Umfrage: Wie gut läuft der Onlinemodus bei euch ?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Umfrage: Wie gut läuft der Onlinemodus bei euch ?

      mich würde mal eure einschätzung vom onlinemodus in mvc3 interessieren.

      X360:

      Street Fighter 4 -> 7 von 10 Punkten

      Super Street Fighter 4 -> 8/10

      MVC 3 -> 6 / 10

      PS 3 :

      SF 4 -> 4/10

      SSF4 & MVC3 auf ps3 habe ich keine Erfahrungen, weil ich nach sf4 eine x360 nur wegen der besseren onlineverbindungen gekauft hatte.
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • also ich hatte bisher keine Lag Probleme, obwohl meine Wlan verbindung an der Xbox schon recht knapp ist.... bei games wie tekken oder Fifa hab ich manchmal minimal lags (1-2) sekunden, aber kam bei MVC3 bisher nicht vor. hab aber bisher auch erst 10 spiele online oder so.
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • Atomdog schrieb:

      also ich hatte bisher keine Lag Probleme, obwohl meine Wlan verbindung an der Xbox schon recht knapp ist.... bei games wie tekken oder Fifa hab ich manchmal minimal lags (1-2) sekunden, aber kam bei MVC3 bisher nicht vor. hab aber bisher auch erst 10 spiele online oder so.
      Tekken hat sozusagen immer lag online, das spielt man daher ausschliesslich offline
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • immer würde ich nicht sagen... hatte auch n paar nette matches im internet.... spiel es auch oft online gegen nen kumpel der keine 2km von mir entfernt wohnt, wenn wir nur eben 30min spielen wollen und das geht eig immer 100%
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • Man kann immer sagen, da es technisch immer zu einer Verzögerung kommt. Das haben alle Onlinespiele gemeinsam.

      Bei MvC3 gefällt mir der Onlinemodus bisher weniger. Er langt vollkommen um mal Teams zu testen, aber Magnetos ROM bekomme ich online einfach nicht gut an den Mann und offline ists kein Problem. Das Timing ist auch bei wirklich guter Verbindung einfach verwaschen. Bei SSF4 oder BB ist mir das nie so störend aufgefallen wie bei Marvel.
    • Atomdog schrieb:

      eight schrieb:

      Atomdog schrieb:

      minimal lags (1-2) sekunden

      :good:
      also ich hab alle 3 games mal lieber für 1-2 sekunden nen voll lag drin, als nen permanentes laggy spielen... so wird halt eine aktion versaut und nicht das grundsätzliche timing.


      wenn es um lag geht, geht es nicht um die frage, ob hin und wieder das game stockt oder nicht flüssig läuft. flüssig läuft es meiner erfahrung nach schon. nur ist der permanente input lag halt in einer dimension, in der das game online leider nicht vernünftig spielbar ist, das ist fakt. dieses problem hat man bei guter leitung und den richtigen gegnern bei street fighter nicht. daher mvc3 online = no go.
    • :D:D:D ich glaub ich bin hier nur unter freaks^^ nen 1 frame lag würde mir bei nem shooter evt auffallen, aber nicht bei nem beat em up^^ wohl einfach zu unerfahren.... ich rede aber ja auch von generell online zocken^^ ich spiel na klar auch lieber offline.... einfach wegen gameplay is immer super und die leute sitzen neben einem und man kan nsich beleidigen etc :D:D
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • Atomdog schrieb:

      :D:D:D ich glaub ich bin hier nur unter freaks^^ nen 1 frame lag würde mir bei nem shooter evt auffallen, aber nicht bei nem beat em up^^ wohl einfach zu unerfahren.... ich rede aber ja auch von generell online zocken^^ ich spiel na klar auch lieber offline.... einfach wegen gameplay is immer super und die leute sitzen neben einem und man kan nsich beleidigen etc :D:D

      Für den Anfang könntest du mal aufhören, hinter jeden Satz ein oder mehrere Smileys zu packen. Du bist zwar 90er-Jahrgang, aber keine 15 mehr. Erleichtert den Lesefluss doch um einiges.

      Und die Sache mit dem "2 Sekunden Lag akzeptieren" spottet jeder Beschreibung. Nicht mal Anfänger können ernsthaft so spielen wollen.
    • es geht ja auch nicht ums permanente laggen. aber ich schmeiß nen spiel oder nen online modus nicht gleich in die Ecke, wenn in 1 von 10 spielen mal nen lag über 1-2 sekunden ist... damit muss ich halt leben, wenn ich online zocke. Laggs von 1 Frame etc fallen mir anscheinend nicht wirklich auf, daher stören sie mich logischerweise auch nicht.
      vermutlich liegt es aber auch daran, dass mir die erfahrung und der skill fehlt aktionen zu machen, bei denen es auf 1 frame ankommt. bzw wenn etwas scheitert werde ich wohl eher über meine "eingabefehler" nörgeln, als zu sagen "der 1 frame lagg war schuld".
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • @atomdog

      wenn wir über einen frame sprechen würden, wäre das schön. bei mvc sind es halt locker 3 bis 5, wenn nicht sogar mehr. und das macht sich dann schon deutlich bemerkbar. außerdem geht es dabei nicht um combo execution, zumindest nicht hauptsächlich. das ist muscle memory und lässt sich auch bei lag machen. das problem ist auf die aktionen des gegners oder auf hitconfirms zu reagieren. vor allem ersteres ist bei schnellen high-low oder teleport mixups online teils kaum möglich, und daran ist die hohe eingabeverzögerung schuld.
    • hmn... ok 5 frams sollten mir allerdings auch auffallen. aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf die schuld meines nicht vorhandenen skills :D
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • MrCookTM schrieb:

      @atomdog

      wenn wir über einen frame sprechen würden, wäre das schön. bei mvc sind es halt locker 3 bis 5, wenn nicht sogar mehr. und das macht sich dann schon deutlich bemerkbar. außerdem geht es dabei nicht um combo execution, zumindest nicht hauptsächlich. das ist muscle memory und lässt sich auch bei lag machen. das problem ist auf die aktionen des gegners oder auf hitconfirms zu reagieren. vor allem ersteres ist bei schnellen high-low oder teleport mixups online teils kaum möglich, und daran ist die hohe eingabeverzögerung schuld.
      Man muss dazu sagen viele Hitconfirms sind auch einfach free.
      Bestimmt haben sie sich gedacht wenn es schon gschissenen netcode gibt kann man einfach alle Links um 10 frames länger machen
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher