Plinkt ihr? Was und wieviel? Für wie wichtig haltet ihr es?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich muss noch dazusagen dass ich fan der meisten bugs bin, besonders cool finde ich besonders die bugs in marvel 2 und hokuto no ken, alle bugs die neue möglichkeiten öffnen und skill benötigen finde ich prinzipiell gut, aber ich bin kein fan von bugs deren einzige bestimmung es ist irgendwas einfacher zu machen als es vom entwickler gedacht wurde...

      und bevor es nochmal einer flasch versteht ICH FINDE NICHT DIE PLINKER LAME, SONDERN DAS ES PLINKEN GIBT

      Schon klar dass ein pro gamer alles nur erdenkliche nutzt zum gewinnen, pros mashen auch srk in blockstrings...

      Und was das schämen angeht, wieso soll sich jemand schämen der KONSTANT die sachen auch ohne plinking hinkriegt? is doch auch cool dann...

      Ich nutz nur einen bug der erleichtert und zwar piano button eingabe zB in 3rd strike...

      Zu anfang wollte ich die links alle ohne piano button lernen, was auch ging, habe sie geschafft, aber mit piano button eingabe habe ich sie eben noch ein wenig öfters geschafft als ohne, ich schäme mich aber eher dafür dass ich die links nicht so konstant treffe wie als wenn ich ohne piano spiele als dass ich mich dafür schämen würde das feature nicht zu nutzen...

      Ich hätt aber auch nix dagegen gehabt wenn piano button rausgepatched worden wäre, wär für mich dann schwerer gewesen aber ich hätts für ok empfunden, so sieht man dann besser wer wirklich das timing treffen kann und wer nicht, aber bei 3rd strike gabs nicht viel zu patchen weils auf ps2 läuft, hab mir das piano button bug-feature auch nie abgewöhnt, aber ich hätte nix dagegen gehabt wenn es das nicht gegeben hätte, ich fände auch besser wenns kein plinking in SF4 gibt, so sieht man dann wer 1 framer am besten treffen kann und nicht 1-2 hilfs frames dafür braucht, aber wie gesagt is schon klar warum das top spieler nutzen...

      Aber nur weil es einen Bug GIBT muss ich doch nicht jeden bug gut finden??
      Wenn es irgendwann nen bug gibt, dass wenn man alle tasten gleichzeitig drückt man wieder volle health hat, ist mir auch klar dann dass es jeder nutzt, weil es vorteile bringt/vereinfacht, aber es bleibt trotzdem ein lamer bug/feature...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [STP]Mr.Broken schrieb:

      @zukuu
      warum anderen was aufzwingen? das das gleich wie controller vs stick, beides funktioniert, was für jemanden besser klappt ist doch jedem selbst überlassen.

      was heisst hier aufzwingen, es ist ein fakt das links zuverlaessiger durch besagtes feature werden also waere es sehr wohl dumm sich das entgehen zu lassen schau dir doch fuckin mago an der plinkt alllllllllles zeig mir einen der topspieler der das nicht nutzt, eines ist klar ich kann dir mehr fuckin kacknoobs zeigen die das nicht nutzen und auf die fresse bekommen als du mir topspieler zeigen kannst die es nicht nutzen und gewinnen.
      also danke das thema ist fuer mich beendet.

      das ist keine logische verkettung. macht plinken einen topspieler aus? macht nicht plinken einen "kacknoob" aus? ich denke doch nicht. gibt genug "kacknoobs" die plinken und trozdem auf die "fresse" bekommen als es auch topspieler gibt die nicht plinken und ebend trozdem "top" sind.

      wenn man das muscle memory timing drauf hat (auch beim plinken) kann man irgendwann sogar das plinken weglassen und wird den link konstant treffen. ich find plinken okay, wenn auch nicht "alles" weil unnötig.
      我道
    • Ich hab nur 3~4 Posts ab OCVs wahnsinniger Aussage gelesen aber ich glaube das reicht aus. Was dannach kommt kann ich mir schon denken....

      Ich verstehe OCVs Standpunkt auf ner gewissen Ebene schon aber er ist halt nicht allgemein haltbar. Plinking soll wie so viele andere Methoden auch nur eine Vereinfachung darstellen. Ich glaube man muss sich nicht dafür rechtfertigen, dass man es benutzt. Ich vermute eher, dass Plinking in einem Spiel wie SF4 einen faden Nachgeschmack bekommt im Sinne von: "Es ist recht einfach und dann gibts noch DAS".

      Solange die Methoden im erlaubtem Bereich liegen sollen die Spieler doch machen was sie wollen. Wenn du gewonnen hast schaut eh keiner nach der Wertung für "Ingame Eleganz", "Epische Execution" oder andere B-Noten. Du bist einfach Sieger und Ende. Die Leute haten höhstens weil du wie ein Schwein mashst oder sonst was. Haters gonna hate ... Pinking ist ein Input Feature was man halt entweder benutzen oder sein lassen soll. RC hingegen ist ein System Bug und damals gamebreaking gewesen und man "hat sich geeinigt" es zu benutzen. Genau das gleiche gilt für HNK mit den Bounces. Wenn man sich gegen Input Erleichterungen wehrt, dann limitiert man sich selbst. Ich benutze z.B in KOF kein mehrfach tapping obwol es kein Negative Edge hat. Gerade da sollte ich einige Input erleichterungen erst recht verwenden. Ich ziehe aber eine saubere Eingabe bewusst vor. Anders hingegen ist es bei dem gleichen Spiel wo ich für BNBs Move Locking benutze. Feature erkläre ich an der Stelle nicht aber der Punkt ist einfach: Ich selektiere meine Vereinfachungen so wie ich sie brauche.

      Es gibt z.B ein recht krasses Beispiel wie den riesigen Input Buffer in Garou (noch ein gutes Stück größer als in S/SF4). Man kann sich damit so geiles Zeug bauen. Aber ich wehre mich seit Jahren diese Pisse zu benutzen weil es so unglaublich Unique ist, dass ich Angst hab so ein Zeug schadet mir in anderen Games. Würde ich Garou only spielen dann hätte ich mir längst Sachen dafür überlegt. Der Gedanke klingt zunächst paranoid aber ich versuche mein Gameplay mit allen Games vereinbar zu halten, da ich mittlerweile nicht viel Zeit hab mich in die einzelnen Spiele einzuarbeiten.
      stay hydrated
    • [WCL]OCV schrieb:

      Laut deiner argumentation müsste man ja auch srk mit d/f,d/f eingeben ganze zeit nur weil es halt GEHT...

      JA muesste man und das wird auch teils gemacht, gibt dir mehr zeit fuer srk und ist eine bereicherung fuers gameplay. wenn das auch in st gehen würde würde ich das dort genauso benützen. wäre schlicht und ergreifend dumm von mir mich selber zu limitieren mit kaufhaus-türken-regeln.

      [WCL]OCV schrieb:

      ...hab mir das piano button bug-feature auch nie abgewöhnt, aber ich hätte nix dagegen gehabt wenn es das nicht gegeben hätte...

      und bitte srsly erklär mir wie PIANO ein bug ist, die aussage ist total krank. hab lange drueber nachgedacht und bin zu der erkentniss gekommen das du einfach nur trollen musst.
      wer piano eingabe als bug bezeichnet muss trollen, wenn ich deiner aussage glauben schenken darf ist demnach doubletap auch ein bug der rausgepatched werden soll, ROFL.

      achja eins noch am ende, nur naps und amoeben interessieren sich dafuer wie und wie oft du deine links/combos trifft, am ende zaehlt nur der sieg. kannst ja aber versuchen deinem gegner zu erzaehlen wie toll du deine links selber drückst, vllt gibt er dir dann auch was vom preisgeld ab wenn du fest genug dran glaubst.

      junge, solche aussagen von jemanden der seit 8jahren bemus spielt und fast seit anfang an dabei ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von John Matrix ()

    • Plinken ist ein bug!?
      Sich zu zwingen double tapping nicht zu benutzen ist was gutes??

      gleich sagt noch jemand, dass kara canceling cheap ist, weils das selbe prinzip wie plinken ist.

      Schwachsinnige Romantisierung von dem, was es bedeutet gut zu sein.
      Aber ich wehre mich seit Jahren diese Pisse zu benutzen weil es so unglaublich Unique ist, dass ich Angst hab so ein Zeug schadet mir in anderen Games.
      Könnt ihr bitte mit diesem Mythosdenken und Halbwissen aufhören? Immer diese Aussagen mit "anderen Games" und die meisten wissen nicht mal, ob ihre Annahme stimmt. Warum gibts denn bitte so viele Spieler die in mehreren Games gleichzeitig gut sind? Diese annahme ist einfach so schwachsinnig.
      Bnb's sind bnb's, sie einzugeben ist muscle memory, und diese bnb's wird man doch nicht unwillkürlich in anderen games eingeben wollen. Jedes game hat seine eigenen bnb's für die man sich eine bestimmte eingabe angewöhnt hat. Ist scheiß egal, wieviele millionen andere games man zockt, ändert nichts am muscle memory. Dann sind auch so triviale sachen wie shortcuts etc egal. Wenn ihr keine muscle memory aufbaut weil ihr angst habt in "anderen Games" sind sie nutzlos, dann... weiß ich echt nicht mehr was ich sagen soll. So viel Ignoranz hier...

      Viele tun hier so, als ob sie combos immer ganz bewusst eingeben und immer wissen was sie drücken. Sorry jungs, ihr benutzt bei jeder combo muscle memory, ob ihr es wollt oder nicht. Ganz stupide auswenig gelernte bewegungen. Dann gibt es techniken um genau diese optimierung des gehirns besser zu machen. Nur weil man in bestimmten combos plinkt und somit es in seine muscle memory integriert, wird man nicht in anderen games unwillkürlich plinken. Jedes game hat seine eigenen bnb's, und damit verbundene ein eigenes set an muscle memory. Nur sehr selten, meistens wenn man ein spiel neu anfängt, gibt man sachen bewusst ein und hat das gefühl, dass man zu langsam ist bzw. dass die execution sehr ungewohnt ist, weil man bestimmte sachen auf bestimmte weisen eingegeben hat.
      Danach aber entwickelt das gehirn auch für diese games muscle memory. Danach kommt das von alleine, man wird 2 games nicht miteinander verwechseln.
      In marvel gibts keine srk shortcuts (bei den chars die ich spiele jedenfalls), bnb's gebe ich da ohne ein, weil ich es mir die eingabe so eingeprägt hab. Meine muscle memory sorgt dafür, dass ich automatisch kein shortcut benutze. In ssf4 benutze ich weiterhin shortcuts, weil ich mir die eingabe für die bnb's so eingeprägt habe. Während der eingabe weiß ich nicht einmal, ob ich jetzt shortcuts benutze oder nicht, ich weiß nur in dem moment, welche bnb ich benutze, der rest kommt automatisch.

      Manche haben hier sehr komische Ansichten darüber, was Execution ist und was es bedeutet gut zu sein.
    • pls ruhig bleiben......muss jedes thema derart ausarten nur weil man nicht gleicher ansicht is? man sollte nicht auf der persönlichen ebene angreifen,dann klappts auch mit dem nachbar...

      un jetzt bitte wieder ontopic...

      bin ja grade beim umstieg auf stick und hab gestern weil das inet wieder nich ging trials gemacht.dabei ist mir aufgefallen das es für mich einfacher ist alles zu plinken da ich e noch kein gefühl habe die benötigte tasten zu finden.zb cammy st.lk st.hp...is so viel besser.ich werde es im gameplay integrieren.stickneuling geeignet :thumbup:
      09er noob. na und???
    • [WCL]OCV schrieb:

      und bevor es nochmal einer flasch versteht ICH FINDE NICHT DIE PLINKER LAME, SONDERN DAS ES PLINKEN GIBT

      Das ist, denke ich, der wichtige Punkt.

      Es ist dumm sich selbst zu limitieren und nicht alle Optionen zu benutzen. ABER Plinking existiert wahrscheinlich nur wegen der vereinfachten Eingaben - wenn man die Buttons (für EX) nicht exakt gleichzeitig drückt, kommt halt Button1 + Button1~Button2 raus, damit trotzdem ein EX rauskommt.

      Anders als echte unblockables (ultra/super flash öffnet Block), hardblockables (nur im letzten Frame blockbare Setups) und infinites (Abel Loop an Chun, Fei Long HK Chicken Wing Loop) ist dieser Teil der Spielmechanik allerdings nicht gamebreaking.

      Mich wundert, dass sich keiner an der Existenz von crouch tech stört. Das ist z.B: ein Teil der Spielmechanik, der mich in SF4 ziemlich nervt.
      Yo! He ded.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StruC ()

    • Cranky schrieb:


      Aber ich wehre mich seit Jahren diese Pisse zu benutzen weil es so unglaublich Unique ist, dass ich Angst hab so ein Zeug schadet mir in anderen Games.
      Könnt ihr bitte mit diesem Mythosdenken und Halbwissen aufhören? Immer diese Aussagen mit "anderen Games" und die meisten wissen nicht mal, ob ihre Annahme stimmt. Warum gibts denn bitte so viele Spieler die in mehreren Games gleichzeitig gut sind? Diese annahme ist einfach so schwachsinnig.

      absoluter fail von dir. denk nochmal drüber nach, über was shi da schreibt (garou übrigens, falls dus nicht verstanden hast). oder willst du mir sagen, dass jeder sf4ler in ST automatisch srks schafft, weil er die motion kennt? genau um sowas gehts nämlich unter anderem in seinem post. was für mythos denken btw? kennst du den input buffer von garou? oder weißt du was genau er erlaubt / verhindert?


      Plinking existiert wahrscheinlich nur wegen der vereinfachten Eingaben - wenn man die Buttons (für EX) nicht exakt gleichzeitig drückt, kommt halt Button1 + Button1~Button2 raus, damit trotzdem ein EX rauskommt.

      so ist es. und wenn es einem nicht passt, kann man ja ST spielen, da wird man in den arsch gefickt, wenn auch nur eine motion und eine eingabe nicht stimmt. oder halt: besser KOF. ST hat ja sogar negative edge. frage mich, warum das einige hier nicht auch LAME finden. die ganze diskussion ist absolut lächerlich. take it or GTFO.

      rizoh schrieb:


      [STP]Mr.Broken schrieb:

      wer nicht plinkt ist ein noob und sollte was anderes spielen gehen imo
      Witzbold. Es soll Chars geben wo du zum größten Teil kein plink brauchst, wie z.B Guy, der besteht aus target combos.

      du bist ein witzbold, du klugscheißer. es ging mr. broken darum, dass man es nutzt, wenn man kann, oder glaubst du echt, er weiß das nicht?

      ich rage hier echt, weil ihr es NICHT schafft, vernünftig mit einander umzugehen, und werd selber noch beleidigend. großartige leistung.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • Ich nutz nur einen bug der erleichtert und zwar piano button eingabe zB in 3rd strike...


      Nehmen wir jetzt einmal ein stark vereinfachtes und idealisiertes Beispiel an: Du hast einen Knockdown kassiert und möchtest einen

      Reversal SRK rauswirbeln, hast schon 6,2,3 eingegeben und müßtest nur noch mit einem Buttondruck bestätigen:

      Quellcode

      1. frame|input|reversal?
      2. 1 | [LP] | nö, zu früh
      3. 2 | ]LP[ | nö, zu früh
      4. 3 | [LP] | nö, zu früh
      5. 4 | ]LP[ | nö, zu früh
      6. 5 | [LP] | nö, zu früh
      7. 6 | ]LP[ | ja, yay doch noch den ersten frame erwischt durch negativ edge



      Was passiert? Wir geben einen Input ein zu gegebenem Frame X und prüfen ob wir schon den Reversal rauslassen. Gehen wir davon aus, der Input wird nur einmal pro Frame abgefragt, d.h. also wenn wir den Button framegenau drücken und loslassen, haben wir durch negativ Edge bei 60FPS, pro Button 30 presses inkl. Releases.

      Ich als Mensch fühle mich jedoch nicht in der Lage einen einzigen Button in dieser Frequenz bequem und gezielt zu drücken, was mache ich? Genau, ich nutze meinen restlichen Finger und pianoniere einfach mal über alle drei Buttons die den Special auslösen:

      Quellcode

      1. frame|input|reversal?
      2. 1 | [LP] | nö, zu früh
      3. 2 | [MP] | nö, zu früh
      4. 3 | [HP] | nö, zu früh
      5. 4 | ]LP[ | nö, zu früh
      6. 5 | ]MP[ | nö, zu früh
      7. 6 | ]HP[ | ja, yay doch noch den ersten frame erwischt durch negativ edge


      Vielleicht ists in meinem NAND nur falsch hinterlegt, kann ja mal vorkommen, aber ich erkenne bei diesem Vorgehen keinen Bug.
      Sollte ich demnach einen Fehler gemacht haben, entschuldige ich mich und bitte darum korrigiert zu werden.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arit ()

    • @shii: nein, aber mythosdenken. dieses argument mit "anderen Games" ist für mich mythosdenken, weil es genug gegenbeispiele gibt.
      Kann sein, dass du zwar über Garou geredet hast, aber dieses Argument mit anderen Games kommt immer wieder auf.

      AtTheGates schrieb:

      oder willst du mir sagen, dass jeder sf4ler in ST automatisch srks schafft, weil er die motion kennt? genau um sowas gehts nämlich unter anderem in seinem post.
      Nein, das hab ich niemals gesagt. Ich gehe in meinen Argumenten nicht vom untersten Skillniveau aus. Leute mit schlechter execution haben auch in sf4 schlechte execution btw.
      Mein argument war darauf bezogen, dass nur weil man sich eine bestimmte eingabemethode angewöhnt hat, dass man dann sich nicht gleichzeitig davon abhält in anderen Games gut zu sein. Darüber was du mir unterstellst AtG hab ich gar nichts geschrieben (bzw. wollte ich nicht). Es ging bei mir darum, dass man eingabemethoden in sein muscle memory einbaut, und execution ist nichts anderes als wiederholtes abrufen von diesen Bewegungen. Für jedes game gewöhnt man sich andere Abläufe von Bewegungen an. In Spiel X benutzt man Plinken und Shortcuts, in Spiel Y benutzt man das halt nicht und stattdessen Doubletapping und Piano. X schließt nicht Y aus, da man ja diese Konzepte wie Plinken/motions in sein muscle memory integriert. Dadurch steht X nicht im Wege von Y. X hat ein anderes Set an muscle memory als Y. Das ist der Grund, warum leute wie sanford in so vielen Spielen auf höchstem niveau spielen können. Sie haben ihre Eingaben auswendig gelernt (= gemeint: muscle memory). Sanford spielt bsp. ggac (soweit ich weiß), mvc2/3, sf4 und bestimmt noch andere games auf höchstem niveau. In sf4 benutzt er trotzdem plinking und shortcuts und anscheinend hält ihm das nicht davon ab, immernoch gut in anderen games zu sein. Und das liegt daran, dass er sich für jedes Game eine eigene Execution und muscle memory aufgebaut hat. Das bedeutet, dass er in sf4 plinking/shortcuts benutzt. In anderen games benutzt er was anderes.

      Also, mein argument ist, dass viele hier eine komische Ansicht von Execution haben.
      Ich hab das gefühl, es gibt hier eineige, die meinen gute Execution bedeutet: Kein Plinking, keine shortcuts.
      Nur weil es diese 2 konzepte nicht in ST gibt. In ST zeichnet sich gute Execution durch was anderes aus. Gute Execution in ST gewährleistet auch nicht gute Execution in anderen Games.
      Manche, so scheint es mir, denken: Gute Execution = in jedem Game gut sein.
      Man baut sich Execution für jedes Spiel einzeln auf. Nur weil man gute Execution hat, bedeutet das nicht, dass man in jedem spiel gut ist. Man muss trotzdem bnb's in sein muscle memory integrieren.
      Gerade erfahrene Spieler müssten doch wissen, was ich mit muscle memory meine, oder nicht? Falls ja, verstehe ich das argument mit "anderen Games" nicht.

      Zur Aufklärung:
      Den Umkehrschluss mache ich hier nicht! Ich sage nicht, dass wenn man gute Exe in sf4 hat, dass man gute exe in anderen games hat. Wollte ich auch niemals sagen.

      Mit Mythosdenken meine ich:
      "Ich kann srks in ST, aber wenn ich shortcuts in sf4 benutze, habe ich angst, dass ich das verlerne und in ST keine srk's mehr machen kann."
      "Shortcuts ist schlechte Execution, weil in ST kannst du das nicht machen."

      Man baut sich sowieso in jedem Game eine eigene Execution auf, wenn man srk's in ST nicht machen kann, dann lernt man das. Ich finde srk's in ST haben nichts im geringsten mit srk's in sf4 zu tun. Komplett andere Konzepte was Execution angeht.
      Gerade games wie marvel/bb bsp haben ein ganz anderes Buttonlayout. Warum redet darüber niemand!? Wenn man mit verschiedenen Buttonlayouts klarkommen kann, warum dann nicht auch mit verschiedenen Eingabemethoden/motions?
      Deshalb denke ich, dass das alles Mythosdenken ist.

      Edit: Ich will hier niemanden beleidigen, nur weil ich eine andere Ansicht habe, bedeutet das nicht, dass ich keinen Respekt vor euch habe! Bitte nicht flamen.

      Edit2:
      Plinken gehört zu guter Execution IN SF4 imho.
      Wenn man mehrere Games spielt, dann sollte man imho nicht den fehler machen eine "allgemeine Execution" zu lernen, und nur games spielen, die konform mit dieser allgemeinen Execution sind und dann so konzepte wie plinken etc ignorieren. Wenn man mehrere Games spielt, lernt man die Execution für die Games einzeln und unabhängig von einander. Das Gehirn ist fähiger, als manche hier den Anschein haben denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cranky ()

    • Cranky schrieb:

      Mit Mythosdenken meine ich:
      "Ich kann srks in ST, aber wenn ich shortcuts in sf4 benutze, habe ich angst, dass ich das verlerne und in ST keine srk's mehr machen kann."
      "Shortcuts ist schlechte Execution, weil in ST kannst du das nicht machen."

      sorry, aber genau das ist der fall auf unserem scrub niveau. ich brauche immer eine weile, bis ich auch nur halbwegs wieder srks schaffe, wenn ich ne weile kein ST gespielt hab, und ich spiel nichtmal sf4. was das "höchste niveau" angeht - natürlich ist es da egal. ich glaub das streitet auch keiner ab. und die ganze bedeutung von muscle memory usw. auch nicht, das ist eigentlich (zumindest für mich) offensichtlich und logisch. schau dir mal deutschland an. da gelten andere regeln. wenn shi sagt, dass er befürchtet, dass sich der garou buffer schlecht auf seine execution auswirkt, kann ich das 100%ig nachempfinden, weil KOF sein maingame ist, und man da eine sehr eigene execution braucht. der mann muss arbeiten. mit unendlich viel zeit würden wir uns alle gegenseitig den arsch in fighting game X unserer wahl versohlen und über das thema hier lachen. aber die realität sieht anders aus.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • John Matrix schrieb:

      junge, solche aussagen von jemanden der seit 8jahren bemus spielt und fast seit anfang an dabei ist.
      Ja genau, weil ich 8 jahre dabei finden MUSS ich jedes feature und jeden Bug gut finden und darf keine meinung haben sondern muss wie eine maschine denken und zocken...

      Und sry ich kann dich ab jetzt nicht mehr ernst nehmen, wer ernsthaft sagt dass shortcut ne bereicherung fürs gameplay is und das sogar in ST nutzen würde is für mich einfach casual gamer, srk drückt man f,d,d/f und fertig, es gibt leute die können srk auf dem normalen weg genauso schnell und präzise eingeben wie mit dem shortcut (stichwort CVS2 paint the fence dictator combo), daher ist es KEINE bereicherung fürs gameplay sondern einfach nur noobig
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • @ocv:
      herp derp du weisst wohl nicht wieso man den shortcut benützt weil du anscheinend selber casual gamer bist.
      df,df, man gibt srk im crouch ein und NICHT im stehen dadurch treffen jumpins später und hat mehr zeit. egal wie schnell man ist, mit sonem vorteil ist man schneller und ich weiss von was ich da rede, wenn du mir in deutschland nen spieler zeigst der mehr ahnung von srks hat oder die besser/schneller/konstanter eingeben kann dann fress ich das ansonsten ruhig bleiben hier.
    • MrCookTM schrieb:

      @wirbeltier

      ich hab meinen vorrednern zwar eigentlich nichts hinzuzufügen, aber möchte trotzdem was loswerden: ich habe niemals behauptet, dass du keine ahnung hast, das hast du da reininterpretiert. du hast keinen grund das persönlich zu nehmen. ich habe geschrieben, dass du auf leute hören sollst, die wissen wovon sie reden. hier haben pad-user gepostet die erfolgreich plinken, und dir wurden noch diverse weitere beispiele für unter anderem top-spieler genannt die mit der weltspitze mithalten können, die das tun. und trotzdem stellst du dich hin und bringst sätze wie, dass plinken mit einem "normalen" pad nur schwer/unmöglich ist? das grenzt hart an ignoranz wenn du mich fragst, und immerhin stellst du damit leute in frage, die vom level weit über dir stehen (alioune, luffy, um nur zwei zu nennen). da finde ich es durchaus angebracht dich darauf hinzuweisen, dass du diesen menschen einfach glauben schenken kannst, und vielleicht mit deinem pad nochmal für die eine oder andere stunde in den p-mode gehen solltest... ;)
      Entschuldigung, aber meine Exekution mit dem Pad ist alles andere als schlecht. Um es mit einem gewissen Herrens Worten zu fassen: "Göttliche Exekution != Spielintelligenz; KenDeep ist das beste Beispiel dafür"(Wobei ich auch intelligent spiele, wie ich finde :3). Und, wie gesagt, deine genannten Pad-Spieler nutzen einen/den speziellen SF4 Fightpad, der, wie bereits erwähnt, keine Norm ist. Das grenzt daher nicht an Ignoranz sondern an Faktenberücksichtigung. Und ich wiederhole: "Die meisten Plinkings sind auf normalem Pad undurchführbar". Sachen a la LP > MP sind immernoch machbar. Ab MP > HP wird aber lächerlich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher