Wie wählt ihr eure Mainchars?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich geh so über den Chara-Select . . .wenn ich dann plörtlich Lache und Schadenfreude meine Gedanken steuert, dann wähl ich xD Das macht zufrieden sage ich euch ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ich habe ne neue Methode: Ich berechne die Ähnlichkeit eines Chars mit Kim Kaphwan mit endlosen Mathematischen Formeln. Sind die auszurechnenden Summen = Ata, wird der Char gewählt. Sollte eine Summe ungleich Ata sein, gucke ich in die Criminal Records des Chars und überprüfe, ob irgendwas drinsteht. Sollte ein Kriminalfall vorhanden sein, wird der Char gedropped, AUSSER er kommt aus Korea, China oder Japan und kann mir helfen die Prestige meines Landes aufzuheben indem ich sie zu Superhelden mache.

      Das, und ich gucke, wie sehr mir sein Moveset gefällt. Je offensiver, desto besser.
    • Ich test immer alle durch indem ich mit jeder/jedem den Story mode durchzock.
      Und wer mir am besten liegt, mit dem wird dann trainiert. :)
      :b: E :mp: U noob (^_^)
      Zusammenfassung: Ich bin ein Ignoranter, Schizophrener, Nichtswissender Honk der das Opfer spielt. Godlicke (^_^)
    • je nach game entweder den rusher oder keepaway char mit den meisten tools

      moveset:
      ist ein chara völlig einzigartig und kann viele grundregeln die für den rest gelten ignorieren? (a3 sim / kof xi gato,duck)
      wie gut nutzt der char die eigenheiten der engine aus (a3 sim)
      große + punkte sind für mich z.b. counter ,command grabs oder projektile in verschiedene richtungen (sf4 gouken / mvc3 wesker, taskmaster /kof xi gato)
      wichtig sind mir auch pokes am besten sollten alle ihren nutzen haben und nicht nur 2 braindead sein und der rest scheisse, am besten mit überdurchschnittlicher range (a3 sim)
      und vor allem die air normals ich möchte das gefühl haben air to air alles schlagen zu können wenn ich den richtigen normal benutze (kof xi yuri,duck,gato / a3 sim)


      mixup:
      gute crossups, combomöglichkeiten aus throws oder overheads (ggac testa / mvc3 wesker)
      hat man combos die einen im vorteil lassen? (ggac testa / mvc3 wesker)

      kontrolle:
      wie gut kann man die kontrolle über das match erlangen und behalten (a3 sim / ggac testa)

      nicht ganz so wichtig:
      ist es die bisher stärkste version dieses charas oder zu mindest die 1. die ich spiele, ich mag keine rückschritte
      möglichst leichte bnbs aka am besten garkeine links nur cancels und juggle stuff
      möglichst wenig bad matchups gegen die am meisten gespielten charactere
    • CPS3 schrieb:

      "OP" schrieb:

      Wie wählt ihr eure Mainchars?


      Mit dem Stick...


      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Cooles Thema ich mach das in letzter Zeit immer so:

      Step 1: Ich gucke nicht welche Chars mir optisch gefallen sondern sortiere die aus, die optisch für meinen Geschmack gar nich klar gehen zb. SF ( Hakan ), BB ( Platinum ), UMVC ( Tron ).
      Step 2: Alle reinen Charger fliegen raus.
      Step 3: Dann gehts mit den übrigen Chars in den P-Mode bzw. Trial wenns einen gibt. Da fliegen dann wieder welche weg weil mir die Moves oder das Movement nicht gefällt oder weil sie zu
      komplex sind oder richtig gute Exe benötigen.
      Step 4: Dann kommt das Internet ins Spiel, Frametabellen anschauen und Infos ( Tierlisten sind egal ) zu den verbleibenden Chars sammeln bzw. passiert das auch teilweise vor dem Release, dann
      nochmal P-Mode mit den Chars und weiter eingrenzen.
      Step 5: Dann mach ich Matches gegen die CPU mit dem restlichen Chars ( max. 5 sollten jetzt noch da sein ) und hab dann mein Main. Kann aber auch vorkommen das ich bei Step 3 schon
      mein Main gefunden habe, war z.b. bei Persona so.
      Step 6: Dann intensiver in den P-Mode und die Ergebnisse ( Combos usw. ) Online vergleichen und seinen Stuff optimieren.

      Das Ganze nimmt bei mir mehrere Tage in Anspruch und ist etwas was ich sehr gern mache fange deshalb auch fast alle 3 Monate nen neues FG an :D

      Manchmal kann es vorkommen das einen der Ausgewählte Char über die Zeit schnell langweilig wird...DAS TERUMISYNDROM...dann such ich mir nen Sub Char der wird dann nach und nach zum Main. Wobei die Auswahl des Subs wesentlich schneller geht da man ja dann schon mehr Wissen über das Game hat.

      Was tun wenn man sich nach Step 6 immer noch nicht entscheiden kann? Ging mir vor kurzem bei Samsho V Special ( nochmal dank an den Presi ) so, soviel coole Chars am Ende war noch Jubei, Genjuro, Hanzo und Ukyo the fucking Appleslicer im Rennen. Da hab ich dann einfach mitten Kumpel über mehrere Tage Offline Matches gemacht um weiter einzugrenzen.

      Frage: Glaubt ihr das ein Spieler der sein Char nach Optik, Style, Story usw. pickt am Ende mehr Motivation hat das Spiel zu spielen und somit auch besser wird als jemand der sein Char aussortiert um möglichste schnell Erfolge zu erzielen oder ist es egal bzw. Personabhängig? Also ich könne mir schon vorstellen dass die Motivation für das Spiel, für dejenigen der sein Char nach Optik und Style pickt schon höher ist weil er einfach dann mehr Bock hat auf das Spiel und seinen Char. Eure Meinung?
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Airdash schrieb:

      Frage: Glaubt ihr das ein Spieler der sein Char nach Optik, Style, Story usw. pickt am Ende mehr Motivation hat das Spiel zu spielen und somit auch besser wird als jemand der sein Char aussortiert um möglichste schnell Erfolge zu erzielen oder ist es egal bzw. Personabhängig? Also ich könne mir schon vorstellen dass die Motivation für das Spiel, für dejenigen der sein Char nach Optik und Style pickt schon höher ist weil er einfach dann mehr Bock hat auf das Spiel und seinen Char. Eure Meinung?

      also im prinzip denke ich schon, zumindest im casual bereich :D turnierspieler aus fernost, usa usw wählen wohl chars die gut sind, playing to win halt (gibt ausnahmen). da sind optik, style und story eher im hintergrund. wobei es sich nicht ausschließen muss, gibt ja auch top tier chars wo diese eigenschaften auch zutreffen (mk9 sonya-skarlet zB)

      aktuell hab mit bbcp angefangen und meine beiden chars ausschließlich nach rushdown-mobility (schnelles gameplay) ausgewählt.
    • Kannste nicht alle über einen Kamm scheren... mal top 10 der welt anschauen:

      Xian - Yun für win - Gen als Buße
      Infiltration - Gouki, weil er am Anfang als schwach angesehen wurde
      Fuudo - Fei Long für win
      Daigo - Yun&Ryu für win
      Tokido - gouki für win
      Sako - cammy/ibuki für style und execution
      PR BARLOG - Charaktertreue
      Bonchan - ??
      JWong - Rufus für style
      Gamerbee - Adon für style
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Das wollte ich ja mal konkret anhand top10 sf4 untersuchen, Ergebnis ca. 50/50.

      Außerhalb USA spielt ja ehh kein Schwanz NRS und selbst da ist das eher Randgruppe.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • zum thema nrs ist es so dass es anfangs ne sehr große spieleranzahl gab die aber nach und nach weniger geworden ist, größenteils sogar aufgelöst. das hat ausschlisslich was mit der patch-politik von nrs zutun. frag doch mal subarashii oder atg warum nach kurzer zeit kein bock mehr auf mk9 hatten. gab aufjedenfall communitys mit großer spieleranzahl zB in frankreich-england oder schweden. anfangs sogar auch in deutschland. aber ich kenne ja das motto: ist auf hardedge kein mk spieler bedeutet quasi "niemand in de spielt mk" haha. nach dieser merkwürdigen logik müsste es nur eine handvoll tekken spieler in de geben :D

      als randgruppe kannst auch eine ganze menge anderer games bezeichnen wenn du so willst. sind aber deshalb nicht irrelevant, was du ja mit deinem nrs beispiel suggeriert hast :)

      ich geh mal die top10 von randgruppen games mal untersuchen :)
    • Bei Evo war kaum jemand für NRS... das VS und ST side turnier war mehr hype und hat mehr Zuschauer angezogen.

      verstehe auch nicht was du mir mit dem rest deines posts unterstellen/sagen willst.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich verstehe auch nicht was diese Diskussion jetzt soll. Es geht darum, wie ihr eure(n) Mainchar(s) wählt. Die Frage von Airdasher ist noch interessant aber jetzt driftet es etwas ab. hlcws hat SF4 nur als Beispiel verwendet, da sehr prominent. Man muss jetzt nicht ausdiskutieren welches Game Randgruppe ist oder nicht. Also bleibt bitte wieder on topic.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Definitiv nach style!! Ich bevorzuge eher Goofy Characters ; Eine Tier-liste lass ich dabei vollkommen ausser acht da ich eh glaube auf meinem Spielniveau machen ein paar Frames bessere normals etc keinen Unterschied. Ich bleib einfach bei meiner Wahl egal wie stark oder wenig der CHaracter gefeiert wird. Ehrfahrungsgemäss lerne ich auch schneller mit CHaractern die mir zusagen als welche die mich überhauptnicht ansprechen was ja irgendwie auch logisch ist.
      Auch ob die Combos jetzt "schwierig" sind oder nicht ist egal. Nach ner Zeit hast du auch die drauf. Das einzige was vielleicht noch meine Meinung ändern kan ist die Spielweise. Ich meide zb grappler und zoner weil ich a)zu ungeduldig fur campen bin und b) find ichs auch echt langweilig ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher