Angepinnt HardEdge Hardware Gallery

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HardEdge Hardware Gallery

      Meine Lieben,

      es ist erstaunlich, dass HardEdge bis zum jetzigen Zeitpunkt über keinen aktiven ShowCase-Thread verfügt.
      Ganz einfach gesagt: Stellt mal eure Sticks vor ;)
      Dabei ist das Modell irrelevant und ebenfalls ob es sich um Modifikationen handelt. Kein Scharm! Zeigt der Welt euer bestes Stück und lasset scharfe Kritik über euch ergehen!

      Da hier eine schöne zentrale Galerie entstehen soll, ist es irrelevant, falls ein Stick bereits in einem anderen Thread vorgestellt wurde.
      Schlicht und einfach nochmals posten. Schließlich liegt der Variationsreichtum des Threads im Sinne des Erfinders.

      Regeln:

      Der vorgestellte Stick muss der eigene sein. Sollte dies nicht der Fall sein, soll klar ersichtlich sein, um wessen Stick es sich handelt.
      Das Unerlaubte verwenden von Fremdmaterial ist in diesem Thread nicht erwünscht.

      Desweiteren können in diesem Thread auch Artworks zur Schau gestellt werden. Es muss sich nicht direkt um fertige Exemplare handeln.

      --

      Sollten weitere Vorschläge und Ideen zur Gestaltung des Threads kommen, bin ich natülich gesprächsbereit ;)


      Dies soll eine saubere Gallerie werden, versucht stets mit Thumbnails zu arbeiten.

      Viel Spaß wünscht euer HE-Team
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • NITRO´s Hori Real Arcade Pro 360 WTF?





      Zur Zeit hab ich leider ein Kabelbruch so wie es fast jeder Hori schon hatte...., sobald mein neues Plexi kommt wird er wieder fit gemacht.


      Hier mal der ganze Verlauf in den einzelen Phasen meines Hori Stick´s.
      Vom 0815 RAP zum einmaligen Einzelstück!
      Spoiler anzeigen


      Phase 1

      - 0815....
      - Stick Sanwa
      - Buttons Hori




      Phase 2

      - Stick Sanwa
      - Buttons + Start + Select Sanwa Weiß
      - Button 7 , 8 mit Blinstopfen
      - so lässt sich Spielen! :P
      - sieht aber noch lanweilig aus...





      Phase 3

      - Stick Sanwa
      - Buttons + Start + Select Sanwa Orange :D
      - Button 7 , 8 mit Blinstopfen
      - sieht schon nicht schlecht aus!





      Phase 4
      - Stick Sanwa
      - Buttons + Start + Select Sanwa Orange
      - Button 7 , 8 mit Schwartzen Sanwas´s
      - Case wurde orange Lackiert (Auf den Bildern sieht es aus als wäre es matt ist es aber nicht!)
      - So kann ich damit leben ;)






      Zum Lackieren!

      Ich habe es bei einem Bekannten für kleines Geld machen lassen, normal kostet sowas in einer guten Lackierarei so um die 150€
      Zum Lack selber: Es wurden 3 Schichten aufgetragen. ( 2 mal Farbe, 1 mal Klarlack)

      Bevor der Lack drauf gekommen ist wurde folgendes gemacht.!
      - Case wurde abgeschliffen
      - Haftgrund wurde aufgetragen
      - Case wurde abgeschliffen
      - 2 mal Lack drauf
      - 1 mal Klarlack


      Feedback oder Fragen?

      Update

      Phase 5

      - Stick Sanwa
      - Buttons + Start + Select Sanwa Orange
      - Case orange
      - Schwarzes Plexi 6 Button Layout
      - Custom Dustwasher



    • Ich habe ein wenig aufegräumt und sämtliche Bilder als Attachments eingefügt.
      Ihr könnt die Bilder ruhig im Rohformat posten, ich werde sie dann als Attachment einfügen.

      lg
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Mein erster Custom. More to come.






      Habe jetzt 1Jahr "intensiv" damit gespielt. Entgegen meiner befürchtungen hat sich der lack super gehalten.

      edit: ka...bin wohl zu stupid für thumbnails
      Keine Sorge, die mach ich immer im Nachhinein
    • Hier sind meine :love:
      • Custom (Case und Plexi von bencao74) mit Dual Strike + TEasy + XBox360 TE PCB (mittlerweile ist auch noch ein PiiWee drin, das wird aber noch optimiert, außerdem sind rote Buttons auf ihrem Weg zu mir), Full-Sanwa:

      • TE Round 1 (Plexi von bencao74) mit Seimitsu LS-56/Octo-Gate, Seimitsu Buttons (zumindest oben), LED Mod, Projekt-Box-Anschluß (d.h. das eigentliche Controller PCB wird als externe Box angeschlossen):


        Verkabelung

        Wen's interessiert kann sich auch die LED Effekte (Video) anschauen.
      IvI = M

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IvIePhisto ()

    • @NITRO
      Schwarz und Orange
      Der Lack ist perfekt mein Lieber! Zusätzlich gibt der Dustwasher dem Stick eine wundervolle Note... *want* :3

      @Padau
      Dein PS3 Stick ist ja mal was wundervolles der orangene Button fügt sich ganz toll! :D
      Von wem sind den die Signs?

      @Prügel
      Grüne Rims :3

      @Mic Witt
      Die Stage Arts sind ne coole Idee :3
      Bezüglich der transparenten Buttons:
      Ich hatte auch einmal welche, jedoch haben sich diese jedoch sehr "dumpf" angehört. Ist dies auch bei dir der Fall? - Hat sich bei mir jedoch um eine Fälschung handeln können.

      @MOE
      Zwei äußerst gelungene Modelle!
      Die Idee zum Art ist mal was neues und wirkt auch super. Hast du dir mal überlegt den transparenten Bereich etwas zu trüben, kann man Plexi überhaupt mit einem Sandstrahler verarbeiten?
      Wäre aber cool wenn der volltransparente Bereich einen Blur-Effekt aufweisen würde - würde den Sticks eine edele Note verleihen. Eventuell könntest du volltransparente Linien einführen um dem Ganzen noch etwas Würze zu verleihen. Oder natürlich umgekehrt.

      @Baheeda
      Sehr schönes Gerät! Jetzt brauchst du nur eine Energiezufuhr, welche die Zahnräder drehen lässt. Sollte natürlich so geräuschlos wie möglich erfolgen!
      Wenn du das zusammenbringen würdest, wärst du natürlich mein Held :D
      Jedoch würde ich eventuell die Farbe von Buttons und Balltop ändern. Das Weisse führt etwas Leere ins Design. Aber sonst TOP!

      @IvePhisto
      Was soll man sagen - bencao hat eben ein Feingefühl für Meisterhafte Ergebnisse.
      Der Blackie gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe das schlichte Design und den Glanz den es von sich wirft!
      Beim TE ist die Verkabelung sehr schön. Ich hatte mir auch überlegt, das Panel von den Elektronik zu trennen, zwar nicht durch eine Schraublösung sondern durch Steckverbinder, sodass man die Parts vom Stick jederzeit abnehmen kann um zur Elektronik zu gelangen.

      -------------------

      Sodala, wird Zeit dass ich meinen stick auch vorstelle.
      Ist kürzlich fertig geworden und läuft 1a ohne Probs.

      Case: VSHG
      Buttons: Sanwa
      Stick: Semitsu LS32 mit Sanwa Balltop
      Plexi: by bencao74
      Art: SotN Lib.
      Hardware: MC Cthulhu (Tschutulu :D [insider]) + Imp + PS360 (MC als primary, da mir die PS2 Unterstützung an erster Stelle steht)
      Ausgang: RJ45 Mod

      Gallery:
      RJ 45 Anschluss - Sticker wurde zum Abdecken der vorhandenen Kabelöffnungen verwendet.
      Wüsste einer wie ich das Plastik wieder ganz bekommen könnte, sodass ich keine Abdeckung brauche? Die Öffnungen irgendwie füllen mit,.. flüssigem Plastik?


      Innen:

      Die blaue Schablone bei der Einheit habe ich im Nachhinein um 90° (vertikal) versetzt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der LS32 so, um einiges besser zu bedienen ist.
      Links: PS360, Mitte: Imp, Rechs: MC
      Die Kabelbinder sind das Beste :D

      Misc


      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Hey,

      super Thread :) Ich habe mal etwas in meinen Block gestöbert und einen meinen Favouriten rausgesucht :))

      IMG_0511.JPG IMG_0512.JPG IMG_0513.JPG

      IMG_0514.JPG IMG_0515.JPG IMG_0516.JPG

      IMG_0519.JPG
      Den Stick habe ich für Patrick gemacht, ich glaube er ist hier gar nicht angemeldet. Der Stick ist auf Basis von Projekt Fatality entstanden und müsste der dritte oder vierte in dieser Serie gewesen sein. Patrick hat mir das Artwork geliefert und ich habe es dann etwas skaliert und angepasst. Die Farben der Parts passen gut zum Stick und Artwork und ist deswegen einer meiner Favouriten in dieser Serie. Der Stick funktioniert auf Playstation3 und xbox360, hat Button Artwork, Custom Dustwasher und nette Alufüsse. Den USB Anschluß habe ich auf eine USB Neutrik Buchse gelegt. Leider gibt es die nur in schwarz und silber. Rot wäre hier noch qler gewesen. Das war das erste Stück, bei dem die Kanten der CPO / Top Plate angefrässt, geflammt und poliert wurden.

      Project Fatality habe ich danach einige Monate liegen lassen, weil kurz danach die Laserkanone meines Lieferanten defekt war. Mittlerweile habe ich einen neuen Lieferanten, aber deswegen gibt es nur eine Handvoll dieser Gehäuse. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher