Angepinnt HardEdge Hardware Gallery

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Aetohatir schrieb:

      WTFProoF schrieb:

      Hier noch ein Stick den ich in der Grabbel-Kiste in einem 2nd Hand Laden in Akiba für knapp 25 Euro ergattert habe.
      Das sieht mir Stark nach einem Hori RAP N3 aus.Einer der. . . umstrittenern Sticks...
      Verstehe nicht ganz was du meinst.
      Ist der selbe wie der Hori DOA 5 stick. Bloß mit Gundam Extreme VS. Branding. PS3, Sanwa Parts (hab ihn schon auseinander genommen) und sehr stabil. Laut den Tier-Listen hier und hier ist er in der selben Klasse wie der original T.E., der Atrox und der Hori Fighting Edge (alles A-Tier).
      Laut dem Stick Input Lag Test ist er gleich auf mit dem Fighting Edge, dem Qanba Q1 und etwas besser als der DS4, der Hori Fighting Comander 4, der T.E.S.+ (PS4 Mode), sowie um längen besser als Qanba Q4/Q2 und Hori R.A.P. 3/4/V/Kai/Silent/VLX Kuro.
      Ich persönlich halte den ganzen Lag Test für unnötig, spiele selber normalerweise auf dem R.A.P. V und bemerke keinerlei lag, obwohl ich eigentlich immer 1 Frame hinterher sein müsste, Combos kommen aber raus wie gewollt.

      Ist aber an sich ja eh alles egal bei dem Stick, weil da nichts außer dem Case, Stick Einheit und vielleicht dem PCB für Zusatz-Buttons drin bleiben wird. Neue Sanwa OBSC's sind schon gekauft und als PCB kommt ein PS360+ rein.
      Lemme press some more st.MK...
    • Mighty Maik schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ich finde ihr habt ja richtig geile Sticks Leute. Jetzt will ich auch einen machen

      Apropos selber machen.
      Gibt es so generell TuTs für? So was man braucht, was es so an Teiel gibt und was man verbauen muss, damit der an dieser oder welche Konsole läuft?

      Nein, keine guten. Ich bin aber gerade dabei ein Skript für ein komplett umfangreiches Tutorial zu schreiben, und das Video dazu kommt auch bald.
      Wenn du also nicht sofort deine Antworten brauchst, und du noch einen Monat, oder zwei warten kannst, gibt es das alles vorgekaut. Falls nicht, kann ich dir auch gerne jetzt alle relevaten informationen per PN schicken.

      WTFProoF schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Aetohatir schrieb:

      WTFProoF schrieb:

      Hier noch ein Stick den ich in der Grabbel-Kiste in einem 2nd Hand Laden in Akiba für knapp 25 Euro ergattert habe.
      Das sieht mir Stark nach einem Hori RAP N3 aus.Einer der. . . umstrittenern Sticks...
      Verstehe nicht ganz was du meinst.Ist der selbe wie der Hori DOA 5 stick. Bloß mit Gundam Extreme VS. Branding. PS3, Sanwa Parts (hab ihn schon auseinander genommen) und sehr stabil. Laut den Tier-Listen hier und hier ist er in der selben Klasse wie der original T.E., der Atrox und der Hori Fighting Edge (alles A-Tier).
      Laut dem Stick Input Lag Test ist er gleich auf mit dem Fighting Edge, dem Qanba Q1 und etwas besser als der DS4, der Hori Fighting Comander 4, der T.E.S.+ (PS4 Mode), sowie um längen besser als Qanba Q4/Q2 und Hori R.A.P. 3/4/V/Kai/Silent/VLX Kuro.
      Ich persönlich halte den ganzen Lag Test für unnötig, spiele selber normalerweise auf dem R.A.P. V und bemerke keinerlei lag, obwohl ich eigentlich immer 1 Frame hinterher sein müsste, Combos kommen aber raus wie gewollt.

      Ist aber an sich ja eh alles egal bei dem Stick, weil da nichts außer dem Case, Stick Einheit und vielleicht dem PCB für Zusatz-Buttons drin bleiben wird. Neue Sanwa OBSC's sind schon gekauft und als PCB kommt ein PS360+ rein.

      Er ist einer der wenigen Sticks die nicht mit den Brook Adaptern funktioniert. Und dafür halt auch nciht gerade super schnell was die Reaktionszeit angeht.
    • Hab mal einen kleines spezifisches Infosheet geschrieben.
      blog.phils3r.de/technik/2014/1…l-Arcade-Pro-Modding.html

      Bezieht sich auf den Datel Arcade Pro. Aber vieles davon brauchst bei jedem Mod. Die verlinkte Tutorialserie von XL-Freak (inaktiver Forenuser hier) ist auch sehr gut. Er hat mir die initiale Info bzgl. Daisy Chains gegeben, als ich angefangen hab, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Kannst auch hier mal den FAQ Bereich anschauen, da hab ich das auch kurz zusammengeschrieben.
      Admin Editfarbe: grün
    • Aetohatir schrieb:

      Mighty Maik schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ich finde ihr habt ja richtig geile Sticks Leute. Jetzt will ich auch einen machen

      Apropos selber machen.
      Gibt es so generell TuTs für? So was man braucht, was es so an Teiel gibt und was man verbauen muss, damit der an dieser oder welche Konsole läuft?

      Nein, keine guten. Ich bin aber gerade dabei ein Skript für ein komplett umfangreiches Tutorial zu schreiben, und das Video dazu kommt auch bald.Wenn du also nicht sofort deine Antworten brauchst, und du noch einen Monat, oder zwei warten kannst, gibt es das alles vorgekaut. Falls nicht, kann ich dir auch gerne jetzt alle relevaten informationen per PN schicken.

      WTFProoF schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Aetohatir schrieb:

      WTFProoF schrieb:

      Hier noch ein Stick den ich in der Grabbel-Kiste in einem 2nd Hand Laden in Akiba für knapp 25 Euro ergattert habe.
      Das sieht mir Stark nach einem Hori RAP N3 aus.Einer der. . . umstrittenern Sticks...
      Verstehe nicht ganz was du meinst.Ist der selbe wie der Hori DOA 5 stick. Bloß mit Gundam Extreme VS. Branding. PS3, Sanwa Parts (hab ihn schon auseinander genommen) und sehr stabil. Laut den Tier-Listen hier und hier ist er in der selben Klasse wie der original T.E., der Atrox und der Hori Fighting Edge (alles A-Tier).Laut dem Stick Input Lag Test ist er gleich auf mit dem Fighting Edge, dem Qanba Q1 und etwas besser als der DS4, der Hori Fighting Comander 4, der T.E.S.+ (PS4 Mode), sowie um längen besser als Qanba Q4/Q2 und Hori R.A.P. 3/4/V/Kai/Silent/VLX Kuro.
      Ich persönlich halte den ganzen Lag Test für unnötig, spiele selber normalerweise auf dem R.A.P. V und bemerke keinerlei lag, obwohl ich eigentlich immer 1 Frame hinterher sein müsste, Combos kommen aber raus wie gewollt.

      Ist aber an sich ja eh alles egal bei dem Stick, weil da nichts außer dem Case, Stick Einheit und vielleicht dem PCB für Zusatz-Buttons drin bleiben wird. Neue Sanwa OBSC's sind schon gekauft und als PCB kommt ein PS360+ rein.

      Er ist einer der wenigen Sticks die nicht mit den Brook Adaptern funktioniert. Und dafür halt auch nciht gerade super schnell was die Reaktionszeit angeht.
      Ach so, das macht Sinn. Naja, ist aber für mich ja wie gesagt egal, da ich da eh ein PS360+ verbauen werde.
      Lemme press some more st.MK...
    • Hab mir für meine Retro Sideevents auf Turnieren und allgemeinen Kusoge PS2 und Dreamcast Shit auch was neues besorgt.



      Damit gehören dann die "Hab-keinen-PS2-Stick-Option-Selects" hoffentlich endgültig der Vergangenheit an :)

      Ich freue mich das Teil auf dem HC beim Super Street Fighter 2 Turbo Event mit euch einzuweihen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Hab meinen Gestern dann auch fertig gemacht :3
      Danke @leechi für das designen und ausstanzen des Layouts!
      Gute Arbeit!

      die psd hier ausm Forum passt aber hinten und vorne nicht!
      haben die Buttonlöcher im Radius um 0,5mm vergrößert und an jedem Rand auch minimal verkleinert..
      passt trotzdem noch nicht zu 100% rein, aber mit den jetzigen Erfahrungswerten sollte es beim nächsten Versuch supi passen :P

      Issn 60mg Alu Balltop druff
      und Sanwa Parts.

      "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

      Chimera on Twitter
      Chimera on Twitch
      Chimera on YouTube
    • Chimera, finde ich zwar cool, aber ich hätte das Bild gespiegelt, und so weit nach links verschoben, sodass man nur die eine hälfte ihres Köpers gesehen hätte. Finde die Position des Sticks, und der Buttons zerstört das Bild etwas.
      Aber dickes thumbs up für den Metallballtop! Beste.

      Yosh, du erinnerst mich dran, dass ich Transistor nochmal spielen sollte ^^'. Mag das Bild. Link zum artist please?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher