RBS vs RB2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wie bereits geäussert versuche ich gerade eine gewisse Spieltiefe in RBS
      zu finden.
      Zu allererst interessiert mich etwas nicht Gameplay technisches (oder doch?):
      Warum hat RB2 200 Megs mehr als RBS?
      Die 2 Charas können das wohl nicht sein. Die fehlenden prefight posen sind wohl eher ein grund weniger platz zu brauchen.

      Gameplay technisch:
      Lineshift system der beiden Games

      Was soll denn bitte der DRECK dass man in RBS mit normalen Schlägen
      (A,B,C) automatisch in die Bildschirmtiefe schlägt?
      Wie soll ich meinem Gegner ausweichen wenn er mitten in ner Combo,
      dann aus versehen nach mir schlägt? :?

      RBS hat das selbe Problem wie Mortal Kombat:
      ich hab eine ellenlange Combo, die reicht vollkommen.
      alle anderen Combos verlieren irgendwie den Sinn


      So ihr RBS Spieler klärt mich auf!

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC

    • 1. Hat RB2 zwar auch ne Menge Combos, aber ne Menge unvollkommene. Combos die zum Teil aus RBS stammen und beschnitten wurden. Sie hauen den Gegner auch nicht mehr aus den Socken. Und viele spektakuläre Combos gibts nicht mehr. Dickes Minus für RB2.

      Ne... steht der Herr auf Effekthascherei? Es gibt in RB2 sogar geile Sachen, wie Combos, die nur in manchen Runden gehen, Combos, die einen offen lassen können (daher Risiko) und coolere Juggles.
      RBS hat hingegen Ultrazähe Combos, das fühlt sich an wie durch Butter waten und von Band.


      2. Konnte man die 2 Ebenen voll aktiv benutzen und sie auch in Combos einbauen (a,b,f+C,b+C, Special oder Supermove). Ausserdem konnte man somit viel mehr Specials und Supers in Combos verwenden. Noch dickeres Minus für RB2.

      Längere Combos = Bessere Combos? Und jeder Move = Lineattack?
      Zwar ist das LATSCHEN in 2 Ebenen cool, aber RB2 spielt sich da viel flotter.

      3. Hat man viele Charaktere in RB2 beschnitten, sie schlechter gemacht und unspektakulärer. Beispiele hierfür sind Kim Kap Hwan, Jin Chon Rei, Sokaku Mochizuki, Hon Fu, und andere.
      Noch ein dickes Minus für RB2.

      Kim ist besser als je zuvor.
      Und: Balancing = Schlecht? Hallo?


      4. In RB2 gibt es nur noch eine Siegerpose und auch nur in der letzten Runde. Provo-Posen vor Beginn des Kampfes fehlen auch. Noch ein Minus.

      Gameplay...

      5. RBS bietet schönere Hintergründe.

      Siehe oben, und: Absoluter Nonsens. RB2 ist um Längen besser.


      6. So toll die neuen Kämpfer ausehen mögen, so nutzlos sind sie auch. Rick Strowds moves kommen viel zu langsam und vorhersehbar. Rick Strowd Spieler halte ich für sehr leicht besiegbar.

      Xiangfei weiss ich nicht, aber Rick ist definitiv stark. Und wie sagte RB? 'Die Neuen sind overpowered.'
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich habe mir diese beiden Threads (englisch und deutsch) mal durchgelesen. Ich möchte da zwar nicht mitdiskutieren, würde aber alles unterschreiben, was aCd sagt. Erspart mir die Tipperei. :D

      Da kriegt man aber echt wieder Lust die RBs zu zocken...

      @aCd: Weisskreuz findet RBS btw auch deutlich besser als RB2. Ich weiss, nutzt dir jetzt auch nichts mehr, aber vorher hatte ich nicht dran gedacht, und evtl. triffste ihn ja irgendwann mal wieder.

      Nochwas; ich will ja nicht unken, aber ich habe erwartet das hier auf das Ursprungsposting keine vernünftigen Antworten kommen...

      EDIT: Hab was wichtiges vergessen. :roll:
      Alphaman´s Meinung deckt sich mit meiner auch 100%ig.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Ich habe mir diese beiden Threads (englisch und deutsch) mal durchgelesen. Ich möchte da zwar nicht mitdiskutieren, würde aber alles unterschreiben, was aCd sagt. Erspart mir die Tipperei. :D
      Da kriegt man aber echt wieder Lust die RBs zu zocken...

      Danke, für die Blumen.
      Du musst mal The_moves antwort durchlesen,
      danach wird es dir unter den fingernägeln brennen den Typen zu dissen.


      @aCd: Weisskreuz findet RBS btw auch deutlich besser als RB2. Ich weiss, nutzt dir jetzt auch nichts mehr, aber vorher hatte ich nicht dran gedacht, und evtl. triffste ihn ja irgendwann mal wieder.

      Ja, hab ich mitbekommen.
      Ich hab ihn mit meinem 3rd Strike Alex übel auf trab gehalten...
      muss das erste mal gewesen sein dass er gegen einen Alex gezockt hat...
      Daraus schlussfolgere ich:
      Wenn sein lieblings Game 3S ist und ich da mit meinen scrub-skills mithalten kann, war es nur gut dass er nicht RB2 gegen mich gespielt hat :P


      Nochwas; ich will ja nicht unken, aber ich habe erwartet das hier auf das Ursprungsposting keine vernünftigen Antworten kommen...

      Harte Worte.
      Glaubst du wirklich hier im Forum gibt es fast nur Real Bout Scrubs?


      EDIT: Hab was wichtiges vergessen. :roll:
      Alphaman´s Meinung deckt sich mit meiner auch 100%ig.


      Ja und das macht mir irgendwie Angst.
      Entweder hängt der zuviel mit dir rum oder der macht uns in 2-3 Jahren alle kalt...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Dissen is was für Rapper :D

      Und... wie darf ich das mit dem kaltmachen verstehen? :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Du musst mal The_moves antwort durchlesen,
      danach wird es dir unter den fingernägeln brennen den Typen zu dissen.


      Wie gesagt, ich lese ja mit.

      Ich hab ihn mit meinem 3rd Strike Alex übel auf trab gehalten...
      muss das erste mal gewesen sein dass er gegen einen Alex gezockt hat...
      Daraus schlussfolgere ich:
      Wenn sein lieblings Game 3S ist und ich da mit meinen scrub-skills mithalten kann, war es nur gut dass er nicht RB2 gegen mich gespielt hat


      Dann hat er aber stark abgebaut. Er ist (war?!) ein allgemein sehr guter Allroundspieler. Das 3rdS aber neuerdings sein Liebslingsspiel sein soll, überrascht mich aber doch ein bischen. Er hat Capcom früher sogar gehasst.

      Harte Worte.
      Glaubst du wirklich hier im Forum gibt es fast nur Real Bout Scrubs?


      Sieht so aus, findeste nicht? Sonst hätte sich doch jemand zu Wort gemeldet.

      Ja und das macht mir irgendwie Angst.


      :roll:
      Das ich mit dir übereinstimme, findest du gut, und bei Alpha macht es dir Angst?!
    • Genau aCd, rede! :D
      Und: Hatten WK und cps3 nicht ne Wette bezüglich 3s? :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • 6. So toll die neuen Kämpfer ausehen mögen, so nutzlos sind sie auch. Rick Strowds moves kommen viel zu langsam und vorhersehbar. Rick Strowd Spieler halte ich für sehr leicht besiegbar. (zitat von the_move)

      *einmal_auf_die_schenkel_klopf_und_mich_kaputt_lach*
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "Kanyon" schrieb:

      *einmal_auf_die_schenkel_klopf_und_mich_kaputt_lach*


      bitte erläutere...
      habe bisher noch gegen keinen "rick" spieler gezockt. möchte gerne wissen, auf was man sich da gefasst machen muss :roll:


      bei mir mittlerweile auf alles. rick scheint anfangs sehr einfach zu sein. aber nach längerem spielen bemerkt man stück für stück immer mehr seine schwächen und ich war zwischendurch sogar mächtig am zweifeln ob es noch sinn macht ihn zu spielen, da er in manchen situationen sehr berechbar ist und man genau wissen sollte wann welcher move eingesetzt werden soll. aber nach intesivem auseinandersetzen mit dem chara ist er in keinster weise over oder underpowered. das spiel wirkt allgemien sehr ausgeglichen. kannst ja auch mal acd zu meinem rick befragen er hat mit ihm schon sehr oft bekanntschaft gemacht. falls du wissen möchtest was rick combomäßig so drauf hat hier mein guide. sind aber nicht alle combos drin. tkg-x.com/games/rbff2.htm
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "RealBout c.f." schrieb:


      :roll:
      Das ich mit dir übereinstimme, findest du gut, und bei Alpha macht es dir Angst?!


      Wie alt sind wir?
      Wie alt ist er?

      Wenn er in seinem Alter schon so viel Ahnung hat wird er uns früher oder
      später duch den virtuellen Wolf drehen.
      (Zumindest wenn er sein theoretisches Wissen erfolgreich in die Tat umsetzen kann)
      -> darum macht mir "der Kleine" :P Angst.


      Ich könnte mir vorstellen das WK sich zurückgehalten hat weil er gemerkt
      hat dass ich 3S nicht wirklich kann.

      Von welcher Wette sprichst du, Alphaman?


      @Kanyon
      Ricks moves sind vorhersehbar...
      zumindest die Unblockbaren bzw die Moves die Nur in Combos gepackt werden sollten.
      -> NeoX Rick hat meinen Geese besiegt. zwar nur einmal aber ->
      NeoX hat kein NeoGeo... und mein Geese hat viel übung...

      Für mich als Geese und Chonrei Spieler find ichs nur geil wie er sich darüber aufregt das Geese und Chonrei abgeschwächt wurden.
      Geese war in RBS ein HiddenBoss natürlich muste er entschärft werden...

      Und das Conrei schwächer wurde finde ich ähnlich lustig.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Wie alt sind wir?
      Wie alt ist er?


      Wenn du so fragst: afaik isser ´n paar Jahre jünger als wir. :roll:

      Wenn er in seinem Alter schon so viel Ahnung hat wird er uns früher oder später duch den virtuellen Wolf drehen.


      Ich finde nicht, das das Alter wichtig ist. Er hat dadurch ja keinen wirklichen Vorteil. Wir werden dazulernen, und er auch. Ist ja nun nicht so, das wir beide uns in ein paar Jahren nicht mehr bewegen oder klar denken könnten. :P
    • Meine Erfahrung zeigt eben wer früh anfängt, wird mal sehr gut.

      Und Alphaman beweist dass er in einem sehr frühen Alter schon sehr
      viel Theorie beherrscht.

      Naja we´ll c.

      Der grund warum ich wieder poste:
      Gebt euch bitte nochmal NG.com....

      the_move rastet gerade völlig aus...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "der_arit" schrieb:

      Und Alphaman beweist dass er in einem sehr frühen Alter schon sehr
      viel Theorie beherrscht.

      Theorie ist nciht alles...


      Darum hab ich ja auch geschrieben: "...wenn er die theoretischer Erfahrung umsetzen kann..."

      Aber lasst uns zum eigentlichen Thema zurück:

      @all
      Wollt ihr dass auf euch sitzen lassen!
      Real Bout c.f. schlägt euch förmlich ins Gesicht und kein Arsch meldet sich zu wort?

      Wo sind die RBS Spieler?
      (haben wir hier wirklich keine?)
      Falls ich euch doch finde warum zockt ihr RBS?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @all
      Wollt ihr dass auf euch sitzen lassen!
      Real Bout c.f. schlägt euch förmlich ins Gesicht und kein Arsch meldet sich zu wort?

      hab ich was überlesen?

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Gebt euch bitte nochmal NG.com....

      the_move rastet gerade völlig aus...


      LOLOLOL! Der Typ ist ja ein noch grösseres Arschloch als ich! :lol:


      WIE?! 8O
      Der muss`n Fake sein! :lol:

      Halb zum Thema: Gibt es RBS oder RB2 als PC Umsetzung?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher