SHORYUKEN - Deutsch , Deutsch - SHORYUKEN

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SHORYUKEN - Deutsch , Deutsch - SHORYUKEN

Ich wollte schon immer mal wissen was all diese moves eigentlich bedeuten. Shoryuken = aufsteigende drachenfaust? Tatsumaki Sempukyaku? Gekirinken?
      Könnte jemand netterweise eine webpage posten oder vielleicht einige moves übersetzen? Übersetzungen sind schwer zu googlen. Danke im voraus!

Progress:

Vielen dank StruC ! Ich hab mal selber nachgeforscht.

Special moves:
      Ha Dou Ken= Wave Motion Punch (Fireball)
      Shou Ryuu Ken= Rising Dragon Punch (Dragon Punch)
      TatsuMaki SenPuu Kyaku= Tornado Whirlwind Kick (Whirlwind Kick)

Super combos:
      ShinKuu HadouKen= Vacuum Wave Motion Punch (Vacuum Fireball)
      ShinKuu TatsuMakiSenpuuKyaku= Vacuum Whirlwind Kick
      (Vacuum Tornado Whirlwind Kick)

Quelle: neoseeker.com

Ich habe hier ein wenig experimentiert und gebe hier an welche übersetzung mehr sinn machte.( angaben meist ohne gewähr)

Fei long:

Special moves:
      Rekka(れっか) Ken = Raging fire Fist. Denn die Übersetzung von Rekka ist fast eindeutig. Die andere übersetsung ist "deterioration". Einfache wahl.
      Rekkukyaku = Diving kick . Rekku heisst im allgemeinen "diving"
      ShienKyaku = K.A.. Shien kann ich nicht übersetzen

Chun-li

Special Moves:

Hyakuretsukyaku = Leider ist die übersetsung von retsu nicht genau, aber hyaku heisst "hundert" und retsu kann "sequenz" oder "reihe" heissen also ist eine frei übersetung ungefähr so "Hundred Kicks in a row" oder "hundert tritte am stück"

Kikou Ken = K.A.. Kouken soll allerdings "guardian" heissen aber das war mir zu wage Ki = energie also "energie wächter"? Da wollte ich mich nicht allzu sehr aus dem fenster lehnen

Hazanshu = auch K.A.. zanshu soll allerdings "decapitation" heissen hehe

Wenn ihr mehr herausfindet oder übersetzungen habt können wir sie hier vereinen. Auch korrekturen sind mehr als willkommen! Ich werde weiterforschen...
      HE-HE WIKI HE WIKI HE !

70% aller SSF4 und MvC3 spieler interresiert es nicht das ihr spielstil scheisse ist und das sie irgentwann von jedem in die pfanne gehauen werden. Denn weiteretwicklung und verbesserung ist, in ihren augen, nur etwas für loser. Und ja 30% aller SSF4 und MvC3 spieler lieben es genau diese leute wieder und wieder zu vernichten. Zu welcher gruppe gehören Sie?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cryojet ()

• Okay dann werde ich mal nachsehen und am original post updaten. Danke für den tip
      HE-HE WIKI HE WIKI HE !

70% aller SSF4 und MvC3 spieler interresiert es nicht das ihr spielstil scheisse ist und das sie irgentwann von jedem in die pfanne gehauen werden. Denn weiteretwicklung und verbesserung ist, in ihren augen, nur etwas für loser. Und ja 30% aller SSF4 und MvC3 spieler lieben es genau diese leute wieder und wieder zu vernichten. Zu welcher gruppe gehören Sie?
    • Benutzer online 1

1 Besucher