Plinkt ihr? Was und wieviel? Für wie wichtig haltet ihr es?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• MrCookTM schrieb:

das argument mit anderen games halte ich auch für quatsch, da a) der größte teil der leute, die das schreiben, keine anderen games wirklich spielt und b) man da dann andere möglichkeiten wie z.b. double tapping hat.

Vielleicht war mein "in anderen Spielen" etwas zu allgemein gehalten, ich kenne dafür zu wenige Bemus - aber z.B. gibt es in Tekken keine andere Möglichkeit, 1-Framer irgendwie einfacher zu machen.

Ich hab nichts gegen plinken, die Engine ist halt so, ich benutzt ja auch Shortcuts (crouch srk), und ich kann auch das Argument "benutze das, was die Engine hergibt" verstehen. Just my 2 cents.
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    • yo crouching srk und bei guile super aus flash kick (db,uf +k, db,uf + k) sind die einzigsten shortcuts die ich use.

was mir halt beim plinken missfällt ist das in normals die man special cancelt.

beispiel: c.mp, c.mp, c.hk ist kein problem. 3x gelinkt. aber s.hp, c.mp xx hp criminal upper fühlt sich komisch an beim plinken des c.mp da so bei mir öfters mal lp cu rauskommt.
      我道
    • aerosoljunkie schrieb:

du brauchst ja nicht den special selbst plinken sondern nur den normal DEN du cancelst.
      zu deinem beispiel würde das dann so aussehen: st.hp~mp, cr.mp~lp xx hp-CU.
      Ich denke das meint er auch. Aber genau so passiert es mir auch bei Cody. Ich plinke den cr.MP (vor dem CU) und rauskommt dann ein LP CU, weil ich den plink versaut hab ;D
      Sand, Steine und Messer! :D
    • achso ich verstehe :) dann versucht doch mal nich zu schnell zu canceln, vielleicht klappts dann besser.
      wobei das eigentlich wiederrumm von übung und präzision abhängt :P
      plinken können zahlt sich wirklich aus bei ssf4.
      please respond
    • aerosoljunkie schrieb:

achso ich verstehe :) dann versucht doch mal nich zu schnell zu canceln, vielleicht klappts dann besser.
      wobei das eigentlich wiederrumm von übung und präzision abhängt :P
      plinken können zahlt sich wirklich aus bei ssf4.
      Joa klar, das ist Präzision. Mal schaun, vielleicht finde ich ja noch die Zeit das zu üben =)
      Hab aber gar keinen Bock xD
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Hab aber gar keinen Bock xD
      Dachte ich die ganze Zeit auch. Deshalb habe ich erst am WE damit angefangen. Wenn man sich ernsthaft überlegt, mit dem plinken anzufangen, dann sollte man es nicht nach hinten verschieben.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Finde plinken echt nice,ist aber auch echt seltsam seine Combos so neu zu lernen...Als bs Juri : cr.lk..St.lk..cr.mp-l.k..hk-pinwheel.
      Geb ich den plink zu früh ein kommt statt cr.mp der cr.lk raus was dazu führt das der hk pinwheel auf Block geht.entweder ich scheiß auf den damage und nehm mk pinwheel oder gleich ex.also das Timing muss man schon drin haben.Combos muss man echt neu lernen.gibt auch welche da klappt's für mich persönlich ohne besser:-)
      empfehle jedem Neuling sich plinking für knifflige fingeraktion anzueignen..
      09er noob. na und???
    • Hi,

jup, ich plnke..mit Guile halt, anders gehts einfach nicht sienen mp irgendwo rein zu bekommen. Hat ne weile gedauert mich daran zu gewoehnen aber combos sitzen und das bringt dann schon einiges wenn man mitten in ner combo nicht dropt due to failed link ;)
      Don't do this @ home Kids: awa...bin safe ( und schon nen U2 gefressen)
    • Wirbeltier schrieb:

Ich persönlich finde dass das Thema in dem "Fighting Game Diskussions"-Bereich eher passt.

Ich plinke übrigens gar nicht. Ist auch ein bissken schwierig so mit Pad.

hab bis gestern auch pad geused und plinken hat damit auch gefunzt.hatte aber auch die Tastenbelegung stark verändert...
      Ist doubletapping in Verbindung mit blinken wirklich sinnvoll?mir scheint es damit nicht besser...Und der ständige Mehraufwand nervt;-(
      09er noob. na und???
    • ich finde man sollte alles generell plinken in combos ( falls möglich und nötig ) sogar wenn es keiner 1 framer sind. Die gefahr die combo zu droppen ist somit viel geringer als wenn man nicht plinkt
    • eight schrieb:

Plinking funktioniert in dieser Form nur in SFIV, also passt das schon ganz gut hier rein. ;)

In mvc3 kann man auch plinken. Da gibts ne combo von wesker wo man linken muss nach nem otg, da plinke ich :P

Mit ibuki muss man alles plinken und double tappen. c.lk, c.lk, c.lp, st.mk sind alles 1 framer, und ja, das ist ne bnb xD
      und specials mashe ich immer, mashen ist pflicht!!
    • Benutzer online 1

1 Besucher