Tokinomiya Kamui

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tokinomiya Kamui

      Kurze erklaerung zu ihrer Extended Force:
      2A wird chainbar nach 5A
      2B wird chainbar nach 5B
      3B wird chainbar nach 5B/2B
      2C/5E/3E/1E wird chainbar nach 5C

      Heisst: 5A,5B,3B geht nur nach Extended Force Cancel [EFC]

      Ansonsten ist noch interessant dass man in der Luft sowas wie Reverse Beat hat, also kann man j.C in j.B zurueckchainen. Hab aber noch keine combos mit rausgefunden. Wenn jemand eine weiss bitte hier reinschreiben.

      Standard BnBs:
      [5A],5B,5C,41236C,EFC,5A,5B,3B,jc,5A,5B,dj,5B,5C,421C,[236AB]


      Kennt einer nen Chara bei dem der j.421 als Tiger Knee den gegner crouchend trifft? Glaub nicht dass es einen Chara gibt bei dem es im crouch trifft.
      Gibts sonst irgendwelche setups um nen 22A machen zu koennen? Also welche bei denen man nicht unbedingt ne ganze combo aufgeben muss. :D
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich hatte bis jetzt noch kein Problem die TK 4217 zu treffen. Aber ka ob der gegner nicht vielleicht auch gestanden is und nur nicht geblockt hat ;P

      Ich spiel bis jetzt nur mit Time, da kann ich nach 236236E gut setups mit 22X machen.
      zb, Aircombo mit 236236E,j.22C enden(anstatt mit j.421 oder j.22C)
      Dann 22A,236E am Boden. Der gegner landet kurz darauf im Time orb und sollte, wenn richtig gespaced, blocken müssen.
      Dort kann man dann gut Mixup mit 41236X(low) und 4217X(high) machen und nach beiden nachcombon, weil der gegner auf hit vom Orb weitergejuggled wird.
      Bei 4217X Hit kann es sein, dass man oft einen HC braucht um nachzucomboen. Wenn der Gegner sofort teched kann man sogar seinen 41236X so timen, dass er ihn dann Crossup trifft.

      Meine Default-Time combo ist [5A],5B,5C,41236C,EFC,5B,3B,jc,j.B,j.C,land,dash,j.A,j.B,jc,j.B,j.C,j.236236E, j.22C
      Danach, je nachdem wie das Spacing is:
      • mixups mit 22X,236E,(41236X/4217X)
      • charged 2E für den Time Shadow Clone und dann gut getimed 41236A wenn der Timefreeze vorbei ist um den Gegner im Fall zu erwischen. Daraufhin einmal 2A um den gegner näher an den Shadow Clone zu bringen und nochmal 41236B + 2E releasen, um ein sehr schnelles Crossup zu machen. (Urugi musst erst normal geblockt werden und wenn man es richtig timed, muss man danach sofort den Crossup 2E blocken) Statt dem 41236B kann man natürlich auch andere Mixups probiern, wenn der Gegner genug Respekt vor dem Clone hat und nicht reinmashed. z.B Runup throw, oder sonst irgendein unsafer blockstring/move den man mit release von 2E safe macht.

      Ansonsten wenn ich kein EFC hab, benutz ich (whatever)>41236X,236236E, j.E
      Danach hat man wieder die selbe Mixupmöglichkeit wie oben.

      Bezüglich Reverse beat, kann ich mich dunkel an einen Combo erinnern die irgendwie so ähnlich ging:
      [5A],5B,5C,41236C,EFC,5B,3B,jc,j.C,j.E,j.B, land, 3B, dann keine ahnung mehr. ich glaub man kann (j.C, j.E, j.B nochmal machen und dann einen ground ender)

      Weils über Time Kamui eh sogut wie null infos irgendwo gibt, hab ich mir das meiste Zeug bei den 3 Vids von Archer abgeschaut:
      youtube.com/watch?v=QfpA8EQhuYE
      youtube.com/watch?v=RtYUbMK5BF4
      youtube.com/watch?v=L8642jX_pSo
    • der 4217X trifft gegner nur stehend. Hatte das ja auch erst bemerkt und gedacht dass der move was brignt, aber hab dann den Dummy auf crouch gestellt und es hat immer gewhiffed, egal welche version.

      Ich spiel Evil Arcana, find den Poison Effekt ganz cool, da man ja mit ihr ne grosse Range hat und den gegner schon nen bissel hinhalten kann und dadurch extra schaden macht. Leider habe ich dadurch keine Setups um den Gegner einzufrieren. :D

      Muss da ma nach Combos gucken in denen ich die Arcana moves reinbauen kann. :D
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich mag die Combo Ender, bei denen man am Boden den 236236E trifft. (Time)

      Combos machen weniger Schaden, aber ich kann mehr mit dem Gegner anfangen, wenn er am Boden 236236E'd wird, statt in der Luft.

      Combo wäre dann ...41236C, EFC, 5B, 3B, j.BEC, land, 5B, 5C, 236236E, j.22ABC, 236E
    • Grad ma 4217X gegen Charas ausprobiert:

      Cathi: Alle versionen treffen voll (Hat halt hitbox wie andere Charas im stehen)
      Nazuna: A trifft, B 1Hit, C whiffed
      Kira: A trifft, B trifft, C 1Hit
      Eko: A trifft, B 1Hit, C whiffed
      Kamui: A trifft, B 1hit, C whiffed

      Scheint also doch zu funzen, man sollte aber laut Stichprobe lieber die A oder B version nutzen. Wenn B nur 1 hit macht dann machts genau so viel schaden wie der A, man ist aber hoeher. Eignet sich also besser fuer Homing Cancel, so lang man denn noch nen j.B dranhaengen will. A Version ist man dann mit HC direkt wieder auf dem Boden.
      Koennt vielleicht nen akzeptables Mixup sein gegen Charas ohne ordentliche Anti Air. :)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ohne Kunugi. Mit Kunigi hab ich es nicht getestet. Sry, vergessen D: Werd bei Zeiten ne Tabelle mit 4217X gegen alle Charas machen. Aus persoenlichem Interesse auch ne Tabelle gegen wen 5A whiffed. Glaub 5B und 5C duerften ja alle gegner im crouch treffen.

      Edit: Wollt mich an den Kamui Wiki Artikel setzen. Wie soll ichn die DMG angaben machen? Halo arcana vs Magnetism Arcana? Halo hat 3 Sterne Angriff, Magnet 3 Sterne defense.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinJul ()

    • charakter und dummy werdem immer auf love gesetzt afaik. wenns eine arcana spezifische combo (zb time efc) ist sollte das sowieso dabeistehen und nicht der dmg umgerechnet werden.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president ()

    • Gerade mal 5A gegen den ganzen Cast im crouch durchprobiert.
      Nur gegen Weiss und Konoha whifft der 5A.
      Fand ich erstaunlich dass die beiden anscheinend die kleinsten Hitboxen haben, bzw. dass es nicht mehr sind.

      Zu 4217A/B/C/S(nach kunugi):
      Gegen alle Charas ausser Cathi und Kira: A trifft, B 1hit, C whiffed, S trifft
      Cathi: Alles trifft
      Kira: A trifft, B trifft, C 1Hit, S trifft
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Da es recht ruhig geworden ist:

      Nach 22A/B/C Treffer kann man mit 6 Homing Canceln und wenn der Gegner techt ist man perfekt hinter ihm. Empfehle j.B. j.C zu langes start up und j.E war glaub auch nich so das Wahre.
      Wenn man dann folgende Combo macht: j.B, 5B, 5C, 41236B, EFC, 5A, 5B, 3B, j.B, j.C, j.B, dj, j.B, j.C, 421Cxx236AB Kann man 10k+ DMG rausholen. Mit Evil pack ich 11k DMG.

      Ansonsten ist j.C noch der beste jump normal fuer Back hits. Nach nem 4 oder 6 Throw kann man mit kurzem randashen, ueber den gegner springen und zurueckdashen nen Back Hit erzwingen. Die Chars hab ja ne "Umdrehanimation", wenn man da den Chara richtig trifft wird es zu nem Back hit und der Gegner wird zu einem hin und nicht von einem weg gedrueckt.
      Anmerkung: Kamui hat selber ne komische Hitbox. Bei ihr faellt es recht leicht das Manoever zu machen, weil die Hitbox wenn man den j.C eingibt anscheinend kleiner wird und (es kommt mir zumindest so vor) man erst dadurch richtig ueber Kamui drueberfliegt.
      Anmerkung #2: Hab das nicht gegen den ganzen Cast getestet, sollte aber denk ich gegen jeden gehen (ausser vielleicht Cathi, ueber die kann man ja nicht mal mit nem normal jump drueberspringen!)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher