Wer sind eure lieblings Bösewichte

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ansich ja da Takuma ja den junge Jeff Bogard umbringt... aber KOF zerfetzt die timeline eben mal schnell so...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Mal was anderes, spielt AoF2 eigentlich derartig früh vor FF oder wieso ist Geese in AoF2 derartig jung?

Das ist mal so und mal so, wie´s halt gerade passt. :?

Im Abspann von AoF2 befiehlt Geese ja, Jeff zu töten, was dann irgendwie garnicht mehr hinhaut.
    • "RealBout c.f." schrieb:

Das ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Ich meine, das es so war, das man alle Gegner 2:0 besiegen musste, also wie bei FFS, oder Big 2:0, wovon iirc die zweite perfect sein muss.

Ich weiss genau, dass ich Big NIE perfect besiegt habe. :oops:
      Liegt aber eventuell auch daran, dass ich CD und Du Modul spielst. (Glaub ich aber nicht)
    • ich bekomm richtig bock auf AoF2 :)
      jemand der das modul daheim hat
      ich spielte bisher nur die CD
      ist der sound (speziell die musik) auf modul auch nur ansatzweise so genial wie auf der CD Fassung?

Betrachte (bzw. höre) ich nämlich das Ending von RB (dieser traurige Endsong) auf CD und dann auf Modul, also das ist schon ein krasser Unterschied finde ich...
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • dann spiel ich lieber die CD Fassung :)
      ladezeiten sind da absolut vertragbar und recht zügig, sprites und zoom ist der gleiche und die musik dann wohl um einiges besser.

wo bekomm ich nur ein netzteil her?!

übrigens, ich hab ne pal CD Kiste, kann ich daran nun ein Jap oder US Netzteil stecken welches ich per Spannungswander in die dose tu?
    • Die ewige Diskussion "CD- vs. Originalmusik" erinnert mich an "Newschool- vs. Oldschoolboard". Beide sind schwachsinnig, tausendmal durchgekauft und deshalb überflüssig.
      In beiden Fällen ist es nichts weiter als Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache. Wer eins davon schon länger hört bzw damit zockt, dem wird das jeweils andere einfach "anders" vorkommen.

So schwer ist das doch eigentlich nicht, oder?!

Um zum Thema zurückzukommen, für mich gehört der AoF2-Soundtrack immer noch zu den besten. Auf Modul.
    • Die ewige Diskussion "CD- vs. Originalmusik" erinnert mich an "Newschool- vs. Oldschoolboard". Beide sind schwachsinnig, tausendmal durchgekauft und deshalb überflüssig.

Wieso reagierst du eigentlich manchmal so absolut HEFTIG auf ganz normale Dinge die so sind wie sie sind, und dazu gehört auch das die CD Musik um einiges klarer und besser klingt als die Modulversionen.Ist ja auch logisch, in den letzten Neo Geo Jahren wurd der Ton zwar auch auf Modul absolut klasse und das war er sicherlich auch schon in früheren Jahren, spielt man aber mal FF3 oder besonders RB merkt man sehr deutlich das die Musik auf CD sehr viel klarer klingt.Was meinst du warum man Mary's Blues nur auf CD gepackt hat? Ich denke mal von der Grösse her hätte man die animierte Sequenz auch noch aufs Modul bekommen...

Wenn ich mich irre, ist auch ok aber vom Ton her hätts auf Modul lang nicht so cool geklungen!

In beiden Fällen ist es nichts weiter als Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache. Wer eins davon schon länger hört bzw damit zockt, dem wird das jeweils andere einfach "anders" vorkommen.

Klar ist es Geschmackssache aber wem die Musikstücke auf dem Modul zu 90% besser gefallen der sollte mal zum Ohrenarzt..

So schwer ist das doch eigentlich nicht, oder?!

Das frag ich dich :)

Um zum Thema zurückzukommen, für mich gehört der AoF2-Soundtrack immer noch zu den besten. Auf Modul.

Das istauch ok, aber auf CD klingt er wohl sehr viel besser! Damit muss man sich nunmal abfinden...
    • Klar ist es Geschmackssache aber wem die Musikstücke auf dem Modul zu 90% besser gefallen der sollte mal zum Ohrenarzt..

nein ich denke da hat r.b. vollkommen recht ist man z.b. an den soundtrack eines snes final fantasy (snes wegen der deutlich schlechteren klangqualität gegenüber cd) gewöhnt wird man auch erstmal schwierigkeiten haben sich mit einem orchestral soundtrack (ist nicht genau das was ich meine orchestral ist schon wieder zu sehr abgeändert ein neu eingespielter aber sonst unveränderter ost eben) oder ähnlichem anzufreunden weil man jeden zusätzlichen , fehlenden oder einfach anderen ton als fremdkörper empfindet .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • dazu gehört auch das die CD Musik um einiges klarer und besser klingt als die Modulversionen.

Klarer, ja. Aber was zum Teufel treibt dich dazu, für mich entscheiden zu wollen was mir besser zu gefallen hat?

Ich bin nicht der einzige, dem i.d.R. die Modulversionen besser gefallen. Warum? Vielleicht, weil das für mich typische, geniale Videospielmusik ist, die CD-Versionen aber eher wie ein misslungener Versuch klingen, "normale" Musik zu machen? Ich stehe nunmal nicht auf synthetischen Sound, da kann ich mir ja gleich so ´nen Dreck wie den GGX-Soundtrack anhören.

Authenzität bedeutet einiges für mich. Du weisst nicht, wie ich Musik sehe, also hör auf mir in der Beziehung erzählen zu wollen, das es da objektive Merkmale gibt.

wem die Musikstücke auf dem Modul zu 90% besser gefallen der sollte mal zum Ohrenarzt..

Du mich auch.

aber auf CD klingt er wohl sehr viel besser! Damit muss man sich nunmal abfinden...

Blablabla.

Remy hat auch absolut recht.
    • Klarer, ja. Aber was zum Teufel treibt dich dazu, für mich entscheiden zu wollen was mir besser zu gefallen hat?

:lol:
      MEIN Satz auf den diese Antwort von dir kam, bezog sich auf MEINE Meinung, für mich ist diese Meinung Fakt das die CD Fassungen besser klingen, und du? Du haust hier um dich wie ich es wagen kann für dich ne Entscheidung zu fällen.

DU tust sowas ja nie in anderen Themen, wo du deine Meinung derartig krass servierst das man selber denkt man dürfte garkeine andere Meinung mehr haben als du!

Bleib ruhig RB, Blutdruck runter und Augen auf, du darfst deine eigene Meinung ruhig haben Junge :)

Ich bin nicht der einzige, dem i.d.R. die Modulversionen besser gefallen. Warum? Vielleicht, weil das für mich typische, geniale Videospielmusik ist, die CD-Versionen aber eher wie ein misslungener Versuch klingen, "normale" Musik zu machen? Ich stehe nunmal nicht auf synthetischen Sound, da kann ich mir ja gleich so ´nen Dreck wie den GGX-Soundtrack anhören.

Ja ich hasse auch den 5.1 Ton auf der Xbox, bääh der klingt einfach nicht mehr nach Videospielen sondern schon viel zu viel nach Film!

Du mich auch.
      Blablabla.

Hach mit dir zu diskutieren ist herrlich :)

Remy hat auch absolut recht.

Naja er bezeichnet es so, dass wenn man nur die Modulversion kennt man evtl. dann von der CD abgeschreckt ist weil der Ton anders klingt, ich bleib dennoch dabei, wer die Modulmusik besser findet hat was am Ohr, ich kann auch nicht ne CD von 1990 hören, 5 Minuten später die Neuauflage von 2000 und behaupten die von 1990 klingt einfach geiler weil sie nicht derartig sauber klingt.
    • Ja ich hasse auch den 5.1 Ton auf der Xbox, bääh der klingt einfach nicht mehr nach Videospielen sondern schon viel zu viel nach Film!

Äh...was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Das ist in keinster Weise vergleichbar.

ich kann auch nicht ne CD von 1990 hören, 5 Minuten später die Neuauflage von 2000 und behaupten die von 1990 klingt einfach geiler weil sie nicht derartig sauber klingt.

Doch, kann man schon. Dazu muss man aber eine gewisse Beziehung zur Musik haben.

Was soll ich hier eigentlich noch schreiben?! Du hast deine Meinung, und ich meine. Musik kann man meiner Meinung nach nicht objektiv bewerten, und schon garnicht mit technischen Gesichtspunkten. Du siehst das anders; du stehst scheinbar auf Technik und sammelst DVDs.
    • ich weiß nicht ich denke man verbindet immer etwas mit den sachen die man zuerst gesehen bzw. gehört oder gespielt etc. hat weil das für einen persönlich das original ist und bleibt egal ob es technisch gesehen wirklich so ist . ist zumindest die erfahrung die ich gemacht hab .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

• Doch, kann man schon. Dazu muss man aber eine gewisse Beziehung zur Musik haben.

Hmm ich kanns ja noch verstehen wenn man LP's lieber mag als die CD Neuauflagen... aber CDs aus der Anfangszeit klingen einfach nur flach für die heutigen Verhältnisse!

Du siehst das anders; du stehst scheinbar auf Technik und sammelst DVDs.

Du nicht? Gehst du ins Kino und sagst bitte stellen sie den 5.1 Ton aus?
      Ich sammle DVDs und ich hab auch ein Heimkino Equipment aber willst du mir sagen du hörst nen Film lieber über den TV?
    • "Remy" schrieb:

ich weiß nicht ich denke man verbindet immer etwas mit den sachen die man zuerst gesehen bzw. gehört oder gespielt etc. hat weil das für einen persönlich das original ist und bleibt egal ob es technisch gesehen wirklich so ist . ist zumindest die erfahrung die ich gemacht hab .

In manchen Situationen ist das bestimmt auch so, aber wenn ich Resi Cube spiele und dann Resi PSone, also das klingt auf dem Cube einfach alles so real, so echt... da klingts nicht mehr so künstlich wie auf der PSone, da kann mir doch keiner sagen das er das PSone Original lieber "hört"

Das kann dann nur ein Nostalgie Effekt sein!
    • meiner erfahrung nach ist aber gerade das was du als nostalgie effekt bezeichnest kein beiläufiger nebeneffekt sondern etwas sehr sehr prägt . hätte ich re damals auf psx gespielt wär ich mir sicher das ich am gc port diverse kleinigkeiten auszusetzen hätte die eben nicht mehr "original" sind . ich wette das gamecube re würde auf mich z.b grafisch irgendwie viel künstlicher wirken als das original . man ist es einfach anders gewohnt und man nimmt es zumindest unbewusst war . ein street fighter in hires würde auf mich wahrscheinlich den selben eindruck machen . das pixelige wirkt einfach irgendwie vertrauter , handwerklicher etc. (trifft nicht ganz genau was ich meine ich weiß jetzt bloß nicht wie ichs sagen soll ich denke wer heute noch an alten spielen hängt kennt das gefühl) . ähm ich schweife auch ab grafik ist ja nicht das thema aber ähnlich verhält es sich imo auch mit dem sound .

• Benutzer online 1

1 Besucher