ST: Bison

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Schreibt hier alle nützlichen Sachen zu Thema M.Bison (Shadaloo Boss) in ST rein oder hinterfragt(kommentiert/kritisiert(etc. das folgende):
      Pokes: Roundhouse, Forward, cr.Forward, strong
      Combos: Nix außer dem bekanntem normal xx spezial Zeugs
      AntiAir: kein eindeutiger imo, Situationsabhängig
      Stil: Es gilt seine Geschwindikeit und den Sprung auszunutzen, den Gegner verunsichern, sie einen Move wiffen zu lassen und dann anzugreifen. Mit seinem Devil Reverse (qchargemove mit P) kann man Anti Airs provozieren. Sein Roundhouse stoppt viele Angriffe. Der Psychocrusher kann gegen andere „Anflugangriffe“ wie den Sumoheadbutt eingesetzt werden. Der Scissorkick hat kaum Recovery und viel Stun.
      Schwerste Gegner: ???
    • jo....sehr schön zusammengefasst....das kann man so stehen lassen, würd ich sagen.

anmerkungen:

-DIE grundvoraussetzung ist halt, dass man durch pokes etc. den Gegner 100% unter "kontrolle" hält; da Bison, wie erwähnt KEINEN anti-air am start hat.
      (Was allerdings durch die genialen pokes und das einzigartige sprungverhalten mehr als wett gemacht wird.....)

-hmmm, "schwerste" gegner fallen mir jetz auch nich so ein, was aber keinesfalls heisst, das man mit allen spielend fertich wird....es ist vielmehr so, das er fast immer das gleiche "programm" nutzt...
      ähhh, ich würd jetz einfach mal Chun Li nennen, zumal ihm so etwas der "offensiv"-faktor genommen wird, d.H. man müsste ihn mehr defensiv spielen...(is aber nur sone spontane idee....kann anders sein inner praxis...)
    • Danke an Khazzgar, dass hier zumindest EINE Antwort kam. Wenigstens keine „RBS vs RB2 Thread“ Zustände.
      Chun Li... ist was drann, wenn die mal Bison in der Ecke hat und mit vielen leichten Attacken Druck macht wirds kritisch. Cammy schätze ich auch als recht schweres Match für Bison ein.

Beim AntiAir tendiere ich momentan zum Fierce. Der jab Psycho crushed hat mir viel zu wenig Priorität.

Achja, nette Taktik gegen AntiAirlose Gegner:
      abwechsend vor und zurück laufen und mit Kicks ärgern (wie Vega mit seinen crouch Angriffen)
    • Also, gegen Vega(ich hab mich an den jap. gewöhnt ;) ) komme ich gut mit Shotos klar(in allen Games). Gegen Psycho Crusher DP oder Hadoken. Gegen Scissor Kick......naja, die sind so schnell, da kann man nur blocken(oder eine der Kontermöglichkeiten, wenn im Spiel vorhanden), ODER DP, WENN man arschschnelle Reflexe hat.^^
      Naja, seine Stomps werden auch mit DP gefi........... gekontert.
      Und sein d+Roundhouse kann AFAIK mit Tatsumakis gebrochen werden.
    • Ist das jetzt ein Anti Scrub Bison Thread?
      Ich vergaß, Rac hat ja gepostet, der dreht gerne die Themen ein bisschen, aber schreibt das beste SF1 Review aller Zeiten :D

Aber trotzdem zu deinen Aussagen:
      In ST kann man jede "nicht Projektil/Super" Attacke mit DPs kontern. :?
      d+Roundhouse verwende ich so selten mit möglich (danach frisst man so oft einen Super)
      Da ST sehr stark auf Traps hinaus gespielt wird würde mich interessieren, ob Bison auch eine hat, vom Devil Reverse abgesehen?
      In der Ecke DÜRFTE irgend was mit Scissor Kick und gewifften jabs gehen.
      Bison ist eher der Mindgame Typ (im Gegensatz zu den vielen Reaktionscharas in ST), ein Trickser.
      Wie Rac sagt, mit AAs kann man den Großteil seiner Moves extrem gut stoppen, drum ist Varianz afaik das Wichtigste mit ihm.
    • "Effeser" schrieb:

Ist das jetzt ein Anti Scrub Bison Thread?

Nö, wieso?! :D

Ich vergaß, Rac hat ja gepostet, der dreht gerne die Themen ein bisschen,...

Hab ich doch diesmal gar nicht.^^
      ...aber schreibt das beste SF1 Review aller Zeiten :D

Das habe ich, ja! :roll:
    • achja...mir fällt noch was zu dem thema ein:
      OK, der stomp wird von uppercutz "gef****"....aber:
      ich bin einer der typen, die ohne das teil quasi nich klar kommen....
      Also ich setz meinen ST-bison eigentlich nich gerade sehr psycho-crusher-lastig ein, sondern setze stattdessen prioritäten auf den kopfstampfer....
      Tja, die meisten weaklinge da draussen kommen irgendwie nich darauf klar.....(gegen wirklich erfahrene spieler sieht das natürlich anders aus...)
      ansonsten halt immer schön scissor kicks und das gute alte "hin-und-her-rennen-und-mit-kicks-nerven".... :D
      Ich denke damit fährt man im allgemeinen ganz gut.
    • Hat sich erübrigt, wenn man die Reihenfolge aber umkehrt (also Kneepress Nightmare, dann doppelter j.Strong) ist das umso fieser uns kostet extrem viel Energie.
      Von welchen Bedingungen hängt es aber ab, ob der Headstomp jetzt genau auf den Gegner zielt oder aber "nur" ein großer Sprung wird, der nicht trifft.
      Ein brauchbares Bison FAQ konnte ich immer noch nicht finden
    • Benutzer online 1

1 Besucher