Super Street Fighter 2 Turbo Thread (Videos, Tutorials, Diskussionen)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hat jemand eine Ahnung wie man ein Training Modus für GGPO ST einrichten kann?
      TEAM ROOKIE, Biatch!

~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

"You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

"...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • könntest ja den unendlich leben cheat auch für player 2 verwenden (falls das geht), und dann combos testen.
      allerdings gibts ja dann keine option wie autoblock oder ähnliches.

alternativ irgendwo her die dreamcast-version besorgen.
      is arcade-perfect und hat n trainingsmodus.
    • auf der PS2 Version von anniversary fighting ist auch ein vollwertiger pmode drauf.

Was ist denn jetzt eigentlich wenn man HD Remix auf Classic mode spielt? Ist das dann HD Grafik mit Classic gameplay ? oder ist das Classic Grafik mit Classic Gameplay oder ist daran gar nichts classic? Und welche ST Version kann man denn mal zocken ohne jetzt Erbsenzähler zu sein ?

PS2 Anniversary ?
      HD Remix in Classic mode ?
      die normale ST Version auf der XBox ?
      ...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • die arcade rom an fba emulator.

erschlagts mich wenn ich falsch lieg, aber mir persoenlich kam der interpreter im hdr classic mode "angepasster" vor, reversal shoryus, walking 360 und so spaesse schienen fiel leichter rauszukommen verglichen zur arcade version (das kann aber auch sehr gut einbildung sein).

classic mode in hdr heisst halt dass es vonner balance her die arcade version is, gibt dementsprend old & new chars, honda wechselt die seite nachm ochio, chun kann ihr super wieder speichern, hawk hat keine typhoon whiffanimation etc
      ~ palmer can all ~

[08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • president schrieb:

die arcade rom an fba emulator.

erschlagts mich wenn ich falsch lieg, aber mir persoenlich kam der interpreter im hdr classic mode "angepasster" vor, reversal shoryus, walking 360 und so spaesse schienen fiel leichter rauszukommen verglichen zur arcade version (das kann aber auch sehr gut einbildung sein).

classic mode in hdr heisst halt dass es vonner balance her die arcade version is, gibt dementsprend old & new chars, honda wechselt die seite nachm ochio, chun kann ihr super wieder speichern, hawk hat keine typhoon whiffanimation etc

musst mal schauen ob ez input auch zurückgesetzt wurde für classic. gibt sub menü bei remix mode wo du selbst sachen wie old shoto air tatsu unblockable an/aus stellen kannst. evtl kann man inputs für classic auch ausmachen. oder die haben das einfach vergessen rauszunehmen für classic mode.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • So haben gestern mal den classic mode in hdr ausprobiert und ich finde es definitiv leichter... irgendwie kam alles immer genau dann raus, wann ich es wollte - das ist in st normalerweise nicht der Fall.

Außerdem ist der Sound weiterhin "remastered" und die Stages HD während die chars lieblos wie pixelbrei aussehen ergo nix gut.
    • kannst die musik und sprites auf die alten zurückstellen und im trainingsmodus kannste sowieso keine reversals trainieren :D
      aber classic-mode ist da definitiv nicht so wie HDR, kannst halt dann wirklich auch nur combos und characterspezifische dinge üben.

wenns um online geht: ggpo ist immernoch das maß der dinge. offline wäre natürlich cps2 perfekt aber das wird man leider nich so oft finden bei uns in DE.
      please respond
    • TEAM ROOKIE, Biatch!

"...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Mal ne Frage: geht die Anniversary Edition (PAL) für die PS2 klar?

Oder besser gesagt welche version ist Arcade Perfect more or less?

Bitte nicht HDR.
      TEAM ROOKIE, Biatch!

• Maruko schrieb:

Mal ne Frage: geht die Anniversary Edition (PAL) für die PS2 klar?

Oder besser gesagt welche version ist Arcade Perfect more or less?

Bitte nicht HDR.

Am besten ist es per Emulator.

Die Dreamcast-Version soll wohl so ziemlich perfekt sein, aber wer hat schon noch einen Dreamcast zu Hause stehen?

Sonst ist die von dir erwähnte PS2-Version wohl ganz okay und nah dran.

Siehe auch: shoryuken.com/forum/index.php?threads/the-ports.148150/
    • -Due to an error in porting, Claw's wall dive (ST versions only) must be performed Charge D, K, U (pressing Kick before Up, instead of the normal order)

Und ich hab schon an mir selbst gezweifelt, dass ich zu blöd für nen walldive bin.

Hm das es so viele Unterschiede gibt ist schon etwas enttäuschend, dachte die PS2 Version wäre von der engine nahezu arcade perfect.
    • Greenflag schrieb:

Die Dreamcast-Version soll wohl so ziemlich perfekt sein, aber wer hat schon noch einen Dreamcast zu Hause stehen?

Ich hab son dreamcast hier und hab dank vga box sogar gute bildquali 8)
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • machomanmo schrieb:

-Due to an error in porting, Claw's wall dive (ST versions only) must be performed Charge D, K, U (pressing Kick before Up, instead of the normal order)

Und ich hab schon an mir selbst gezweifelt, dass ich zu blöd für nen walldive bin.

Hm das es so viele Unterschiede gibt ist schon etwas enttäuschend, dachte die PS2 Version wäre von der engine nahezu arcade perfect.

Kauft euch die Kor oder budget version. Die hat ordentliche walldive input. Das ist ein bug bei der portierung. Übliche Capocm Quality Check und so.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• [STP]Mr.Broken schrieb:

Greenflag schrieb:

Ich hab son dreamcast hier und hab dank vga box sogar gute bildquali 8)

Dc version hat anderes Bild format bzw abstands relation der charas zu rändern ist anders. Anonnsten alles perfekt.

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• Ich hab mir jetzt mal die AE für die PS2 gekauft. Zum Training und Casualn wirds wohl reichen für den anfang.
      TEAM ROOKIE, Biatch!

• Benutzer online 1

1 Besucher