Matchup Strategien

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • THUNDER schrieb:

      KazeKun schrieb:

      Also ich find das Spiel zwar auch total gut, aber ich bekommen Frust wenn ich gegen Sentiel bzw. ein generelles Keep-Away Team spiele. Wie soll ich followen, wenn der Gegner nur mit assistens spammt, ich kann kaum dashen ohne das ich getroffen werde, sei es durch Laser oder durch nen Assistent aka Wie hieß der Typ der immer seine Rüstung verliert? xD Man kommt nicht dran, mit Morrigan komm ich gerade noch so dran und mit Storm auch, aber das kann es nicht sein...

      Wie approacht man, wenn Gegner sich nur an der Kante aufhält und Doom Sentinel und diesen Typ in der Rüstung spammt?

      Spielt jemand so ein Team, so dass ich da mal ein paar Anweisungen vielleicht bekomme?

      Sentinel ist btw. viel zu stark, die Combo wirkt auch ziemlicht leicht von ihm. xD

      highjump + dash? laser assist rufen und wavedash? weiß ja nich was du schon kennst und was nicht
      Na selbst mit Morrigan komm ich nicht hinterher, ich fress erstmal durch Magneto fetten Chip Schaden wegen Laser und dann kommen diese fliegenden Fäuste von Sentinel du versuchst zu springe und hin zu dashen? FAIL Magneto benutzt dieses Magneten teil, wo man direkt zu ihm hin gezogen wird und er fängt ne 13 Hit Combo dir reinzuwürgen, die unglaublich viel Schaden, im Gegensatz zu den ganzen anderen Chars macht xD. Und ich habe keinen Char der sich beamen kann. Außerdem, sobald ich anfange zu ihm hin zu dashen, dasht er rückwärts und macht weiter spam xD

      kA was ich dagegen machen soll. Das einzige was wohl möglich ist, ist andere Chars zocken, aber ist das Spiel so down, dass man das muss? Ich werde mir wohl Gedanken über ne Strategie machen müssen.
      btw. CHunli ist ein Spam Opfer srsly.
    • shyo schrieb:

      KazeKun schrieb:


      btw. CHunli ist ein Spam Opfer srsly.


      3 Sprünge? 2 Airdashes? wo ist das Problem? Überleg mal was so nen Hulk dagegen machen soll. Der hat garnix. Chun Li hats da noch sehr gut. Und Morrigan kann doch einfach aus der Luft gegenballern, Storm ebenso.
      Hm, es klappt einfach nicht. ICh werde mir was ausdenken. Die Hinweise weiß ich bereits, aber es funktioniert trotzdem nicht, weil er mich während eines Dashes abfängt, wenn ich zu nahe bin kommt dieses Special mit den Blitzen, womit du wieder am andere Ende bist und der Spaß beginnt aufs Neue xD

      Ich werde wohl dieses Ground Dash Cancel machen müssen, da wird Chun Li ziemlich schnell, aber so gut bin ich noch nicht.
    • KazeKun schrieb:



      Ich werde wohl dieses Ground Dash Cancel machen müssen, da wird Chun Li ziemlich schnell, aber so gut bin ich noch nicht.


      KazeKun, echt no offense, aber du weißt ja schon dass ich gerne mal den Bash-Bat raushole (und damit nur direkt bin, nicht böse):
      Erst Basics lernen und damit herumexperimentieren bevor man in den Theorie-Talk übergeht und von Chancenlosigkeit spricht.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • aCdhell schrieb:

      KazeKun schrieb:



      Ich werde wohl dieses Ground Dash Cancel machen müssen, da wird Chun Li ziemlich schnell, aber so gut bin ich noch nicht.


      KazeKun, echt no offense, aber du weißt ja schon dass ich gerne mal den Bash-Bat raushole (und damit nur direkt bin, nicht böse):
      Erst Basics lernen und damit herumexperimentieren bevor man in den Theorie-Talk übergeht und von Chancenlosigkeit spricht.
      Naja das ist sowieso subjektiv angelegt. Ich sehe noch keine Optionen die Chun LI macht um dadurch zu kommen. Das ist alles. Gibt es schon irgendwie gute Chun Li, so das ich mir was abschauen kann o,o?
    • gegen gutes keep away gibt es mind 2 gute optionen.

      selber besseres keep away starten und somit den ggner zwingen ran zu kommen.
      dabei sind ranged assists extrem nützlich und können mittelmässige zoner sehr stark machen.
      und etwas ahnung von den projektil properties hilft.
      seine schwachen projektile mit stärkeren schlagen und seine starken mit super.
      dann seinen super blocken :) halbe miete drin

      die andere option sind einfach mobile chars am besten mit teleport.
      die es sich zur aufgabe machen den schlimmsten zoner zu jagen.
      mit snapback und dhc alles auf 1 karte.
      ist der tot funktioniert das team evtl schon nicht mehr.

      1 von beiden sollte das team können sonst wird man von manchen teams einfach vernichtet.
      aber guter rush ist hier imo eh viel übler.
    • shiizumaru schrieb:

      Lese ich mir nacher durch und moderiere es durch. MVC3 steht bei mir gleich nach Bodenwischen. Also habt bitte nachsicht ^^
      Dann brauchen wir wohl eher jemand, der MVC3 spielt, damit dies hier gleichberechtigt zu den anderen Games vernüftigt moderiert wird.

      [STP] CyberHippie schrieb:


      gegen gutes keep away gibt es mind 2 gute optionen.

      selber besseres keep away starten und somit den ggner zwingen ran zu kommen.
      dabei sind ranged assists extrem nützlich und können mittelmässige zoner sehr stark machen.
      und etwas ahnung von den projektil properties hilft.
      seine schwachen projektile mit stärkeren schlagen und seine starken mit super.
      dann seinen super blocken :) halbe miete drin

      die andere option sind einfach mobile chars am besten mit teleport.
      die es sich zur aufgabe machen den schlimmsten zoner zu jagen.
      mit snapback und dhc alles auf 1 karte.
      ist der tot funktioniert das team evtl schon nicht mehr.

      1 von beiden sollte das team können sonst wird man von manchen teams einfach vernichtet.
      aber guter rush ist hier imo eh viel übler.
      Danke für den Tipp, ich werde wohl Dante nehmen müssen, um solche Taktiken einhalt zu gebieten.
    • KazeKun schrieb:

      shiizumaru schrieb:

      Lese ich mir nacher durch und moderiere es durch. MVC3 steht bei mir gleich nach Bodenwischen. Also habt bitte nachsicht ^^
      Dann brauchen wir wohl eher jemand, der MVC3 spielt, damit dies hier gleichberechtigt zu den anderen Games vernüftigt moderiert wird.


      Oder man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, und macht Threads für Diskussionen rund um MU`s und so weiter zu diesem Game auf. So muss ein neuer MVC3-Spieler sich nicht durch einen ganzen Thread wälzen, um Infos zu dem Game oder MU`s, Combos, usw. zu finden.
      Und so muß dann auch nicht jedesmal ein Mod einschreiten, um Ordnung reinzubringen. Die könnten die User einfach selber halten. Und gerade Du, der immer wieder mal auftaucht, wenn ein Bemu neu rauskommt, jedesmal seinen Nick ändert, nie was produktives beiträgt, sich sogar auf Treffen äußerst beliebt macht, usw., solltest den Ball etwas flacher halten.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • KazeKun schrieb:

      Dann brauchen wir wohl eher jemand, der MVC3 spielt, damit dies hier gleichberechtigt zu den anderen Games vernüftigt moderiert wird.

      Junger Mann. Ganz ehrlich. Ich spiele fast keins der Spiele auf HE aber wische jedem Täglich den popo hier ab. Ausserdem hab ich gesagt: Ich moderiere das Technodrome nur für 1~2 Moante ^^ dannach schauen wir mal.
      stay hydrated
    • @kazekun, lol wozu dante? spielt einer keep away hast du doch storm. und die hat meiner meinung nach das aller beste keep away game im game, weil sie die leute eben auch von der luft aus fernhalten kann. und sobald die gegner bei dir angekommen sind, biste schon längst wieder auf der anderen seite, dank ihrer lightning attacks.
      so typen wie arthur und sentinel mag ich sehr gerne als gegner... magneto is son mittelding, weil der eben auch schnell is.
      naja das mal als zero spieler x)
    • @ Cengo

      mir hattest du ja gestern bewiesen, wie man ein Keep away Team schlägt in Ranked. :)

      Falls du dich erinnerst hab Storm, Magneto, Sentinel gespielt. ggs btw

      Meiner meinung nach ist Storm auch der beste Keep away, einfach auch durch die hohe mobilität bzw. agilität.
      "Ich bin ja ein Typ, der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Menschen kann - auch mit Frauen."
    • KazeKun schrieb:

      btw. CHunli ist ein Spam Opfer srsly.


      Ich spiel Chun und hab damit weniger Probleme... du musst den Gegner ins Eck bekommen. Dasht er weg, dasht du schneller nach.
      Du musst mit Triple Jump gemixt mit Dashes und Assists arbeiten...
      Und Super Jump sollte man auch nicht vergessen, hm?

      Vielleicht liegt dir Chun aber auch nicht... ;)

      @Cengo: Storm ist vorallem wegen ihres Triangle Jumps so gefährlich. Die Frage ist: Will man überhaupt an Storm heran? Eigentlich will man gar nicht gegen Storm... :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chargi ()

    • ShimRoy schrieb:

      @ Cengo

      mir hattest du ja gestern bewiesen, wie man ein Keep away Team schlägt in Ranked. :-)

      Falls du dich erinnerst hab Storm, Magneto, Sentinel gespielt. ggs btw


      Äh, ist das jetzt ironisch gemeint? Ich weiß nämlich echt nicht mehr, ob ich gewonnen habe ^^"

      @Chargi
      Also mit Zero hab ich da überhaupt keine Probleme, wenn ich es ein mal schaffe an sie ranzukommen. Allgemein wenn ich mit ihm am Gegner dran bin, bin ich schon ein König.
      Außer gegen Hulk -.- Wie ich ihn hasse xD
      Und nur wegen den Move, der dich aus der Luft runterholt, wo er dir gleich ne kleine Combo geben kann, damit Zero schon 60% Schaden hat.
    • Cengo Fett schrieb:

      Äh, ist das jetzt ironisch gemeint? Ich weiß nämlich echt nicht mehr, ob ich gewonnen habe ^^"
      Neee, das war schon ernst gemeint ^^, haben sogar 4 oder 5 mal gespielt, meine du hast 3 mal gewonnen.
      War jedenfalls echt schwer wenn du mal dran warst. :D
      "Ich bin ja ein Typ, der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Menschen kann - auch mit Frauen."
    • Chargi schrieb:

      KazeKun schrieb:

      btw. CHunli ist ein Spam Opfer srsly.


      Ich spiel Chun und hab damit weniger Probleme... du musst den Gegner ins Eck bekommen. Dasht er weg, dasht du schneller nach.
      Du musst mit Triple Jump gemixt mit Dashes und Assists arbeiten...
      Und Super Jump sollte man auch nicht vergessen, hm?

      Vielleicht liegt dir Chun aber auch nicht... ;)

      @Cengo: Storm ist vorallem wegen ihres Triangle Jumps so gefährlich. Die Frage ist: Will man überhaupt an Storm heran? Eigentlich will man gar nicht gegen Storm... :)
      Wenn wir uns mal treffen sollten, kannste mir ja ein paar Tipps für Chun geben, dass mit der Ecke bekomm ich nur schwer hin und dem Mixup, aber gut, ich spiels noch viel zu kurz, muss einfach mehr trainieren und ausprobieren.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher