Soul Calibur V [PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • exe schrieb:

      Andy hat doch da gerade nen Link gepostet.
      Da gibt es die Framedata, zu einigen Chars Top10 Moves und ne ComboListe.
      Schon, nur finde ich die seite extremst unübersichtlich, ich hab unter anderem in den Mixup Thread reingeklickt, da standen noch Vader und Yoda drin, kanns ja iwie nich sein, da scheinen die Games irgendwie wild durcheinander gemischt, ich bräuchte sowas wie tekken zaibatsu, wo man erst das Game auswählt, dann den Char und dann stehen da die Threads angepinnt die über Top10 Moves, Juggles und Mixups handeln...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • ich haett auch gerne einen top10 moves flowchart fuer natsu presentiert, aber bitte nur mit animiertem flash interface und charakterbildern, damit ich nicht so viel lesen muss. der emjay kann sowas sicher, waurm macht ers nicht? bitte danke
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Leute ich muss mich mal grad authen: Ich peil gar nichts :( wenn ich die Augen schließe und irgendwas drücke bin ich besser als jetzt.

      Geht das anderen auch so, die noch nie ein 3D Beat em up gespielt haben?

      Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll komm mir vor wie ins jahr 2009 zurückversetzt als ich das erste mal einen Arcade Stick in die Hand nahm.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ja das ist erstmal ne Umstellung.
      Vorallem das Blocksystem. Am besten ist, wenn du am Anfang erstmal nur oben blockst und die gefährlichen Lows kannste ja auf Reaktion low blocken.
      Ich sehe es häufig wie 2D Spieler in 3D FGs am Anfang immer total viel unten blocken. Später wenn man die Matchups kennt, dann kann man das eher mal machen, aber am Anfang ist das viel zu riskant wegen den starken Mids. Es gibt nicht wie in vielen 2D FG nur 1-2 "Overheads" sondern ne ganze Menge, die zudem noch recht stark sind.

      Also erstmal das richtige blocken lernen. Vorallem auf Reaktionen kommt es an.
      Ansonsten ganz normal wie bei 2D erstmal den eigenen Chars mit den Basics angucken.
      Und natürlich schon etwas versuchen, dass Movement kennenzulernen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • wie sie alle mithypen wollen...

      geht ma, geht ma trainieren.

      ontopic: bin sehr zufrieden mit dem netcode, eine andere welt wenn man es mit dem 4er vergleicht!
      sig war immer schon maschi...äh ich mein, lowtier. main den nicht. main doch hilde. oder ivy.

      EDIT:

      das mit dem blind besser: isso, wird nicht anders. und wenn man nicht weiterkommt, nimm eddy (maxi)
    • Ja der Tip mit dem Blocken ist wichtig. Als 2D Spieler blockt man automatisch unten und kann das nur schwer abstellen. Daher erstmal versuchen neutral blocken. Damit hat man das meiste an Angriffen abgedeckt. Der Rest ist MU spezifisch. Da heisst es dann spielen & Hitproperties im Pmode checken etc. Ich schau mir grundsätzlich immer gegnerische Moves an die mir Probleme bereiten.
      stay hydrated
    • Habe aus Spass auchmal ZWEI ausprobiert weil er mir optisch auch zusagt! Gerade 2 Std im Pmode gewesen die ersten Combos gehen recht gut von der Hand, werd wohl erstmal bei ihm bleiben, da Siegfried doch recht langsam ist und ich pers. seine inputs für einen Anfänger wie mich recht schwer finde. (Ist mein erstes 3D Beat em Up, dazu habe ich jetzt fast 1 Jahr lang das easy mode game MK9 gezockt).
      "Salsa shark! We're gonna need a bigger boat!"
    • Gutes Spiel! I like.

      Requiescat in pace!

      Edit: Geht es nur mir so, oder erinnert Voldo echt hart an Karl Ruprecht Kroenen?
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neutrum ()

    • needs more day 2 tier list.

      sagt, weiss ein Pyrrha spieler ob bei 3B, 236B_CE der 236B just sein muss? habs irgendwie anders noch nicht hinbekommen, aber mal rein so aus interesse würds mich intressieren obs auch ohne geht.
      MoeBro #8
    • Was halt mega komisch an dem game is: ich geh pmode und teste juggles aus, da geht zB mit pyrrha nach ff+k unter anderem A,A,f+A,K soweit so gut, aber im richtigen match is das oushback irgendwie ums tausendfache höher, da is nach dem ersten A schon sense, im pmode gibts irgendwie n pushback von 2cm und im richtigen macht geht immer nur so 1 hit, gefühlte 9 lichtjahre pushback, wieso is das so unterschiedlich? wenn doch das pushback so krass hoch is, warum kommt das im pmode nicht so vor? hab das gefühl ich zock n anderes game im training...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • exe schrieb:

      Du meinst sicher diese AirControl. Ja das ist ab nem bestimmten Hit möglich und damit funktionieren deine Combos im Match nicht.

      Die Combo aus 44K ist 236B oder CE
      Wie stell ich das im training mode ein, dass ich das "richtige" pushback aka air control simulieren kann? weil so wies jetz is bringt mir der pmode ja nich viel...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • In SC5 gibts so gut wie keine Juggles, außer du spielst DJ.

      Du musst im Trainingsmodus Air Control einstellen und so deine Combos testen, nach nem Airhit kann man in der Luft steuern....es gibt bestimmte Ausnahmen natürlich.

      Combos testet man natürlich auch indem man 2. Aktion auf ALLE BLOCKEND stellt. Dann noch nicht vergessen Ukemi Left und Ukemi Right zu testen. Und für "Juggles" natürlich auch Air Control.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • docvizzo schrieb:

      In SC5 gibts so gut wie keine Juggles, außer du spielst DJ.

      Du musst im Trainingsmodus Air Control einstellen und so deine Combos testen, nach nem Airhit kann man in der Luft steuern....es gibt bestimmte Ausnahmen natürlich.

      Combos testet man natürlich auch indem man 2. Aktion auf ALLE BLOCKEND stellt. Dann noch nicht vergessen Ukemi Left und Ukemi Right zu testen. Und für "Juggles" natürlich auch Air Control.
      Hm, ne Devil Jin wollt ich jetz anisch nich nehmen... Also macht man nach launcher bei SC immer nur 1-2 hits? dachte da ging mehr... zB mit pyrrhas d,d+B,A,K da treffen ja alle 3 hits - ich denk ma mit ihr ist der 4B relativ mächtig, ist in ff+B hit confirmbar und danach geht ja mit diesem rapid cancel oder wie auch immer man das nennen mag (auf deutsch heisst es glaub ich kühne klinge lol) halt der launcher für die 3 Hits...

      Was ich aber beim besten Willen nich checke, ist wie man nach qcf+B noch den Critical Edge dranhängen soll, die braucht irgendwie länger für die erholung als der gegner zum recovern, wo soll da der framevorteil sein für den CE?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Benutzer online 1

      1 Besucher