Cody - Arcade Edition

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Cody - Arcade Edition

Im Allgemeinen geht es evt. was unter, daher der Thread, wenn der unnötig ist, dann delete.
      Die gelisteten Infos habe ich mal von zUkUu's SRK Thread genommen, hoffe es ist in Ordnung für dich. Thx an dich.

AE Changes:
      - cLK ist nun 3 Frames Startup
      - Crack Kick hat verbesserte Juggle Fähigkeit (z.B. EX Upper trifft voll)
      - Reichweite in der Cody das Messer aufheben kann ist erhöht

Dinge zum Crack Kick:
      Crack Kick -> MK/HK Ruffian muss wohl Counter Hit sein oder Meaty um bei allen Chars zu gehen. Sonst ist es wohl Charakter spezifisch, wurde aber nicht an allen getestet.

EX Ruffian -> EX Upper macht guten Dmg und Stun.
      (Kalkulation: 384 Damage and 484 Stun)

Crack Kick an sich hat wohl mehr Priorität. Gegen Ende des Moves ging es über Ryus Sweep.
      (Keine Ahnung ob es bereits der Fall ist, aber möglicher weise springt er höher bzw. es ist sogar Airborn)

Crack Kick -> Crack Kick ist nun auch möglich, der zweite Crack Kick hat dann wohl die Eigenschaft wie der aktuelle in Super, daher ist ein EX Upper möglich.

Hier mal ein Bild der Hitbox vom cLK das die AE Entwickler gegeben haben. Wenn ich nicht völlig blind bin, dann ist da nichts verändert.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluefalcon ()

• Meiner Meinung nach nichts Welt bewegendes was sein Gameplay oder Positionierung in der Tierlist ändern würde. Ein 3 Frame cLK ist nett, hilft ihm in Pressure was, aber mehr ist da auch nicht. Bleibt wohl alles beim gleichen, so lange man ihn nicht ohne CH ineinander linken kann.
      Größere Range für das Aufheben des Messers ist imo sinnlos, dann lieber Recovery und Startup verbessern.
      Crack Kick ist wohl das einzigste wirklich gute, denke das hat Potential.

Wäre nett gewesen wenn light Criminal Upper nach cLP cLP cLK auf Block save wäre. EX Upper nicht von fast allem gestuffed wird, also mehr Inv. Frames hat oder eher trifft. U2 bessere juggle Eigenschaft, damit man nicht bei einem Frame fehler eine fette Punishkombo frisst...
      EX Ruffian ein besserer Anti Projektil Move wäre, Startup Inv. ggn FB.
      Und wenn Crack Kick nicht bereits Airborn ist, dann das dieser Move Airborn ist, so wie er auch aussieht X(

Cody bleibt trotzdem ein verdammt guter Charakter. Mir ist eigentlich fast egal was sie buffen, so lange sie ihm nicht ein Dmg oder Stun reduce verpassen oder sonst nerfen, was er weiß gott nicht nötig hat. Aber leider kennt man so Schritte ja zu gut von Capcom (Fuerte, Rose, Gen...).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluefalcon ()

• crack kick hat bis auf "cause jp1" juggle eigenschaft nix verändert bekommen. deshabl hittet ex cu auch full und mk/hk ruffian können hitten. airborn hat er vorher auch getroffen, doch durch den change kann man nun auch "crack kick, crack kick, ex cu" zbsp machen. ist leider weiterhin grounded.
      die "range" zum knifegrab ist btw mehr bugfix als buff ^^ denn cody konnte es von einer seite aufheben, auf der anderen musste er drüber stehn damit es klappte.
      aber ich bin trozdem zufrieden so. keine nerfs und c.lk hilft ungemein in vielen matchups, dadruch kann er jetzt sogar sachen punishen die vorher nicht möglich waren und ist nicht mehr hilflos gegen c.lk xx lk scissor spam gegenüber.
      leider macht der crack kick buff "nur" mehr dmg / stun, und das macht cody eigtl genug ;) ex rk invin hätt ich mir auch am meisten gewünscht.
      我道
    • Ich hatte nur übernommen was in dem SRK Thread stand, kann das dann gleich mal editieren und abändern. Genau da der cLK jetzt 3 Frames hat und man mehr punishen kann, sollte der Light Upper save sein, denn 1 Frame mal verschissen und den Link gemacht, schon kann man von einigen was abbekommen.
    • Joa, bin mit den Changes auch zufrieden, vor allem der 3f cr.short :)

Allerdings wäre ein EX CU mit ein paar invi frames nicht schlecht gewesen, weil der doch relativ oft gestuffed wird... Aber naja... Leben... kein... Wunschkonzert... :D
      Sand, Steine und Messer! :D
    • Sooo, hat schonjemand bisschen AE gespielt?

Hab mich mal ein wenig ausgetobt gestern. Also der cr.LK ist wirklich erste Sahne, f.MP > cr.LK.... super frametrap...
      MAtchups haben sich auch gut geändert z.T.

Gegen Makoto hab ich keine wirklich große Änderung gespürt, funktioniert immernoch recht gut. Aaaaaaber:

Sakura... alter Schalter, das ist die Hölle, wenn einen guten Sakuraspieler erwischt. Wenn die jetzt ihre Tatsus chained (weniger pushback in AE?), geht die heile Codywelt unter xD
      Die Sakura hat mir da ne 50%-60% Combo reingedrückt X_X
      Echt hefftig, werde demnächst mal mit meinem Bruder üben, der spielt Sakura auch ziemlich hefftig ^^
    • Bluefalcon schrieb:

In AE habe ich Cody eigentlich noch nicht angesehen, bin eher auf Rose fixiert. Nur im PMode mal mit Crack Kick gespielt, seeeehr nice das ding.

Joa, der Crack Kick ist nett, muss ich mich aber erst daran gewöhnen, dass man jetzt auch auch einen MK.Ruffi danach linken kann. Muss auch relativ schnell kommen, sollte aber gut benutzbar sein im Kampf. Was auch gut klappt ist ein AA Crack Kick > Crack Kick xD
    • Hey, hat jemand schon herausgefunden, was gegen Yun/Yang effektiv ist?
      Solange sie einen Meterbalken haben, kann man sie mit Steinen nicht mehr Zonen. AAs gehen wegen den Divekicks oft ins Leere und durch den genialen Backdash von Cody kann man sehr schlecht pressure entkommen.
      Vor allem der Mix-Up aus Divekicks und Command Grab ist meiner Meinung nach brutal :wacko:
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Ja... wenn sie close sind und nach einigen Normals wieder einen Dive kick spammen, dann kann man mit dem sLP alles stuffen, nur das Timing muss man beachten.
      Habe bis jetzt ggn eher weniger gute Yuns gespielt, aber Run Away ist teilweise wichtig. Einige Yuns verfolgen dich gern mit Lunge Punches, diese fang ich gut mit jHK ab. Ab und an einen normal Jump HP nutzen.
      Imo kann man die Twins auch nicht so einfach unter Druck setzen, da ihre Normals übel gut sind und ihr 4 Frame Upperkick ein nicht so schlechter Reversal ist... nervt -.-
    • hab (in eile) mal kurz back throw, j.hk safejump setup versucht.

Save gegen LK,MK,HK Upkicks von Yun. Wird aber geschlagen von EX. Also ähnlich wie bei Dudley.
      Save gegen ALLE versionen von Yang. Ich glaube sogar eher das Yang 1 frame später aufsteht. Auch sein U2 wird clean geschlagen.
      我道
    • zUkUu schrieb:

hab (in eile) mal kurz back throw, j.hk safejump setup versucht.

Save gegen LK,MK,HK Upkicks von Yun. Wird aber geschlagen von EX. Also ähnlich wie bei Dudley.
      Save gegen ALLE versionen von Yang. Ich glaube sogar eher das Yang 1 frame später aufsteht. Auch sein U2 wird clean geschlagen.
      Jup, Yang kann man gut safejumpen nach einem backthrow.

Aber das Matchup allgemein gegen Yun und Yang empfinde ich auch als sehr schwer. Habe zwar bisher fast nur gewonnen, das lag aber daran, dass die meisten Yuns wirklich nicht gut waren (außer bei dir Thomson, war schon echt knackig für first day :D). Hab aber trotzdem sooo oft einfach nur random shit gefressen, das ist manchmal echt deprimierend. Und sobald die beiden einen blauen Balken haben, kannste Steine werfen vergessen... echt tough. Ich vermute, dass Cody schon ein schweres Leben haben wird, wenn mal mehr gut Yuns/Yangs unterwegs sind ^^

Wobei man bedenken muss, dass es für Yun und Yang auch echt finster wird, wenn sie denn mal getroffen werden von Cody. Denen fehlt sofort fast 50% mit einem getroffenen Jumpin :D
    • gegen yun kann man mit delay steinen ex lunge gut stoppen. RIGHT IN YOUR FACE!

(vorsichtig formulierend) vermutlich wird es bei nem 6-4 MU für die twins bleiben. je nachdem wie krass der command grab ausfällt und die tools die sich noch zeigen eventuell noch schlimmer oder besser. Risoh spielt ganz nice yun schon - aber muss sich alles noch etablieren.
      我道
    • zUkUu schrieb:

gegen yun kann man mit delay steinen ex lunge gut stoppen. RIGHT IN YOUR FACE!

(vorsichtig formulierend) vermutlich wird es bei nem 6-4 MU für die twins bleiben. je nachdem wie krass der command grab ausfällt und die tools die sich noch zeigen eventuell noch schlimmer oder besser. Risoh spielt ganz nice yun schon - aber muss sich alles noch etablieren.
      Stimmt, an delay Steine hab ich noch gar nicht gedacht... kann aber auch risky shit sein :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher