Resident Evil Remakes

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Resident Evil Remakes

      Resident Evil-Remakes per Download


      Das, was Capcom gestern als Resident Evil: Revival Selection[b] [/b] bzw. natürlich Biohazard: Revival Selection angekündigt hat, wird zumindest in genau dieser Form nicht in hiesigen Gefilden erscheinen. Die beiden optisch etwas aufgefrischten Vertreter der Reihe, Resident Evil 4[b] [/b] und Resident Evil - Code: Veronica[b] [/b], sollen in den westlichen Märkten separat per Xbox Live und PSN veröffentlicht werden, so der Hersteller in einer Pressemitteilung. Ein paar vergleichende Bilder der Fassungen findet ihr hier.

      Die Survival-Horror-Reihe feiert in diesem Jahr ihren 15. Geburtstag.

      Quelle: Pressemitteilung

      Das ist doch mal was feines.
      Code: Veronica wollte ich eh immer mal spielen und RE4 brauche ich nicht.
    • nerdrage schrieb:

      Code: Veronica wollte ich eh immer mal spielen


      Hm das wird evtl. schwierig. Ist ja hier immer noch auf dem Index und wird wahrscheinlich gar nicht bei uns zum DL verfügbar sein (IP-Sperre). Es sei denn, sie lassen es neu prüfen. Mal gucken.

      Kauf dir ein DC mit einer VGA-Box, dann kannst du das Game immerhin im Original und in 480P spielen :)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Kumma wie nerdrage komische 4players-Links im Beitrag hat :D

      CV war klar, das liegt ja schon länger auf Eis und will wieder zu Geld gemacht werden. Aber RE4...naja, schaden wirds keinem, aber davon ein Remake in HD brauch ich nicht. Mein Traum von einer RE2-Neuauflage im RE4-Stil wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben.
    • Die Compilation soll in Jp auch als Disc erscheinen.

      Werds mir holen, HD und "richtiges" 16:9 habe ich immer vermisst.

      Code Veronica ist auch genial, einer meiner ersten DC-Games. Nicht nur von der Atmosphäre her sehr gut, eine der besten RE Stories...
    • sorry Kiku,
      ich habe schon extra den Inhalt gepostet ;)
      Gibt übrigens auch ein neues Beispiel, wo die eher besser bewerten als der Rest.

      Wenn es nach mir geht, können die auch RE2&3 hinzufügen und 4 streichen.
      Nur RE1 kann ich nun wirklich nicht mehr sehen.
      Am Ende im Gartenhaus kein Weiterkommen mehr, weil keine Munition mehr aufzufinden ist,
      damals konnte man Spiele noch angehen um am Ende endlich rauszufinden, daß man die vorigen ~10-12 Stunden alles falsch gemacht hat hehe.
    • also re 4 hab ich zu oft gespielt^^ war au gamecube gut und auf wii genial... wenn ichs nochmal spiele,dann nur mit wii mote :)

      die anderen RE treffen nicht sooo meinen geschmack... zeri aufm cube war nett,aber sowas muss nicht unbedingt wieder sein^^
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • , , , die ham schiss, an RE2 rum-zu-hantieren, weil die genau wissen, dass RE2 Gott iss. Trotzdem wär's mal Zeit für ein Remake. Einfach nur grafisch neu machen und in HD, reicht mir. Krieg ich auch glatt lust, wieder CV reinzuschmeißen, gleich ma DC aufbauen *kicha*
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Natsukawa schrieb:

      , , , die ham schiss, an RE2 rum-zu-hantieren, weil die genau wissen, dass RE2 Gott iss. Trotzdem wär's mal Zeit für ein Remake. Einfach nur grafisch neu machen und in HD, reicht mir. Krieg ich auch glatt lust, wieder CV reinzuschmeißen, gleich ma DC aufbauen *kicha*

      Ich glaube in RE: Zero gab es ein paar Passagen aus RE2, die in der Spielengine überarbeitet wurden. Ein vollwertiges Remake im Stil von RE1 wäre ein Muss. Wenn für CV die erweiterte X-Fassung genommen wird und der Titel diesmal von der USK einen 18er Stempel aufgedrückt bekommt, wird das gute Stück auf jeden Fall gekauft. :good:
    • cv war das letze gute RE der Rest ist nur ne schrott der nix aber auch gar nix mehr mit dem zu tun hat warum resident evil früher so geil war.
      Zitat von MO:

      Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
    • voaddi schrieb:

      cv war das letze gute RE der Rest ist nur ne schrott der nix aber auch gar nix mehr mit dem zu tun hat warum resident evil früher so geil war.

      was nicht sofort heisst, dass es schlechte Spiele sind!

      Oder willst du dass deine Kinder auf ewig in die Windeln scheissen?
      I smoke Blunts for hours//
      to understand the language of flowers//
    • Wo hier alle den 2ten Teil hypen, wem hat sich das hier nicht eingebrannt:



      Wenn ein Remake dann mit original OST...


      RE4 war und ist immernoch sehr gut. RE5 war meiner Meinung nach eine herbe Enttäuschung, überbewertet und spielerisch altbacken.

      Richtige Resis waren das nicht, denn die definieren sich eher durch die Schockmomente und den Gruselfaktor. Wobei RE3 schon leicht arcadig war.
    • Ich bin jetzt nicht der Resi-Fanatiker und fand den Schritt, den Capcom mit RE4 gewagt hat, in die richtige Richtung gesetzt. Zwar gingen einem die Schockelemente verloren, aber dass dafür "sich gehetzt fühlen" wurde sehr gut rübergebracht. RE4 war imo ein wirklich gutes Spiel, hatte halt nur den serientypischen Charme etwas verloren. RE5 war auch noch ein gutes Spiel, aber hatte, trotz einiger alter Bekannter im Kanonenfutter-Sortiment, irgendwie jeden RE-Charme verloren. Und das festhalten an der Steuerung war wirklich hart, ein imo sehr grober Gameplay-Patzer. Gegen ein Dead Space kackt RE5 schon heftig ab.

      Aber für mich bleibt RE2 definitiv der beste Teil der Serie, gemeinsam mit CV. Über ein richtig gutes Remake der beiden würde ich mich sehr freuen. Und als Remakes dürfen diese auch an dem alten Gameplay-Design festhalten, da paßte es noch.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Find Resident Evil 4 Wii Edition ziemlich gelungen, da brauch man nicht wirklich ein HD remake. >YT<
      Resident Evil: The Umbrella Chronicles und Resident Evil: The Darkside Chronicles sind mit nem Kumpel und ein paar Bier auch "erträglich". (Allerdings kein Remake)
      Hab mir Zero für die Wii besorgt, bin gespannt wie es sich im vergleich zur GC Version hält.
      CV war für mich immer der beste Teil, liegt wohl daran das es auf der Dreamcast released wurde. :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher