Soul Calibur V [PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Muss sagen, ich bin wirklich gehyped drauf. Habe noch mit ein paar Kollegen heute gelabert, die mehr von Soul Calibur wissen. Die Story klingt ganz cool und ich freue mich auf neue Chars. Ich habe zwar Soul Calibur 4 hier und habe es "gespielt", aber wissen tu ich von der kompetitiven Szene nichts. Kann mir einer zu paar High Level Soul Calibur Matches linken? Am besten vom 4er. Danach youtuben fällt bissl schwer, weil das erste was bei SC4 Tournament rauskommt ist Giga Games Tournament und das möchte ich nicht unbedingt sehen.

      Edit: Ich bin Threadersteller? OKAY!
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Hoffentlich ändern sie endlich mal das Throw-System. Bislang konnte man optisch nicht erkennen, um welchen Throw es sich handelt. Es ist einfach nur random. Das ist eigentlich das einzige was ich an der Serie immer gehasst hab. Ansonsten freue ich mich auch sehr drauf. Bin immerhin durch Soul Calibur zur Fighting Game Szene gestoßen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Shino, guck mal HIER nach Videos. Ist wie die SRK Media-Ecke aufgebaut.

      Edit: Konnte man die Throws echt nur mit dem gleichen Button abwehren? Mir geht es ähnlich wie Shino, hab SC4 (und SC2) hier, auch gespielt, aber nie weiter im kompetitiven Bereich gespielt. Hoffe es werden bald viele Infos gegeben, E³ in einem Monat sollte sicher einiges preisgeben <3
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Wenn das SC5 nich so grottig wie das 4er wird, dann steig ich auch wieder mit auf.
      Hab damals das 2er gespielt mit Yoshimitsu und Lizardman. Nich wirklich auf High Level, aber schon Parry und Throw Tech, sowie 40% Combos.
      Bewegt haben wir uns trotzdem niemals so gut wie die richtigen Meister lol

      Auf jedenfall bin ich hyped, und ich will meiner guten Freundin aufs Maul geben, weil sie immer so prahlt wie gut sie in SC2 war. xD
    • The Silencer schrieb:

      @EkusuKariba

      Hjah, absolut XD Aber Sophitia und Ivy sind halt meine Lieblingscharaktere D: (Ivy aber nur zum Anschauen 8D)


      Ich glaub die werden auf den Hot M.I.L.F Waggon aufsteigen, glaub kaum das sie ihre berühmten Chars verhunzen.

      Ich persönlich freu mich riesig, einer der wenigen Bemus die Eier haben so n großen Sprung zu wagen (in Thema Story&Design), freu mich schon auf neues Zeug.
    • Bin mir eigentlich fast sicher das die alten Charaktere als Young Edition auch vorhanden sein werden. Hoffe die verkacken es nicht mit dem neuen System, wäre schade wenn SC5 floppen würde. Wäre zu geil wenn SC es wieder nach oben schafft und neben SF, MvC etc. gespielt wird <3
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Bluefalcon schrieb:

      Bin mir eigentlich fast sicher das die alten Charaktere als Young Edition auch vorhanden sein werden. Hoffe die verkacken es nicht mit dem neuen System, wäre schade wenn SC5 floppen würde. Wäre zu geil wenn SC es wieder nach oben schafft und neben SF, MvC etc. gespielt wird <3


      als Kostüm ja als Standart will ich neue Moves und Aussehen, ich will freakin Mitsurugi mit Augenklappe und schön vielen Narben und so n gedöns (nur als Beispiel)
    • Ich hoffe, dass die SC-Mädels, Tekken like, irgendwo eingefroren wurden und in SC5 wieder knackig sind wie eh und je :)

      Der Rest vom Cast kann ruhig altern. Was ich allerdings gerne sehen würde, wären Nightmare oder auch Astaroth ohne diese extrem übertriebenen Designs wie in SC3/SC4. Die sahen aus wie irgendwelche Gummimonster aus billigen Japanserien (Kamen Rider etc.)... Nightmare's 2P outfit aus SC ftw.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Die weiblichen SC Chars werden bestimmt nicht alt aussehen. Wie Prügel schon sagte: schaut nach Tekken. In der Zeit wo Baek 20 Jahre älter wurde, wurde Ling oder so 2 Jahre älter.
      Kein japanisches Studio wird jemeils MEHRERE weibliche Chars körperlich altern lassen (wenn sie das überhaupt bei einem machen).

      Zu den Throws: Es gab zwei verschiedene Throws, die du mit dem jeweiligen Button auflösen musstest. Da die Throws aber keinen äußerlichen Unterschied haben, war es einfach nur random.
      Bei Tekken hast ja 3 verschiedene Throws, bei denen jeweils immer die Armposition bei der Animation anders ist.

      Ansonsten freue ich mich natürlich wieder mal auf meinen Langzeitmain Cassandra
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Meine 5 Cent zu dem Eurogamer Interview vom 11.05.

      V is described as a "generational shift", complete with new characters, but SCIV characters will return. "SC 1-4 was a continuous story," Tago said. "We want to make a generational shift with a new story this time."

      Also definitiv Pyrrha, Patroklos und ganz sicher ein neuer Char als Protagonisten. Find ich jetzt nicht so toll aber wa solls. Ist halt Storyline. Solange die returning Chars gut sind ist mir das persönlich Latte.

      The main character is Patroklos, son of Sophitia. Patroklos is "inspired" by the gameplay of Sophitia, but is "sharper" and "more agile". He has new moves, but they're all inspired by Sophitia's.

      Ich hoffe Pyrrha spielt sich besser interessanter als Patroklos. Das sage ich deshalb weil Namco seit Tekken1 faule Schweine sind und unglaublich erfolgreich Moveset Copypasta betreiben.

      "Difficult question," Tago said. "We will have guest characters as we did with Star Wars. Please stay tuned for more information on that."

      Bitte bitte bitte x N dass die Guest Character eigene Movesets haben damit nicht wie in SC4 rumgebitcht wird und sie aus teils grenzdebilen Gründen auf Turnieren verboten werden => Very long story short.

      The online mode has been improved with new features.

      Ich hätte da ein Vorschlag: Sie sollten den Online Mode mal um Spieltauglichkeit verweitern (ja ich bin butthurt)

      The game's new fighting style is described as "lighter, sharper, and more elegant".

      Schon mal keine Tekken Zirkusnummer. Gut.

      "Gameplay in IV could be a little heavy, particularly when you were online – we wanted gameplay that was more fast and reactive," Tago said.

      Klingt für mich eher so als würden sie am Gameplay rumbasteln statt an dem eigentlichen Problem. Aber nun gut wir werden sehen. Ersten Vides werden mehr sagen als Worte.
      On the shift in gameplay: "Maybe the hardcore fans will be afraid that we lose the core of the gameplay, but that's not the case. And for new players it's nice to have gameplay that is more continuous – you don't need to wait as much between moves.


      "... The pace of the game has been improved, and the combos will be easier to perform, and the moves will be easier to pull out."

      Fuck yes (hoffentlich) MOAR SPEED. SC4 hat sich stellenweise so gespielt als würde man in Schlamm rumwaaten.(Wenn man SC2/3 gewohnt ist). Das hatte aber auch seine Gründe, da es dieses ganze Soul Gauge System gab und die Chars gezwungen waren, dass sie aneinander kleben. War jedenfalls immer so mein Eindruck, dass das Gameplay in diese Richtung gedrückt wurde. Was auf jeden Fall schon confirmed ist und was ich auch unter easier vermute sind die Minimierungen von Überkreuz-Eingaben wie A+K,B+G. Finde ich absolut richtig. Das wird dann sowas wie in MK9. Dort haben sie auch sämmtliche alten Eingaben auf eine handvoll Standard Inputs gelegt(teilweise aber auch aus anderen Gründen wie EX Moves) d.h aus Blödsin wie 1A+K wird von mir aus 4,4 K oder sowas.

      Elsewhere, Tago confirmed the create a character feature from previous games in the series returns, but refused to divulge details.

      Muss man nicht viel zu sagen. Troll on baby troll on. Bitte auch Turniertauglich wie seit Aeonen in Virtua Fighter und neuerdings in Tekken seit 5. Ich will mir nicht so ein Bullshit anhören Custom Chars wären verboten. Komischerweise klappt es in VF und Tekken. Wieso also auch nicht hier.

      Wishlist lasse ich mal stecken. Interessiert eh keinen und jeder hat andere Vorstellungen. Ich hoffe aber stark, dass das hier Zufall ist:


      HURRDURR
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()

    • Aria Esther, guck eine Seite eher und du wirst sehen, die Bilder sind bereits gepostet. Sind echt alle so faul geworden?

      shiizumaru, ich verstehe leider nicht genau was du mit dem Bild meinst. Hatte nicht jedes SC sein Böses Edge Sword mit Auge? :-O
      Bin da nicht sicher, habe nur SC2 und SC4 gespielt und ehrlich, ich habe gerade kA ob es ein Schwert dieser Art da in der Story gab.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • Reine Optik. Ich fühle mich geteased.

      Was die Würfe angeht. Find ich persönlich nich so schlimm. Das ist ja auch in SC4 so dumm weil man Würfe nicht GIen kann. Ausserdem werden würfe in SC fürs positioning benutzt und sind oft nur Situationsbedingt (RO, WALL) sinnvoll. Das heisst ich erwarte z.B ein B+G Wurf etc. Zudem sind viele Spieler ganz unkreativ im Wurfmixup :D Ist halt ein 50:50 und die Würfe sind nicht besonders schnell.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shiizumaru ()

    • Kann man nich einfach beide Würfe übereinander "Plinken" wenn man gegriffen wird? So auf Reaction?
      Ich weiss nicht mehr genau wie das war, habe ja seit SC2 kein SC gespielt.
      Das Gameplay im 2er fand ich eigentlich perfekt. Nicht zu ruckelig, walking speed war ordentlich und overall nicht zu kranke Combos.. xD

      Ist zu lange her. Aber an was ich mich erinnern kann; es war schon so, dass ich nicht all zu oft gegriffen wurde, und wenn meistens von Cervantes lol

      E// Haja ich wünsche mir nich zu viel von diesen Soul Angriffen die durch n Block kommen, und dazu noch iwie n Teleport oder son shit als Start Up haben.


    • i-wann erwähnt er das er nur 1 input annimmt um throws zu techen, also is mashen oder in dem bezug plinken sinnlos. Hoffe das passt zum Thema (nicht so offtopic)

      Also ich fand das Throwen net so schlimm in 4er o. allgemein in der Serie, können sie gern lassen was das angeht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher