Super Smash Bros.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ist das mit dem random aufs maul gehen bei brawl (also wenn man mal dashed und der char "ausrutscht und fällt") char spezifisch oder hat man dann einfach nur pech? :)

find den thread recht geil,auch wenn manche leute es irgendwo bissl übertrieben haben, hätte nie gedacht das melle oder brawl so tiefgründig sein könnte, hab es früher auch derbst gesuchtet, macht mir heute aber irgendwie doch kein fun mehr :D
    • SellaSeloo schrieb:

ist das mit dem random aufs maul gehen bei brawl (also wenn man mal dashed und der char "ausrutscht und fällt") char spezifisch oder hat man dann einfach nur pech? :)

find den thread recht geil,auch wenn manche leute es irgendwo bissl übertrieben haben, hätte nie gedacht das melle oder brawl so tiefgründig sein könnte, hab es früher auch derbst gesuchtet, macht mir heute aber irgendwie doch kein fun mehr :D
      Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Starten eines Dashes aufs Maul (Tripping genannt) fällt, liegt angeblich bei 1-2%. Wenn man es kontrollieren könnte, wäre es ziemlich geil xD Weil man beim Startup des Trips 8 invincible-frames hat. Nach dem Trip ist man in der "Wake-Up" Situation, in der man dann die gleichen Optionen hätte, als ob man auf den Boden gefallen wäre. Das heißt etwa, einfach aufstehen, Rechts oder Links rollen und Wake-Up Attack. Man hat während der verschiedenen Animationen ebenfalls Invincible-Frames.

Es ist btw. nicht Chara spezifisch.

Naja es gibt Dinge, die man im Gameplay nicht unbedingt sieht, ein Beispiel die "Stale-Move Negation"-Liste, die dafür sorgt, dass jeder Move der eine Hurtbox trifft auf eine Liste mit 9 Plätzen kommt. Umso öfter eine Attacke auf der Liste steht, umso schwächer wird diese im Knockback und Schaden. Jeder Treffer wird von oben nach unten abgeabreitet. Das heißt, dass die 10te Attacke, die 1te Attacke wieder aus der Liste raushaut. Stirbt man, wird die gesamte Liste entfernt und man fängt wieder bei 0 Einträgen an.
      Das soll einfach verhindern, dass man die ganze Zeit, die gleiche Attacke spammt. Sogenannte "Kill-Moves" verlieren damit ihr Wirkung, wenn man diese spammt. In Melee waren die Auswirkungen noch nicht so groß, in Brawl sind sie immens und können teilweise echt spielentscheidend sein. Gutes Attack-Management ist da gefragt. Übrigens, Attacken die das Schild treffen, kommen nicht auf die Liste.

In Brawl und Melee, werden sowohl 2 on 2 als auch 1 on 1 Matches auf Turnieren gespielt.
      Wenn man den Teammodus unmenschlich ausreizt, würde der wohl so enden:
      youtube.com/watch?v=VD6BdYgIK1U (Ist ein TAS-Match)
      youtube.com/watch?v=CKPOOOgFoBs (Ebenfalls)

Auch wenn das unwahrscheinlich ist, dass man 3 Stocks lang so abgeht. Aber bei einem haben ich das durchaus schon gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KazeKun ()

• also ich finds ma interessant zu lesen wieviel man aus der engine rauskitzeln kann , und bin überashct udn sogar egschockt da smein lieblingschar wieder bottomtier ist:D
      hab anscheinend ein echtes händchen dafür XD
      Blazblue: Ironic Tager
    • Joa, Tripping ist in Brawl random und kann bei jedem auftauchen und kann für Aufreger sorgen, wenn dadurch ein Match entschieden wird.
      Die Szene is da unterschiedlicher Meinungen. Meistens wird Tripping beibehalten, aber in Frankreich z.B. schalten sie Tripping per Hack aus.

@KazeKun sags lieber ganz deutlich, in Brawl gibt es Stale Move Negation, in Melee keine ;)

WaterSeven schrieb:

also ich finds ma interessant zu lesen wieviel man aus der engine rauskitzeln kann , und bin überashct udn sogar egschockt da smein lieblingschar wieder bottomtier ist:D
      hab anscheinend ein echtes händchen dafür XD
      In früheren Tierlists war er noch ein wenig höher, auch wenn er schon immer in den unteren Reihen war in Brawl... in Melee ist er wie du bei sLeePy siehst Mid-High. Ein Spieler namens Kage hat vor einiger Zeit den damaligen Weltbesten und fast ungeschlagenen Mango in nem Set geschlagen, fast als einziger überhaupt in seiner Prime (<- so könnte man das auch Enkeln erzählen lol)

Ich finde der Thread sollte sich nich nur um Brawl drehen, sondern auch um Melee, weil die Szene auch noch sehr aktiv ist und beide Spiele echt gut sind
      SSB64 steht ja nich mehr so im Mittelpunkt

Edit: Was ist denn mit Guilty Gear? XD

Edit2:

welcome to hardedge !
      ich denke die drei haben doch bewiesen, dass brawl oder melee oder what ever doch mehr als nur ein reines just 4 fun game sein kann, also bitte auch von meiner seits lasst das einfach das getue, wenn ihr an diesem spiel nicht interessiert seid. wir wissen jetzt eure meinung dazu und fertig! wenn ihr bekehren wollt, seid ihr hier falsch ;)
      jedes bemu hat stärken und schwächen und eine eigene engine und der teil mit den cross ups ist wirklich zu schmunzeln :D
      tekken hat auch keine und ist trotzdem sehr competetive ;)

wollt ich nur mal loswerden,
      love and peace

Vielen Dank :)
    • KazeKun schrieb:

EkusuKariba schrieb:

Mal ganz abgesehn davon, dass Brawl so langsam ist, dass man auch dann alles blocken könnte.

Wenns nur stimmen würde... :rolleyes:

Leider ist dem nicht so. Es gibt Chars die dein Shield sehr schnell brechen können, daher ist selbst das mit dem alles Schilden nicht so leicht gesagt und den Grab gibts auch noch. Der auch nochmal verschieden Technik inne hat, wie den Pivot Grab oder anders. Um jetzt mal speziell zu werden Falco hat Frame Advantage, daher sein Laser gegen dein Shield wäre ein instant Grab für ihn. Du behauptest Dinge, von denen auch du absolut keine Ahnung hast. Bitte...
      Es ist einfach unglaublich. Es ist verdammt klar, dass man Grabs nicht blocken kann. Dennoch kommen irgendwie Wesen wie du und müssen das immer wieder aufgreifen.
      Dass man Grabs nicht blocken (shielden) kann, steht doch außer Frage. Scheint für Smash Spieler keine Selbstverständlichkeit zu sein.

Pivot Grabbing? Jeder Kara-Grab in irgendeinem anderen Spiel ist schwieriger. Ist fast ne Übertreibung sowas als Technik zu bezeichnen.
    • xD

Ja stimmt das is in Smash keine Selbstverständlichkeit, weil man da Spotdodges hat (man kann davor shielden oder auch nich, egal), also paar Invincibility Frames + etwas Lag vorne und hinten, damits nich unbesiegbar is

@über mir joa zum einen gibts hier iwie die die sagen es interessiert angeblich keinen und zum anderen auch welche die den Thread spannend finden, und die sinds schon wert :rolleyes: (irgendwie sieht der Smiley gar nich nach rolleyes aus sondern nach Unschuldsblick)
      GG vs. SSB seh ich hier irgendwie nich aber wenn man n bisschen nachdenkt hat hier keiner so richtig Ahnung von beiden Spielen gleichzeitig und sone Diskussion würden wohl auch nur die anfangen, die meinen sich beweisen zu müssen um sich besser zu fühlen ^_^b
    • chillcut schrieb:

Frage: warum postet ihr euren scheiss nicht im ssbforum, evtl. Interessierts da jemanden. Hier jedenfalls nicht.

Ich glaube mir wird schlecht. Bändige diese Informationslose und überflüssige Argumentationsweise. Du kannst dir in keiner Hinsicht das Recht nehmen für das ganze Board zu sprechen (besonders du nicht) also unterlasse solch einen Mist künftig.

E:

@dash
      Joa dennoch spricht nichts dagegen, dass sich hier für Interessierte (evtl auch Gäste) nützliche Informationen beinhalten könnten.
      Was GG vs SSB anbelangt: überflüssig und uninteressant.
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • eight schrieb:

Sorry, wenn jetzt der Thread explodiert, aber ich finde SSBM sieht auf High Level schon ziemlich nice aus?

Und btw. finde ich, hat sich No. bisher echt nice verhalten und auf verständliche Art und Weise bisschen Knowledge gedroppt. Warum so viele hier so krass haten müssen, versteh ich nicht.

Dito

ob man es Bemu nennen kann ist fraglich, aber das entscheidet jeder für sich selbst.
    • Warum der Thread noch nicht geschlossen wurde, ist mir ein Rätsel. Hier gehts doch schon seit Seite 1 nicht mehr um's Thema^^

PS: Ich lass das hier mal so stehen, basic Tutorials für SSBB, gehostet von niemand Geringerem als David Sirlin.
      sirlin.net/blog/2008/11/9/smas…rawl-tutorial-videos.html
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Rele schrieb:

PS: Ich lass das hier mal so stehen, basic Tutorials für SSBB, gehostet von niemand Geringerem als David Sirlin.
      sirlin.net/blog/2008/11/9/smas…rawl-tutorial-videos.html

Als Basic Tutorial auf jeden Fall nicht schlecht, auch wenn die Begriffsverwendungen glaube ich nicht alle den gebräuchlichen entsprechen, also ich weiß nur dass die Deutsche Übersetzung miserabel war ^^
      Und macht doch nen eigenen Melee Thread auf, wenn ihr Melee diskutieren wollt =.=
      Wie viele Leute wollen jetzt eig. noch kommen und ihren Kommentar über den Thread ablassen xD?
      Mittlerweile hat jeder gecheckt dass es viele Feinde gibt (War ja auch eh von Anfang an klar, kennt man ja mittlerweile zu gut), aber fällt es euch echt so schwer sich mal ein wenig zu zurückzuhalten? Anscheinend gibt es aber auch echt Leute die es immerhin teils interessiert, freut mich.
      Ich hatte ja nicht umsonst in den OP geschrieben dass man als Laie die Komplexibilität, und vor allem wie Technical ein Spiel ist, nicht durch pures Hinschauen erkennen kann ^^
      Ist btw. auch bei allen anderen Fightern der Fall (Ja sogar auch GG), ohne jetzt irgendwen in irgendeiner Weise angreifen zu wollen ;)
    • Hier ist erstmal zu.

Man kann von den verschiedenen Games halten was man will. Man kann sich selber eine Meinung bilden, ja selbst dann, wenn man das Game netmals gezockt hat. Allerdings ist es beim zweiten Fall nur sehr schwer möglich an Diskussionen teilzunehmen.
      Problematisch war in diesem Thread natürlich, dass einer der SSB Verteidiger selber vor kurzem ordentlich ins Fettnäpfchen getreten ist. Dadurch ist das ganze hier etwas eskaliert.

Hier auf Hardedge kann man über die verschiedensten Fighting Games reden. Auch wenn es dafür parallel andere große Foren gibt. Natürlich darf man sich auch kritisch äußern. Das kann durchaus interessante Diskussionen hervorbringen. Nur sollte man das auf einem gewissen Niveau tun. Wenn man von dem Game keine Ahnung und einfach nur haten will, dann sind auch keine vernünftigen Diskussionen möglich. Wenn man wirklich diskutieren will, dann muss man sich eben auch drauf einlassen und die Argumente der anderen Seite berücksichtigen. No. hat wie es scheint (hab den Thread nur überflogen, sorry) ordentliche und gute Beschreibungen für das Game geliefert. Nun kann jeder für sich selbst entscheiden was er davon hält. Aber bitte macht das net wieder wie im Kindergarten.

Deswegen ist der Thread nun wieder auf und belanglose Hate und Trollposts werden gelöscht.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

• oha wie sich hier paar künstlich aufregen ist ja echt kindisch und die Posts das diejenigen die das Spiel mögen ein anderes Forum suchen sollen ist doch bescheuert...
      Ich geh ja auch nicht z.B. zu den Tekken Leuten rein und schrei rum wie kacke es doch ist nur weil es mir nicht gefällt!

Naja wie dem auch sei ich hab z.B. die ganzen Videos angeschaut also kann man auch nicht sagen das kein Interesse bestehen würde.
      Schade nur das das Balancing von SB schlecht ist und die Infinite Combos nicht durch Patches gestoppt werden. Von dem grottigen Onlinemodus der Wii will ich gar nicht erst anfangen :)

PS: <- extra in der Kindergartenversion damit es jeder versteht
      Wine is fine but whiskey's quicker. Suicide is slow with liquor.
      Ozzy Osbourne
    • Schön, aber jetzt haben genug Leute (einschl. mir) den SSB-Spielern ihren Spaß mit dem Spiel gegönnt. Also gönnen wir als tolerante Community den SSB-Spielern (und nur diesen) ihren eigenen Thread, wo sie nach Herzenslust diskutieren und lamentieren können. Schließlich hat man ja auch (S)SF4 einen sehr großen Bereich eingeräumt;)

Also, schön BTT, Leute, die das Game nicht interessiert, können den Thread ja einfach ignorieren (mache ich mit (S)SF4 ja auch, habe es komplett ausgeblendet - können desinteressierte ja mit diesem Thread auch machen).

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Naja die Smasher haben auch klar ein eigenes Forum ( forum.germansmash.de ), aber das ist hier glaub ich auch nich ganz Sinn der Sache. No_Johns wollte wohl eher einer anderen Community Smash (oder Brawl) ein wenig nahebringen ^^

Und ja, richtiges Balancing war wohl nicht so das große Ziel der Entwickler.. Da es aber eh keine offizielle Unterstützung von ihnen gibt und man die Wii/Brawl hacken kann, sind einige auf die Idee gekommen Brawl selbst zu "patchen". In Frankreich wurde wie gesagt das Tripping auf die Weise ausgeschaltet, und andere gehen noch weiter und hacken sich eigene Mods von Brawl zusammen. Man kann nämlich auch die Attacken/Animationen/Wirkweisen so ändern. Unter diesen Mods gibts auch "Balanced Brawl" mit dem Ziel so wenig wie möglich zu verändern und so ausgewogen wie möglich zu balancen. Gibt auch noch "Fun" Mods oder auch "Project M" mit dem Ziel, die Melee Engine in eine Brawl Umgebung zu bringen. Ist schon seit Urzeiten in Arbeit und sieht auch schon echt vielversprechend aus.

Und jo Wifi suckt und kann man nich ernstnehmen, aber um ein gewisses Gefühl für Matchups und das Gameplay zu kriegen taugt es auf jeden Fall ^^

Und vielen Dank für die Würdigung :)
    • Ist ja auch in Ordnung, was No_Johns da vorhatte. Ich meinte mit meinem Post auch nur, dass Leute, die das Game nicht interessiert, hier nicht reinkacken sollen und den interessierten Usern einfach diesen Thread als Austausch-/Info-Board zugestehen sollen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

1 Besucher