The Mortal Kombat Artikel

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kurze Verständnisfrage:

      Liegen die "Rechte" der Wiki bei Boki also >Österreich< oder bei dir also >Deutschland<.

      Es wäre schade wenn die ganze Arbeit für die Katz ist, nur weil es in Deutschland indiziert ist (bzw werden KÖNNTE).
      Hardedge.org liegt ja auf österreichischem Grund, wenn man das so sagen kann. Wie sieht es mit der Wiki aus?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • good stuff.

      hätte da ein paar ergänzungen bzgl. wiki-jade, falls überhaupt erwünscht, kA ist nichts besonderes

      generelles/normals:
      -b.FP hitconfirm timing, entweder direkt beim 3ten hit oder allerspätestens danach (wenn sich der gegner wegdreht vom stagger, in der mitte von der animation quasi), zweiteres ist schwieriger aber definitiv machbar und matchtauglich.
      -EX Boomerang Up (2nd Hit only, der erste muss whiffen oder geblockt werden, total strange) ist die einzige variante wo man danach noch combon kann, es verursacht ungewöhnlich viel hitstun so das man sogar meist reindashen und crossjump j.P'n kann, lol - blockstun ist der selbe wie beim rest. Die anderen zwei versionen funktionieren nicht.


      ergänzung (hits/notation):
      j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, FP, ff, FP-BP, Staff Grab (11Hits 36%DMG)
      j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, b.FK-BP, Staff Grab/EX (10Hits 39%DMG - EX 12Hits 42%) - EX lohnt in der combo am meisten.
      j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, b.FK-BP, Shadow Kick, Shadow Kick (10Hits 39%DMG)

      ergänzung (combo):
      j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, FP-BP, ff, FP-BP, Shadow Kick, Shadow Kick (12Hits 37%)

      xray kombos:
      j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, xray (9hits 52%) - einfachste xray kombo.
      j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, FP-BP, ff, FP-BP, xray (13Hits 50%) - die FP-BPs into xray durchrattern, kein besonderes timing.
      j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, b.FK-BP, xray (11Hits 56%) - den b.FK-BP etwas delayen sonst whifft der xray, weil zu hoch, most dmging xray kombo die es gibt so far.

      hitconfirms:
      b.fp, staff overhead (on hit)/boomerang down (on block, trifft überraschend oft, weil mann den low blocken muss)

      ex boomerang mixups:

      Main setup: j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, b.FK-BP, EX Boomerang Up oder Down => into
      • Dash in, cross jump, j.P

      • Dash in, st.FP oder d.FK, (tick) throw

      • Dash in, FK-BK-BP (BK trifft low)

      • Dash in, b.FP, hitconfirm (siehe hitconfirms)

      2tes setup: FK-BK, EX Boomerang Up (Up only) => selbe optionen wie beim main setup bis auf, dass die range zum gegner kürzer ist.

      finishing moves:
      Head-A-Rang: u,u,d,f lp (fullscreen)
      Half Mast: b,d,b,d bk (sweep)
      Stage Fat.: b,f,d,block
      Babality: d,d,f,d bk

      ps:
      Combos
      j.P, b.FP, Staff Overhead, ff, b.BP, ff, FP, ff, FP-BP, Staff Grab (37%DMG36%DMG)

      pss:
      ahja, corner combo, alles andere whifft/ground crossed oder lohnt einfach vom dmg her nicht:
      j.P, b.FP, Staff Overhead, (ff), b.BP, FP-BP (x3-4 möglich), Shadow Kick, Shadow Kick (16Hits 41%DMG)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()

    • Wiki-Reptile ergänzungen (kein plan wo ich das sonst posten soll, da "The MK Artikel" noch auf "unantwortable" eingestellt ist, larl.):

      Combos:
      j.P-FK-BP-FP,b,f+BP(whifft)FK-BP,b,b+FP, b,b+FK, warten, FK-BP-FP, b,f+BK (42%)


      es ist wohl ein flüchtigkeitsfehler oder ich bin einfach noch schlechter als ich es ohnehin schon bin, Slow und Fast ball (non ex) connecten einfach nicht - entweder oder, wobei mann den Fast nehmen sollte da mehr dmg.

      desweiteren finde ich die folgende variante leichter und effizienter zugleich, weil auch wenn mann die 2balls anbringt der dmg immernoch "nur" 42% betragen würde, von daher:
      j.P-FK-BP-FP,b,f+BP(whifft)FK-BP, b,b+FK, warten, FK-BP-FP, b,f+BK (12Hits 46%)

      man sollte btw. bei reptiles bnb immer zuerst den fastball anbringen und dann den slowball wegen dmg scaling, beispiel:
      -j.P, FP-BP-BP, bb FP, wait, bb FK, wait, FK-BP-FP, bf BK (12Hits 36dmg) - slowball zuerst
      -j.P, FP-BP-BP, bb FK, wait, bb FP, wait, FK-BP-FP, bf BK (12Hits 37dmg) - fastball zuerst aka 1% mehr, ja larl, ich weiss.

      ps:
      wenn ich die tage wieder zeit für sowas finden sollte (eher nicht), werde ich noch ein paar sache dazu ergänzen - obwohl das jade stuff relativ fix ging, lol.
    • shiizumaru schrieb:

      ÖsterRRRreich. EIn Server für das ganze Kollektiv!


      Na ja, der Server steht in Deutschland bei einem deutschen Hoster - die Rechtslage ist da nicht eindeutig geklärt, wir hatten mit sowas auch mal Theater bei einem Kunden.

      Dass sich allerdings wegen einem MK Wiki Eintrag jemand dafür interessiert, wage ich mal zu bezweifeln... dann müssten ja auch sämtliche Gaming-Portale die kompletten News-Posts, Foreneinträge etc. löschen - glaube ich nicht dran...
      -
    • Ich arbeite nicht mehr an der HardEdge Wiki. Leider ist das allgemeine Interesse an der Wiki Nutzung komplett gewichen. Leute stehen wohl auf unauffindbare Daten in 1000 Reply Threads :D

      Das soll dich aber nicht aufhalten ein MKX Artikel zu schreiben. Ich kann dir die ganzen Vorlagen erstellen und du haust rein. Eventuell schreib ich den einen oder anderen Char mit. ATG sicherlich auch wenn er Zeit hat
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher