Soul Calibur V [PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wer's noch nicht weiß:

      Auf der Comic Con werden zwei weitere Chars revealed. Hier mal der Teaser dazu:


      Die Male-Silhouette sieht für mich etwas wie Rapha aus und die weibliche eher nach einem neuen Ninja-Character à la Takis Tochter oder whatsoever. Bin mal auf die Auflösung gegen Ende des Monats gespannt.
    • mir fehlen die zeiten, in denen es noch 12 chars gab, wo man sich jahrelang später noch die namen merken konnte...sie waren irgendwie besonders...mittlerweile sind es so verdammt viele, dass man echt den überblick verliert...und alle weiber sind für mich cassandra/Sophitia in scO.o
      Und das freispielen ist auch nicht mehr das, was es mal war...
      Die gehn nur noch auf optik, dicke titten und 200 chars. ich wünsche mir innovation und qualität, statt prozerei und umfang...
      Ihr freeut ech über "Super Moves" im FÜNFTEN TEIL? Leute, wacht mal auf...

      Edit: Und dieser Dreck-sanime-trend in Bemus geht mir auch gehörig aufn sack...Siehe auch Tekken6(Die gimp CyberTussie zb)

      edit2
      onpsx.net/news.php?id=34044

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SüßerBoy27 ()

    • Ein Spiel muss sich auch weiterentwickeln. Ein SC1 Clone würden die wenigsten akzeptieren. Wozu auch? Wenn Man SC1 will kann man SC1 einlegen, iss heute noch genial. KOF XII wurde auch von den meisten nicht akzeptiert und das lag zueinem GROßTEIL auch daran, dass die Charas Back to The Roots (KOF94) sind und viele Combos und Specialmoves flöten gingen. Alle wollten BOABOASUPERCANCEL SHIZNIT WOOOHOOO zurück. Und nun ist XIII auf der BIldfläche und allle sind plötzlich zufrieden XD Same goes with SC Series. Leute wollen mehr Moves, mehr Combos, Supers etc. Vielleicht nich die Oldschool-Fangemeinde . . . aber die Newschooler schon (siehe KOF). Denn ich muss schon sagen,so geil ich z.B: KOF XIII finde . . . ich war/bin nie ein Freund gewesen von 10000000 possible cancels in everything. Ein solides Maß an Combofähigkeit find ich gut . . . aber 5x Orochinagi mit Kyo . . . ist ein wenig lächerlich imo. Aber man MUSS es ja nicht so spielen, bleibt jedem selbst überlassen, wie er spielt. Same with SC. Wer die Destroyed's in SC4 nicht mochte, musste sie ja nicht zwingend einsetzen.

      Ich rieche in SC5 zumindest etwas vom damaligen Geist des Originals ;D Mir scheint auch, dass das Team sich diesmal gut reinhängt (es ist das gleiche Team wie damals bei SC1). Vielleicht enwickelt sich die Reihe endlich weiter <3
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Naja, ich muss zugeben, dass ich mich zur oldschool-fraktion zähle...
      früher war alles irgendwie spektakulärer...
      Bleiben wir bei SC:

      Als ich damals SoulEdge zum ersten mal gesehen habe, konnte ich meinen augen nicht trauen, so geill war das für mich als MK2/Sf2 - Gewöhnten...

      Da waren einfache Sachen wie Würfe einfach spektakulär.
      Ich glaube einfach das wir(ich) mit der Zeit einfach "abgestumpft" bin...
      Ich vor 5 jahren hab ich mir den arsch in grund und boden gefreut als SC2 angekündigt wurde, ich war hin und weg von der demo und habs mir am ersten tage direkt gekauft...genauso DoA2 oder auch power stone(Gott war das geil) zb..
      Mitlerweile findet so eine derbe reizüberflutung statt, dass man nicht mehr weiss, wo vorne und hinten ist...
      (Viele Chars,Editoren, Übertriebene Bosse mit flammenbums und universumzerstörer etc pp.)

      Mir fehlen die alten zeiten...Und ja, Final Fantasy 7 ist das beste rpg ever.

      lg
    • Ich weiß, was du meinst mit dem "abgestumpft sein" ;D Heute hat man auch schon alles Mögliche gesehen und Innovationen gibts kaum, nur alte Prinzipien wieder im neuen Gewand (Grafik wohoooo) aufgerollt :-/ Damals zu Zeiten von SE/SC gabs das alles abernoch nicht. Alleine die Grafik und die Charakteranimationen haben einen schon umgehauen (MItsurugis Grab <3333). Zudem war das Spielgefühl mit nen 3D Waffenfighter einmalig und Best of the Best. Heute hat jedes Spiel Unreal Engine und Hochglanzoptik x__X Also auch wenn die Grafik Supergeil iss zuckt man nicht mal mehr mit der Schulter. Man ist halt alles schon zu sehr gewohnt und große bahnbrechende Fortschritte gab es (imo) schon lange nicht mehr.

      On Topic:

      In den ganzen bisherigen Videos . . . ich weiß nicht, ob es nur MIR so vorkommt, weil ich es mir wünsche . . . aber kann es sein, dass auch die Musik wieder Back to the Roots geht? Ich muss sagen nach SC1 hatte kein SC mehr Melodien, die sich bei mir eingeprägt haben. Soul Edge ist sowieso nicht zu toppen in der HInsicht. Sowas würde dem Titel imo auch sehr gut tun. Das fehlt überhaupt sehr vielen, heutigen Games. KOFXIII hat dasselbe Problem finde ich (bis auf wenige Ausnahmetracks). Jedes KOF hatte bis einschließlich KOF 2000 Tracks, die sich im Hirn eingebrannt haben weil sie geil sind. Heute iss . . . k.A. scheiße xD Bei SC iss das noch schlimmer, da klingt ab SC2 fast alles gleich (für mich). Bei Tekken hat Namco es gut gemacht (an T5 & DR denk).
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • @SüßerBoy27

      Wer auf HE klug ist, der fängt seine Sätze so an: Ich finde das und das schlecht, weil Argument 1,2, ..., n
      oder: Dies und jenes ist schlecht, weil Argument 1,2, ..., n

      Solche idiotischen Posts wie deine am Anfang lösche ich sofort. Es ist nicht falsches daran eine Sache zu kritisieren oder schlecht zu finden. Diese sind aber bitte zu kennzeichnen. Danke
      stay hydrated
    • Seit dem Editor ist SC für mich gestorben, raubt den Charakteren ihre Einzigartigkeit.

      Teil 1. war einfach bahnbrechend, aber auch weil er auf der bis dato besten 3D-Konsole erschienen ist. Wenn ich mir den Track anhöre:



      Würd ich am liebsten meinen schön vergilbten alten Dreamcast mit ins Bettchen nehmen und kuscheln :love:
    • Man aber die posts sind hier aber mal so ähnlich wei bei den final fantasy fans!
      ff7 war das beste alle anderen ff teile crap!(usw undsofort)
      Ich kann schon verstehen warum manche leute gern an die alte zeit sich ankrallen,aber hey die generation gibts nicht mehr.
      Games müssen nunmal sich ändern...und wenn es keine änderung gibt meckern leute immer noch.
      Also ich freue mich tierisch auf das game,auf das ganze neue zeug/charas/musik usw.
      Naja das meiste hat Natsukawa schon gesagt also will ich jetzt nicht komplett das identische auftischen =)
      Wer es nicht mögt soll es sich nicht kaufen und ende ;)
      Sich darüber aufregen lohnt sich auch nicht leute!
      Cheers!
      -Aria-
      Success is not something you run after, but something you Attract by the person you become!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aria Esther ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher