BP und PP das leidige Thema wer denkt sie sagen etwas aus und wer kämpft drum^^

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • BP und PP das leidige Thema wer denkt sie sagen etwas aus und wer kämpft drum^^

    Zja ich bin mal neugierig was denkt ihr über diese Punkte: Spielt ihr Ranked? Wenn ja wieso Ranked und nicht normale Matches?

    Hier mal meine Meinung:

    @PP
    Ich denke diese punkte KÖNNEN etwas aussagen müssen es aber nicht zwangsläufig; z.B. hab ich etwas Honda gespielt und direkt mal 2/3 meiner PP verlohren daher muss es nicht unbedingt etwas über das können aussagen! ABER ich bin eigentlich sonst recht konstant auf einem wert zwichen 3000 und 3600 und wenn ich gegen spieler spiele die 4000++ haben merke ich schon das diese auch zumindest grundsätzliche dinge verstanden haben und nicht senseless spielen! ergo sage ich das diese punkte sehr wohl über das können etwas aussagen können fehlende punkte bedeuten nicht zwangsläufig das mann schlecht ist aber wers schafft hier ordentlich punkte zu hamstern hat bestimmt nicht nur müll auf em kasten!

    @BP
    hier sehe ich es anderst diese punkte zeigen rein an das man VIEL Spielt und auch mal jedes zweite spiel gewinnt! Einzig und alleine der RANG sagt noch etwas aus.. Beispiel B+ mit unter 10.000 BP sagt deutlich aus das der spieler zwar viel spielt aber nicht unbedingt gut ist (oder er spielt halt makoto oder sonst nen lowtier) Aber es ist absolut nen indikator daführ ob der spieler eine Grundlegenede ahnung vom charakter hat aber eben nicht im umkehrscluss gültig sprich wenig bp heißen nciht zwangsläufig das er wenig ahnung hat *g*


    @Ranked
    grade dank der PP ist es finde ich möglich deutlich schneller hochwertige fights zu bekommen daher zocke ich ranked die points gehen dabei eigentlich automatich hoch und man bekommt auch wenn man "more skilled" sucht nicht unbedingt super tolle fights aber die chanze ist schlicht höher^^
    Als nachteil sehe ich die 3 runden an den so hat der opponent doch garkeine möglichkeit sich an den spielstiel anzupassen (wer kennts nicht man verliehrt und weiß genau der gegner war viel schlechter als man selbst...)
  • Was ich denke?
    Ich scheiß auf pp und bp usw. ist nur Zeit verschwendung.

    Es gibt welche die haben viel punkte und sind schlecht udn welche ohne punkte und sind gut, das bedeutet also nichts.

    Am schlimsten ist es aber, imho, die fights sind LAME weil es ja um punkte geht die man ja net verlieren will, und da gibts auch die meisten mail wars,hatemails usw.

    Wer seine freizeit mit sowas verbringt, den empfehle ich lieber ne freundin zbs. ^^oder tischtennis :D
  • Ich hab 930 BP, ihr Loser!
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • BP/PP wichtig?

    BP und PP sind meiner Meinung nach die wichtigsten Merkmale, um den Skill eines Spielers festzulegen. Ich spiele beispielsweise nur Ranked, damit sich meine PP steigern und ich gegen stärkere Fighter antreten kann. Gut, nicht jeder ist wirklich gut, aber die Spieler, die nur normaler Player Matches spielen, sind glaube ich Feiglinge, die Angst haben, sich einem Fight zu stellen, in dem man was verlieren kann. Ich habe schon schnell bemerkt, dass Spieler, die Ranked spielen immer besser sind als die Playermatch Spieler. Seid mal ehrlich: Schonmal gegen einen 10k pp/Bp Ken gespielt? Der zerlegt euch. Er ist dem Druck, seine PP/BP zu verlieren ganz klar gewachsen und hat absolut keine Nervösität mehr.
    So kann man eigentlich sagen, dass Ranked auf Zeit das gleiche Niveau hat wie Turniere: Die Fighter werden immer stärker und die Challenge immer härter, sie zu besiegen. Wenn ich beispielsweise Playermatches mit meinen PSN Freunden spiele, da kann ich auch sehen dass die BP/PP ganz gut zu ihren Skill Level passen. Eigentlich fast immer, wenn ich gegen jemanden fighte, der weniger PP/BP hat als ich, gewinne ich ohne Probs.
  • Sehe ich ähnlich wie Reaper.
    BP sagen nur wenig aus, PP da schon um einiges mehr.
    Denn es gibt spieler mit 10.000 Bp und 1500 PP. Und es gibt Spieler mit 10.000BP und 5.000 PP. Und der letztere Spieler wird um einiges besser sein. Da wette ich so einiges drauf ;)

    Jetzt machen die meisten den Fehler und sehen das zu verkrampft.
    NEIN, jemand mit 5000 PP muss nicht besser sein als jemannd mit 4999. Oder als jemand mit 4500.
    Aber bevor jemand behauptet PP sagen nichts aus, soll er mal bitte 5.000 PP erreichen ;)

    Die Ausnahmen die dabei entstehen ("schlechte Spieler" mit viel PP) entstehen durch das best of 3 match-system.
    Dem kann man aber entgegenwirken, indem man auf best of 5 stellt.
    Ausserdem gehört das schnelle anpassen an den gegner dazu.
    Ein paar mal gegen Random-Wakeup Ultra-wtf- scrubs kann man verlieren, wer das als dauerausrede benutzt sollte irgendwann auch verstehen das er einfach schlechter ist als der scrub über den er sich aufregt.

    Edit:
    sind glaube ich Feiglinge, die Angst haben, sich einem Fight zu stellen,

    würde ich so nicht sagen.
    Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr so viel ranked zu spielen. Grund: Auf Dauer senkt das deinen skill.
    Es gibt viele Gute Ranked-Spieler, die im Endless matches zerlegt werden,einfach ihnen das Mixup fehlt, welches du bei ranked nicht lernst.

    und da gibts auch die meisten mail wars,hatemails usw.


    wir sind alle charakter-stark genug, dass uns sowas nicht mehr belastet ;)

    fuck ich hab 927 bp

    GEIL! ich hab 8000 BP. Ich bin 8-mal besser als du ;) :thumbup:
    Team Rookie, B

    Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

    "Hear Me Roar"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YouGenius ()

  • THUNDER schrieb:

    BP und PP sind meiner Meinung nach die wichtigsten Merkmale, um den Skill eines Spielers festzulegen. Ich spiele beispielsweise nur Ranked, damit sich meine PP steigern und ich gegen stärkere Fighter antreten kann. Gut, nicht jeder ist wirklich gut, aber die Spieler, die nur normaler Player Matches spielen, sind glaube ich Feiglinge, die Angst haben, sich einem Fight zu stellen, in dem man was verlieren kann. Ich habe schon schnell bemerkt, dass Spieler, die Ranked spielen immer besser sind als die Playermatch Spieler. Seid mal ehrlich: Schonmal gegen einen 10k pp/Bp Ken gespielt? Der zerlegt euch. Er ist dem Druck, seine PP/BP zu verlieren ganz klar gewachsen und hat absolut keine Nervösität mehr.
    So kann man eigentlich sagen, dass Ranked auf Zeit das gleiche Niveau hat wie Turniere: Die Fighter werden immer stärker und die Challenge immer härter, sie zu besiegen. Wenn ich beispielsweise Playermatches mit meinen PSN Freunden spiele, da kann ich auch sehen dass die BP/PP ganz gut zu ihren Skill Level passen. Eigentlich fast immer, wenn ich gegen jemanden fighte, der weniger PP/BP hat als ich, gewinne ich ohne Probs.



    Danke für den LOL des tages ^^
  • Was auch scheisse ist, it dass ranked system, diese 1 fights, es könnte man besser machen.

    Und gute player finden im rang-modus ist auch so eine sache, ist nicht so dass da extrem viel los wäre und man kommt auch noch oft nicht in die lobbys rein usw.
  • Thunder. Ich weiss was du meinst. Hab gegen ken atlas gespielt. No 1 ranked on psn mit mehr als 30000pp . Alter der hat ne infinite loop mit t hawk gemacht mit condor dive :O. Krasser typ
  • Troll mich nicht. Hawks Condor Dive ist stark, man kann aber EX SHORYUKEN SAVE CANCEL ULTRA machen auf reaction. Braucht ein bisschen Übung der Move ist aber lohnenswert wenn man ihn perfectet hat. Ich weiß er spielt gut den Hawk, aber man sich nur entsprechen adjusten, dann gewinnt man easy gegen den. Kein Problem mehr gegen mich,
  • THUNDER schrieb:

    Troll mich nicht. Hawks Condor Dive ist stark, man kann aber EX SHORYUKEN SAVE CANCEL ULTRA machen auf reaction. Braucht ein bisschen Übung der Move ist aber lohnenswert wenn man ihn perfectet hat. Ich weiß er spielt gut den Hawk, aber man sich nur entsprechen adjusten, dann gewinnt man easy gegen den. Kein Problem mehr gegen mich,



    Stimmt hast recht. Tut mir leid. Aber was mach ich wenn ein zangief lariat fadc into greenhands fadc ultra 2 macht ?
  • mich würd die punktejagd weit mehr interessieren, wenn man nicht nach jedem einzelnen kampf nen neuen gegner suchen müsste, sondern wie im endless weiterzocken kann, nur eben mit punkten - so wars z.b. in T5DRO.
    aber interessiert mich doch nicht, alle 3 runden neu zu suchen. da such ich lieber so lange im endless, bis ich nen passenden gegner gefunden habe.
  • Thunder, komma aufs nächste Tunier. Habe mit Adon 930 BP und mit Sagat 0 (Null). Mein Null-BP-Sagat wischt dann mit dir den Boden :)

    (Is eh nur n Trollaccount, I know)
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Benutzer online 1

    1 Besucher