NeoGeo für alle !!! ;)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Naja ich bring die 2 Games einfach mal mit zum Maniac Treffen.
      Danach schaust du dir das an und sagst mir dann wie ich das nennen soll.

Ich vermute, dass SNK hier einfach mit einem Zeichenprogramm die einzelnen Buchstaben erstellt hat, per "antialiasing" die Kanten geglättet und dann runtergerechnet hat.
    • "Effeser" schrieb:

Naja ich bring die 2 Games einfach mal mit zum Maniac Treffen.
      Danach schaust du dir das an und sagst mir dann wie ich das nennen soll.

Ich vermute, dass SNK hier einfach mit einem Zeichenprogramm die einzelnen Buchstaben erstellt hat, per "antialiasing" die Kanten geglättet und dann runtergerechnet hat.

Ziemlich viel aufwand für ein Menü in dass man eigentlich nicht kommt...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

ist aber die einzige Möglichkeit, da das NeoGeo mit 100%er Sicherheit kein Hardware-Antialiasing hat, es sei denn, du besitzt das NeoGeo mit dem schlechten Videoausgang. Das kann man als Interpolation durchgehen lassen ;)

Und wenn, würde es mich schon sehr wundern, dass sie es bei KEINEM einzigen Spiel benutzt haben, ausser bei RBS im Debug-Menü ;)
    • "KGenjuro" schrieb:

"aCdhell" schrieb:

ist aber die einzige Möglichkeit, da das NeoGeo mit 100%er Sicherheit kein Hardware-Antialiasing hat, es sei denn, du besitzt das NeoGeo mit dem schlechten Videoausgang. Das kann man als Interpolation durchgehen lassen ;)

Und wenn, würde es mich schon sehr wundern, dass sie es bei KEINEM einzigen Spiel benutzt haben, ausser bei RBS im Debug-Menü ;)

Mich verwirrt das ähnlich stark.
      Ich werde heute abend erstmal beide Games nacheinander einlegen
      und mir
      A) das Debug menu nochmal von beiden Games anschauen
      B) die sprites genau Analysieren. dann poste ich morgen ob ich
      es wirklich als "bessere" Spielgrafik empfinde oder ob dieser Eindruck
      durch eine Mischung aus Drogeneinfluss und Übermüdung entstand...

• 90% der NeoGeo User wissen genau was damit gemeint ist.

Und wenn man "Neo Geo" sagt, wissen es 100%.

*Mit Zaunpfahl um mich schwenk*

Schwenk mal nicht zu doll, sonst knallste dir das Ding noch gegen den Schädel und tust dir weh. :P
      Du hast schon recht, es gibt da keine Regel, jeder kann es nennen wie er will. Aber da darf man es mir doch erst recht nicht nehmen, wenn ich eine meiner Meinung nach total idiotische Bezeichnung einfach verweigere, oder?!
      Mehr als meine Argumente darlegen kann ich auch nicht.
      Das sich diese Bezeichnung sozusagen durchgesetzt hat ist nichts weiter als ein Armutszeugnis, vor allem da es sehr viele Neulinge auch einfach nicht besser wissen (können), da scheinbar extrem viele, die länger als 4 Jahre dabei sind, die Schnauze voll haben oder mit auf diesen "AES"-Schwachsinn eingestiegen sind.

Und das mit der Kantenglättung ist entweder ein Missverständnis, du hast dich verguckt oder an der benutzten Hardware war irgendetwas, was so nicht sein sollte.
    • Recht haste.
      Dann eben NeoGeo.

Der Grund warum ich das AES nenne(nannte):
      Bei meinem NeoGeo-Einstieg hat das jeder in meinem Umfeld so genannt.
      -> Ich nenn das also nicht so weil ich NGF von ganzem Herzen unterstütze sonder weil es für mich nur logisch klingt das Advanced Entertainment System mit AES abzukürzen.

Das mit der Kantenglättung hab ich gestern nochmal gecheckt.
      RBS hat einfach nur einen hübscheren "Schriftsatz" als RB2.
      :oops:
      nun gut: jetzt kann ich dir wenigstens die frage von vorhin richtig beantworten: RBS hat nen hübscheren Schriftsatz, keine Kantenglättung :P

• ganz einfach deswegen, weil es von Leuten normalisiert wurde, die kein Recht darauf habe, dass man ihnen auch nur einen Funken Respekt zollt, indem man ihrem Standard folgt.

Ausserdem bilden sich NGF einiges auf die Einführung der Bezeichnung AES ein (weiss nicht, ob's die Statements dazu noch gibt, auf der neuen Seite).

Mir ist es eigentlich egal, ob jemand AES sagt oder NeoGeo/NGH. Ich freue mich halt nur immer, wenn jemand letzteres macht, da ich weiss: "ein Oldschool Neo Freak, schön!"

Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber die Playstation ist auch eine Next-Generation-Konsole und trotzdem sagt keiner NGK.
    • Warum hat SNK eine Kope von Tetsuo eigentlich kreiert, hatten sie eigentlich die Rechte, ich meine die Genehmigung dazu, denn K9999 ist ja fast 100 % Tetsuo aus Akira, es ist nich weiter schlimm, ich finde es in eine Richtung auch witzig von den Hersteller aber der Name K9999.
      Hat K9999 was mit K' oder Krizalid am Hut, ist Kula K9999 auch Androiden ?
    • Benutzer online 1

1 Besucher