UPDATE: Silas goes ON AIR

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kiku schrieb:

      Sauber gemacht Silas. Einfach mal ganz dick mit Halbwissen in die Sendung gehen und sich blamieren (Geki = Vega, Eagle in Alpha, Birdie in 3rd). Nichts dazu gesagt, wie kackschwer die Eingabe und das Movement damals war. a3 kein Zoning zuschreiben, sondern behaupten, da gehts mehr um das Offensive.

      Schick das nächste Mal Leute, die Ahnung haben und informier dich nicht selbst vorher nur zehn Minuten lang auf Wikipedia über die Games.


      Schliesse mich dem an.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • hmmm. ich versuch mal, das ganze konstruktiver zu machen.

      meiner meinung nach war der ganze ansatz schlecht, was also wohl nicht unbedingt silas' schuld ist. das ganze war typisch-deutsch stammtisch haft aufgezogen und voller "ja damals snes blabla" geschwafel, ihr wisst was ich meine. ich glaub, um so ne sendung interessant zu gestalten, müsste man dem pc-pseudo-elite-progamer publikum genauer erklären, warum fighting games ernst genommen werden müssen, und eventuell die art von progame ist, die eben am meisten hardcore ist. das wär meiner meinung nach ein besserer ansatz, weil die sendung für mich eher wie ein bischen stammtisch blah mit etwas rumgedrücke rübergekommen ist (ich sags nochmal: eher weniger silas schuld).
      was ich silas empfehle: geh das ganze selbstsicherer an. du redest mit noobs (der moderator, das publikum). du hast ahnung. die nicht. erklärs ihnen so einfach wie möglich, und sei dir deiner sache sicher. die ganzen "oder so" kommen gar nicht gut (daigo oder so - wat??). ansonsten, jede menge falscher stuff, wie die anderen schon sagen - da kannste wohl nix machen außer dich besser vor zu bereiten.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • werd mir die kritik zu herzen nehmen. wie auch im vod gesagt, hab ich die vorgänger nich gespielt daher halt nur wiki-wissen. Es sollte ja nur ein kleiner einblick in die chronik der BEMU's allgemein sein und nich wer alles in 3rd strike und alpha vertreten war oder wie die komplette spielmechanik funktioniert. Wie gesagt danke für die kritik. :)
      SSF4: C.Viper
    • Dann sei auch meiner Kritik nicht böse, aber zu Bemus allgemein gehört weit, weit mehr als nur SF. Ihr hättet das eher als SF-Chronik, nicht als Bemu-Chronik aufziehen sollen. Und das ist kein whine wegen SF, sondern nunmal ein Fakt und als konstruktive Kritik gemeint.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Bemus von Street Figter? Hm, okay...dann sollte man es vllt. eher "Street Fighter - Die Chronik" nennen oder so. Dann würden vllt. keine Mißverständnisse aufkommen. Aber was soll`s, ich unterhalte mich mit der Wand, da habe ich einen anspruchsvolleren Gesprächspartner.

      Ich denke mal, Silas weiß, was ich meine.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Mimimi, simmer aber wieder kleinlich heute, die Herren! :P

      Silas, lad' doch bitte für ein 3rd Special den Kiku ein, für ein GG Special ATG und für BB den entnervt, dann passt's doch. Alternativ direkt ein ArcSys-Special mit ATG und entnervt :)
      Du musst nur noch Fragen vorbereiten und fertig is die Laube - und das meine ich ernst und nicht ironisch ;)

      Wenn hier so viele Leute "ihre" Spiele ins falsche Licht gerückt sehen, sollen sie doch Gelegenheit bekommen, dagegen was zu tun und nicht nur hier schreiben - ich fänd's gut :)
      -
    • Nene, laßt mich da raus, ich überschätze mein Wissen nicht maßlos und weiß, das es net für sowas geeignet ist. Aber die Idee ist grundsätzlich geil. So könntet Ihr die verschiedenen Games von Ihren jeweiligen Spielern, die sich schon wirklich lange mit diesen beschäftigen, den interessierten Zuschauern näher bringen lassen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Alter Schwede Silas, so nervös hab ich Dich ja noch nie gesehen^^
      Fand die Sendung ok, auch wenn ich endlos neidisch war, dass ich nicht an deiner Stelle sitzen durfte :D

      Wegen Kritik kann ich mich nur ATGs Antwort anschließen, das Publikum an einer ganz anderen Station abzuholen.
      Die Idee mit dem "Alle haben mal SNES gespielt" fand ich richtig und gut, aber danach hättet ihr vielleicht versuchen können einen direkteren Bogen zum kompetetiven Kern zu schlagen und zu zeigen "Damals wars schon geil sich mit seinem Kollegen vor dem Fernseher zu messen, aber schau mal wie geil des erst heute auf sonem Tunier abgeht". Denke auch das wollte ATG damit sagen, dass man damit einen E-Sportler Nerv hätte kitzeln können.
      Ihr habt zwar durch das "Daigo Parry"-Video versucht einen kleinen Eindruck von der Stimmung zu vermitteln, aber das war mMn zu wenig zu spät. Außerdem wäre genau da dein Einsatz gewesen, dem Video kurz etwas vorgeschichte zu geben und dem Zuschauer begreiflich zu machen, warum des so spektakulär war und weshalb da alle ausrasten. Das hast Du zwar alles versucht zu erklären, und für mich war des alles nachvollziehbar, aber für einen Aussenseiter war des vielleicht alles ein wenig zu diffus und zerstückelt.
      Und die ganze Vor-Geschichte mit Karate Champ, Yie Ar Kung Fu, usw hätte ich auf maximal 3 Minuten gezogen und dann direkt weiter zu Super Turbo, usw.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Was war die Idee zur Sendung?

      evilsilas schrieb:

      habe ich natürlich dem ganzen Team vorgeschlagen, eine SSF4 Sendung zu machen


      Dann die Frage stellen was soll mit dieser Sendung erreicht werden?

      evilsilas schrieb:

      Das Ziel dabei ist, dass wir in Zukunft die deutsche Szene National sowie International vergrößern und noch bekannter machen wollen.


      Wie sieht die Zielgruppe aus?

      evilsilas schrieb:

      Tipps und Tricks für Neulinge


      Daher finde ich das Ergebnis gut und nicht wie es wieder die Pro's hier versuchen schlecht zu machen.
      Dafür brauche ich keinen Pro dem sein fachchinesisch wieder keiner versteht.
      Wenn man Versucht die Pro's mit ins Boot zu nehmen, lehnen sie sowieso dankend ab.
    • Banker, wir wissen alle genau, warum du jetzt hier das Prinzip "lieber was falsches gesagt als gar keine Werbung gemacht!" verteidigst. You fool no one.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • also ich schaue es mir später mal an :)

      was ich bisher gelesen hab schließe ich mich ATG und DASH´ meinung an. ist doch die erste sendung und ich denke es kann doch nur besser werden!

      also :thumbup: for silas und weiter so

      wie gesagt dash´ idee mit den einladungen find ich richtig gut
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • habe die Sendung auch gesehen und fands im gesamten gut und freue mich, dass da noch mehr kommen wird.
      ein vorschlag von mir was man in die sendung mitaufnehmen könnte:

      in jeder sendung eine kleine lektion. zb bezüglich allgemeine strategie, warum man gegner in die ecke drängt.
      warum position wichtiger ist als schaden zu machen, wie footsiegame aussieht, mindgames in bestimmten situationen, bespiele aus matches in denen der gegner gut gelesen wurde .. etc

      da die sendung vor allem an viele (noch) nicht Fighting game spieler gerichtet ist, wäre es für die die es werden wollen ein anreiz einzuschalten.
      selbst die die das game nur mit 4 freunden spielen könnten dann denke: Yeah, mit diesen tricks owne ich meine kumpels... :D

      das würde denke ich sogar nicht nur anfänger interessieren, sondern auch villeicht fortgeschrittene und leute die nicht SF4 spielen.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Am kommenden Freitag isses wieder soweit meine Freunde !

      Dieses mal zeigen wir euch die Grundlagen zum Thema: Defensive! (und diverse andere sachen =D)

      Die Show startet am 25.03. um 16 Uhr nach wie vor auf esl.tv

      also nich verpassen !

      Grüße
      SSF4: C.Viper
    • Benutzer online 1

      1 Besucher