RBS vs RB2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Rac" schrieb:

      Ich weiß, gehört EIGENTLICH in`s Movie Forum, aber hier passt es auch.....^^
      Auf Endless Fight gibt`s im Seitenmenü RBS Combo Movies. Da sieht man 100% Combos mit Nightmare Geese 8O (das ist er doch, hoffe ich^^)!

      Irgendwie finde ich diese 100% combos ein bisschen, naja :lame:
      btw. krasses MK2 video :D

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Der Typ ist ja ein Spinner hoch 10... Ja, klar! Kim war in RBS geiler, wegen der C, F + C, DP + A Combo! Dass es in RB2 dafür C, A, B, C, Ch D, U + A, D + A gibt, die zigmal geiler ist - EGAL!
      Dass er n paar Jahre später geregged hat - egal, er ist der Senior!

      Die Wette war: Ein vs Match der beiden Herren, der Verlieren hat für immer das Maul über das Spiel zu halten und nie mehr 3S zu zocken...

      EDIT: RBS gab's in Japan für den PC.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich hab mich ein bisschen mit V-Nash über dieses Thema hier unterhalten.

      Endlich konnte jemand sachlich Argumentieren warum ihm RBS besser gefällt als RB2...
      Er hat mir erklärt das RB2 zuviele Glitches hat die einige Chars brachial Overpowered machen. -> Geese muss ein paar echt böse glitches haben. :twisted:
      Daher spielt er lieber das weit unausgeglichenere RBS.

      Wenigstens eine Konkrete Aussage.
      Ich mach mich jetzt noch schlau um welche glitches es sich handelt.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich hatte mit Freezi noch an anderer Stelle eine Diskussion darüber.

      War glaub ich der Thread "Gametipp" im Small Talk, kannste ja mal lesen, würde mich freuen, wenn das mit der Einsteigerfreundlichkeit hier weiter diskutiert werden könnte, Freezi hat komischerweise nicht mehr geantwortet.

      Und auch wenn das mit den Glitches stimmt, würde ich trotzdem eher RB2 oder auch RBFF spielen.
    • Also acd und ich werden uns am we dem RB2 glitch thema widmen und testen in wie weit das hin haut. denn acd hatte mit v-nash noch ne unterhaltung per msn dir er mir zukommen lies. hab mir das ganze dann mal durchgelesen und so wie es aussieht hat geese da echt was fieses in der pfanne. mal sehen ob sich da was gegen finden läßt. wir werden alles ausführlich testen und am montag entsprechend berichten, ob die glitches wirklich so böse sind oder eventuell doch schwachstellen noch haben. denn mit einem move mal die energieleiste um eineinhalb zu verringern klingt nicht gerade optimistisch.

      @acd: ich hab noch was getestet und mal sehen ob es funzt am we. wenn ja. zwei combos und tschüss. bitte lieber gott lass es funzen.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • aCd und ich haben uns dieses wochenende rb2 zugemüte geführt und speziell erstmal zwei genannte punkte von v-nash untersucht. den glitch von geese howard und die priority eines billy kane moves. zuerst zu geese. bei dem glitch handelt es sich um den spinkick <- + B den man in special und co canceln kann. persönlich sind wir aber zur ansicht gelangt dass dies kein glitch ist. der grund: rick besitz ebenfalls einen cancelbaren move ähnlich dem mit ein und der selben eigenschaft, nämlich dass er wie der backkick bis zu endgültigen ausführung sich ankündigt und man in dieser zeit reagieren und selber einen schnellen punch oder kick landen kann. wenn der move von rick oder geese trifft lässt er sich nicht mehr canceln. von daher kein bug sondern ein feature. das nächste was wir untersuchten war die priority von billy kanes A + B move. diese ist zwar hoch aber in keinster weise unfair. auch nach längerem spielen konnte ich in keinster weise feststellen das es nicht möglich ist an diesem move vorbei zu kommen. somit ist zum abschluss zu sagen, dass dieses wochenende doch recht ernüchternd war was diese beispiele angeht und wir somit schlussendlich der ansicht sind dass diese in keinster weise dem bisherigen kriterium des spiels gerecht werden.

      fortsetzung folgt...
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Wir bleiben.
      Hinzufügen möchte ich noch dass die Geeses b+B duch dieses "Feature"
      (Cancelbar) höllisch stark wird.
      NeoX scheint sich dadurch aber nicht entmutigen zu lassen...
      Billy Kane ist durch seinen Sway-Move (A+B) ebenfalls killer.

      Bleibt nur abzuwarten ob ich mit Verinnerlichung dieser "Features" wirklich unbesiegbar werden kann ;)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • War nicht die Rede von 3/4 der Energie mit einem Move weg?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      War nicht die Rede von 3/4 der Energie mit einem Move weg?


      Naja 3/4 ist ein bisschen übertrieben.
      Aber wir waren beide (NeoX und ich) am Schreien als Rick von Geese
      P-Power wurf (360+C) getroffen wurde und ca 65% energie nicht mehr
      gereicht haben um das K.O zu verhindern.

      65% -> weit über einen Balken.

      Das ist aber in RB2 völlig normal.
      Jeder der schon mal unter einem KaiserWave-Rave gelitten hat
      weiss was ich meine.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • ich muss aber noch hinzufügen dass geese diesen move nur entfalten kann wenn die energyleiste rot blinkt. auch rick hat da ne combo die somit der gegenausgleich ist. auch sie lässt sich nur ansetzen mit p-power. diese zieht satte 3/4 der energy ab. acd hat hier mal wieder übertrieben mit dem killer. das mit dem spinkick ist halb so schlimm wie es sich anhört. er schaft es mittlerweile auch auf meinen overhead zu reagieren und dieser hat ja die gleichen eigenschaften. acd überschätz da auch mal wieder billy kane. der move ist stark, na und? nur spielt acd nie mit billy. durfte aber mit meinem rick schon gegen einen billy kane spieler antreten und konnte feststellen dass dieser in keinster weise overpowered war. ich spielte mit ihm eher pingpong.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Um beim Thema RBS vs RB2 zu bleiben hier eine interessante aussage von

      "V-Nash" schrieb:


      RBS is well balanced, only Billy Kane is overpowered.


      Jetzt weiss ich nur nicht ob er wirklich recht hat oder einfach noch nicht
      intensiv genug mit den "Low-Tiers" in RB2 gezockt hat...

      Ich werde beim nächsten Treffen mit NeoX mal Blue Mary ein bisschen eintrainieren... und wenn mir wirklich nix mehr einfällt Cheng...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • also ich find mittlerweile RB2 viel besser als RBS...warum? weil RBS die combos einfach zu billig sind...jeder asi kriegt die combos hin..
      rb2 sind die combos fast komplett geändert = schwieriger..
      wo ich zu erstem mal RB2 gespielt habe, dachte ich mann was hat SNK da fürn müllgame fabriziert..aaaber nach ne zeit wenn du die combos drauf hast merkste aha die haben sich da was einfallen lassen...nicht mehr die billg combos wie B, B, C, ..oder B, B + irgendein special..
      RBS kann ich net mehr sehn...so ausgelutscht das game...

      greetz

      BabaKusA :twisted:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher