Kleiner Wochenend Edit. Zur Entspannung des Themas
stay hydrated
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()
zUkUu schrieb:
Wann sollte ein Mod eingreifen?
Manwe schrieb:
Geht das schonwieder los
zUkUu schrieb:
Wann sollte ein Mod eingreifen?
Ich denke nicht, das es in DEINEM Ermessen liegt, das zu entscheiden.
Ansonsten gibts eigentlich nich viel zu sagen. Das was du hier gerade startest, ist nicht im Entfernetsten neu und ich hab einfach keinen Bock das schonwieder durch zu kauen. Also: Bühne auf, für alle die sich gegen den gemeinsamen Feind verbünden wollen! Ich rechne mit einem Déjà-vu.
"Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
zUkUu schrieb:
Sorry "Admins" das kann so nicht weitergehen
zUkUu schrieb:
Dann wird halt verdammt nochmal 5 posts lang über Rose AE change im SSF4 AE THREAD disskutiert, DAS IST EIN "ÖFFENTLICHES" FORUM - das ist natürlich, sinngemäß und stört KEINEN außer ein paar Mods
zUkUu schrieb:
vorallem BeauCarigan übertreibt es mit der Korinthenkackerei MAßLOS.
zUkUu schrieb:
Wir sind hier eine Community die sich austauscht, diskutiert und sich dem gleichen Hobby widmet, und schreiben hier nicht die neuste Wissenschaftliche Abhandlung für den Brockhaus. Macht ihr das im Richtigen leben auch so? Haut ihr eurem Geprächsparnter kommentarlos eine rein wenn ihr grad über ein Thema redet und er leicht abschweift? Nein. Man redet einfach bisschen drüber, oder auch nicht und kehrt anschließend natürlicherweise zum eigentlichen Thema zurück. So laufen Gespräche nun mal ab und genauso ist (bzw sollte) das hier auch - wieder als beispiel die Rose diskussion, die nach den paar Posts ABGESCHLOSSEN war und mehrere Tage DANACH gelöscht wurde. Warum?!
zUkUu schrieb:
Ich habe selbst ein Forum geleitet und kenn die Arbeit
zUkUu schrieb:
80-90% der Posts in dem Forum werden unnötig gelöscht.
zUkUu schrieb:
Feedback mit der Community ist auch wichtig. Wenn zum 20ten mal iwas kommentarlos gelöscht wird baut man einfach Verärgert. Fair behandelt fühlt mans ich jedenfalls nicht.
zUkUu schrieb:
Bei mir ist das soweit das ich eventuell das Forum in Zukunft weitgehenst meiden werde, sollte sich nicht drastisch was ändern.
zUkUu schrieb:
Denkt mal drüber nach.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()
entnervt schrieb:
Und warum macht man nicht einfach einen "RoseAE changes-Thread" auf und diskutiert dort über ihre Änderungen? Das würde den Haupt-Thread sauber halten. Ich weiß, es ist vllt. schwer zu begreifen, aber lieber einen weiteren Thread, als unnötige Unübersichtlichkeit in einem News&Facts-Thread? Das löschen ist meistens keine Willkür, sondern ein chirurgischer Eingriff, um einen (noch) gutartigen Tumor zu entfernen, bevor er bösartig wird und für neue User jede Übsersicht verloren geht und sie ihrerseits wieder zigmal beantwortete Fragen stellen. Dies wiederum würde irgendwann wieder zu Flame-Posts führen usw...
Aber es ist natürlich einfacher, den bösen Mods die Schuld zu geben, nur weil man sich mal wieder als Opfer sieht.
entnervt schrieb:
Ist doch quatsch, Dein erstes Beispiel war auf ne charspezifische Sache bezogen, dafür lohnt sich ein dementsprechend spezifischer Thread immer. Wenn im SSF4AE-Thread, wenn es mal soweit ist, über das "wo besorge ich es mir" diskutiert wird, wird sowas ja auch nicht gelöscht.
Aber sobald eine Diskussion 1-2 Seiten andauert, verliert der Thread an Übersicht. Also kann man als Mod entweder löschen oder auslagern. Aber da wir hier oft auslagern, verliert man hin und wieder die Lust daran und löscht halt den Kram. Und wenn Beau die Sachen gelöscht hat, nachdem es ausdiskutiert wurde, dann war er doch fair.
EDIT: Und wie Du so schön sagst, das hier ist ein Forum, da kann natürlich darüber diskutiert werden. Aber wo ist das Problem, das in einem seperaten Thread zu machen? Dein Problem ist kein Problem.
entnervt schrieb:
Ich hoffe, ich verstehe Deinen Post richtig, was nicht leicht ist, bei der wirren Schreibe. Ich meinte, dass man EINEN RoseAE-Changes-Thread z.B. aufmacht und dort ihre Veränderungen gegenüber der Vorgänger-Version diskutiert. Oder allgemein über AE-Rose. Ist doch ganz einfach, das Konzept. Wenn es nur um 4-5Posts geht, ist es ja ausreichend, wenn der Mod schreibt, dass man sich ein wenig zurück zum Topic bewegen soll. Wird das dann immer noch nicht getan, kann er es verschieben, oder einen entsprechenden Thread eröffnen und darauf verweisen. Das wäre mit Sicherheit für alle in Ordnung. Aber man hat es hier sooft vorgemacht, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, mit gutem Beispiel vorranzugehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiku ()
1 Besucher