Evil Ryu Moveset und Unterschiede zu Ryu und Gouki, Copy & Paste Char?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Evil Ryu Moveset und Unterschiede zu Ryu und Gouki, Copy & Paste Char?

      So ich mach mal den Anfang da ich mich doch für Evil Ryu interessiere, kann aber leider fast nur Seitens Gouki Sprechen, in erster linie ist er doch der Perfekte Akuma oder? Teleport, Super Dämon und mit Ultra Hado sogar Ultra Setups, nein falsch gedacht, durch das Dive Mixup von Gouki kann man Gouki nicht ersetzen, dennoch ein guter Char nachdem was man so bisher gesehen hat, hier mal eine ansammlung an Daten die mit eurer Hilfe noch vervollständigt werden soll:

      Life & Stun:
      Lifebar: ähnlich oder sogar wahrscheinlicher genauso wie bei Gouki
      Stun: wie bei Lifebar
      beides also sehr niedrig

      Normals:
      LP von Gouki/Ryu
      MP von ?, forward MP genauso wie bei Gouki (Kara Dämon sollte funktionieren)
      HP -
      LK -
      MK - Standing von Beiden, Crouching von Ryu in 3rd Strike, Jump In als Dive Kick möglich wie bei Gouki
      HK - Standing von Ryu, Crouching Sweep von Gouki, Close Standing von Gouki

      Specials:
      Focus Attack sieht aus wie Ryus Walking MP
      Hado wie ihn jeder kennt
      Red Fireball von Gouki
      Tatsumaki: LK Tatsu von Gouki, sonst wie Ryu? EX Tatsu wie bei Ryu und Gouki, Breaker
      SRK und Ex SRK von Ryu
      Neuer Move: HCF+K Evil Ryu macht einen Stampfer.. noch unbekannt hat aber Breaker eigenschaft
      Teleport von Gouki, PPP und KKK gleiche Range??

      Ultras / Super:
      Super ist Goukis Dämon (Kara Dämon und c.mk in Super bei Jumpin lässt grüßen ;))
      Ultra 1 ist nicht ganz Copy/Pasted von Ryu, man kann den Hado wie Gouken bzw wie Ryu in 3rd Strike noch aufladen wenn man will
      Ultra 2 ist Ryus Ultra 2, Full Connect macht er aber noch die Welle von Gouki bei 3rd Strike

      So das war mal in 20 Minuten Grob zusammengeschrieben vielleicht kann man das noch ganz ausfüllen um einen schönen Überblick über Evil Ryu zu haben, einfach Posten
      mfg


      -

      Street Fighter 3rd Strike (Akuma)
      Street Fighter x Tekken (Akuma/ Ogre?)
    • Ein grosses Servus an die Community. Ist mein erster Post hier, also bitte nicht gleich zerfleischen. Bin noch nicht so vertraut mit der Bemu - Materie da erst wirklich intensiv seit SFIV dabei.

      Meines Erachtens doch ein total ueberfluessiger Char. Wer braucht einen Ryu mit Gouki Moveset und Life/Stun 800 ?

      :hcb: :k: Footstomp NICHT overhead ! Was'n Mist. Das kann Honda aus dem Fukushima - Dojo ja besser. Ich weiss nicht was ich sagen soll. Ich hoffe das sie Shin Gouki nicht auch so 'vermasseln'. Wieso keine Alpha - Chars ? Rolento ! Why Ono, why ? Erst von Rainbow Mika schwaermen und dann EvilRyu waehlen. ?(

      Mahlzeit
      Benutzen Sie gefälligst deutsche Akronyme !
    • der stomp ist ganz solide imho
      ex version IST ein overhead und erzeugt einen knockdown, sweet!
      die anderen versionen, vorallem die mk-verison, koennen alle gecomboed/gelinked werden sprich:"...,cr.hp,stomp,cr.mp,lk.tatsu,srk/ultra whatever" funktioniert. das meiner meinung nach schon ganz toll und macht mit srk ender afaik 400~ dmg, zumindest hab ich sowas mal auf srk aufgeschnappt was den schaden angeht. den vids nach die ich bisher gesehen hab wird oni komplett anders als die anderen üblichen shotos.

      und ono hat da glaub ich weniger mitsprache recht als du glaubst, die packen da doch nur chars rein die den großteil der leute wollen. leider sieht es nun mal so aus das jeder auf shotos steht, deal with it

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von John Matrix ()

    • Japanese Developer Blog schrieb:


      Character Summary

      • Evil Ryu is a character with strong close and mid-range offense, but weak defense. He can take out opponents, or be taken out in one stroke.
      • Same health and stun as Akuma (850 health/850 stun).
      • His jump is the same as Ryu's, but his movement and dash are different.

      Normal Attacks

      • His composition of normals consists of a Ryu base, with some of Akuma's as well as some all new normals.
      • He has Akuma's Jumping Hard Kick, Standing Hard Punch, Crouching Hard Punch and Crouching Hard Kick.
      • New normals: Close Hard Punch, Standing Medium Kick and Crouching Medium Kick.
      • The frame data on the moves are adjusted, so though they have similar motions, they might have different frames.
      • Same cancels and Super cancels as Ryu.
      • Crouching Medium Kick is based on Ryu's version in 3rd Strike.
      • 7 frame start up, so it doesn't Link with any of his normals, but since it has better reach than Ryu's, it works well as a low poke.


      Crouching Medium Kick's hit box
      Unique Attacks and Target Combos

      • His unique attacks are Zugai Hasatsu (Akuma's overhead), Senbukyaku, and Tenmakujinkyaku (Akuma's dive kick).
      • Senbukyaku is the same move from the Alpha series.
      • It allows Evil Ryu to attack while avoiding low kicks, but can be blocked low and puts him at a frame disadvantage.
      • Without hitting your opponent, it's effective at moving Evil Ryu into throw range.
      • Target combo is Close Medium Punch, Close Hard Punch.
      • Its damage isn't particularly high, so you might not find many places to use it, but since it's a simple motion and you can delay the attack, it's difficult to punish.


      Senbukyaku's hit box
      Special Moves

      • His specials are Fireball, Red Fireball, Shoryuken, Hurricane Kick, Air Hurricane Kick, Teleport, and Ryusokyaku (Dragon Claw/Wheel Kick).
      • Of those, Ryusokyaku is a completely new attack.
      • In the early creation stage, some were of the opinion of giving Evil Ryu the Jodan Sokuto Geri (aka the Mule Kick from 3rd Strike), but it was decided to give him a new move more befitting of his image.
      • Used alone, the attack is slow to come out, but you can can cancel into from Light, Medium, and Hard attacks, it's a strong but flashy move.
      • If you have bar, you can perform top-class hard-hitting combos with the move.

      Super Move

      • His Super move is Shun Goku Satsu (a.k.a. Raging Demon).
      • Since you will use Evil Ryu's EX moves often, you might not use his Super much, but when paired together with the Senbukyaku, it's an incredibly powerful technique.

      Ultra Moves

      • Ultra 1 is Metsu Hadouken, Ultra 2 is Messatsu Goshoryu.
      • Ultra 1 is fundamentally the same as Ryu's, but doesn't do much damage.
      • However, you can hold the buttons and charge the attack. Fully charged, it does more damage.
      • Fully charged and at close range, it does even more damage.
      • It might be difficult to create a situation where you can land it, but try it out.

      • Ultra 2 is a horizontal Shoryuken, so it might be a bit difficult to use as an anti-air, but you can combo the move from a FADC (Focus Attack Dash Cancel).
      • It does high damage, and by itself, with the full cinematic, it does the same damage as Ryu's Metsu Shoryuken (500 damage).

      Boss Version of Evil Ryu

      • The boss version is very different from the playable version.
      • High difficulty, and can unleash some incredible attacks that will make you doubt your eyes.
      • If you ever have the chance to fight him, you have the developer's blessing.

      [Quelle: Eventhubs]
    • Durchforste zur Zeit den e.ryu thread auf srk.com und lese bei den combos immer was von " ex saving Dash "
      Meinen die damit nen normalen Dash in den combos oder wie

      Stelle die frage extra hier weil ich nicht weiß ob auch andere chars diese art Dash haben
    • Benutzer online 1

      1 Besucher