Habe letztens günstig einen Namco Stick bei ebay erworben und diesen jetzt mit Sanwa Parts veredelt - echt super Teil und sicherlich einer der kompaktesten Sticks, die man kaufen kann. Im Netz sieht der auf Fotos oft schwarz-gelb aus, aber eigentlich ist er grau-gelb, habe diese Farben daher bei den neuen Buttons beibehalten und das originale PCB dringelassen.
Ich habe mich beim Umbau an folgenden Anleitungen orientiert:
arkadesticks.com/namcomoden.htm
s247.photobucket.com/albums/gg…k1/Namco%20Mod/?start=all
Vorher:
Nachher:
Verbaute Teile:
Snap In - Sanwa Mix N Match Pushbuttons - OBSF-30 Yellow-Grey
Sanwa Joystick JLF-TP-8YT
Sanwa Octagonal Restrictor Plate GT-Y
Sanwa LB-35-M Mesh Ball
Im Sommer 2009 habe ich in Eigenbau nen Stick für SF4 gebastelt, dessen Design sich am Madcatz Fightstick orientiert, nur eben mit 6 Button-Layout. An dem Ding habe ich ewig gesessen, aber dafür, dass ich ihn komplett ohne Vorkenntnisse gebaut habe, ist er eigentlich gut gelungen und hat sich als robust erwiesen.
5.jpg 6.jpg
Verbaute Teile:
Material: MDF und Plexi - Autolack schwarz-mettalic
PCB aus dem PS2 Street Fighter 15th Edition Anniversary Nubytech Fightpad
Snap In - Sanwa Pushbuttons - OBSF-30 blau
Screw In - Seimitsu Pushbuttons PS-14-DN, weiß
Seimitsu Ball LB-39, klar-blau
Außerdem habe ich noch nen SVC Chaos Stick von Sammy, bei dem ich nur das rote Original-Balltop gegen ein blaues von Sanwa ausgetauscht habe. Der Stick ist ne sehr gute Sanwa-Kopie, die Buttons fühlen sich etwas anders an als Sanwa oder Seimitsu-Buttons, sind aber auf jeden Fall ne gute Alternative und mit guten Microswitches ausgestattet. Ich finde das Design im NeoGeo MVS-Style gelungen, Ryu mochte ich in SF2, CvS2 und den ganzen Anime-Serien und Filmen immer - naja seit SF4 online finde ich die shotos allgemein etwas "langweilig" .
Dazu kommt dann noch der Nubytech SF 15th Anniversary Stick Mod mit Happ Teilen im Oldschool American Style, ist für mich aber eher was für Metalslug und ähnliches, Bemus spiele ich damit nicht mehr - vor allem wenn man mit Zangief 360 oder 720 Turns machen muss ist das mit diesem Stick richtig Arbeit.
Ich habe mich beim Umbau an folgenden Anleitungen orientiert:
arkadesticks.com/namcomoden.htm
s247.photobucket.com/albums/gg…k1/Namco%20Mod/?start=all
Vorher:
Nachher:
Verbaute Teile:
Snap In - Sanwa Mix N Match Pushbuttons - OBSF-30 Yellow-Grey
Sanwa LB-35-M Mesh Ball
Im Sommer 2009 habe ich in Eigenbau nen Stick für SF4 gebastelt, dessen Design sich am Madcatz Fightstick orientiert, nur eben mit 6 Button-Layout. An dem Ding habe ich ewig gesessen, aber dafür, dass ich ihn komplett ohne Vorkenntnisse gebaut habe, ist er eigentlich gut gelungen und hat sich als robust erwiesen.
5.jpg 6.jpg
Verbaute Teile:
Material: MDF und Plexi - Autolack schwarz-mettalic
PCB aus dem PS2 Street Fighter 15th Edition Anniversary Nubytech Fightpad
Snap In - Sanwa Pushbuttons - OBSF-30 blau
Screw In - Seimitsu Pushbuttons PS-14-DN, weiß
Seimitsu Ball LB-39, klar-blau
Außerdem habe ich noch nen SVC Chaos Stick von Sammy, bei dem ich nur das rote Original-Balltop gegen ein blaues von Sanwa ausgetauscht habe. Der Stick ist ne sehr gute Sanwa-Kopie, die Buttons fühlen sich etwas anders an als Sanwa oder Seimitsu-Buttons, sind aber auf jeden Fall ne gute Alternative und mit guten Microswitches ausgestattet. Ich finde das Design im NeoGeo MVS-Style gelungen, Ryu mochte ich in SF2, CvS2 und den ganzen Anime-Serien und Filmen immer - naja seit SF4 online finde ich die shotos allgemein etwas "langweilig" .
Dazu kommt dann noch der Nubytech SF 15th Anniversary Stick Mod mit Happ Teilen im Oldschool American Style, ist für mich aber eher was für Metalslug und ähnliches, Bemus spiele ich damit nicht mehr - vor allem wenn man mit Zangief 360 oder 720 Turns machen muss ist das mit diesem Stick richtig Arbeit.
Abel, Zangief, Cervantes, Armor King
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von san-san2k8 ()