Umfrage: Wie gut läuft der Onlinemodus bei euch ?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• hlcws schrieb:

MrCookTM schrieb:

@atomdog

wenn wir über einen frame sprechen würden, wäre das schön. bei mvc sind es halt locker 3 bis 5, wenn nicht sogar mehr. und das macht sich dann schon deutlich bemerkbar. außerdem geht es dabei nicht um combo execution, zumindest nicht hauptsächlich. das ist muscle memory und lässt sich auch bei lag machen. das problem ist auf die aktionen des gegners oder auf hitconfirms zu reagieren. vor allem ersteres ist bei schnellen high-low oder teleport mixups online teils kaum möglich, und daran ist die hohe eingabeverzögerung schuld.
      Man muss dazu sagen viele Hitconfirms sind auch einfach free.
      Bestimmt haben sie sich gedacht wenn es schon gschissenen netcode gibt kann man einfach alle Links um 10 frames länger machen

wahrscheinlich war das die intention. ^^ meine mit hitconfirms aber unter anderem auch sachen wie air to air hit, da ist je nach höhe und distanz zum gegner ein follow up offline teils schon nicht einfach, je nachdem was man vorhat. online hauts dann halt garnicht mehr. finde aber beim blocken macht sich der delay am krassesten bemerkbar.
    • Ich hab das Gefühl ihr redet aneinander vorbei.
      So wie ich das sehe denkt Atomdog 1 Frame sei gleich 1 Sekunde lag.
      Wie sollte er sonst behaupten können, dass 1-2 sekunden lag also 60-120 Frames lag nicht störend wären?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

Ich hab das Gefühl ihr redet aneinander vorbei.
      So wie ich das sehe denkt Atomdog 1 Frame sei gleich 1 Sekunde lag.
      Wie sollte er sonst behaupten können, dass 1-2 sekunden lag also 60-120 Frames lag nicht störend wären?
      Glaube er meint 1-2 Sekunden lang frameskips/ruckeln
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Douki schrieb:

Für mich als Wesker Spieler ist der Onlinemodus eine herbe Enttäuschung. Was offline easy von der Hand geht ist Online nahezu unmöglich.

Douki schrieb:

Für mich als Wesker Spieler ist der Onlinemodus eine herbe Enttäuschung. Was offline easy von der Hand geht ist Online nahezu unmöglich.

jo mit wesker geht garnichts, allein die teleports nach nem shot kommen net immer raus, total asi online das game
      aber kann man leider nix gegen machen gell
    • Kommt eigentlich mal ein netcode patch für das game,oder werden wir noch mit sinlosen "shadowbattle/events" überschüttet! :evil:
      Kann es ja verstehen das die erstmal ein patch wegen sentinel etc. rausbringen wollten aber ehm...langsam wird es echt öde :bad:
      SSF4 ist ja immer noch der knaller online...ono sollte die mal alle zu tode Trollen :rolleyes:
      -A.E.-

Kurz:ja bei mir ruckelt es auch ;(
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!
    • Bei AE über PSN hab ich kaum Probleme gegen Gegner aus Europa. Sogar einige US-Gegner hatten grüne Balken und ich hatte 0 Lag.
      bis gelber balken absolut spielbar für SF4AE, bei UMvC3 geht nur voller Balken.
    • Es ist unmöglich dass du da kein Lag hast, das sind 10.000km aka bräuchte ein gerades signal ohne router dazwischen 30 ms mit lichtgeschwindigkeit.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Verdammt, der hlcws is mir zuvor gekommen. Ich wollte heute morgen schon die Rechnung aufstellen und damit beweisen, dass SF4 Spieler schneller als das Licht sind, aber hatte dann doch leider keine Zeit.

Selbst wenn du ein Glasfaserkabel direkt in deine PS3/Xbox gelegt hättest und das ohne Router und Datenzentren direkt in den Knoten bei Frankfurt ginge. Und danach ohne Umwege, in einer geraden Linie, ohne weitere Knoten dazwischen zu einem der Transatlantikkabel im Norden Frankreichs ginge. Von dort mit voller Speed nach New York, wo am Ende ein New Yorker SF4 Spieler sitz in dessen PS3/Xbox dieses Transatlantikkabel direkt münden würde.
      Dann wären das alleine schon ca. 7000km unter den am unrealistisch optimistischsten Bedingungen. Lichtgeschwindikeit würde 23.1 Millisekunden benötigen diese Distanz zurückzulegen. Das wären schon fast 1 1/2 Frames Verzögerung.

Unter realistischen Bedingungen, mitsamt all den Umleitungen über diverseste Knoten und da du nicht immer gegen Leute, die direkt in New York neben einem Transatlantikkabel sitzen, spielen wirst, sind wir bei ca. 10,000km, wie hlcws gut geschätzt hat. Das sind 33ms (also sind wir schon bei 2 Frames). Dazu kommt noch Verzögerungen durch Routing, Interferenzen und schlechte Leitungen, was einem mindestens nochmal 3-10 Frames bei so einer Distanz kostet.

Unter den optimalsten Bedingungen hast du also mindestens 5 Frames Verzögerung bei DE-US Verbindungen, was bei einem FG dann doch sehr viel ist. Und diese optimale Verbindung wirst du nie erreichen.

Zum Test hab ich gerade ein paar Pings über unsere Firmenleitung probiert:
      Nach Wien, was 200km von hier weg ist, ping ich mit zwischen 3ms-5ms. Das dient als Vergleich um aufzuzeigen, dass die Leitung nicht das Bottleneck ist.
      Dann hab ich Pings an einige ISPs direkt in New York geschickt. Die Ergebnisse waren zwischen 115ms - 200ms (ca 7-12 frames).

Also lieber sorgsamer umgehen mit so überkontinentalen "0 lag"-Aussagen. Zuviele Leute glauben einem sowas und denken dann der Netcode wird sich schon über die Naturgesetze hinwegsetzen. Der einzige Netcode der das kann ist der von GGPO. Und dieser aber auch nur, weil er Jedi-Tricks benutzt und die Eingaben deines Gegners antizipiert, bevor sie wirklich bei dir angekommen sind. Diese Methode kann dann aber leider auch Rollbacks zur Folge haben, wenn die Macht mal nicht mit dem Netcode war ;D
    • Benutzer online 1

1 Besucher