BP und PP das leidige Thema wer denkt sie sagen etwas aus und wer kämpft drum^^

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ja ok, BTT. Alle unter 20.000 BP (including me) sind Graupen in SSF4!
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Rafi schrieb:

mich würd die punktejagd weit mehr interessieren, wenn man nicht nach jedem einzelnen kampf nen neuen gegner suchen müsste, sondern wie im endless weiterzocken kann, nur eben mit punkten - so wars z.b. in T5DRO.
    aber interessiert mich doch nicht, alle 3 runden neu zu suchen. da such ich lieber so lange im endless, bis ich nen passenden gegner gefunden habe.

this
  • zum Thema PP schließe ich mich Reaper an. Ich meine wenn da n Typ mit 5,5 K PP ankommt, weiss ich das das kein Newbie sein kann...

BP = Null Aussage über Können

@Thunder
    rofl die Katz
    übrigens hab ich in Endless Battles schon viel heftigere Typen gebattelt als in Ranked. Weiss nich ob Zufall oder nicht.

@Mapusa
    Ranking Matches sind Lame...ja ok warscheinlich mehr als normal ja
    Aber ööhm
    1. wtf du spielst Blanka :)
    2. ganzen Tag zurückhoppen und Taunten macht ja auch nur dir Fun. Und das war nicht im ranked... no offense
    I know the pieces fit 'cause I watched them fall away
  • Ich sag mal was .

PP SOWOHL BP sage NICHTS über einen aus.

Beide Punkte kann man sich ercheaten. Was wichtig ist . Ihr müsst einfach mal aufpassen und selbst entscheiden ob er gut spielt oder nicht.

Braucht ihr unbedingt ein punktesystem damit ihr sagen könnt ob er gut ist. Das ich lächerlich.
  • Nein, das ist schlichtweg falsch. Schaut euch das Ladder-System in Warcraft III oder WoW an. Diejenigen, die oben sind, sind besser. Ist einfach so, kann man nix machen. Ich habe schon viel gespielt und bin ein sehr guter Spieler geworden. Also ich sag mal so, wenn ich japanische Matchvids sehe, denke ich mir echt manchmal nur ,,was machen die da?". z.B nach Akumas AIR HURRICANE KICK CROSSUP macht todiko immer c.hk, man kann aber einen shoruken dranhängen, das macht mehr schaden. Und den kann man SAFE CANCELN, das braucht aber Übung. Aber den SC kann ich auch.
  • Das BP/PP System ist flawed, da man immer neue Leute suchen muss und das ernsthaften Spielern ziemlich auf den Socken geht.

Daher nicht vergleichbar mit Matchmaking Systemen von Blizzard, die semi-automatisch und gut funktionieren.

Das Matchmaking in SF2THDR ist da schon besser gelöst...
    Follow me on Twitter: @chargi
    Follow me on Twitch: chargiii
  • THUNDER schrieb:

Also ich sag mal so, wenn ich japanische Matchvids sehe, denke ich mir echt manchmal nur ,,was machen die da?". z.B nach Akumas AIR HURRICANE KICK CROSSUP macht todiko immer c.hk, man kann aber einen shoruken dranhängen, das macht mehr schaden. Und den kann man SAFE CANCELN, das braucht aber Übung. Aber den SC kann ich auch.

Wow - wie oft wurde z.B. DAS Thema schon durchgekaut - er hat gute Gründe, genau das zu machen, was er macht ;)

Aber das weiss man erst, wenn man DRÖLFTAUSENDFÜNFHUNDERT PP hat - zum Glück habe ich die schon!
    -
  • Resu schrieb:

@Mapusa
    Ranking Matches sind Lame...ja ok warscheinlich mehr als normal ja
    Aber ööhm
    1. wtf du spielst Blanka
    2. ganzen Tag zurückhoppen und Taunten macht ja auch nur dir Fun. Und das war nicht im ranked... no offense

lol, hahaa ja ich hab gegen dich mal gespielt und hab getaunt und gehoppt ohne ende.. aber ich hab dir ja gesagt es war nur spass :P
  • THUNDER schrieb:

Nein, das ist schlichtweg falsch. Schaut euch das Ladder-System in Warcraft III oder WoW an. Diejenigen, die oben sind, sind besser. Ist einfach so, kann man nix machen. Ich habe schon viel gespielt und bin ein sehr guter Spieler geworden. Also ich sag mal so, wenn ich japanische Matchvids sehe, denke ich mir echt manchmal nur ,,was machen die da?". z.B nach Akumas AIR HURRICANE KICK CROSSUP macht todiko immer c.hk, man kann aber einen shoruken dranhängen, das macht mehr schaden. Und den kann man SAFE CANCELN, das braucht aber Übung. Aber den SC kann ich auch.

AUf dich hört sowieso keiner . Schreib erst rein wenn du mehr ahnung hast ok ?
  • Femme-Fatale schrieb:

Zitat von »THUNDER«

Nein, das ist schlichtweg falsch. Schaut euch das Ladder-System in Warcraft III oder WoW an. Diejenigen, die oben sind, sind besser. Ist einfach so, kann man nix machen. Ich habe schon viel gespielt und bin ein sehr guter Spieler geworden. Also ich sag mal so, wenn ich japanische Matchvids sehe, denke ich mir echt manchmal nur ,,was machen die da?". z.B nach Akumas AIR HURRICANE KICK CROSSUP macht todiko immer c.hk, man kann aber einen shoruken dranhängen, das macht mehr schaden. Und den kann man SAFE CANCELN, das braucht aber Übung. Aber den SC kann ich auch.

AUf dich hört sowieso keiner . Schreib erst rein wenn du mehr ahnung hast ok ?

Jaaa fütter ihn mit mehr kot kleiner bozz!!
  • Schaut doch ersma ins Profil von Thunder und checkt die MainGames bevor ihr lästert. Seine Trollposts beinhalten einen erfrischend witzigen Sarkasmus, der für manche leider Realität ist. Good Posts, nominiert für HE Awards 2011!

BP = Hundescheiße...
    PP = ist auch nur ein vager Indikator, der ein sehr breites Spektrum hat. Vom 4000pp Masher bis zum 0 Punkte Pro...
  • Wie ich sehe, die Meinungen gehen sehr auseinander. Aber ich kann aus erster Hand reden und ich weiß, dass es stimmt. Ich bin Platz 20 auf PSN und es haben nciht viele gegen meine eine Chance. Mien Lieblingstaktik ist mit RYU: Sprung HK SHORUYKEN SAFE CANCEL ULTRA. Das kann ich empfehlen, ist ein guter Combo und macht sehr viel Damage. Braucht aber sehr viel Übung zu beherrschen, ist sehr advanced. Was auch gut ist, ist Sprung HK SWING. Also falls jemand Tipps braucht, kann mich ruhig fragen.
  • gonzo politics schrieb:

Mic Witt schrieb:

Seine Trollposts beinhalten einen erfrischend witzigen Sarkasmus

er ist der beste spaßmacher der saison willst du sagen?

Definitiv, lies dir doch mal den Thread durch wieviele auf ihn reinfallen... Ist echt witzig. Aber irgendwie auch traurig...

@ Reaper:
    Sorry für derail, aber hat eine derartige Diskussion überhaupt Sinn? Wurde das nicht schon 100.000mal bequatscht und ein Konsens erzielt? Zumindest zwischen den Leuten die auch ein wenig Erfahrung mit dem Spiel/Rank-System haben...
  • ach, immer dieses sinnlose gehate.... :love:

ich denke hier wird an einander vorbeigeredet.
    dann stelle ich die frage anders:
    wie viel sagen die PP aus, wenn

1. der Spieler nicht cheatet
    2. der Spieler die Absicht hat, viele Punkte zu erreichen (somit auch aktiv spielt)
    Somit wenn es um die Aussagekraft der PP geht, vor dem posten bitte diese beiden Aspekte beachten :)

Denn irgendwie scheinen die meisten nur stumpf nach gegenbeispielen zu suchen, bei denen der Skill mit den PP nicht übereinstimmt.

Ich sage jetzt NICHT, das wenn jemand mehr PP hat, dieser Spieler eindeutig besser ist als jemand mit weniger PP.
    Aber die Aussage: "PP sagen nichts aus" ist einfach falsch! Wer anderer Meinung ist, mit dem kann ich von mir aus auch Wetten abschließen. Und ich bezweifle das dann noch jemand dagegen wetten wird :)

Und wo liegt das Problem bei dem Ranked-Modus?
    Ist es der Punkt, dass ein schlechter Spieler zu viele PP hat, oder ein guter Spieler zu wenig?
    Zu diesem Problem habe ich schon in meinem ersten Post was dazu geschrieben und möchte mich hier nicht wiederholen.
    Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
  • die punkte machen für mich aus einem anderen grund keinen sinn: es ist online.
    wir kennen alle die situationen, die sich online ganz anders auswirken als offline, und genau da liegt der hund begraben und ist einer der gründe, warum das punktesystem für viel nicht attraktiv ist und ignoriert wird.

man darf sich halt net von den spielerpunkten blenden lassen, die man aus japanischen matchvids sieht. zwischen nem japaner und nem europäer mit jeweils 20k punkten können welten liegen, und damit mein ich nicht nur die stabilität von deren inetanbindung.
  • Benutzer online 1

1 Besucher