[Englisch] Facharbeit von Cem Anar: Feedback

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [Englisch] Facharbeit von Cem Anar: Feedback

      Einfach mal vorneweg: Im Englischen ist "Beat em Up" das Genre, zu dem sich Final Fight, Double Dragon etc. zählen. Street Fighter, Tekken und co. heißen da "fighting games". Sollte meiner Meinung nach im Deutschen auch so sein, aber wer auch immer das Wort eingedeutscht hat war ein Vollidiot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()

    • Natürlich weiß ich das. Ich bin im Text selber aber immer zwischen Beat Em Ups und Fighting Games gewechselt, da der Text an eine Deutsch-Sprachige orientiert war. Ich benutze daher auch die Begrifflichkeit "Fighting Game" häufiger als "Beat Em Up", um die Verwirrung ein bisschen zu dämmen. Im Grunde geht es aber auch nicht nur um Fighting Games, sondern um Spiele allgemein, daher macht der kleine Fehler keinen großen Unterschied. Auf Kampfspiele bin ich nur in dem Teil eingegangen, wo es um Kompetetives Spielen ging, und selbst da macht Kampfspielen nicht 100% des Textes aus.
      Ich werde es aber in der hier zu veröffentlichten Version nachtragen.

      Nachtrag:
      Falls die durchaus berechtigte Frage aufkommt, wieso ich überhaupt "Beat Em Up" als Begriff reingebracht habe, die Antwort ist relativ einfach: Lesefluss. Der Lesefluss leidet stark darunter wenn man ein Begriff zu oft wiederholt, und da mir bei einem Fachbegriff wie "Fighting Game" nicht viel Variation blieb und Spiele wie SFII auch unter Beat Em Ups zu verstehen sind(wobei sie im Detail, wie du sagtest, eher Spiele wie Double Dragon etc beschreiben), sah ich mich gezwungen, diesen Begriff des Leseflusses wegen zu benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • cooles thema eigentlich. ich hab meine Facharbeit damals im fach "chaostheorie" über audio feedback geschrieben :D:D ihr wisst,dass nerige pfeifen auf konzerten, wenn der dumme shouter zu nah an den monitor geht :D:D 15 seiten + audio cd zum piepen :D:D



      naja freu mich auf jedenfall auf dein ergebnis und werde es lesen!
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • Seite 1 + Anhang sind nun drin. Ausserdem in jedem Post ein Disclaimer reingebracht, um Anschuldigungen von Diebstahl von Geistigem Eigentum vorzubeugen. Der Einleitungstext ist recht zäh und ist noch nicht sonderlich informativ, beschreibt aber ungefähr, was einem in dieser Arbeit erwartet.

      Kritik ist natürlich stets erwünscht.
    • Ich poste einfach original Text und geb meine 5cent in rot dazu. Dass muss nicht mal nützlich sein, aber ich brauche gerade was zum Entspannen. Von daher plauder ich mal drauf los. ;)

      What are Arcades and what do I have to do with them?
      Arcades, or Videogame-halls, as they are more commonly known, is a seldom topic in today’s society. While Arcades still enjoy a lot of population(Meinst du hier nicht popularity?) in the east, foremost in Japan, China and Korea, they have become almost non-existent in Europe and America. Especially Europe had to suffer from the popularity of home-consoles (such as the PlayStation, Nintendo Wii and Sega Dreamcast, though the latter one makes an exception), and thus Arcade-Owners were forced into bankruptcy. In Frankreich gab es sehr wohl eine Arcade szene, diese wurde aber durch das Verbrechen ruiniert. Aus irgend einem Grund war es ein Magnet für Drogendealer. (schätze gute Zielgruppe vor ort)
      In Deutschland gab es nie eine Arcade Szene da die Gesetzgeber zwischen Geldspiel-Automat und Regulärem Spiel keinen Unterschied machen, sind die Auflagen für Spiele zu teuer (und ab 18 ).
      Stelle fest: deine Zusammenfassung stimmt also für die Jahre 1999 bis heute. In den meisten Ländern haben sicher die Konsolen den Todestoß der Arcades verursacht. (selbst in Japan). MIr jedoch etwas zu ungenau.


      But Arcades defines even more than just the Gaming-Machines. Arcade is a big culture around the globe and gives many children and grown-ups alike an opportunity to prove themselves. It’s not about “popularity” or “superiority”, but rather about engaging with the community in a race to the top, learning something every time you spend a quarter in those machines and talk about every bit of detail you learned. Long talk short: Arcade is a lifestyle.
      Popularity and superiority is the only thing that counts.
      Das eine verursacht sogar das andere.
      Lifestyle ist es sicher. Aber das ist ein Männersport. Hier geht es einzig und alleine um Schwanzvergleich. Wer etwas anderes sagt is
      a) nicht mehr lange hier
      b) grottenschlecht
      c) ein Troll
      Aber ja, ist ein häufiger irrglaube. Wobei du dir ja auch im nächsten Teil Satzes auch schon wiedersprichst. -> Race to the Top = fight for superiority. Klar gehört die Community dazu. Und sicher wäre es nicht so spaßig wenn es nicht so trollig freundlich laufen würde, wie es läuft.
      Der Konsenz dagegen stimmt. Man wird nicht zum Guilty Gear Spieler. Man wird so geboren.


      However, another goal of mine is to try and teach people something that cannot be taught, something that has to be experienced in order to fully learn its capabilities. I will try my best to describe what I could call my life.
      Rephrase that shit! do not teach the unteachable.

      even though there is no one who could be called an scientist of Arcade-gaming, simply because the community is analyzed and brought forward by each and every one participating in it.
      Randnotiz meinerseits: In D wurden nur Spiele groß die eine Treibende Kraft haben. Diese Kraft ist meist ein einzelner Topspieler (zumindest zu beginn)

      ... David Sirlin, but also called “Low Strong”. He is a former professional chess player and now an employee of Capcom, known for his balancing work for the game “Super Street Fighter 2: Turbo HD Remix”.
      Kein Capcom mitarbeiter mehr. Der aussenstehende wird fragen: Was ist balancing work? und Warum Low Strong?
      (kleinigkeiten, werden deinen Lesern aber auf den Sack gehen)


      The reason this being is that Hardedge is the prominent website for high quality information concerning the German group of Arcade-Players, especially concerning the “Beat ‘Em Up”-Genre.
      Wenn du über uns schreibst, sagst du gefällgst Versus-Fighting Games! Wir sind heilig und werden nicht "abwechslungsreicher Schreibweise" zum Opfer fallen.

      Even though the forum is marked with Internet history, very useful information can be found if “one digs deeper into the turd”. For an example, the Wiki of the page is not the ordinary Wiki one knows: Only a selected few can edit, add and delete pages. Those selected are usually regarded as high-level gamers in their respective games. I too am able to edit the Wiki, however only so much of my game: Everything offside the game “King of Fighters 98” is off limits to me, and the same goes for everyone else for their respective game. Should one however in any way make it to edit pages like he pleases, he will get banned and the former page will be restored. That is why the Wiki of Hardedge is quite informative and trustworthy.
      HöHöHö. Sack lustig geschrieben. Klingt fast wie Marketing Text. Sehr gut. ^^
      Btw: falls mir jemand bei ner wiki helfen will immer her mit euch, es ist nicht wirklich so schlimm. ;)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • aCdhell schrieb:

      Ich poste einfach original Text und geb meine 5cent in rot dazu. Dass muss nicht mal nützlich sein, aber ich brauche gerade was zum Entspannen. Von daher plauder ich mal drauf los. ;)

      What are Arcades and what do I have to do with them?
      Arcades, or Videogame-halls, as they are more commonly known, is a seldom topic in today’s society. While Arcades still enjoy a lot of population(Meinst du hier nicht popularity?) Nein, Population ist in dem Falle richtig, weil es mir um die Verbreitung, und nicht um den Beliebtheitsgrad ging. in the east, foremost in Japan, China and Korea, they have become almost non-existent in Europe and America. Especially Europe had to suffer from the popularity of home-consoles (such as the PlayStation, Nintendo Wii and Sega Dreamcast, though the latter one makes an exception), and thus Arcade-Owners were forced into bankruptcy. In Frankreich gab es sehr wohl eine Arcade szene, diese wurde aber durch das Verbrechen ruiniert. Aus irgend einem Grund war es ein Magnet für Drogendealer. (schätze gute Zielgruppe vor ort)
      In Deutschland gab es nie eine Arcade Szene da die Gesetzgeber zwischen Geldspiel-Automat und Regulärem Spiel keinen Unterschied machen, sind die Auflagen für Spiele zu teuer (und ab 18 ).
      Stelle fest: deine Zusammenfassung stimmt also für die Jahre 1999 bis heute. In den meisten Ländern haben sicher die Konsolen den Todestoß der Arcades verursacht. (selbst in Japan). MIr jedoch etwas zu ungenau.Zur Kenntniss genommen. Sank you!


      But Arcades defines even more than just the Gaming-Machines. Arcade is a big culture around the globe and gives many children and grown-ups alike an opportunity to prove themselves. It’s not about “popularity” or “superiority”, but rather about engaging with the community in a race to the top, learning something every time you spend a quarter in those machines and talk about every bit of detail you learned. Long talk short: Arcade is a lifestyle.
      Popularity and superiority is the only thing that counts.
      Das eine verursacht sogar das andere.
      Lifestyle ist es sicher. Aber das ist ein Männersport. Hier geht es einzig und alleine um Schwanzvergleich. Wer etwas anderes sagt is
      a) nicht mehr lange hier
      b) grottenschlecht
      c) ein Troll
      Aber ja, ist ein häufiger irrglaube. Wobei du dir ja auch im nächsten Teil Satzes auch schon wiedersprichst. -> Race to the Top = fight for superiority. Klar gehört die Community dazu. Und sicher wäre es nicht so spaßig wenn es nicht so trollig freundlich laufen würde, wie es läuft.
      Der Konsenz dagegen stimmt. Man wird nicht zum Guilty Gear Spieler. Man wird so geboren.Guter Punkt, kann natürlich sein dass mir das nicht in dem Maße auffällt weil ich schlichtweg noch in keinem Offline-Event war. Zur Kenntniss genommen ;)


      However, another goal of mine is to try and teach people something that cannot be taught, something that has to be experienced in order to fully learn its capabilities. I will try my best to describe what I could call my life.
      Rephrase that shit! do not teach the unteachable.Meh! :D

      even though there is no one who could be called an scientist of Arcade-gaming, simply because the community is analyzed and brought forward by each and every one participating in it.
      Randnotiz meinerseits: In D wurden nur Spiele groß die eine Treibende Kraft haben. Diese Kraft ist meist ein einzelner Topspieler (zumindest zu beginn)Für D durchaus legitim, allerdings geht es hier mehr um Amerika und Japan, wo es dann doch eher eine Gruppe von Leuten sind. Dass es allerdings selten immer eine Community war, nehme ich zur Kenntniss.

      ... David Sirlin, but also called “Low Strong”. He is a former professional chess player and now an employee of Capcom, known for his balancing work for the game “Super Street Fighter 2: Turbo HD Remix”.
      Kein Capcom mitarbeiter mehr. Der aussenstehende wird fragen: Was ist balancing work? und Warum Low Strong?
      (kleinigkeiten, werden deinen Lesern aber auf den Sack gehen)Kleinigkeiten, die ich hätte als Fußnote beschreiben sollen. Guter Punkt, zur Kenntniss genommen.


      The reason this being is that Hardedge is the prominent website for high quality information concerning the German group of Arcade-Players, especially concerning the “Beat ‘Em Up”-Genre.
      Wenn du über uns schreibst, sagst du gefällgst Versus-Fighting Games! Wir sind heilig und werden nicht "abwechslungsreicher Schreibweise" zum Opfer fallen.Sorry :(

      Even though the forum is marked with Internet history, very useful information can be found if “one digs deeper into the turd”. For an example, the Wiki of the page is not the ordinary Wiki one knows: Only a selected few can edit, add and delete pages. Those selected are usually regarded as high-level gamers in their respective games. I too am able to edit the Wiki, however only so much of my game: Everything offside the game “King of Fighters 98” is off limits to me, and the same goes for everyone else for their respective game. Should one however in any way make it to edit pages like he pleases, he will get banned and the former page will be restored. That is why the Wiki of Hardedge is quite informative and trustworthy.
      HöHöHö. Sack lustig geschrieben. Klingt fast wie Marketing Text. Sehr gut. ^^
      Btw: falls mir jemand bei ner wiki helfen will immer her mit euch, es ist nicht wirklich so schlimm. ;)Hehe! ^^ Ich musste den Teil so überzeugend wie möglich schreiben, man kennt es ja: Wikipedia is not a source!!1 Musste also deutlich kennzeichnen, wieso diese Wiki anders ist.
      Danke für die Kritik! Das werde ich in Zukunft besser berücksichtigen und möchte dabei dann natürlich auch eine bessere Arbeit machen, die Versus-Szene zu repräsentieren.
    • Ich würde weder arcades noch videogame-halls im Englischen groß schreiben, Eigenname hin oder her... malls oder gas station schreibt man ja auch nicht groß.

      However, another goal of mine is to try and teach people something that cannot be taught, something that has to be experienced in order to fully learn its capabilities. I will try my best to describe what I could call my life.


      Du kannst Fahrradfahren auch lernen, obwohl es wohl kaum klappen dürfte wenn du dich nur mit Büchern drauf vorbereitest ;) acd hat recht, "teach the unteachable" ist a) sehr schlecht formuliert und b) nicht ganz der Kern. "Teach something that can only be understood by experiencing it and can actually not be learned from a textbook alone." Und "what I would call my life" ist etwas viel Pathos, aber das ist jetzt Detailkritik :D

      Wenn ich alles selbst gelesen habe sag ich bescheid... Facharbeiten fängt man aber eigentlich erst später an der Herr Streber :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphaman ()

    • Here comes a new challenger! Werde die Beispiel-Combo noch gleich anhängen, Internet ist grad ziemlich Schneckig.

      Bevor ich noch des Elends bestraft werde: Ja, Evo ist nicht DIE Turnier-Zentrale schlecht hin, was globales angeht, dass weiß ich und muss man mir nicht eindreschen. Man darf aber nicht vergessen, das hier ist eine Englisch-Facharbeit, in der es um die Amerikanische Szene geht. Für die Brittische Szene müsste ich ein gutes batzen mehr Recherschieren und mein Korrektör/Meine Korrektören wäre in noch Ahnungslosere Löcher geschmissen worden.

      Sonst ist natürlich jede Kritik willkommen. :P


      @Alpha
      Ich denke hier ist es schon angebracht, da das Thema Arcades ist. Hat vielleicht Grammatikalisch einen niederen bis gar keinen Wert, stecht aber meinen Standpunkt wenigstens ein bisschen heraus.
      Den Zitierten Teil wollte ich erst rausschneiden, hätte ich evtll auch tun sollen, aber mir viel sonst einfach kein andere Einleitungssatz ein. Von daher musste ich mich zufrieden geben. ^^ Dein Beispielsatz hätte da recht gut gepasst, ich versuchs mich da das nächste mal bisschen weniger Pseudo-Intelektuell auszugeben xD

      Ich freu mich natürlich auf weitere Kritik. Und Facharbeiten schreibt man auch im Abitur, Herr Alpha :D ist ein bisschen blöd weil man nicht direkt aussuchen kann worüber man schreiben will und im welchen Fach(man wählt 3 Fächer, davon wird eines Random ausgesucht, sollten zuviele ein Fach haben wird neu ausgelost... bisken BS, aber das ist man ja vom Schulsystem schon bisschen gewohnt), und weil sie Versus-Fighter abgelehnt hat musste ich das nächstbeste Suchen: Arcades. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • Gibts die Facharbeit,die hier ja so kraeftig beworben wird, auch als printfreundliche Version?
      Dann koennt ich mir die naemlich gemuetlich am Wochenende zu Gemuete fuehren und muesst das nicht aufm Smartphone lesen.

      Im uebrigen hier noch ein Buchlink.
      Ist von 2008 und ein Teil ist dem Bemu gewidmet.



      amazon.de/Arcade-Mania-Turbo-C…TF8&qid=1304079918&sr=8-1
    • Gibt es, die wird allerdings erst dann veröffentlich, sobald die Korrektur der Facharbeit fertig ist. Das könnte noch 1-2 Wochen dauern, falls du solange warten kannst, wird sie dir angeboten. ;)

      Dein Buch ist zwar ein nettes Beiwerk für meine Facharbeit, aber bringt mir nichts, da:
      1ns zu spät
      2ns es in dem Buch anscheinend um Japan geht(wie ich es nun aus dem Titel entnehmen darf...). Bei mir geht es um die Amerikanische Szene, weil es eine Facharbeit in dem Fach Englisch war.
    • Würde das doch dann aber so erwähnen - dass es zwar in Amerika eine aktive Szene gibt, diese aber insofern sehr exklusiv ist, dass sie von Außenstehenden nur bedingt wahrgenommen wird und es einen "lack of coverage" gibt - ich wüsste von keiner (wissenschaftlichen) Studie zum Thema Arcade. In Europa sieht es ja noch düsterer aus.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Letzte Woche gepennt, dafür diese Woche doppelpack! Die Facharbeit ist komplett fertig und darf nun nicht nur Online, sondern auch Gedruckt begutachtet werden. Downloads und Pass finden sich im Eingangspost - sonst sind die neuesten Artikel wie gewohnt in den Platzhaltern zu finden.

      Viel Spaß beim lesen und bitte: Kritik ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher