Plinkt ihr? Was und wieviel? Für wie wichtig haltet ihr es?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Plinkt ihr? Was und wieviel? Für wie wichtig haltet ihr es?

      Plinkt ihr ja oder nein?wenn ja wieviel,was? 55
      1.  
        Ja immer wenn's geht (19) 35%
      2.  
        Ja manchmal (17) 31%
      3.  
        Nö du lass ma (19) 35%
      Hoi,
      da ich bei Juri zu oft die 1-framer verkacke uns die meisten eh mvc3 junken hab ich mir mal das plinking reingezogen.bin begeistert wie gut das geht.nun würde ich gerne von euch wissen ob ihr plinkt,wieviel,was und wie erfolgreich.wie wichtig und sinnvoll ist es alles zu plinken was geht.Gruß Kai

      ps: falls der Fred failed is kann man ihn ja verschieben aber pls nicht löschen...
      09er noob. na und???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiku ()

    • Ich plinke nur HP und HK... kA obs mit den anderen Buttons 1-Framer gibt, aber mit den Chars, mit denen ich spiele ist der Rest easy rider. Die 1-Framer ohne plinken kriege ich viel seltener bis gar nicht hin. x)
      Also plinken ist ein Muss imo. :)
    • Hatte nie die Lust mir PLink anzueignen, aber werde es wohl dennoch machen. Anders bekomme ich schwerer full Combos mit Rose. So schwer ist es ja nicht, man muss nur die Bewegung rein bekommen und sie aktiv im Kampf nutzen. Ist halt der gleiche Vorgang wie zb. der FADC, anfangs was ungewohnt, aber dann standard Prozedur.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Plinke gar nichts, möchte es auch nicht. Klar, die 1-Framer würden noch besser sitzen - aber ich will sie üben :) bringt mir persönlich auch nichts, plinken zu können; wenn ich irgendwann ein Spiel spielen sollte, bei dem das nicht funktioniert (z.B. Tekken), muss ich das Timing eh lernen.
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    • HoPi^ schrieb:

      Plinke gar nichts, möchte es auch nicht. Klar, die 1-Framer würden noch besser sitzen - aber ich will sie üben :) bringt mir persönlich auch nichts, plinken zu können; wenn ich irgendwann ein Spiel spielen sollte, bei dem das nicht funktioniert (z.B. Tekken), muss ich das Timing eh lernen.

      same here, deshalb hab ich mir auch nie die shortcuts bei s4f angeguckt. Zudem gibts bei Guile nicht viel zu plinken:)
    • Gaaaaanz selten...

      Mit Cody plinke ich gar nichts. ich verkack da dann eher das timing, als dass ich es treffe...
      Ich plinke allerhöchstens sowas wie cr.MP, cr.MP bei Ryu... aber mit dem spiel ich nicht ;D

      Eigtl. woltle ich es mir mal angewöhnen, aber bin darin nie besser geworden. Wie gesagt, bin nur durcheinander gekommen und hab das Timing dann erst verkackt x(
      Sand, Steine und Messer! :D
    • das problem ist ja nicht das plinking schwer ist.
      sondern man gewöhnt sich die normale eingabe an und will auf plinking umsteigen, was anfangs natürlich ungewohnt ist.
      anfänger würde ich raten sofort alls zu plinken, auch wenns nur der j.hp ist.
      bzw würde ich auch generell allen raten, alles zu plinken.
      einmal zeit investiert um plinking zu lernen und das hilft dir deine ganze SSF4 "karriere".
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • yougenius: man sollte aber nich vergessen das plinking ja eigentlich nur dann sinn macht, wenn man etwas schwierigere links machen will.
      das meine ich nämlich mit ALLES plinken :P

      zum üben ist das natürlich klar, würde ich auch jedem so empfehlen wie du. aber jeden schlag oder tritt zu plinken in wirklichkeit wäre viel zu umständlich (was nich heisst das man sich nich daran gewöhnen kann).
      please respond
    • ich plinke auch wirklich alles. dass man das timing mit plinking nicht lernt halte ich auch für schwachsinn, immerhin darf man auch mit plinking bei nem 1-framer nur einen frame zu früh dran sein. wenn man das timing nicht kann, hilft einem auch plinking nichts. es sorgt halt nur dafür, dass man - wenn man das timing eh schon beherrscht - eine höhere treffsicherheit bei seinen links bekommt. das argument mit anderen games halte ich auch für quatsch, da a) der größte teil der leute, die das schreiben, keine anderen games wirklich spielt und b) man da dann andere möglichkeiten wie z.b. double tapping hat. und imho kann jeder, der plinken kann, auch zuverlässig double tappen. wenn mans mal übt stellt man schnell fest, dass es das gleiche ist, nur auf einem button. das "abrollen" von ring- und mittel-, bzw. mittel- und zeigefinger fühlt sich ganz genauso an.
    • Ich versuche mit Fei Long beim cr.lk,cr.lp den rekka zu plinken aber es klappt nicht so wie erhofft. wollte fragen ob es einfach und/oder sinnvoll ist mit 360 pad zu plinken.
      HE-HE WIKI HE WIKI HE !

      70% aller SSF4 und MvC3 spieler interresiert es nicht das ihr spielstil scheisse ist und das sie irgentwann von jedem in die pfanne gehauen werden. Denn weiteretwicklung und verbesserung ist, in ihren augen, nur etwas für loser. Und ja 30% aller SSF4 und MvC3 spieler lieben es genau diese leute wieder und wieder zu vernichten. Zu welcher gruppe gehören Sie?
    • Ich plinke eigentlich gar nichts... Aber eher, weil ich mich nicht so wirklich mit Plinking beschäftigt habe.
      Daher gleich mal die Frage: Wo wäre es denn sinnvoll bei Adon / Gouken zu plinken? (Antworten gern per PN zwecks Übersichtlichkeit / Topic derail)
    • Ich plinke eigentlich gar nichts... Aber eher, weil ich mich nicht so wirklich mit Plinking beschäftigt habe.
      Daher gleich mal die Frage: Wo wäre es denn sinnvoll bei Akuma zu plinken?


      hab eigentlich genug zum trainieren im moment aber umso mehr.. umsobesser..

      hab nur bisschen in wiki gelesen..
      mfg


      -

      Street Fighter 3rd Strike (Akuma)
      Street Fighter x Tekken (Akuma/ Ogre?)
    • Cryojet schrieb:

      Ich versuche mit Fei Long beim cr.lk,cr.lp den rekka zu plinken aber es klappt nicht so wie erhofft. wollte fragen ob es einfach und/oder sinnvoll ist mit 360 pad zu plinken.

      Das klappt deswegen nicht weil du den Rekka da gar nicht plinken kannst. Hat nichts mit dem 360 Pad zu tun (dort ist plinken genauso sinnvoll wie mit Stick) sondern damit dass die Rekkas nach dem c.LP kein Link sondern ein Cancel sind. Die schwierige Stelle in der Combo ist der Link zwischen c.LK und c.LP, dort nützt dir aber Plinking auch nichts.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher