BBCS online liga?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • BBCS online liga?

      Hi
      ich habe eine verrückte idee
      Ich hab mal das internet nach BBCS turnieren in deutschland durchforstet (oder zumindestens turniere wo BBCS eines der spiele ist) und muss sagen das meine ausbeute ziemlich mager war
      ich habe mir überlegt, was der unterschied zu anderen "eSports" im allerweitesten sinne (wenn man fighter in den zusammenhang mal so bezeichnen darf) ist und mir ist aufgefallen das andere communities sich organisiert haben zu ladders oder ligen
      ok, bbcs hat auch n online ranking system aber mal ehrlich.........

      also meine idee, warum nicht aus spaß mal sone art selbstorganisierte liga auf die beine stellen? jeder der will kann sich einschreiben und man stellt dann sone art spielplan auf, wer wann gegen wen spielt
      zum abschluss könnte man n großes offline event machen, wo alle sich mal kennen lernen können und zocken und spaß

      kann sein das sowas an der organisation scheitert und im sande verläuft
      aber ich fänd es eigentlich ganz cool und würde bei sowas mithelfen
      was meint ihr denn dazu?
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • BBCS Online Mode in allen Ehren, aber ich bevorzuge auch dort Offline Versus.

      Wenn ich das Spiel kompetitiv spielen möchte ist Online in DE nicht so geil. Denke schon das du ein paar Spieler für sowas begeistern kannst, gibt ja einige TBZs.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • arit schrieb:


      Ich mag Menschen nicht offline kennenlernen, die Gestalten sind mir zu suspekt.


      ja, da es ja eine online liga wäre, müsstest du das ja auch nicht tun :P
      diese idee mit dem offline event wäre nur sone art bonus

      Kiku schrieb:


      Rofl, viel Glück beim Zusammensuchen der Spieler :D

      So verrückt ist die Idee gar nicht. Es soll tatsächlich Spieler in Deutschland geben, die hunderte von Kilometer fahren, nur um an Turnieren teilzunehmen.


      naja, um online zu spielen musste ja net hunderte kilometer fahren wa? :P ich habe mir sowas wie die EPS vorgestellt, so ein ähnliches format. das offline event war als idee nur son einmaliges fun event nach jeder season oder so

      Mik schrieb:


      BBCS Online Mode in allen Ehren, aber ich bevorzuge auch dort Offline Versus.

      Wenn ich das Spiel kompetitiv spielen möchte ist Online in DE nicht so geil. Denke schon das du ein paar Spieler für sowas begeistern kannst, gibt ja einige TBZs.


      echt wieso? ich hab mit allen deutschen spielern mindestens ping 3. da es ja auch sowieso nichts zu gewinnen gibt (außer man einigt sich darauf oder so, aber das halte ich mal für unwahrscheinlich selbst wenn es überhaupt zustande kommt) kann man ja auch nur zum fun mitzocken
      realistisch könnte man sagen das ein spieltag 3-4 tage dauert, also innerhalb dieses zeitraums könnte man sein match austragen
      der aufwand mitzumachen wäre wirklich minimal, man müsste sich nur anmelden und jede halbe woche sein match spielen (ihr zockt doch eh mehr als das oder? :P) und dann sein ergebnis hinterher mit 2 klicks eintragen
      ok, die umsetzung ist eine andere sache, aber ich will ja erstmal nur sondieren wie die idee so ankommt
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Lotsa_Spaghetti schrieb:

      naja, um online zu spielen musste ja net hunderte kilometer fahren wa? :P ich habe mir sowas wie die EPS vorgestellt, so ein ähnliches format. das offline event war als idee nur son einmaliges fun event nach jeder season oder so
      naja wir hatten ja BB schon in der CSL mit stolzen, 7 oder 10 leuten und sagenhaften gespielten 5 spielen. Die Liga wurde gelöscht denke das wird bei dir leider nicht anders laufen.
      und mit dem offline naja ist so ,Ranbat, sind sozusagen online Tunier haben aber nur 10 spieler oder so, wenn du mags geb ich dir gerne den Link dazu, aber leider sind die, ich nenne sie mal "die üblichen verdöchtigen"immer, auf platz 1~3 ist halt nicht der Brüller Tuniere immer mit dem selben Leuten. Ich casual lieber was online, um erfahrung für Offline Events zu sammeln.

      Die Idee die Finals offline zu machen ist auch eine nette Idee aber wie Finazieren? Oder wären die immer bei dir in der Bude :D

      edit: emjay ist das zufall das der Link zu deinem Tunier sieg Führt? :P
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • WaterSeven schrieb:


      Ach egal ob online oder offline, hauptsche ordentliche und viele BB Runden. Würde mir für den Schlonz dann auch ma ne ps3 holen..


      schlonz?
      darf ich deinem post also entnehmen, dass du die idee gutheißt? :D

      emjay schrieb:


      Gabs in CT mal von console sports league: consoles.net/de/blazblue_ct-ps3/news/133075/
      Ansonsten, Onlineplay ist der Teufel.

      EDIT: die connection nummer 3 sagt garnix aus.


      naja, CT ist ja gottseidank geschichte
      das online play nicht gleichkommt mit offline ist klar
      aber was will man machen?
      größere offline events sind ja schon selten und weit verstreut, ich würd mir auch wünschen das es mehr offline events gäbe aber leider wohnen ja alle woanders...

      wie gesagt, es geht ja um nix. es ist nur zum spaß. wenn man online nicht gerne zockt, muss man sich nicht drauf einlassen. aber ich kenne ja auch einige die sehr oft online zocken und hoffe das die bei sowas mitmachen. natürlich ist jeder dazu eingeladen. ich hab das gefühl manchmal zieht so ein hauch von organisation auch neue leute an.
      das man im rahmen von sowas auch mal hin und wieder ein offline event selbst organisieren kann, sollte auch drin sein

      naja wir hatten ja BB schon in der CSL mit stolzen, 7 oder 10 leuten und sagenhaften gespielten 5 spielen. Die Liga wurde gelöscht denke das wird bei dir leider nicht anders laufen.


      gut möglich. es kommt drauf an wie sehr die leute sich darauf einlassen wollen...
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Lotsa_Spaghetti schrieb:

      aber was will man machen?

      Lotsa_Spaghetti schrieb:

      größere offline events sind ja schon selten und weit verstreut
      Naja geht,
      Meetings and Matches



      Online = :bad:
      Offline = :good:

      Ein Online Ligen System like ESL ist bei Bemus nicht einfach, da der unterschied zum Offline Gamen im vergleich zu CS oder Wc3 schon recht enorm ist.
      Das was du jetzt vorhast versucht irgendwie jeder neue mind. einmal im Monat. ^^
    • herp di derp
      naja ich seh schon

      ich scheine in so einer art void zu wohnen, was offline turniere angeht, zu dem geplanten event in euskirchen bräuchte ich zum beispiel für eine fahrt 5 stunden
      das kann man mal machen, aber für ein eintagesevent ist mir das zu lang und zu teuer

      die tatsache, dass fighting games von lag viel mehr betroffen sind als andere spiele ist natürlich richtig
      ich finde allerdings auch, dass man mit einer besseren organisationsstruktur auch viel mehr erreichen könnte, was fighting-game-events insgesamt angeht, ich sehe da noch großes potential

      falls sich noch leute finden, die in der region kassel-göttingen-hannover und umkreis irgendwas machen wollen wäre ich auf jeden fall dabei
      ich hab auf mehreren boards die memberlisten und turnierschedules gecheckt und das ergebnis war ernüchternd
      vielleicht habe ich auch schlecht gesucht, kA
      この俺も悲しみを背負う事が出来た。

      Study eSports - A Journey into the World of The Japanese Fighting Game Community
    • Lotsa_Spaghetti schrieb:

      herp di derp
      naja ich seh schon

      ich scheine in so einer art void zu wohnen, was offline turniere angeht, zu dem geplanten event in euskirchen bräuchte ich zum beispiel für eine fahrt 5 stunden
      das kann man mal machen, aber für ein eintagesevent ist mir das zu lang und zu teuer
      naja wenn du offline was machen willst kommst IMMER drauf an wo du wohnst, wieviel du für ein Trip ausgeben wills für Offline session und welche Spiele du gerne spielst. Es ist leider der Fall das nicht jeder ein Fan von BB ist und der spielerkreis sich eher gering hält und die Distanzen eventuell gross sind, bin zur zeit über jeden Online EU raum froh [ausser ich krieg voll die packung :cursing:]. Denke eher in Sachen BB ist die Spielerzahl gering (Danke MvC3 Hype).
      Theoretisch, bin ich ein guter Spieler da ich die Combos und Strategie meines Charakters verstehe. Praktisch aber, klappt nix von meinem Theoretischen Wissen
    • Deine Absicht in Ehren Lotsa, aber auch wenn BBCS atm etwas mehr gespielt wird (zumindest die letzten beiden Tage^^), ist es halt so, dass diejenigen, die an der CT-Liga letztes Jahr teilgenommen haben, sich noch gut erinnern können, wie nervig es allein schon war, alle Matches über die Bühne zu bringen. Dann kommt noch hinzu, dass die Competition atm nicht riesig ist.

      Daran würde auch kein regelmäßiger Ranbat etwas ändern, was unter anderem auch daran liegt, dass der Kern der BBCS-Spieler hier auf den Nachfolger wartet.

      Und niemand hier muss nochmal betonen, dass Offline > Online ist. Das weiß und kapiert jeder. Aber für viele Leute ist es die einzige Möglichkeit, Match Up-Erfahrungen sammeln zu können und wer tatsächlich behauptet, dafür tauge online zocken nichts, ist seltenblöd, end of Story.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Kann eiglt. nur Entnervt zustimmen. Solch ein Online Turnier wird nur darauf hinauslaufen, dass man ewig auf seinen Gegner wartet.

      Und in DE muss man leider, wenn man am Arsch der Welt wohnt, etwas Zeit und Geld investieren um an Offline Events teilzunehmen.
      Da hängt es natürlich von ab, inwieweit man diese Sachen in sein Hobby investieren möchte ;)

      Online gibt es zurzeit aber eigtl. genug Leute um nicht eine staubige Kehle zu bekommen.
      I am the hurricane.
    • Yep, einfach mal die Leute vom PSN ID thread oder zumindest die die auch hier herinnen gepostet haben adden. Wir spieln hier alle noch.

      Ausserdem sind Online-Turniere/Ligen/Ranbats sowieso ungefähr so aussagekräftig wie ne Windowsfehlermeldung. :D
    • Also, bei Wochenendevents mit Übernachtung sind 5 std. Fahrt ja halb so wild. 1/2 gute Bücher und etwas Sitzfleisch braucht man aber.
      Ich hab zwar das Glück in der Nähe von nem größeren Bahnhof zu wohnen, aber zu einigen Treffen bin ich auch schonmal gut 7 std unterwegs gewesen.

      Die PSN-Ranbat Plattform ist zwar noch klein, aber es kommen Stück für Stück immer ein paar neue Gesichter dazu.
      Aber auch schon in nem kleinen Kreis kommen schon die typischen online-Probleme, weil einige eben zueinander entweder keine Verbindung aufbauen können oder zueinander schwer laggen.

      Aber es ist eben die beste Möglichkeit mal alle zwei Wochen etwas "Turnierluft" zu haben, wenn auch nur online.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2nd Face ()

    • Die CSL Geschichte war nicht so dolle. Sogar in den Turnieren war es teilweise ein Krampf sich für die Matches zu organisieren und mal einen Termin zu finden an dem beide Spieler Zeit haben. Die Liga (wo es nichts zu gewinnen gab) bestand auch nur aus wenigen matches, die dann auch vorrangig von 2-3 Spielern gespielt wurden die vom Spiel gar keine Ahnung hatten.


      entnervt schrieb:


      Daran würde auch kein regelmäßiger Ranbat etwas ändern, was unter anderem auch daran liegt, dass der Kern der BBCS-Spieler hier auf den Nachfolger wartet.


      Ja das wird wohl auch so weiter gehen. Immer wenn das Spiel ein paar Monate draußen ist kommen schon die ersten Infos zur neuen Version, die dann auch kurze Zeit später in die Arcades kommt und die Leute fangen wieder an sich auf den neuen Teil vorzubereiten und stellen das Spielen des aktuellen Teils ein. BB läuft immer ziemlich gut in den ersten 2 Monaten aber danach nimmt die Zahl der Spieler immer kontinuierlich ab (verständlicher Weise).

      Also spar dir diese Organisation von einer Liga und versuch dich einfach im Netplay Forum mit anderen Spielern zu verabreden und Versus zu spielen. Hast du sicherlich mehr BB gespielt als andersrum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher