Super Smash Bros.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Na gut, vielleicht sinds doch Argumente, aber man kann bekanntlich auch mit Fakten argumentieren :P

Und naja, obs niemanden interessiert... :D wenn der Thread nich schon 4 Seiten hätte würd ich dir vielleicht glauben
      Oder wenn es den Bereich "Other Fighting Games" nicht gäbe
    • Banker KingAlo schrieb:

lol
      es interessiert keinen.
      kannst gerne auch auf tekkentreff.de gehen und dort das schreiben.
      juckt mich nicht und wird sicher auch die jungs dort nicht jucken ;)

wird nicht argumentiert? "ist so deep technical weil..." und so unique weil...
      megaman soll gefälligst Dr. Wily bekämpfen und Link die prinzessin poppen junge und nicht so ein gefuchtel veranstalten :D

Banker hör auf für andere zu sprechen. Wer selbst nur eine SF4 Amöbe miemt spricht nicht für mich!
      Mich interessiert der Mist hier.
      Also werte Hardcores, weiter machen. Trolle ignorieren.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Warum müsst ihr euch eig. die ganze zeit permanent provizieren?

Alphaman hat doch bereits was dazu gesagt, haltet euch doch bitte daran, keine Lust dass der Thread nur wegen unangebrachtem Benehmen geschlossen wird... scheint schließlich auch ein paar Leute zu geben die es tatsächlich interessiert.

Alphaman schrieb:

Ich bin nicht gerade Fan von SSB, aber trotzdem lasst ihr den gnadenlos unsubtilen Shittalk entweder sein oder ich mach hier dicht. Zankt euch, aber bitte auf gehobenem Niveau.

Naja und falls es sonst noch Fragen gibt stehe ich (Und anscheinend jetzt auch noch paar andere x'D) gerne zur Verfügung diese auch weiterhin zu beantworten ^^
    • @ Kazekun: Bitte, wie aCd auch schon schrieb, hör auf GGAC irgendwie in Deinen Posts zu behandeln. Und BB. Wieviel Ahnung Du von SF4 oder MVC3 hast, weiß ich nicht, diese Games kannst Du gerne weiter verunglimpfen. Aber von GG und BB hast Du, wie ich mich selbst überzeugen konnte, nicht wirklich Ahnung.

Und ansonsten sehe ich es ähnlich wie aCd, jedem sei sein Spaß an welchem Game auch immer, gegönnt.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • No. schrieb:

Allein wegen aCdhell schon darf der Thread nich geschlossen werden

Sonst können wir schließlich nicht weiter unsere Liebe zu Hardcore zeigen
      Und dann wäre er traurig
      Ich auch :(

^^V

Dann lasst das Ding hier mal in ne vernünftige Bahn rücken.

Tierlist pl0x
      und am besten gleich noch ne deppensichere Erklärung warum Top Tier top is. Also welche Moves und Setups genau machen das aus.
      Und für die Low-Tier-lovers am besten gleich noch was über die arme Sau ganz unten schreiben.
      Me like easy presented info. (eigentlich hasse ich es dumm im forum nachzufragen, aber ihr scheint es ja zu beherrschen non-smasher zu sprechen)

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • entnervt schrieb:

@ Kazekun: Bitte, wie aCd auch schon schrieb, hör auf GGAC irgendwie in Deinen Posts zu behandeln. Und BB. Wieviel Ahnung Du von SF4 oder MVC3 hast, weiß ich nicht, diese Games kannst Du gerne weiter verunglimpfen. Aber von GG und BB hast Du, wie ich mich selbst überzeugen konnte, nicht wirklich Ahnung.

Und ansonsten sehe ich es ähnlich wie aCd, jedem sei sein Spaß an welchem Game auch immer, gegönnt.

Ähm, ich habe keinen Vergleich zu SSBB und GG gezogen. Ich habe nur erwähnt, dass ich Chipp und Testament bei GG am Interessantes finde, die Begründungen standen dahinter. Ich habe das Game weder bewertet noch sonst irgendwie wie du es nennst "verunglimpft". Ich bezog mich bei Chipp auf die Teleports, dem Unsichtbar machen und bei Testament bei seinem Vieh, welches hinten und vorne gerufen werden kann, wie auch dem "Bloody-Net" oder den "Baumstämmen". Wirklich Ahnung, um da jetzt mit euch mitreden zu können, kann ich gewiss nicht, aber das hab ich auch nie behauptet.

Also ich weiß nicht, wo ich wirklich das Game behandel...

Von BB hab ich derzeit wirklich keine Ahnung, aber ich geb mir Mühe, besser darin zu werden.

Aber jetzt btt.
    • SSBB ist ein gute Laune Game dass ich selber immer wieder gerne mit Kollegen spiele, aus dem Grund es ist EINFACH, man kann Direkt drauflos spielen ohne viel (nichts) zu wissen. Aber ich muss auch sagen ich bin ganz neu in der Bemu Szene, daher werde ich nur sagen das es in MEINEN Augen nichts vorzuweisen hat um in IRGENDEINER weise mit GG, BB oder sonstigen verglichen zu werden. Es hat vielleicht ein paar nette Tricks aber das war es dann auch. SSBB ist ein Gute Laune Game etwas das man gut und gerne einen Tag mit freunden spielt, aber es ist kein Ernst zunehmendes Bemu meiner meinung nach. Zu meele werde ich mich nicht äussern da ich es nie gesehen oder gespielt habe.

edit: FARGCK muss doch morgen 5 Uhr raus immer diese spannenden Treads :D
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXSvenisXx ()

• xXSvenisXx schrieb:

SSBB ist ein gute Laune Game dass ich selber immer wieder gerne mit Kollegen spiele, aus dem Grund es ist EINFACH, man kann Direkt drauflos spielen ohne viel (nichts) zu wissen. Aber ich muss auch sagen ich bin ganz neu in der Bemu Szene, daher werde ich nur sagen das es in MEINEN Augen nichts vorzuweisen hat um in IRGENDEINER weise mit GG, BB oder sonstigen verglichen zu werden. Es hat vielleicht ein paar nette Tricks aber das war es dann auch. SSBB ist ein Gute Laune Game etwas das man gut und gerne einen Tag mit freunden spielt, aber nicht sich allein hinsetzt den practice mode anschmeisst, ich wage es "combos" nennen, zu üben. Zu meele werde ich mich nicht äussern da ich es nie gesehen oder gespielt habe.

youtube.com/watch?v=mPXRrqENknI
      youtube.com/watch?v=pnSS9eMZQoA
      youtube.com/watch?v=WcDLKBJyQzk
      youtube.com/watch?v=b4sTCS7knCM
      youtube.com/watch?v=fifCOptiDHo
      youtube.com/watch?v=EZm-En-8tSA

Naja sind sehr situationsbedingt, aber es gibt genug kram den man üben kann/will ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von No_Johns ()

• Ist ja gut jungs es gibt viele techniken in SSB aber trozdem ist es für MICH kein fightning game, wie vorhin jemand gepostet hat ist es für mich auch ein VS jump & smash das man auch auf einen hohen level spielen kann. Ich selber hab es auch gespielt nur just 4 fun. Wenn es euch nicht juckt dann schaut erst garnet in den thread es ist ja da für leute die das game spielen / lernen wollen, auch wenn nur 3 4 leute hier interesse haben an SSB.

bleibt locker :D
      SSFIV: AE : Ryu, Yun
      SF3:3rd : Gouki, Ken
      Tekken 4/5/6 : Kazuya
      (U)MvC3 : Zero/Wolverine | Sentinel | Gouki/Wolverine/Strider (comming soon)

DINO TRIBUTE!!!! :D youtube.com/watch?v=SJVknZMGooI

"Dino: Gegen yun brauch man nur mashen....(10 sekunden ruhe...) UUPPERR UAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!"
    • MELEE Tier List:
      -- S Tier:
      - Fox. (Er ist der schnellste Char im Spiel und ein Multitool. Es gibt nichts was dieser Kerl nicht kann, aber er benötigt einfach am meisten Kontrolle und Technical Skill.)

- Falco (Er hat das beste Projektil im Spiel und haut gegen praktisch alle Chars ordentlich damage rauss, praktisch genau so Multitool fähig wie Fox. Problem mit Falco er stirbt um einiges früher als Fox durch ne schlechtere Recovery.)

- Pummelluff (Jigglypuff aka Jiggz (Es ist einer der leichtesten Chars, hat aber den mit Abstand besten Edgeguard (Gegner falls off stage von der Kante und der Stage weghalten) und hat ne enorme Match Kontrolle und hat einige berstende Combos gegen die Space Animals (Fox & Falco).)

- Shiek (Sheik hat praktisch kein schlechtes Match Up, ausser Falco, aber auch das is gut spielbar mit Shiek. Es ist höchstens 6 - 4 wenn nich weniger. Und ownt alles was off stage ist, wenn du bei Shiek offstage landest bistu zu 80 - 90% Tot.)

-- A Tier:
      - Marth. (Er ist ein Fox-Schreck und ist der gayste Charakter im Spiel, er kann beim richtigen Set Ups alle Charakter unter 40% tot kriegen. Und seine "Walls" Zoning game kann nicht auspriort werden, da sein Schwert keine Hurtbox hat. Er ist ne Killermaschine in den richtigen Händen.)

- Peach. (Ein äusserst nerviger Charakter, ich lass lieber ein Video sprechen: youtube.com/watch?v=5Kfpiejgr0…L380347001B3BA5A2&index=5 )

- Captain Falcon aka CF. (Der Charakter hat mit Abstand die besten Kill Moves und Set Ups die zu kriegen, Problem? Mit CF muss man Eeeeeeenorm präziese sein und er hat eine der schlechtesten Recoveries im Game. Bonus, egal was für ne Combo er macht es sieht immer aus als ob er dich von hinten nimmt, ohne gleit Gel.)

-- B Tier:
      - Ice Climbers. (Sie sind zu zweit, und haben somit ein doppeltes Schild. Sie sind ein Alptraum für Fox und Falco, jedoch praktisch nie gespielt, da sie mit Abstand die schwerst zu spielenden Chars sind. Ein sehr "wacky" Charakter wie man so schön sagt. Sie haben Chain grabs aus denen man praktisch nicht rauskommt & sie haben das Wobbeln, was sogar gebannt wurde auf Tourneys, weils einfach Broken war.)$

-- C Tier:
      - Dr. Mario
      - Ganondorf
      - Samus

-- D Tier:
      - Pikachu
      - Mario
      - Luigi
      - DK (Hat einen Grab der zu unheimlichen Combos führen kann gegen die Space Animals (Fox & Falco) er hätte es fast ins Mid Tier geschafft durch das, bloss er hat einen der schlechtesten Grab Boxen und schlechten Start up auch noch lol.)

E Tier:
      - Link
      - Young Link

F Tier:
      - Zelda
      - Roy
      - Metwo
      - Yoshi
      - Mr. Game & Watch

Crap Tier:
      - Ness
      - Bowser
      - Kirby
      - Pichu (Es hat Angriffewo es sich selbst schadet? Retarded.)

Falls du noch mehr Fragen hast, ich antworte gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sLeePy. ()

• Frage: warum postet ihr euren scheiss nicht im ssbforum, evtl. Interessierts da jemanden. Hier jedenfalls nicht.

Und kazekun, dein chun in sf4 ist die mit Abstand die aller aller schlechteste die ich kenne, vor allem bei den Basics. Nur mal so als sidenote.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Spoiler anzeigen
      Brawl Tier List Version 5
      -----------------------------------
      Condensed Version
      S: Meta Knight
      A: Snake, Diddy Kong, Falco, Wario, Marth, Ice Climbers
      B: Olimar, Pikachu, King Dedede, Mr. Game & Watch, Lucario, Zero Suit Samus
      C: Toon Link, Kirby, Fox, R.O.B., Pit, Peach, Donkey Kong
      D: Luigi, Wolf, (Zelda/Sheik), Sonic, Ike, Sheik, Ness, Pokémon Trainer
      E: Yoshi, Lucas, Mario, Bowser
      F: Captain Falcon, Samus, Jigglypuff, Link, Zelda
      G: Ganondorf

Low tier tournaments have now officially lost Ike and gained Bowser.

Habs auch extra mit den schönen Icons gepostet, falls man aus den Namen allein nicht schlau wird 8)

Aber die Erläuterungen... omg. Soll ich etwa noch so einen langen Post schreiben ^^

Me like easy presented info
      Achso.

Meta Knight:
      Alle seine Moves sind dafür verantwortlich, weil alle gut sind. Bis auf den Jab, der ist nur da damit man sich drüber aufregt. Normalerweise ist es in Brawl so mit den Moves: Es gibt Hitboxen, die clanken (sich gegenseitig canceln, wenn deine und die des Gegners aufeinantertreffen), und welche die nicht clanken können. Meta Knights Moves clanken nicht. Das heißt sie lassen sich nicht von anderen Hitboxen canceln, sie gehen immer durch. Das liegt an seinem Schwert irgendwie. Das hat Vorteile (werden nich gecancelt) und Nachteile (das Canceln selbst kann auch nützlich sein, z.B. um Projektile zu blocken, aber geht so ja nicht. Aber auf die Nachteile geh ich ma nich ein, denn die erklärn ja nich warum ein Top top ist ;))
      - große Range
      - kleines Ziel (MK ist selbst ja ziemlich klein)
      - die mit Abstand beste Recovery im ganzen Spiel, also um zurück auf die Stage zu kommen
      - sehr wenig Lag, kann Moves gut aneinanderreihen und wallen. Deswegen gibts keine bahnbrechenden einzelnen Setups fast jeder Move ist ein Setup für nen anderen (natürlich nicht garantiert, das wär zu broken)
      - trotz seiner kleinen Größe und Schnelligkeit haben seine Killmoves Power
      - kann gimpen und edgeguarden wie kein Zweiter (= Gegner von der Stage fernhalten, sobald er offstage ist)
      - hat insgesamt die besten Match Ups

Snake:
      - drittschwerster Charakter im Spiel und stirbt mit guter DI meist erst nach 200% (u know, mehr % -> man fliegt stärker weg. 200% is schon extrem)
      - sehr großer Damage Output
      - sehr hohes Killpotenzial
      - wenn er nen Grab kriegt, kriegt er durch den Downthrow ne Techchase Möglichkeit. Der Gegner muss entweder normal aufstehen, nach links/rechts rollen, Getup Attack machen = predicten und punishen, man kann sogar mit weiteren Grabs techchasen
      - seine zwei wichtigsten Moves F(ront)tilt und U(p)tilt (<-- Killmove) eine enorm große Reichweite haben
      - er seine 2 Granaten unendlich campen und spammen kann
      - Range + Projektile = knallhartes Defensives Gameplay
      random Beispiel wo man den Dthrow Techchase schön sehen kann ^_^ und wie er den Gegner readet (schönes Wort)

Diddy Kong:
      - Bananen. Einfach nur Bananen. Bananen 2 everything. Er kann 2 Nanas (so werden die genannt) ziehen und wie Items werfen. Treffen sie den Gegner während er auf dem Boden steht, trippt er. = Setup für Techchase/Combos/Killmoves
      - COMBOS lol. Geht durch die Nanas und sein schnelles Movement und seinen schnellen Attacken recht gut

Falco:
      - eins der besten Projektile des Spiels: Laser
      - Laser: Spammen, bisschen extra Schaden zufügen, Pressure, Gegner zum approachen zwingen, campen, Gegner behindern, da sein Laser stunnt und halt gut spammbar ist
      - gute Priorität/Range/Speed auf seinen Moves
      - Downthrow Chaingrab auf fast alle Charaktere bis mindestens 40% + Follow Up, ist hoffentlich selbsterklärend
      - schneller Jab um gegnerischen Approach zu unterbrechen

Wario:
      - bestes Air Movement wo gibt. Ermöglicht Camping mit Aerials, "Cross-ups"
      - starke Finisher mit Invincibility Frames
      - hat nen "aerial grab"

Marth:
      - gutes Air Movement
      - Range, beherrscht Zoning gut
      - schnelle Moves und kann einigermaßen gut comboen (bei low %)
      - bemerkenswertes Offstage Game
      - äußerste Spitze seines Schwerts (Tipper) = erhöhter Schaden/stärkeres Knockback, gutes Spacing lohnt also doppelt
      - Disjointed Hitboxes

Ice Climbers:
      - 2 Charaktere sozusagen: den einen steuert man normal, der zweite wird vom CPU gesteuert und ahmt deine Inputs nach, sofern er in der Nähe ist und nich durch den Gegner ferngehalten wird
      - 1 Grab = Gegner verliert 1 Stock
      Warum? Chaingrabs

...

...

Ganondorf:
      - ziemlich viel Lag auf den meisten Moves, keiner ist richtig schnell (bis auf ein paar Aerials)
      - wenig Range
      - ein Move von ihm, der eigentlich wichtig wäre (eine Aerial), wird ein wenig dadurch zunichte gemacht, dass man danach so gut wie immer Landing Lag hat, selbst wenn man es im Fulljump einsetzt und den Second Jump verbraucht, hat man diesen Lag beim Landen wieder
      - hat kein positives Match Up iirc

- hat jedoch mächtig Power, einen guten Spike und mit seiner Side-B (die Special Attack zur Seite) einen guten Techchase (versetzt den Gegner in die gleiche Lage wie Snakes Dthrow)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von No. ()

• No. :P

Gebannt sind nur Infinites (Chaingrabs, Locks), wenn mit ihnen die 200% Grenze überschritten wird, da es dann als Stalling gilt (man hat in Smash die Zeitgrenze bei 8 Minuten)

Ansonsten zählt halt das Motto "Don't get hit". Es is quasi dein Fehler wenn du dich treffen lässt. Darum ist Spacing so wichtig (sicher nicht nur bei Smash)
    • shyo schrieb:

ist der Laserlock mittlerweile gebannt worden?

Es ist nicht broken, also ist es auch nicht gebannt.
      Kein Chaingrab, Lock, oder Infinite ist wirklich broken (Aufs Gesamte Spiel bezogen, match up bedingt natürlich teils schon), nur die Grenze gibt es damit man nicht "für immer" weiter macht. Ab 200% kann jeder CG/Lock/Infi mit nem Killmove beendet werden ~

In der Smashcommunity wird nur gebannt wenn etwas Game-Breaking ist, das wäre zB bei MKs infinite Cape der fall, da er dort nicht mehr zu treffen ist :)
      youtube.com/watch?v=49DlRuXL87M
    • No_Johns schrieb:

Warum müsst ihr euch eig. die ganze zeit permanent provizieren?

Alphaman hat doch bereits was dazu gesagt, haltet euch doch bitte daran, keine Lust dass der Thread nur wegen unangebrachtem Benehmen geschlossen wird

welcome to hardedge !
      ich denke die drei haben doch bewiesen, dass brawl oder melee oder what ever doch mehr als nur ein reines just 4 fun game sein kann, also bitte auch von meiner seits lasst das einfach das getue, wenn ihr an diesem spiel nicht interessiert seid. wir wissen jetzt eure meinung dazu und fertig! wenn ihr bekehren wollt, seid ihr hier falsch ;)
      jedes bemu hat stärken und schwächen und eine eigene engine und der teil mit den cross ups ist wirklich zu schmunzeln :D
      tekken hat auch keine und ist trotzdem sehr competetive ;)

wollt ich nur mal loswerden,
      love and peace
      Bezüglich DoA5 und SFxT ruhig adden :)
      Main Games und Chars:
      Spoiler anzeigen

Dead or Alive 5: Lisa
      3rd Strike: Alex
      AE 2012: Abel
      Street Fighter X Tekken: Lars X Jin

Comming Soon:
      Persona 4 Arena
      Guilty Gear XX Accent Core Plus R