Wie wählt ihr eure Mainchars?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • meistens den größten, hässlichsten oder fettesten Char den es gibt.

      Es sei denn der ist gernicht spielbar. Dann vllt doch nen anderen.

      also erstmal Aussehen, dann antesten ob er spielbar ist und dann nehmen oder nicht nehmen. :good:
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • Prügel schrieb:

      Mein Char sollte mindestes ein paar der folgenden Sachen haben

      - 360s / 720s
      - groß und langsam
      - eine Maske
      - massiver dmg output
      - nicht cool oder stylish sein
      - sexy / big boobs (weibliche chars)
      - kein schwuler show fight style mit Flammen und so nen kack, einfach nur in die Fresse rein
      - interessantes, nicht gewöhnliches gameplay


      die beiden sachen sind für mich, wenn ich mir ein neues bemu anschaue, PFLICHT!
      lustig ist auch wenn der char nich ernst genommen wird, hat man größeres trollpotenzial. was ich sehr wichtig finde um den spielspaß bei zu behalten :D
      please respond
    • Prügel schrieb:

      Mein Char sollte mindestes ein paar der folgenden Sachen haben

      - 360s / 720s
      - groß und langsam
      - eine Maske
      - massiver dmg output
      - nicht cool oder stylish sein
      - sexy / big boobs (weibliche chars)
      - kein schwuler show fight style mit Flammen und so nen kack, einfach nur in die Fresse rein
      - interessantes, nicht gewöhnliches gameplay
      Du beschreibst hier doch lediglich Griffon/Tizoc (und verpasst ihm evtl. noch ein paar Titten). :D
      Matratzen-Troll of
      Troll S(c)hinken Dojo
      Amberg
    • Mueti schrieb:

      Prügel schrieb:

      Mein Char sollte mindestes ein paar der folgenden Sachen haben

      - 360s / 720s
      - groß und langsam
      - eine Maske
      - massiver dmg output
      - nicht cool oder stylish sein
      - sexy / big boobs (weibliche chars)
      - kein schwuler show fight style mit Flammen und so nen kack, einfach nur in die Fresse rein
      - interessantes, nicht gewöhnliches gameplay
      Du beschreibst hier doch lediglich Griffon/Tizoc (und verpasst ihm evtl. noch ein paar Titten). :D



      eig müsste er tager ja mögen...der hat sogar männerboobies:D
      nur die maske fehlt:/
      Blazblue: Ironic Tager
    • 4 Kategorien aus denen ich wähle:

      -Gothic Lolita (z.B. Rachel aus BB, Petra und Lieselotte aus AH)
      -dreckiger Bastard/arrogante Bit** (z.B. Bryan und Lili aus T, Yamazaki aus KoF)
      -totaler Freak/Trollchar (z.B. Kuma und Roger aus T, Ash aus KoF, May aus GG)
      -unscheinbarer Sidecharakter (z.B. Julia aus T, Clark aus KoF, Cassandra aus SC)

      Wobei natürlich tollerweise viele Gothic Lolitas auch gleichzeitig arrogante Tusen sind.

      Vom Gameplay spiele ich alles und scheue mich auch vor keinen Char. Ich lerne ihn so lange bis ich ihn kann oder halt das ganze Spiel droppe. Egal ob Projektil, Grappler, Charger, Rushdown, Keepaway oder was auch immer.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Gameplay und sonst nichts. Heißt im Detail:

      Die Basics (Normals, AA, BNBs, Hitconfirms into super) sollten mir direkt zusagen und auch recht fix zu erlernen / umzusetzen sein, allerdings sollte nach hinten noch einniges offen bleiben. Zwei Beispiele (SF4)

      Sagat
      Basics / Basic Gameplay: s.HK + TU als AA, Tigershots zum Zonen, BNB into Ultra. Gameplay für später: Kara- Knees, Shots, TUs. Angry Scar Combos. Fancy 1-Framer-Combos.

      Fei Long
      Basics / Basic Gameplay: s.HK + s.HP + Flamekick als AA. Footsies mit c.lp, c.mp. c.hp + light Rekkas. Focus für Ultra. BNB into Super. Gameplay für später: 1-Framer nach Chickenwing, Tenshin Setups, Char-spezifische Combos.

      Wenn mir der Char im early / mid / late "development-game" nicht zusagt drop ich ihn und probier nen anderen.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Kiku schrieb:

      Theoretisch müsste Prügel auch Hugo bei 3s spielen, aber da erwische ich ihn meistens mit Chun. :D


      Das ist quasi mein troll Char, wenn mir das 3rd system irgendwann aufn sack geht oder jmd. anders Chun nimmt :D Aber geh weg, ich main die nicht.....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • - Troll loops
      - Über dmg
      - Todes mixups
      - Bullshit command grabs
      - Deppen blockstrings
      - Meaty wakeup shit
      - Konstante pressure fullscreen
      - Huren reversals
      - Backstory

      SF4
      Rose (drill drill drill), Seth (jab spd), Claw (flips all day), Abel (tick grabs), Guy (flips all day)

      MVC3
      X-23 (Dirt Nap), Spencer (Bionic Arm), Sent

      MBAA
      C-Ryougi Shiki (onlz wegen Kara no Kyoukai)

      3S
      Alex (stungun lol'd), Chun (b+f trolling)
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Finde eine gute Story muss auch bei einem Char stimmen, die mich z.B. bekräftigt in meiner Entscheidung, ihn weiter zu spielen.
      Natürlich der Style, die Mucke z.B. Yamazaki KOF 2K2 UM (wobei der geilste Yama in 2K3 war, der Lude)
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • John Matrix schrieb:

      Antiair, mehr braucht man in Deutschland nicht.


      lol.

      Claw (flips all day)

      :wacko:

      Grundsätzlich achte ich auf hohen Walkspeed und gute Footsies. Kann aber auch gut vorkommen, daß ich mal einfach nur nach Design oder Coolness gehe. Tiers sind meistens egal.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Oh! Eine sehr gute Frage =D Hab schon öfters darüber nachgedacht. In der Regel gilt bei mir aber Style > Gameplay. Vor allem bei SNK Spielen (Bei KOF sind meine Mains in der Regel die NEST Leute (Kula, K' und K9999) und da war's mir egal wie merkwürdig das Gameplay zum Teil ist (K9999 = stupid gameplay xD). Da ist auch dann die Motivation deutlich größer sich mit den Charakteren sehr gut auseinanderzusetzen). Bei Capcom Spielen ist es dafür umso schwerer, weil mich vom Style her kaum einer wirklich anspricht (außer Juri). Da gucke ich tatsächlich dann eher auf das Gameplay (Viertelkreisleute > Charger > 360/720).

      Bei Marvel oder DC Kampfspielen ist es dann der pure Nerdfaktor der eine Rolle spielt XDDDD DC = Superman, Captain Marvel, GL und Konsorten (es sei denn sie sehen super scheiße aus) und Marvel = Deadpool, Cyclops, Psylocke etc.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher