SkullGirls - der Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Moe to strong...

      Das bei einem Vote von 30+ Chars und einem Sieger viele enttäuscht sein werden, war doch klar. Die Idee war gut um mehr Funding zu bekommen (und das hat auch sehr gut funktioniert), aber am Schluss erzeugt es Drama und Salt.

      Was ich schade finde ist, dass dabei nicht wirklich auf FG-Gameplay wertgelegt wird, war aber auch klar. Schaut euch doch nur mal die Zahlen an:

      Wieviele Leute spielen SG noch regelmäßig? Vllt max 100? Man hat mittlerweile auch schon auf PSN Probleme Matches zu finden vorallem mit vernünftiger Verbindung (non Japan oder West Coast). Die IGG Kampagne hat aber fast 16k Supporter. Dann die Ergebnisse der Zusatzfragen beim ersten Vote, mit 40+% spielen nur Single Player, nur 30% wollen ein Turnier besuchen, aber 70% eine Anime-Convention. Klar, dass da nur nach dem optischen Design gewählt wird. Dazu noch ein Großteil der FGC, die SG auch garnicht spielen und auch nur nach Optik gehen (allen voran "Persönlichkeiten" wie Keits oder James Chen, die lauthals nach Stanley schreien "because he's a shark".... WTF?).

      Aber das Team wird schon dafür sorgen, dass der gewählte Char nicht allzu langweilig wird. Hauptsache es kommen ein paar neue Spieler dazu, die dann auch dabei bleiben.
    • Mir war's von Anfang an recht egal wer gewinnt (hauptsache Scythana ist raus!), da die Chars letztendlich garantiert super werden. Diese übertriebene Charakter-Loyalität finde ich dann teilweise doch sehr befremdlich, dass manche Leute sich da so reinsteigern... ._.

      Ich fänd's schön zu sehen, wenn das zweite Voting ganz anders abliefe, mehr Gameplay-fokusiert, aber wie oben von wwmajin ausgeführt, ist das vermutlich eine naive Hoffnung.
      Dass die Optik mit reinspielt ist ja klar, wer will schon einen Char wie Faust spielen, des Aussehens wegen? Den Mittelweg zu finden zwischen Optik und Gameplay kann ja nicht so schwer sein. Dass manche Chars aufgrund ihres Designs von Anfang an zum Scheitern verurteilt waren, finde ich aber auch verständlich, siehe z.B. Hive, das spricht die meisten Leute einfach mal überhaupt nicht an, hätte ich gemutmaßt.

      Zu unten: Jo, hab' auch für das neue System gestimmt, kann nur besser werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nerfstikk ()

    • Es wurde in der momentanen Runde ja gefragt, ob das Voting System in der nächsten Umfrage geändert werden soll, dabei ist mir ein großes Problem aufgefallen, dass auftreten wird wenn wir dieses beibehalten.
      Die jetztige Umfrage hat mit ihren Runden ja schon deutlich gezeigt welche Charaktere beliebter sind als andere, wenn wir das selbe System jetzt nochmal anwenden, wird es haufenweise "Wegwerf-Votes" geben, also Charaktere, die niemand in den letzten Runden wählen würde die aber dazu führen, dass Charaktere die echte "Fans" haben, verdrängt werden und so die Konkurrenz ausgestochen wird. :(
      Ich hab jetzt mal für das neue System gestimmt, weil ich glaube das es etwas sicherer dagegen ist. Was glaubt ihr?
    • @Nerfstikk
      Was spricht gegen Scythana?

      Und weiterhin gogo Elizia!
      Ich hab ja fürs neue Votingsystem gestimmt, weils schneller wäre + es dann eine aussagekräftigere Liste gäbe (die sie hoffentlich veröffentlichen (fände ich interessant)).
    • Shardnadal schrieb:

      @Nerfstikk
      Was spricht gegen Scythana?

      Sie verkörpert für mich persönlich das genaue Gegenteil von der Art Chars, die SG braucht: optisch ansprechend, gutes Gameplay, interessanter Gesamteindruck.
      Ich habe sie von Anfang an nicht austehen können, habe dennoch versucht mich überzeugen zu lassen. Die Argumente für sie, welche mir im Skullheart IRC entgegen gebracht wurden: "She's tall", "she can pick up corpses" und "#TeamCorpseParty". Sorry, aber nee, das reicht nicht. Dann lieber noch Adam. >.>
      Hauptsächlich ein persönliches Ding, aber ich finde es schwer vorstellbar, dass das Char-Design (sowohl Optik als auch Gameplay) Leute dermaßen vom Hocker haut, dass andere Chars wie z.B. Isaac (für den ich nicht mal gestimmt habe, der aber 'was relativ Neues an den Start bringt), oder Panzerfaust (um bei Riesen zu bleiben) die Stimme weniger verdienen.

      Re: Cody/Knasti, das stört mich am Wenigsten an ihr, tbh.
    • Scheinbar gibt es ein paar Missgestalten, die ihr Geld per Paypal zurückverlangen und damit den gesamten Paypal Account des Skullgirls Teams in Gefahr bringen geschlossen zu werden. Der Grund? Weil ihr Charakter nicht gewählt wurde. Dreckiger Abschaum.

      Quelle
    • Skullheart endlich wieder online...

      BTW: Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Minette so gut ankommt. Kann das jemand erklären? Die anderen 3 kann ich verstehen, Eliza hat ein interessantes Char- und Gameplay-Design, Aeon mit den Time-Mechanics (Viel Spaß MikeZ beim Implementieren und vorallem Balancing :p) und Annie mit dem "Bad-Ass" Visual-Design und Story. Aber an Minette finde ich weder Optik, Story noch Gameplay irgendwie interessant oder besonders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wwmajin ()

    • Annie ist doch nur ne komische, zusammengewurstete Figur aus Hatsune Miku und Annie aus League of Legends die ein Buttermesser in die Hand gedrückt bekommen hat. Frage mich eher wieso Leute sie voten.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • wwmajin schrieb:

      BTW: Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Minette so gut ankommt. Kann das jemand erklären? Die anderen 3 kann ich verstehen, Eliza hat ein interessantes Char- und Gameplay-Design, Aeon mit den Time-Mechanics (Viel Spaß MikeZ beim Implementieren und vorallem Balancing :p) und Annie mit dem "Bad-Ass" Visual-Design und Story. Aber an Minette finde ich weder Optik, Story noch Gameplay irgendwie interessant oder besonders.

      Mik schrieb:

      Annie ist doch nur ne komische, zusammengewurstete Figur aus Hatsune Miku und Annie aus League of Legends die ein Buttermesser in die Hand gedrückt bekommen hat. Frage mich eher wieso Leute sie voten.


      Minette dürfte vom Design her anscheinend viele Spieler ansprechen und Gameplay von ihr ist auch nicht gerade uninteressant. Ihre LevelUp-Mechanik kann man sich im Groben wohl so vorstellen wie bei Frank West in Marvel und ihr Moveset besteht hauptsächlich aus unabsichtlichen Angriffen, bzw. bringt Minette ihre Kunden dazu den Gegner zu vermöbeln. Falls Minette genommen wird erhalten die Leute, welche höhere Beträge bei der Kampagne gespendet haben, zusätzlich die Möglichkeit ihren eigenen Charakter also Kunden ins Spiel zu bringen (das könnte ebenfalls viele Voter reizen). MikeZ hat auch erwähnt, dass er einiges für sie auf Lager hätte und gerne an ihr arbeiten möchte (hat Isaac beim letzten Voting allerdings auch nicht viel gebracht, also kA ob es Minette was hilft).

      Annie wäre von der Story allein schon ziemlich relevant und ihr Moveset soll mithilfe von Sternen, Quasaren, etc. auch ziemlich flashig werden. Sie wäre auch im Vergleich zu der bisherigen Cast ein ziemlich straight-forward-Charakter (weniger 'gimmicky' als die anderen).
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Gründe warum ich Annie gewählt hab:
      -Skullgirls hat schon genug Gimmick-Charaktere, ich wollte mal wieder einen soliden Charakter
      -Interessante Story, cooles Konzept
      -Ansprechendes Design / Attacken mit Magical Girl Referenzen
      -REGENBOGEN

      Gründe warum andere Leute Minette gewählt haben:
      - Ansprechendes Design
      - Ultimativer Gimmick-charakter
      - Inspirationen durch "gute/lustige" fighting game Charaktere (Roll etc.)
      - Süße/tollpatschige Persönlichkeit
      - Fisch
    • Eliza wins~

      Naja, habs letztendlich erwartet. Dass alle männlichen Charaktere in der Endrunde raus-gefallen sind ist wohl das Beste was ihr passieren konnte.
      Halte ich nämlich für unwahrscheinlich, dass Leute die vorher Charaktere wie Beowulf/Panzerfaust/etc. wählen, nachher für Annie, Aeon oder Minette sind.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • King_Rasta schrieb:

      Halte ich nämlich für unwahrscheinlich, dass Leute die vorher Charaktere wie Beowulf/Panzerfaust/etc. wählen, nachher für Annie, Aeon oder Minette sind.


      Genau das hab ich befürchtet, dass alle die ihre Picks schon verloren haben, einfach Eliza wählen, weil sie am wenigsten kontrovers und getrashtalked wurde.
      Da Eliza aber bei meinen Top 4 dabei war, macht mir das auch nicht ganz so viel aus.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher