Hintergrundinformationen zu KOF

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hintergrundinformationen zu KOF

Kennt jemand ne gute Seite, wo ich viele Hintergrundinformationen zum KOF Universum finde ? Sprich Story,Charakter Bios etc. !

mit besten dank im vorraus

Onizuka :wink:
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • gamefaqs dürfte da doch ne gute anlaufstelle sein, oder? http://db.gamefaqs.com/coinop/arcade/file/king_of_fighters_story.txt

Edit: Mit copy und paste sollte der Link gehen
      To this day, many C programmers believe that "strong typing" just means pounding extra hard on the keyboard
    • Achtung, diesen FAQ hat die Orochinagi Community in der Luft zerrissen da VIELES davon Fanfiction ist.
      Vorallem was mit Kyo/Iori zwischen 97 und 2k1 passiert ist weiss kein Mensch, ihr 2k Ending und der Dialog im Abspann mit Kyo in 99 geben etwas aufschluss aber wirklich was konkretess weiss man nicht, vorallem wäre es wichtig herauszufinden ob Neo Blood nun Kof98 ist oder nicht stattgefunden hat( ich glaube das es stattgefunden hat und Nest Kyo höchstens ein paar Wochen gefangen hielt und keine 2 Jahre).

Die Bios sind jedoch sicher nicht schlecht um mal einen Überblick über die Charas zu erhalten.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "{Malkav}" schrieb:

@Justice
      Echt? das hab ich nicht gewusst...
      Ich habe gedacht, der Kerl hätte die Infos aus den Mangas und Animés, die es über KoF oder Fatal Fury etc gibt...

Danke für den Hinweis!

A) Ne er hat nur sinnvolle Übergänge gesucht und einige Hardcore Fans waren deswegen ziemlich angefressen.
      B) Mangas und Animes( selbst mit Lizenz) zählen nicht zur Storyline und sind höchstens Gaiden( Sidestorys)

Das Problem ist das man die meisten Infos sowieso nur quer durch das Netz verstreut findet und die Wahrheit meist irgendwo dazwischen liegt.
      Am besten wäre es die ganzen Originalbios der Figuren mal zu lesen( gibts leider meist nur in Japanisch) und die ganzen Games von hinten bis vorne durtchzocken und mit Auschlussverfahren"wahre" Storyelemente von "falschen" zu trennen. Vorallem bei KoF mitden eher "allgemeinen" Abspännen können meist nur Fragmente der einzelnen Endings stimmen.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Es gibt in Japan (ja ich weis auf japanisch nützt das niemandem) Bücher
      in denen die ganzen Storys der Einzelnen KOF Episoden stehen! Ich meine
      sogar mal was von Englisch sprachigen Bücher gehört zu haben, bin mir
      da aber nicht sicher obs die wirklich gibt!?
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • Da wirst du dich aber schwer tun da was zu finden, weil die dinger in einer
      nicht so großen Auflage erschienen sind! Aber trotzdem viel glück!
      Ach mir fällt grad ein das man über Otaku vielleicht was diesbezüglich bekommen könnte!
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • Also es gibt von Capcom und Enterbrain ein oder zwei Bücher über Capcom selbst und auch über das Street Fighter Universum !!
      Diese sind sehr interessant und beinhalten viele offzielle Details ! Leider gibt es beide Bücher nur in Japan !

Zu Kof weiß ich nicht obs da irgendwie sowas in der Richtung an Publikationen gibt.
      ???
    • Na ja die duerften nach dem ganzen trubel um SNK jetzt wohl nicht mehr erhähltlich sein, es sei denn Playmore hat die Rechte und legt die nochmal auf !

Ich habe gerade mal bei Amazon Japan gekuckt, und es gibt tatsächlich 83 Publikationen zu KOF in deren Datenbank !
      Das meiste sind Gameguides aber auch Charakterbooks !!
      Leider sind fast alle ausverkauft bzw. nicht lieferbar.
      ???
    • Wäre möglich, aber wie gesagt aufgrund des ganzen durcheinanders um SNK ,Insolvenz etc. sind sicherlich keine SNK eigenen Publikationen mehr auf dem Markt, bzw. werden nicht mehr gedruckt !
      Da müsste man mal in Japan ein paar Buchhandlungen durchwühlen, da findet man eventuell was !
      ???
    • Benutzer online 1

1 Besucher