Der Marvel vs Capcom 3-Good Games-Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ggs Sh1nd,

hab leider noch keine Chance, auch meine Combos sind nicht das Maximum, was ich da eigentlich rausholen kann. Ich habe gemerkt, dass ich Probleme bekomme, wenn der Gegner Assist ruft und sich dabei teleportiert oder an mir vorbei sprint, ich immer wieder vom Assist getroffen werde, was dann letztendes in eine Combo führte. Extrem PRoblematisch ist das gegen Wolverine, aber den hast du ja nicht genommen. Kann es sein, dass ich etwas zu rushdown lastig bin? Auch hab ich die Combos, die ich in Practicemode gelernt habe, noch nicht im Kampf einsetzen können. Irgendwie bekomme ich nie dafür den Hit. Irgendwie Tipps, was ich gravierend ändern sollte? Danke dafür schonmal im voraus.

Werde mich jedenfalls versuchen zu verbessern.
    • ach hier existiert ja noch ein mvc3-ggs thread stimmt ja, bei sowas in zukunft lieber gleich ins irc joinen (webchat ftw ;)).

ok also zum einen hast du ja bereits erkannt und eingesehen, dass die bnbs und combos ansich garnicht sitzen da brauche ich auch nicht weiter einzugehen, weil ja klar sein sollte wie man sich da verbessert denke ich ;)

ansonsten hast du wie ich finde eine sehr grosse schwäche in der defensive, hast du ja auch kurz angeschnitten, es liegt aber nicht speziell an den geschichten mit den "ghetto assist setups" ala assist+tele (schneller blockrichtungswechsel bis man was landet und entsprechend hitconfirmed) oder assist+ground crossup/air crossup sondern viel mehr daran, dass du einfach ständig was drücken musst und man dich sehr leicht einfach mitten in einer combo reseten kann, da man ja weiss das du eh was drückst um dir dann direkt nen CH (counterhit) zu verpassen.
      Oder nicht einmal das, man baitet dich einfach in allen erdenklichen situationen indem man frame traps einbaut oder ganz simpel: einfach einen augenblick wartet bist du halt was drückst und offen bist.

Ich denk das ganze kommt daher, weil du dich einfach total unsicher in der defensive fühlst und mit so einem pressure überhaupt nicht klarkommst, dass kann an vielen faktoren liegen - mein verdacht: du spielst einfach ausschließlich gegen leute die entweder schlechter sind als du, reine keep away teams spielen ODER einfach leute die keinen schimmer von pressure strings/allgemein starke offense & co haben.
      Woran man das noch sehr gut erkennen kann bei dir sind deine ständigen jumps, du fühlst dich einfach nicht wohl wenn du für eine zeit lang am boden stehen bleibst und dich durch zb. wavedashes fortbewegst/an den gegner vorsichtig antastest usw. - ich weiss du spielst chun und sie hat einen triplejump und ja man soll ihn auch benutzen, garkeine frage, allerdings nicht so nicht in so einem chaotischen flow, chaotische spielweise ja das trifft auf dich eigentlich recht gut zu im moment ^^

die fehlt die struktur mit jeden einzelnen char aber das wird schon, versuche öfters gegen GUTE leute zu spielen, schau dir diverse pressure-strings/abläufe/muster (patterns) mit deinen charakteren inkl. assist timings von matchvideos ab, sofern du probleme dabei hast selber diesbezüglich was zu entwickeln.
      lass dich von besseren leuten inspirieren, da ist nichts schlimmes oder schlechtmachendes bei, es kann nur deine kreative ader fördern - jeder der das schlechtreden will, hat nicht mehr alle tassen im schrank oder legt einfach keinen wert darauf sich so schnell wie nur möglich zu verbessern, zu steigern, seinen horizont zu erweitern oder ist einfach nur unglaublich faul.

der herr toki hat es so ziemlich auf den punkt gebracht HIER, du bist quasi gerade noch zwischen den 4ten und 5ten punkt , also go for it.
      in diesem sinne:

Toki` schrieb:

schritt 4,5 im wechsel wiederholen bis man gut ist.
      dazwischen immer wieder neue vids von besseren spielern auschecken und deren technology klauen.

schrägstrich inspirieren lassen.
      :-]
    • Benutzer online 1

1 Besucher