Features die simpel umzusetzen wären und die trotzdem nicht dabei sind..

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Features die simpel umzusetzen wären und die trotzdem nicht dabei sind..

manche Sachen sind einfach Banane..
      Da kann man sich tausend mal fragen wieso CAPCOM das tut und ob die keine gescheiten köpfe in der Entwicklung haben..

WIESO NICHT?
      - während man auf neue Challenger wartet im Trainingsraum spielen können (so wie es der Arcademodus anbietet) das würde vermutlich JEDEN freuen!!
      - Wieso keine Möglichkeit eigene Challanges für Charaktere zu bauen? (klingt komplizierter als es umzusetzen währe die engine dahinter ist schon vorhanden man breuchte nur ein gui!) so könnte man sich dem char seine B&Bs einbauen und diese random oder der reihe nach üben!(mit viel Aufwand sogar online bereitstellen?)
      - Wieso keine möglichkeit im Trainingsroom die Chars zu switchen die man sich ausgewählt hat? so könnte man ohne ladescreen zwichen 1. und 2nd char hin und herwechseln.. beide sind schon im speicher und spielbar..
      - Wieso im Ranglistenspiel keine Option den Gegner nach einem Fight zu einem rematch zu Challengen?
      - Wenn ich im Trainingsraum bin wieso läuft da immer die ein und selbe scheiß Musik?(klar kann man das über xbox features ändern aber..)
      - Wieso kann ich mir keine Replais von bestimmten Chars ansehen? sondern nur Gruppen?
      - Warum keine Replays von z.B. bestimmten Leuten?
      - Wieso kein Europa als Ländersuche?
      - Hitboxen einblenden im Trainingsraum?

alles Dinge die vermutlich jeder begrüßen würde und einfach umzusetzen sind stattdessen wird am Arcademodus viel entwickelt und sachen wie Carcrash eingebaut..(wobei ich letzeres noch ganz witzig fand aber naja eins der oben genannten tausend mal mehr wollte..)
    • reaper2507 schrieb:

1. während man auf neue Challenger wartet im Trainingsraum spielen können (so wie es der Arcademodus anbietet) das würde vermutlich JEDEN freuen!!
      2. Wieso keine Möglichkeit eigene Challanges für Charaktere zu bauen? (klingt komplizierter als es umzusetzen währe die engine dahinter ist schon vorhanden man breuchte nur ein gui!) so könnte man sich dem char seine B&Bs einbauen und diese random oder der reihe nach üben!(mit viel Aufwand sogar online bereitstellen?)
      3. Wieso keine möglichkeit im Trainingsroom die Chars zu switchen die man sich ausgewählt hat? so könnte man ohne ladescreen zwichen 1. und 2nd char hin und herwechseln.. beide sind schon im speicher und spielbar..
      4. Wieso im Ranglistenspiel keine Option den Gegner nach einem Fight zu einem rematch zu Challengen?
      5. Wenn ich im Trainingsraum bin wieso läuft da immer die ein und selbe scheiß Musik?(klar kann man das über xbox features ändern aber..)
      6. Wieso kann ich mir keine Replais von bestimmten Chars ansehen? sondern nur Gruppen?
      7. Warum keine Replays von z.B. bestimmten Leuten?
      8. Wieso kein Europa als Ländersuche?
      9. Hitboxen einblenden im Trainingsraum?
      1. Mich nicht
      2. Weil man nicht im Challenge Mode übt, wo nach jedem erfolgreichen Drücken ein "Clear" kommt, sondern im Pmode und gelistet sind Combos sowieso im Internet
      3. Stell einfach ein, dass P2 den anderen Char kontrolliert und wechsel dann dein Pad/Stick auf P2
      4. Kannst den Typen ja anschreiben.. dafür ist Ranglisten Match net gedacht
      5. aber..?
      6. Is doch egal
      7. Weil sie es nicht wert sind
      8. Weil Europa kein Land ist
      9. Weil dann rauskommt, dass manche Hitboxen behindert sind
    • online trainingsraum zu 2t soll wohl in mvc3 drin und soll in zukünftige titel implimentiert werden. (afair)

rückfordern wirds und solles nicht geben... überleg mal die leecher haben es schon leicht genug... :3

das replay menu finde ich sollten sie auch "scanbarer" machen.. anch spielr namen und chars suchen oder bp bereiche usw
      das trainings room request sollte es geben!!!! vorallem für player matches!
      ich will zusätzlich noch das man die status message selber schreiben kann. so "no ryu" oder "1 bar = kick"
      außerdem will ich nach player slots suchen können.
      我道
    • Ja sind echt viele sachen dabei wo man sich Fragt "Hey wieso ist das nicht dabei? Es ist doch echt so Simpel" in anderen Bemus ist es normal sowas zu haben...

Ganz wichtig finde ich dort den P-Mode.....
      Wieso gibt es keine anzeige wieviel Frames man im vor-oder nach-teil ist... oder evtl angezeigt bekommt was der beste Move da gegen ist.
      Hitboxen an/aus (HDR hat es ja auch)
      Ultra 1 und Ultra 2 z.B. im Pause Menü auszuwählen, aber nein man muss alles neu laden...
      Den Dummy besser Recorden zu können, evtl. schon mit den normalen BnBs des Chars....

oder einfach offline Replays speicher zu können...

reaper2507 schrieb:

sachen wie Carcrash eingebaut..(wobei ich letzeres noch ganz witzig fand aber naja eins der oben genannten tausend mal mehr wollte..)
      Ja das hat man evtl. 1 oder 2 mal gezockt und seit dem keinmal mehr...
      Dafür würde ich lieber ein besseren P-Mode haben....aber glaube Capcom hatte schon immer recht schlechte P-Modes im vergleich zu anderen Games... ;/
    • rematch-option nach ranglistenspiel würde den cheatern tür und tor öffnen, das wird auf keinen fall passieren. über den rest kann man freilich diskutieren, einiges davon würde das leben in der tat einfach/abwechslungsreicher machen. aber ich bin kein programmierer, von daher...
      PSN: icytreasureb
    • rematch funktion für endless 1on1 lobbies wäre echt was geiles.
      offline replays speichern können fänd ich auch klasse. genau wie das sortieren der online-replays nach chars.

über den rest kann man diskutieren imo, manche sachen sollte in unsere generation von fighting games schon drin sein :D
      please respond
    • einfach einzubauen ? woher willst du das wissen? schon mal ein spiel programmiert? und generell geht die zeit, die sowieso immer knapp ist, eher auf die essentiellsten dinge, anstatt sie für details zu verplempern (leider).
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

einfach einzubauen ? woher willst du das wissen? schon mal ein spiel programmiert? und generell geht die zeit, die sowieso immer knapp ist, eher auf die essentiellsten dinge, anstatt sie für details zu verplempern (leider).
      Kann mich hier als Informatiker nur anschließen.
      Solche Sachen sind einfach umzusetzen mit:
      • dem entsprechenden Budget
      • einem großzügigen Zeitfenster im Projekt
      • dem entsprechenden Personal
      • wenn ein Produkt Revisionen bzw wie im Fall von SF4 durchgeht kann man die Features nach und nach verbauen.

Die Ausrede, dass Capcom groß ist zieht nicht. Die Programmierer arbeiten oftmals an mehreren Titeln gleichzeitig. Ausserdem gilt das Denken: Es geht auch mit einem Mindestanteil an Features. An SSF4 sieht man das ganz gut! Daher die Devise als Kunde: Friss es oder vergiss es.
      stay hydrated
    • was das einfach angeht so ist das natürlich relativ aber kosten und nutzen stehen im Verhältnis.. nochdazu wenn man die anderen tollen features wie carcrash bedenkt...

wie gesagt möglich ohne kompletten code umzustricken währen die features..
      bis zugegeben auf die möglichkeit eigene tutorials zu bauen ^^

wie auch immer viel arbeit währe das wirklich nicht aber damit verkauft es sich nicht besser..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

• reaper2507:
      Wieso keine Möglichkeit eigene Challanges für Charaktere zu bauen?

-ich glaub du hast da an street fighter ex plus alpha 2 gedacht oder? sieh untenlinks -

wäre in ordnung im offlinemodus wie bei pro evolution soccer aber online das zur verfügung zu stellen
      wäre dennoch reingeschissen!

Mapusa:
      Was ich am meisten vermisse bei ssf4 sind die symphatischen smileys die auf der lobby von sf4 gab.. ^^

-hahaha die hatte ich voll vergessen. hab immer auf zwinkern geswiched

NITRO:
      Ja das hat man evtl. 1 oder 2 mal gezockt und seit dem keinmal mehr...

-also ich hab mit jedem ein score gemacht, allein weil das schon ein gutes training ist im bezug
      auf den richtungswechsel vom char..

zUkUu:
      online trainingsraum zu 2t soll wohl in mvc3 drin und soll in zukünftige titel implimentiert werden. (afair)

- das wäre echt eine tolle sache, doch kann mir gut vorstellen das der endlessbattle-room darunter leiden würde

LETZEN ENDES sollte capsule computers doch einfach weiterhin so tolle arbeit leisten wie bisher, damit auch die kinder
      unserer kinder :D diese tolle serie miterleben dürfen und die Hardedgehomes von heute ihnen zeigen können was pros sind. besonders kikuuu hahahahha
      :ov: :u: :mk:
    • zurück zum THEMA

SUGOI☆SHOUGEKI schrieb:

Kann mich hier als Informatiker nur anschließen.
      Solche Sachen sind einfach umzusetzen mit:
      was meintest du mit deiner aussage, das hab ich nicht richtig verstanden!? etwa das capcom das extra macht??
      alle achtung vor dir!, schön das man hier auch mit richtigen experten information austauschen kann.
      :ov: :u: :mk:
    • Sorry Leute aber bei den meisten Aussagen hier kann man nur den Kopf schütteln, "einfach umzusetzen" so ein Blödsinn, setzt ihr doch mal hin und programmiert ein wenig, ach, das könnt ihr nicht? Ist nämlich garnicht so einfach, insbesondere solche Dinge die für einen Onlinemodus gedacht sind. Darüberhinaus sind die Programmierer in so einer Firma, man mag es kaum glauben, mit das schwächste Glied. Die bekommen oft vorgesetzt was rein soll und was nicht, und viel Zeit dafür haben sie auch nicht. Der eindimensionale Pöbel wieder...

Dem was At The Gates und Kuroku geschrieben haben ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Aber mal generell zum Thema, ohne das "simpel": Online Lobbies sind generell sehr langweilig gestaltet, bei Bemus würde es mir zB fürs erste reichen wenn dort nur ein paar Combos oder ähnliches aufgelistet werden, oder ein lustiges Filmchen abläuft was auch immer...
    • TheNeoEffect schrieb:

Sorry Leute aber bei den meisten Aussagen hier kann man nur den Kopf schütteln, "einfach umzusetzen" so ein Blödsinn, setzt ihr doch mal hin und programmiert ein wenig, ach, das könnt ihr nicht? Ist nämlich garnicht so einfach, insbesondere solche Dinge die für einen Onlinemodus gedacht sind.
      Das hängt von dem einzelnen Feature ab. Die Musik ganz zu muten dürfte recht schnell gemacht werden ;) Es gibt natürlich Welche (die Meisten), die etlichen längeren Tests unterlaufen müssen. Man haut den Blödsinn ja auch nicht so in den Source und hofft dass es klappt.
      Darüberhinaus sind die Programmierer in so einer Firma, man mag es kaum glauben, mit das schwächste Glied. Die bekommen oft vorgesetzt was rein soll und was nicht, und viel Zeit dafür haben sie auch nicht. Der eindimensionale Pöbel wieder...

Meine Aufzählung war auch unter Optimalbedingungen also im Labor und im Vakuum ;) In der Realität gibts das auch nicht so. Ono muss ohnehin sehr viel betteln damit Sachen von Oben her genehmigt werden.
      Aber mal generell zum Thema, ohne das "simpel": Online Lobbies sind generell sehr langweilig gestaltet, bei Bemus würde es mir zB fürs erste reichen wenn dort nur ein paar Combos oder ähnliches aufgelistet werden, oder ein lustiges Filmchen abläuft was auch immer...
      lol das wirst du erst recht nicht bekommen. Das sind kosmetische Schen.

Man sieht an den Revisions eigentlich ganz gut dass dies ein fortlaufendes Produkt ist auf dem immer peu a peu aufgebaut wird. Das muss man Capcom lassen. Das konnten sie schon immer gut ... und für die Verbesserungen gilt nach wie vor: Hoffen.

Der Practice Mode ist übrigens eine Katastrophe. Aber wie Uwe der Bauarbeiter sagt: Passt schoo!
      stay hydrated
    • Multi Plattform Entwicklung auf so einer Hardware wie PS3/XBOX360 ist nochmal ein Stück anders als reine Anwendungsprogrammierung unter Desktopsystemen. Das sollte man dabei noch bedenken. Die Frage ist einfach: Wieviel Freiraum bekommt der Producer für sein Projekt damit es rentabel bleibt und sich demnach dennoch gut verkauft?
      stay hydrated
    • @theneoeffekt

alsoo wenn ich solche aussagen schon höre.. Ich arbeite seit Jahren an
      Projekten bei vervollständigen unternehmen um so etwas mehr als
      abschätzen zu können...

Aber du ja anscheinend auch mhmm?....
      Art Direction, Game Design, Programmierung was du willst...mhmm und nun lass mich mit deinen debilen Provokationen in Ruhe.

Meine Aussage war eigentlich die dass es nicht immer so einfach ist bestimmte Prozesse umzusetzen, die User machen es sich immer so einfach und fordern alles mögliche ohne, ohlala, über den Tellerrand zu schauen. So leicht ist das nunmal nicht.

lol das wirst du erst recht nicht bekommen. Das sind kosmetische Schen.
      Ich behaupte nichts anderes, wünschenswert wäre es dennoch.
    • AtTheGates schrieb:

einfach einzubauen ? woher willst du das wissen? schon mal ein spiel programmiert? und generell geht die zeit, die sowieso immer knapp ist, eher auf die essentiellsten dinge, anstatt sie für details zu verplempern (leider).

WORD

@Reaper: Kauf dir doch beim Mediamarkt ein Spiele-Entwickler-Paket für 20-30 Euro und bau mir damit eine Windmühle. Da hast du alles drin und diverse Handbücher schon dabei. Wenn du möchtest verkaufe ich dir auch meins. Erst dann bekommst du eine Vorstellung darüber, "wie einfach das doch ist". Bin gespannt ob du nach einem halben Jahr eine Windmühle binbekommst wo sich das Rad dreht :D

Oder wende dich mit deinen tollen Ideen doch direkt an Capcom. Die werden dich sicher Vergöttern, weil du der einzige auf der Welt bist der so tolle Ideen hat und Capcom mit sicherheit nie nie nie darauf gekommen wäre.
    • Benutzer online 1

1 Besucher