Hardedge vs Staffbereich - Fate of the Marverlators

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • viele reden am thema vorbei. es geht nicht um trolling oder flamen sondern um PRODUKTIVE posts die im richtigen thema sind aber laut "ansicht" von manchen mods zu spezifisch sind und deshalb kommentarlos gelöscht werden. und willkür hier, ist vorhanden, denn bei anderen threads gehts ja auch "normal" zu ohne das sich alle 2 posts nen admin einmischt. wenn man im mvc3 thread, nachdem ein stream-link gepostet wurde, mal sagt "sentinel sieht so gut aus wie in mvc2" dann darauf 3 kommentare kommen und dann das geschehen wieder weiter geht über mvc3 dann gehört das in den thread und NICHT in den sentinel thread (sollte mal einer da sein). klar da kann man dann ausführlich drüber diskutieren, und über gameplay mechanics etc äußeren. aber son ontopic derailing gehört nunmal in sowas rein. das ist die basis eines forums, einer community. forum != wiki.


    das triffts ganz gut: manche machen die arbeit "zu gut".
    我道
  • Könnt ihr nicht einfach aufhören zu heulen?
    Man schneidet euch ja nicht den Penis ab und steckt euch in ein dunkles Loch.
    Wir sprechen hier nicht von Beschneidung der Meinungsfreihet.
    Kommt also runter und macht was die Mods von euch wollen. Es ist ja nicht so, dass ihr mit dem Auto erst in ein anderes Dorf fahren müsst um eure Gedanken in einem anderen Thema zu schreiben.

    Entspannt euch mal ein wenig, denkt ein wenig nach bevor ihr schreibt und alles bleibt locker.
    Und nein es ist kein Problem ein Forum mit vielen verschiedenen Themen zu befüllen. So lange diese nicht redundant sind, werden die uninteressanten blitz schnell in der Versenkung verschwinden.

    :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
    Wiki | Main Topic | HE IRC
  • Wäre es nicht einfacher, dass die Beiträge die zu spezifisch "laut Ansicht" sind, einfach einen eigenen Thread bekommen, statt gelöscht zu werden? Damit mein ich die Beiträge verschieben.

    Das wäre wohl die einfachste Lösung, aber auch eine die etwas mehr Zeit benötigt, als ne Löschung ^^

    Damit wäre das Problem wohl gelöst.
  • Ich glaub hier ist einigen Leuten auch nicht wirklich bewusst, wieviel Zeit und Kraft das kostet. Man könnte natürlich sofort einwenden: Wenn du keine Zeit und Lust hast mach den Job auch nicht.

    • Ich komme ins Forum. Sehe unter Moderation (20) gemeldete Beitäge. Denke mir erstmal so: OMFG.
    • Gehe den Kram durch. Davon sind ka 10 Stück shitposts und damit meine ich wirklich Gülle z.B sowas wie random Pic Antwort auf ein dummen Beitrag usw usw.
    • Die anderen Beiträge sind irgendwelche ForSale Sachen, die ich erstmal im Netz gegenchecken muss ob sie nicht auf dem Index stehen. Nicht bei allen aber es gibt ab und an solche Angebote.
    • Mittlerweile hab ich die Zeit die 2~3 PMs zu lesen. Steht in einer PM sowas wie "Verschieb mal pls das dahin" steht dann ist das perfekt. Ist schnell gemacht.
    • Alles andere muss ich mir manuell geben. Das heisst ich muss die Threads 1. wirklich lesen obwohl ich auf viele User einfach kein bock hab. 2 auch noch verstehen was sie sagen und 3. Rauslöschen/Verschieben/Ein neuen Thread draus basteln.
    • Täglich kommen ca. 100~200 Beiträge zustande. Dann fängst du an zu selektieren und hier geht der Wahnsinn los:
    • User XY schreibt z.B immer random Stuff also mal Sinnvoll mal Müll => immer durchlesen und selektieren.
    • User YZ flamed quasi nur und postet Scheisse .. nice kannste mit großer Wahrscheinlichkeit direkt löschen.
    • Dann gibts die User die Gescheites schreiben ... deren Beiträge lese ich meist nur bei Eskalationen. Rest interessiert mich nur wenn es zu nem Thema ist was mich persönlich interessiert. Warum? Ganz einfach: => Hab ja nichts zu befürchten, denn die sind "ok".
    • Threads, die z.B nicht eskalieren lese ich erst garnicht durch. Ich schau mir nur an wer da drin postet. Überfliege so 2~3 Beiträge und gut ist.
    • Dann gibts so Threads die totale Verwüstung anrichten. Das sind so Dinger, die im Staffbereich besprochen werden UND GOTT DAUERT DAS MANCHMALLANGE einfach weil selbst im Staffbereich eigene Meinungen herrschen.
    • Um so die neuesten Beiträge abzuarbeiten brauche ich selbst ca. ne Stunde oder mehr. Warum so lange? Nunja vieles muss nämlich nach eigenem Ermessen getan werden. Das heisst ich muss wirklich hin und her überlegen welche die Beste Methode wäre.
    • Aus dem Grund kann ich z.B solche Sachen wie 5 mal hintereinander gestellte Fragen oder Fragen die man in 2 Mins in Google beantwortet nicht dulden. Das ist einfach Faulheit. Und wer mir da zeigt wie ich mich beherrschen kann dann bitte. Ich weiss nämlich oft nicht wie aber ich geb mir Mühe.


    Und das ist nur die reine Moderationsarbeit damit es andere sauber im Forum haben ...
    • Ich bin zusätzlich noch Wikiautor
    • poste Matchvideos zu meinem Game
    • und würde mich gerne auch noch über mein Game austauschen


    Merkt ihr was? Ja richtig: Ich hab an der Stelle noch nicht selbst gezockt, denn das kommt irgendwo am Ende und viel zu kurz, da ich andere Verpflichtungen im RL nachgehen muss. Natürlich teilt sich das auf mehrere Mods auf. Aber die sind nicht immer gleichzeitig im Forum. Jeder Mod hat so seine aktiven Zeiten. Fehlt er, dann fällt die Arbeit auf die anderen Mods. Und wie Natsukawa schon gesagt hat. Die Leute machen, das nicht weil sie ka User hassen oder was weiss ich sondern weil sie das das Forum sauber halten wollen. In der Zeit wo ein Mod aktiv ist und im Forum arbeitet kann ein normaler User mindestens das zweifache seiner eigenen Useraktivitäten tun. Ich bitte das zu bedenken. Und sich zu beschweren ist wahrlich einfacher als sich zu benehmen. Im Prinzip ernährt man sich als Mod freiwilig aus der Mülltonne ... Ich will jetzt keine oh oh das stimmt Fanfaren. Ich wollte es nur mal etwas verbildlichen wie sowas aussieht. Und wenn ich dann bei so Theman, die ich 20 mal gesehen hab rage sollte eigentlich klar sein. Und es ist unangenehm Kritik von Leuten zu akzeptieren, die im Forum selbst abspasten aber dir vorschreiben wie du dein Scheiss Job zu tun hast nämlich ihr Zeug zu löschen. Das ist so als würdest du mir als Müllmann auf der Strasse sagen wie ich dein Müll, der neben die Mülltonne gefallen ist aufzuheben habe. Das ist nicht ok.
    stay hydrated

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()

  • Danke fuer Dein Post Kuroko!

    Mein letzter gedanke zu diesen Tema:
    HE habe ich entdeckt als ich nach infos fuer mein game sf4, online suchte, warscheinlich wie alle anderen auch.
    Schnell registriert und euphorisch gestoebert, fands ultra geill, als ich noch psn buddys hier traff wars noch geiler.

    Mir fiel aber schnell negativ auf wie manche stammuser draufwaren, war aber net schlimm, ist normal wenn man neu in ein forum kommt...

    Als mir dann auffiel wie saemtliche mods draufwaren, vom ton,wortwahl usw. habe ich mir gedacht uupps!
    Obwohl "saemtliche" fast schon zu viel ist, es war nur der eine arrogante,selbstverliebte mod der IMHO der eigentliche uebel auf HE ist, der mit seiner "art" das trollen foerdert und aus neuen usern, trolls mutieren laesst, no joke!!!

    Warum?
    Wenn man als neuer in ein Forum kommt und Mods loeschen und editieren nach lust und laune die postings, dann gibt es 2 moeglichkeiten:
    Mann geht aus dem forum und kommt net mehr und denkt sich: tssssssssss
    Wohlgemerkt es ist nicht wegen des loeschen und editieren, sondern die ton/wortwahl mit der dies gescheit!!!!!!!!!!!!!
    DAS IST DAS PROBLEM!!
    Das ist IMHO ein teufelskreis, neue user bekommt unfreiwillig die laune der mods, diese mutieren zu trolls, und es geht immer rund weiter.
    So hab ich den eindruck.
    Aha der mapusa sagt sowas, der ja auch net wenig trollt.. haha meine trolls waren pure absicht, na komm kiku loesch loesch, es ist wie steine auf die polizei werfen...

    Wie koennte mann das aendern?
    Naja nicht dass ich anhnung davon haette :) aber als user ein paar gedanken:
    1- 1 mal im jahr neue mods, von usern und staff "demokratsich" gewaehlt.
    2- user mit schlechten benehmen und wiederholungstaetern, verwarnungen verteilen, schreibrecht entziehen.
    3- trolls nicht gleich loeschen bzw trolls IGNORIEREN, denn ein troll will doch NUR aufmerksamkeit... kommt diese nicht werd sein troll laecherlich und peinlich..

    so dat war mein senf, ich waere schon laengst von HE gegangen, aber meine leidenschaft fuer bemus ist zu gross... und natuerlich meine ganzen freunde hier :love:

    PEACE
  • Mapusa schrieb:

    mal im jahr neue mods, von usern und staff "demokratsich" gewaehlt.

    das wird nicht funktionieren, da zu wenige diesen job machen wollen.

    der bessere weg ist immer die direkte absprache zwischen mod u. user. klärt euere probleme über pn und gut ist ;) denn da haben die meisten einen anderen ton.
  • Mapusa schrieb:

    1- 1 mal im jahr neue mods, von usern und staff "demokratsich" gewaehlt.


    LOL sind wir hier in Deutschland oder was?

    Mapusa schrieb:

    2- user mit schlechten benehmen und wiederholungstaetern, verwarnungen verteilen, schreibrecht entziehen.


    Dann wärst du mit Sicherheit schon lange weg.

    Mapusa schrieb:

    3- trolls nicht gleich loeschen bzw trolls IGNORIEREN, denn ein troll will doch NUR aufmerksamkeit... kommt diese nicht werd sein troll laecherlich und peinlich..


    Löschts der Mod nicht, kommt der nächste Spasti mit der geistigen Reife von Mapusa und antwortet darauf.

    Awesome :love:
  • SuperSoaker schrieb:

    Genau, jeder Rotz bekommt nen eigenen Thread. Macht ja auch keine Arbeit und den Mods viel Spass, du hast den Bogen raus mein lieber.
    Wenn du mich meinst, ich bin unparteiisch. Ich weiß, dass es viel Zeit und Arbeit ist. Aber wenn man keine leichten Abweichungen akzeptiert, muss man halt nach Alternativen schauen. Wenn hier die Visite ist "Lieber "wichtige" Infos löschen, als zu separieren", dann akzeptiert ich das. Aber wie es mir scheint, gibt es hier mehr Probleme, die unter anderem:
    • Zeitmangel pro Kopf
    • Personalmangel
    • Undankbarkeit
    • Inkompetenz seitens des Stuff-Teams (Vorwurf)
    • Trolling, und wie diese gefördert wird
    und noch einige andere Punkte beinhaltet, die mir jetzt wahrscheinlich nicht bewusst sind.

    Vielleicht wäre es effektiv, alle Probleme die mit dieser Thematik zusammenhängen, zu sammeln und anschließend diese Stück für Stück abzuarbeiten. Ich würde mich anbieten, wenn es gewünscht ist. Sogar als Mod, aber dafür bin ich wohl noch viel zu unbekannt, als das ich mich bewerben könnte. (Wenn ich gefragt werden würde, würde ich den Marvel Bereich übernehmen.)

    Ich bin für ein besseres Forenklima und würde mich auch dafür einsetzen. Nur damit ihr es wisst.
  • KazeKun schrieb:

    Sogar als Mod, aber dafür bin ich wohl noch viel zu unbekannt, als das ich mich bewerben könnte. (Wenn ich gefragt werden würde, würde ich den Marvel Bereich übernehmen.)

    (Un)Bekanntheit war nie wirklich ausschlaggebend für Moderation. Ich hab leute in der Wiki, die seit nem knappen oder weniger Jahr dabei sind und schreiben. Es kommt mehr darauf an was ich von den Leuten lese. Also ich als noch quasi Moderator sehe das so. Oldfags sind nicht heilig :)

    Das ist für dich HardEdge:

    stay hydrated
  • Mapusa schrieb:

    Mir fiel aber schnell negativ auf wie manche stammuser draufwaren, war aber net schlimm, ist normal wenn man neu in ein forum kommt...

    Als mir dann auffiel wie saemtliche mods draufwaren, vom ton,wortwahl usw. habe ich mir gedacht uupps!
    Obwohl "saemtliche" fast schon zu viel ist, es war nur der eine arrogante,selbstverliebte mod der IMHO der eigentliche uebel auf HE ist, der mit seiner "art" das trollen foerdert und aus neuen usern, trolls mutieren laesst, no joke!!!

    Fick dich Junge. Ganz ehrlich. Ne Zeitlang hast du mich mit manchen von deinen Beiträgen echt zum Schmunzeln gebracht, aber mittlerweile bist du einfach nur noch die Peinlichkeit in Person.

    Mapusa schrieb:

    mit seiner "art" das trollen foerdert und aus neuen usern, trolls mutieren laesst, no joke!!!

    Wie gut, dass du selbst gerade das perfekte Beispiel bist (siehe Sig).

    Mapusa schrieb:

    Warum?
    Wenn man als neuer in ein Forum kommt und Mods loeschen und editieren nach lust und laune die postings, dann gibt es 2 moeglichkeiten:
    Mann geht aus dem forum und kommt net mehr und denkt sich: tssssssssss

    Mein Gott, kannst du nicht lesen? Es wurde schon 1000 Mal gesagt, dass dies nur der Fall ist, wenn besagter User sich dämlich anstellt/Fragen stellt, die schon zig mal im Forum beantwortet wurden/sich mit gesundem Menschenverstand von selbst lösen lassen

    Mapusa schrieb:

    diese mutieren zu trolls, und es geht immer rund weiter.

    Ehrlich, nimmst du irgendwelche Drogen?

    Mapusa schrieb:

    Aha der mapusa sagt sowas, der ja auch net wenig trollt.. haha meine trolls waren pure absicht, na komm kiku loesch loesch, es ist wie steine auf die polizei werfen...

    Ja, nimmst du wahrscheinlich wirklich

    Mapusa schrieb:

    1- 1 mal im jahr neue mods, von usern und staff "demokratsich" gewaehlt.

    rofl

    Mapusa schrieb:

    2- user mit schlechten benehmen und wiederholungstaetern, verwarnungen verteilen, schreibrecht entziehen.

    Du wärst der erste.

    Mapusa schrieb:

    3- trolls nicht gleich loeschen bzw trolls IGNORIEREN, denn ein troll will doch NUR aufmerksamkeit... kommt diese nicht werd sein troll laecherlich und peinlich..

    Sure thing, einfach mal Trolle, die für Unordnung sorgen, im Forum wüten lassen. Genau das Gegenteil von dem, was wir wollen.

    Ganz ehrlich mein Lieber: Halt einfach mal deinen dummen Schnabel. Du bist mittlerweile die größte Witzfigur im ganzen Forum.
  • Es ist echt unglaublich das die größten Trolle/Flamer/whatever am häftigsten motzen. Das verschlägt mir regelrecht die Sprache. Wenn hier z.B. ein Nitro kritisiert, dann nehme ich mir das gerne zu Herzen.
    Andere wiederum sollten sich wirklich selber zuerst an die eigene Nase packen, bevor sie Kritik ausüben.

    Mapusa, deine Beiträge werden häufiger mal gemeldet und somit lese ich auch den vielen Schund den du schreibst.
    Posaunst groß herum das du in deiner Location nur über 30 Jährige haben willst, da alles andere zu kindisch wäre.
    Dabei jammerst und spammst du selbst wie das größte Kind herum.

    Ohne Scheiß ich blieb bis jetzt immer recht ruhig und dachte mir "dieses Thema wurde doch vor kurzem angesprochen...das momentan ist nur unnötiges aufwühlen und ausweiten, von einem eigentlich geklärten Thema".
    Ja wir haben darüber schon im Stuff Bereich gesprochen und werden selber Besserung versprechen.
    Aber dann kommt wieder diese alte Gülle von irgentwelchen Typen die NULL zur Community beitragen.

    Nach Hoeneß Art: Wir bieten euch hier eine gute Community und haben neben den Mods/Admins/WikiAutoren noch sehr viele andere Mitglieder die echt viel für diese Community tun und die hier kaum erwähnt bzw deren Arbeit fast nicht geschätzt wird. Und das ganze machen wir ALLE völlig umsonst und ohne eigenes Kapital oder sonstiges daraus zu ziehen. Und was macht ihr (damit sind die paar wenigen gemeint)? Ihr könnt nur rummeckern und tut selber nen Scheißdreck. Ja dann geht doch und sucht euch gefälligst ein anderes Forum, wenn ihr meint das es woanders besser ist.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade

    Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
  • exe schrieb:

    Posaunst groß herum das du in deiner Location nur über 30 Jährige haben willst, da alles andere zu kindisch wäre.


    Das gibt mir zu denken, es wa voellig klar dass dass SPASS war, frag den neutrum der hat bestimmt gelacht.. weiss um was es ging, LOL


    Wie anderes auch spass war..



    egal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mapusa ()

  • exe schrieb:

    Es ist echt unglaublich das die größten Trolle/Flamer/whatever am häftigsten motzen. Das verschlägt mir regelrecht die Sprache. Wenn hier z.B. ein Nitro kritisiert, dann nehme ich mir das gerne zu Herzen.
    Andere wiederum sollten sich wirklich selber zuerst an die eigene Nase packen, bevor sie Kritik ausüben.

    Mapusa, deine Beiträge werden häufiger mal gemeldet und somit lese ich auch den vielen Schund den du schreibst.
    Posaunst groß herum das du in deiner Location nur über 30 Jährige haben willst, da alles andere zu kindisch wäre.
    Dabei jammerst und spammst du selbst wie das größte Kind herum.

    Ohne Scheiß ich blieb bis jetzt immer recht ruhig und dachte mir "dieses Thema wurde doch vor kurzem angesprochen...das momentan ist nur unnötiges aufwühlen und ausweiten, von einem eigentlich geklärten Thema".
    Ja wir haben darüber schon im Stuff Bereich gesprochen und werden selber Besserung versprechen.
    Aber dann kommt wieder diese alte Gülle von irgentwelchen Typen die NULL zur Community beitragen.

    Nach Hoeneß Art: Wir bieten euch hier eine gute Community und haben neben den Mods/Admins/WikiAutoren noch sehr viele andere Mitglieder die echt viel für diese Community tun und die hier kaum erwähnt bzw deren Arbeit fast nicht geschätzt wird. Und das ganze machen wir ALLE völlig umsonst und ohne eigenes Kapital oder sonstiges daraus zu ziehen. Und was macht ihr (damit sind die paar wenigen gemeint)? Ihr könnt nur rummeckern und tut selber nen Scheißdreck. Ja dann geht doch und sucht euch gefälligst ein anderes Forum, wenn ihr meint das es woanders besser ist.

    wenn du damit mich meinst dann hast du keinerlei beiträge von mir gelesen oder nur selektiv wahrgenommen.

    und ne community ist ne community und nicht nen arbeitslager. gibt auch leute die einfach nur spielen und sich über nen game austauschen wollen und darüber diskutieren und meinungen austauschen. nicht jeder muss framedata combo 4 shizzle ma nizzle shit erarbieten und verbreiten. das machen die leute - wie du selbst sagst- freiwillig. es dann aber zu ERWARTEN ist dann der falsche ansatz. was aber stellenweise klar rüber kommt, ist das die mods / admins und wikiautoren sich größtenteils auf nen podium stellen. und der gemeine user euch vergöttertn soll, zu euch hinaufsehen und das ihr nur recht habt und alle anderen falsch liegen etc

    in anderen foren wird nur stuff modieriert der auch gemeldet wird, habt ihr es mal damit probiert? was die community stört wird gemeldet, was nicht - scheint ok zu sein. so reguliert sich das volk ähh... community selbst. admis ahnend dann nach ermäßen die gemeldeten beiträge.

    community happy, admins wengier arbeit = happy = tolles klima. wir ham uns doch alle lieb.
    我道
  • Benutzer online 1

    1 Besucher