2011 und so :D - Eure Wünsche, Sehnsüchte und innersten feuchten Träume aka ich wünsche mir, dass ...

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Iczer one schrieb:

@SSF4 Shittalking (sry, bin mal wieder spät dran):

NITRO schrieb:

Ich selber gehe solangsam aber davon aus, dass es eine mischung aus "Neid", "Sie kommen nicht richtig auf das Spiel klar" und "Mitläuferrei" ist.

Völlig nachvollziehbar das dieser Eindruck entsteht.

Die Aussage "SSF4=/=deep" ist schlicht falsch, da ist mit Gegenwind zu rechnen. Ich sehne mich schon lange nach einem Thread, der dieses Denken durch vernünftige Diskussion ein für allemal aus der Welt schafft. In der Hoffnung, das die Leute, die in den letzten Jahren ihre Hausaufgaben im Fach SF vernachlässigt haben, auch offen dafür sind, sich von den ach so schlimmen "Newfags" ebenfalls mal belehren zu lassen. So viel Vertrauen muss einfach da sein. Denn eins ist klar, wer in dem Fach durchfällt schafft den Abschluss in Bemu-Wissenschaften auf keinen Fall.

Was soll "deepness" überhaupt sein? Deepness ist doch keine einem Spiel angeborene oder innewohnende Eigenschaft. Deep ist das, was als deep erachtet wird und demnach eine subjektive Bewertung - also von außen - die sehr wahrscheinlich im Falle der Oldfags stark geprägt ist von irgendwelchen alten Bemus, die sie mal gespielt haben. Demnach kann man bei solchen Aussagen auch nicht von "schlichtweg falsch" oder "richtig" ausgehen. Das sollte eigentlich klar sein.
      Folglich muss nicht dieses "Denken" aus der Welt geschaffen werden (wtf? Wieso überhaupt?), sondern wie Kuro gesagt hat eine Diskussion entstehen, die SSFIV als das zu pinpointen versucht, was es ist - damit schafft man dann eine Grundlage für eine mal zur Abwechslung fundierte (das ist das eigentliche Problem, wenn schon) eigene Meinung über das Spiel.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

• SASAKI schrieb:

Was soll "deepness" überhaupt sein? Deepness ist doch keine einem Spiel angeborene oder innewohnende Eigenschaft. Deep ist das, was als deep erachtet wird und demnach eine subjektive Bewertung - also von außen - die sehr wahrscheinlich im Falle der Oldfags stark geprägt ist von irgendwelchen alten Bemus, die sie mal gespielt haben. Demnach kann man bei solchen Aussagen auch nicht von "schlichtweg falsch" oder "richtig" ausgehen. Das sollte eigentlich klar sein.

• So ein Begriff gibt es.
      • Er ist nicht subjektiv.
      • Man kann so etwas wie Spieltiefe analytisch bestimmen.

Folglich muss nicht dieses "Denken" aus der Welt geschaffen werden (wtf? Wieso überhaupt?), sondern wie Kuro gesagt hat eine Diskussion entstehen, die SSFIV als das zu pinpointen versucht, was es ist - damit schafft man dann eine Grundlage für eine mal zur Abwechslung fundierte (das ist das eigentliche Problem, wenn schon) eigene Meinung über das Spiel.

Solange Leute nicht alle im Pool zu behandelnden Spiele und deren Engine genau kennen und benennen können (auf gut deutsch: Kein Bullshit sabbeln bzw Zeug von dem sie keine Ahnung haben) kann auch keine wirklich qualtativ hochwertige, objektive Betrachtung und Diskussion entstehen, da zwangsläufig dem Einen oder Anderen in irgend einer Form vor die Füsse gepisst wird. Das ist nämlich das worauf ich hinaus möchte und es ist vielleicht etwas was Viele nicht wissen. Einige dieser alten Spieler betrachten ihre Games exakt genau so kritisch wie Neue, denn jedes Spiel hat Stärken und Schwächen. Kritik zum eigenen Spiel ist etwas Wichtiges und resultiert aus Wissen, Analyse und jahrelanger Erfahrung. Diese sogenannten Alten spielen aber schon die Games welche ihren persönlichen Vorlieben entsprechen. Diese Spiele beinhalten vielleicht weitaus schlimmere Schwächen als jedes Andere. Was man letztlich spielt ist persönliche Vorliebe. Das ist nur so ein Gedankenansatz für zukünftige Diskussionen. Ich weiss auch dass Dieser utopisch ist ;)

Also ich setze mich gern mit jedem Spieler hin und zerlege mit ihm genau das Spiel was er möchte. Hab ich kein Problem mit. Andere scheinbar schon, denn da ist viel Stolz im Spiel.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

• kuroko schrieb:

Also ich setze mich gern mit jedem Spieler hin und zerlege mit ihm genau das Spiel was er möchte

Ich möchte nicht zu stark ins Offtopic abdriften, aber sowas würde mich persönlich interessieren.
      Ich habe oft genug gelesen, dass SF4 scheiße ist wegen XYZ, das aber immer nur Ansatzweise.
      Mich würde wirklich mal die auseinanderlegung eines Spieles interessieren ABER nicht nur SF4 und die Nachteile dieses Spiels, sondern alle Spiele (oder bei denen Interesse besteht).
      Eine komplette Analyse mit Vor-und Nachteilen, Gameplay, Engine, wie sehen high Level Mindgames aus (ich denke auf der Grundebene von Fighting Games sind die Mindgames gleich, oder sehen sie bei allen Spielen gleich aus?)
      Was sind die Kernelemente des Spiels? Was kann man aus dem Spiel für andere Fighting Games mitnehmen? usw...
      Natürlich nur in einem (falls möglich ) objektiven Rahmen.

On Topic:
      Ich wünsche mir die gleichen Ereignise wie im letzten Jahr, nur alles noch besser :good:
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Wenns zu OT wird kann man das auslagern. Ist kein Akt.

YouGenius schrieb:

Ich möchte nicht zu stark ins Offtopic abdriften, aber sowas würde mich persönlich interessieren.
      Ich habe oft genug gelesen, dass SF4 scheiße ist wegen XYZ, das aber immer nur Ansatzweise.
      Mich würde wirklich mal die auseinanderlegung eines Spieles interessieren ABER nicht nur SF4 und die Nachteile dieses Spiels, sondern alle Spiele (oder bei denen Interesse besteht).

Ich wollte sowas für SF4 damals machen, damit ich nicht x-mal erklären muss wo meine Kritik ist. SF4 ist nämlich sehr interessant was das Konzept angeht. Also wie die Engine aufgebaut ist. Das Spiel erfüllt teils Anforderungen, die alte games nicht mussten.

Eine komplette Analyse mit Vor-und Nachteilen, Gameplay, Engine, wie sehen high Level Mindgames aus (ich denke auf der Grundebene von Fighting Games sind die Mindgames gleich, oder sehen sie bei allen Spielen gleich aus?)
      Was sind die Kernelemente des Spiels? Was kann man aus dem Spiel für andere Fighting Games mitnehmen? usw...
      Natürlich nur in einem (falls möglich ) objektiven Rahmen.

Also eine Features Liste wäre schonmal ganz nice. Ich hab sowas für KOF only angefangen und man sieht eigentlich recht gut, dass sowas aus allen Nähten platzen wird:
      wiki.hardedge.org/index.php/Th…ngine_.C3.BCber_die_Jahre

Das sind nur features und keine Beschreibung dazu. Ne liste mit allen Features wäre riesig. Aber es wäre sehr interessant. Da stimme ich dir zu.
      Es ist praktisch wie in der Mengenlehre. Du hast eine Schnittmenge aus den Basis Features und dann halt die, die das Spiel speziell machen etc.
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

• Man SASAKI, for the sake of an argument ^^ "schlichtweg falsch" ist lediglich auf den Superlativ "SSF4=/=deep" bezogen, ohne Grauzonen. Simple Punchline als Grundlage, denn die müssen eben in einer bisher nicht stattgefundenen "Pinpoint-Diskussion" erfasst werden, und nichts anderes war mein Wunsch. Mein Mikro-Schreibstil=/=cool?

"Deep ist das was deepes tut", amirite?! :B
    • Jo, ich weiß schon auf was das bezogen war. Bei Aussagen wie "schlichtweg falsch", verbunden mit "aus der Welt schaffen" kriegt man halt den Eindruck, als würdest du irgendwas Allgemeingültiges auf den Tisch stellen wollen, außerhalb geschmacklicher Befindlichkeiten.
      Und wer jetzt ernsthaft meint, sowas sei "nicht subjektiv", sollte mal collegium logicum zur Hand nehmen ;'D
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

• ich wuensch mir das diese ganzen ssf4 only spieler eventuell mal neue spiele lernen, streckenweise bin ich auch einfach erschrocken wie schlecht viele "neue spieler" sind, mit neuen spielern meine ich alle die mit sf4 angefangen haben zu spielen.In diesem spiel gibt es keine ausreden fuers schlecht sein, alle spielen es, man kann online jeder zeit gegner finden und matchups lernen, die eingabe ist recht simpel und saemtliche informationen sind im netz jeder zeit zugaenglich, jetzt erklaer mir mal wer warum deutschland soo scheisse ist in ssf4 .bitte nicht als diss oder sowas fehlinterpretieren aber vergleicht mal de mit anderen eu laendern,ist einfach erschreckend das ssf4 die meisten spieler hat und trotzdem gibt es maximal 4 leute die das wirklich spielen koennen, was haben die ganzen anderen leute in den 2 jahren gemacht, um es auf den punkt zu bringen grundsaetzlich wuensche ich mir gute spieler in unserer community !

des weiteren hoffe ich das mvc3 gut wird, auch wenn es mvc2 natuerlich nicht ersetzen kann waere vielleicht eine schoene ergaenzung.

achja und unsere schoene berliner scene soll weiter bestehen :good:

edit:bitte keine weiteren fragen oder diskussionen hier starten das ist meine meinung wer sich mit mir darueber unterhalten will findet mich im irc oder kann mir ne pm schicken, back 2 topic die moderatoren werden es einem danken
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP]Mr.Broken ()

• Die Frage ist auch: Wie viel Zeit stecken deutsche Spieler in SSF4?
      Wenn die Top-Franzosen jeden Tag 1-2 std mehr spielen als die Deutschen (vill auch mehr) und man das auf 2 Jahre hochrechnet, dann überrascht das Ergebnis niemanden.
      Je mehr Leute genauso verfahren (am besten offline, versteht sich ), umso stärker die Community und sie ziehen sich gegenseitig hoch und werden immer besser.

shinjo schrieb:

Zu der frage wie können wir so gut wie demu und co. werden ik rugal hat mir gesagt das die spieler um luffy und co. eine pariser crew ist die mit sf4 angefangen haben und super motiviert sind, mit yamazaki und lord dvd trainieren.und am tag 3-4 stunden zusammen spielen.Meiner meinung nach sollte man sich öfters treffen und zusammen offline spielen.

Wie viele Leute hier haben aber Lust, 3-4 Std am Tag zu zocken? sind nicht gerade viele. Kann ich auch nicht verübeln da ich auch keine lust drauf habe, lange zu zocken. (ich glaube es gibt nur ganz wenige hier, die sich an eine Session mit mir erinnern, die länger als 10 matches gedauert hat :D )
      Mir fallen aber einige ein, die diese Marke an stunden erreichen, und diese Spieler heben sich dementsprechend vom Rest der Community ab.

Meine Meinung

Peace, Im out
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Ich wünsche mir für 2011 wieder so viele Offline-Events wie letztes Jahr. Waren nicht gerade wenig und alle waren verdammt gut organisiert. Großes Lob an alle, die mitgeholfen haben und vor allem an die, die organisiert haben.

Ansonsten wünsche ich mir intelligentere Beiträge (wenige Minuten nach Yougenius Posts wurden wieder 3 Beiträge gelöscht, muss man dazu noch was sagen?) und etwas mehr toleranz zwischen den Usern. Ein Forum, eine Community.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • machobert schrieb:

also in 3rd, mvc2, cvs2, ST, Alpha usw. waren wir doch auch europaweit ziemlich scheisse oder ?

in ST schlecht? dazu muss ich gar nicht erst was sagen so falsch ist das.
      und was cvs2 angeht: gut genug, um wahrgenommen zu werden - siehe den regen austausch zwischen der französischen und der deutschen szene.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Lassma lieber hoffen das die Play 2011 überhaupt stattfindet.... :/
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • weil der Veranstalter auf Grund betrieblicher Umstände vermutlich keine dieses Jahr organisieren kann.....
      Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von voaddi ()

• Woot? gehe jedes jahr da hin (2005 schon das erste mal!) und jetz auf einma keine play?? die play gehört zum jahr, wie weihnachten und silvester...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko