Angepinnt HardEdge Hardware Gallery

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Habe letztens günstig einen Namco Stick bei ebay erworben und diesen jetzt mit Sanwa Parts veredelt - echt super Teil und sicherlich einer der kompaktesten Sticks, die man kaufen kann. Im Netz sieht der auf Fotos oft schwarz-gelb aus, aber eigentlich ist er grau-gelb, habe diese Farben daher bei den neuen Buttons beibehalten und das originale PCB dringelassen.
      Ich habe mich beim Umbau an folgenden Anleitungen orientiert:
      arkadesticks.com/namcomoden.htm
      s247.photobucket.com/albums/gg…k1/Namco%20Mod/?start=all

      Vorher:




      Nachher:



      Verbaute Teile:
      Snap In - Sanwa Mix N Match Pushbuttons - OBSF-30 Yellow-Grey
      Sanwa Joystick JLF-TP-8YT
      Sanwa Octagonal Restrictor Plate GT-Y
      Sanwa LB-35-M Mesh Ball


      Im Sommer 2009 habe ich in Eigenbau nen Stick für SF4 gebastelt, dessen Design sich am Madcatz Fightstick orientiert, nur eben mit 6 Button-Layout. An dem Ding habe ich ewig gesessen, aber dafür, dass ich ihn komplett ohne Vorkenntnisse gebaut habe, ist er eigentlich gut gelungen und hat sich als robust erwiesen.

      5.jpg 6.jpg


      Verbaute Teile:
      Material: MDF und Plexi - Autolack schwarz-mettalic
      PCB aus dem PS2 Street Fighter 15th Edition Anniversary Nubytech Fightpad
      Snap In - Sanwa Pushbuttons - OBSF-30 blau
      Screw In - Seimitsu Pushbuttons PS-14-DN, weiß
      Sanwa Joystick JLF-TP-8YT
      Sanwa Octagonal Restrictor Plate GT-Y
      Seimitsu Ball LB-39, klar-blau

      Außerdem habe ich noch nen SVC Chaos Stick von Sammy, bei dem ich nur das rote Original-Balltop gegen ein blaues von Sanwa ausgetauscht habe. Der Stick ist ne sehr gute Sanwa-Kopie, die Buttons fühlen sich etwas anders an als Sanwa oder Seimitsu-Buttons, sind aber auf jeden Fall ne gute Alternative und mit guten Microswitches ausgestattet. Ich finde das Design im NeoGeo MVS-Style gelungen, Ryu mochte ich in SF2, CvS2 und den ganzen Anime-Serien und Filmen immer - naja seit SF4 online finde ich die shotos allgemein etwas "langweilig" :rolleyes: .



      Dazu kommt dann noch der Nubytech SF 15th Anniversary Stick Mod mit Happ Teilen im Oldschool American Style, ist für mich aber eher was für Metalslug und ähnliches, Bemus spiele ich damit nicht mehr - vor allem wenn man mit Zangief 360 oder 720 Turns machen muss ist das mit diesem Stick richtig Arbeit.

      Abel, Zangief, Cervantes, Armor King

      :v: :uv: :u: :uh: :h: :hp:
      :h: :uh: :u: :uv: :v: :ov: :o: :lp: :mp: :hp:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von san-san2k8 ()

    • Mein glorreicher Namco-Mod
      Stick: Seimitsu
      Buttons: Sanwa

      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Ist "Matt Super White"-Spray :D
      hab den stick vorher glatt geschliffen und anschliesend lackiert, sieht so aus wie ein neues blatt papier :D
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • nozarex zeig doch mal die unterseite deines sticks :DDDDD



      mein wundervoller Grant-stick, ein standard hori RAP3 mit airbrush cover. das skull balltop wurde schichtenweise mit modellierpaste gestaltet

      die vorlage:

      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Sehn alle so geil aus, wenn ich mal zeit hab muss ich mir alle infos zusammen suchen und auch mal einen baun (:3)
      :b: E :mp: U noob (^_^)
      Zusammenfassung: Ich bin ein Ignoranter, Schizophrener, Nichtswissender Honk der das Opfer spielt. Godlicke (^_^)
    • Södele und auch hier :)

      Features

      - stickless design
      - dualmod xbox360 and PS3
      - button layout based on sega astro
      - complete Acryl Case
      - Each side Frame is made of 4 sheets of 8mm strong acryl giving a heavy case and very sturdy general impresssion
      - Side wall 6mm strong
      - Top Panel is 6mm strong in two layers. The second layer is designed to give the side wall more stability.
      - Bottom Panel is 6mm strong in two layers. The second layer is designed to give the side wall more stability.
      - Parts all Sanwa
      - Neutrik USB Plug in black
      - M4 size screws, panhead on the sides, flathead on the top and bottom.
      - Custom Acryl Feet with clear rubber
      - Artwork by Customer

      Have fun









    • Endlich kann ich auch mal.
      Jetzt hatte ich die teile schon ne weile bei mir rumliegen, nur wollte das mit dem Artwork nicht so richtig hinhaun.
      Aber jetzt ises geschafft. Perfekt iser nicht aber für meinen ersten selbst gemodeten Arcade stick bin ich echt zufrieden (^_^)





      Über Feedback würd ich mich freun (^_-)
      :b: E :mp: U noob (^_^)
      Zusammenfassung: Ich bin ein Ignoranter, Schizophrener, Nichtswissender Honk der das Opfer spielt. Godlicke (^_^)
    • Neuer Controller (fast) fertig, mir ist nen Sanwa 24kk kaputt gegangen ... die Dinger halten einfach nix aus, ist halt erstmal nen Loch drin :D

      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hatte vorher runde, da rutscht man leichter ab.
      Finde die eckigen besser.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Also sind die eckigen Buttons die Richtungen? Wozu dann 5?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV