Software Empfehlungen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • arte700.webnode.com/

      Using arte+7, some users experience problems viewing the content on the web. Some, want to download videos to watch them later. To serve this purpose we developed a702, a dowloadmanager for windows (Mac and Linux versions are possible

      ich bin total begeistert davon, sehr komfortabel und benutzerfreundlich.
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • Hallo gibt es hier Leute, die sich ein wenig mit Webdesign auskennen?

      Ich möchte mit dem Content-Management-System Joomla ein Responsive Design für meine Seite umsetzen. Das heißt, meine Webseite soll sich direkt an die Bildschirmgröße des Geräts anpassen, mit dem sie aufgerufen wird. Hier habe ich gelesen, dass so was bei Homepage-Baukästen mittlerweile Standard ist.

      Bei CMS realisiert man das vermutlich über entsprechende Templates. Kann mir zufällig jemand eine Seite empfehlen, die Templates für eine Responsive-Website kostenlos anbietet?

      Gruß
      Trash
    • Also ich kann dir da vllt. ein wenig weiterhelfen. Was möchtest du denn genau realisieren. Soll das eine reine statische HTML Seite sein oder soll die Seite was könnnen?
      Es gibt viele Lösungen. Es gibt z.B: bootstrap das ist ein CSS / Styling Baukasten um einfach HTML Elemente schön zu gestalten. Dieser unterstützt was du willst, out of the box. Die Logik (falls man die braucht) muss man dann eben in der Skriptsprache seiner Wahl realisieren. Anonsten hätt ihc noch jekyll im Angebot. Das ist ein Baukasten für statische Websites und blogs. Da kannst du den Inhalt schön in markdown schreiben und jekyll wandelt dir das dann in Html um.

      Für Jekyll gibts schöne Templates die für responsive design geeignet sind. jekyllthemes.org/.
      Man kann auch jekyll mit bootstrap verbinden. Die optik gestaltet man mit bootstrap und den Inhalt füllt man jekyll. Ich habe z.B. für meinen Blog ein vorgefertigtes Template genommen und farblich angepasst. Das Ergebnis findest links unter meinem Bild als persönliche Homepage verlinkt.
      Admin Editfarbe: grün
    • Hey Phils3r,

      danke für die Antwort. Ich denke, mit einer statischen Seite, kann ich das, was ich vor habe, nicht so recht umsetzen. Ich möchte schon regelmäßig neue Inhalte auf die Seite stellen und hatte daher an ein CMS gedacht. Ich werde mir jekyll mal anschauen. Deine Seite gefällt mir ganz gut. So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

      Gruß
      Trash
    • Das tolle ist eben, das du auf deiner Workstation alle Änderungen inklusive Tests machen kannst, und dann einfach per ftp oder scp oder rsync usw. auf den Zielserver schieben. Für jekyll brauchst du ruby mit ein paar gems (Tutorial auf dieser Seite jekyllrb.com/). Anschließend kannst du sofort loslegen. Den Code der diese Seite erzeugt. findest du hier github.com/pseiler/phils3rs_blog
      Das tolle ist eben das du dann auf der Zielseite kein Sicherheitslücken wie z.B. php oder java server applets hast, sondern plain html. So hälst du u.A. Angreifer leichter fern, da du keinen updatebedürftigen Softwarestack einsetzt.
      Und wenn dir Html Elemente in jekyll fehlen, kannst die entweder selber designen, oder durch bootstrap einbinden
      Admin Editfarbe: grün
    • Benutzer online 1

      1 Besucher