Angepinnt VirtualDojo Vienna

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Empfand den Abend gestern als gemischt... war nicht so motiviert und bissl müde, aber hab viel gelacht (Bokis Feetparry Action war gdlk!), Tag-Team 3s, Tetris und mit Weisskreuz und Nozarex paar lustige 3s Runden - würd mich über paar 3s Lehrstunden freuen :)
      Das Dreierteam Battle ist leider nicht so gut angekommen - lag aber auch an der Spielmotivation der Einzelnen denk ich.
      Hab schon eine Idee für einen Battlemodus fürs nächste Mal :D

      @Stick: Werd meinen in naher Zukunft wieder mitnehmen, damit ich zu Hause paar PMode Sessions in SSF4 und BB:CS einlegen kann.

      @Pizza: Nächstes Mal da bestellen bitte: pizza.netkellner.at/_ringpizza - Hollywood schmeckt grausig und die schneiden auch nicht...

      @Stefan: Ich seh dich als den besseren Chun Spieler an - trotzdem gewinn ich mehr Runden als du. Ich bin zu dumm cHP xx HK Legs in mein Spiel einzubauen... immerhin krieg ich jetzt schon mehr post HSU Links raus.
      @Rafi: Ich fand mich gestern ganz schlecht gegen dich. Hab dir schon viel mehr Kopfschmerzen bereitet, warst aber auch mein erster Gegner an dem Abend :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Naja, ist ein nicht zu verachtender Poke - gleichzusetzen mit cMK xx Hadoken, nur dass es dazwischen nicht gepunished werden kann, dafür weniger Range hat.
      Ich merke sehr oft, dass meine Execution zu wünschen übrig lässt. Die Ideen und Opportunities wären oft ja da, aber meine Hände wollen nicht so, wie ich will :)

      @Roli: GGs btw. - haben wohl das Meiste gespielt an dem Abend :)
      Du solltest dir von Rafi einiges abschauen, was Akuma Basics angeht. Irgendwie den Knockdown forcieren und dann verschiedene Optionen aus deinem Kopf abrufen können.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • mal hand aufs herz : ganz ehrlich,

      ich bin bei weitem kein guter spieler und kenne mich mit Chun-Li auch nicht aus.

      Aber ihr solltet ganz dringend an euren kinderkrankheiten arbeiten (ich hab uebrigens auch welche keine Sorge :D )

      mittlerweile hoere ich gar nicht mehr auf euer "klackklackklack" waehrend meiner blockstring oder meines combos - sondern fetz einfach mal auf gutglueck meinen dp raus - weil er sowieso ex legs und/oder clk schlaegt. Klar, wenns einmal passiert freut man sich (in meinem fall), aber wenns dann doch 3-4 mal hintereinander passiert : oder ihr deswegen im schlimmsten fall sogar das match wegen sowas oefter verliert solltet ihr euch schon euren Teil dabei denken.

      Ihr poket auch ziemlich unkontrolliert - speziell chargi - als ich kurz zu euch ruebergesehn hab hab ich dich dabei erwischt wie du 3 oder 4 mal hintereinander hp(?) gemacht hast. Klar, es ist ein guter poke, aber haltet euch vor augen : es ist und bleibt ein HP, wenn ihr in ein muster verfaellt kann man euch dafuer ziemlich leicht bestrafen.

      Ich komm mir bloed vor sowas zu schreiben, ich war erst im Fruehjahr auf dem gleichen level : und konnte aus dem Muster nicht rausbrechen bevor ich SF4 "gedroppt" habe.
    • Chargi schrieb:

      Hab schon eine Idee für einen Battlemodus fürs nächste Mal :D

      das hier wär mein battleplan, für ca 8 spieler:

      gespielt wird auf 3 stationen (am besten nebeneinander, prädestiniert wären die zwei ps3s im eck und die danebenliegende xbox), wobei die stationen unterschiedliche gewichtung haben: station 1 ist die anfangsstation, station 2 intermediate und station 3 die stärkste.
      die spieler werden jeweils zu zweit nach stärke auf den 3 stationen aufgeteilt, die übrigen spieler pausieren - die beiden stärksten fangen bei station 1 an, die beiden schwächsten auf station 3, die letzten beiden spieler auf station 2.
      der jeweilige gewinner wechselt zur nächsthöheren station, der verlierer entsprechend auf die nächstniedrigere.
      wer auf station 1 verliert, dem wird ein punkt abgezogen. wer auf der station 3 gewinnt, bekommt nen punkt - und fängt wieder bei station 1 an, um sich zur station 3 hochzuarbeiten und wieder einen punkt zu kassieren.

      wer am ende x punkte hat, hat gewonnen.
    • Ich hätte an ein an Völkerball orientiertes Turnier gedacht

      Zuerst wird eruiert, wer überhaupt mitspielen will und motiviert ist!

      Zwei oder mehr Captains, obviously unsere stärksten Spieler. Die wählen abwechselnd ein Teammitglied. Je nach Reihenfolge treten dann auch der Reihenfolge nach die Spieler gegeneinander an. Dabei können die Captains und das Team über das kommende MU reden, Spiele reflektieren und und.

      Und das Turniergefühl ist dabei auch gegeben :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Das mit dem "Aus dem Muster ausbrechen" kenn ich nur zu gut meine Angriffe sind immer die selben und ich setz :v: :mk: viel zu oft ein bzw. dannach cr.mk Hadouken ein. Dieser Move ist wirklich nicht Save und wenn man ein paar mal gegen mich gespielt hat, hat man den Dreh auch raus wie man das punisht.

      Ich muss ehrlich sagen momentan "sammle" ich tricks und Traps die ich mir von Spielern aus dem Verein abschau. Es wird wirklich Zeit das wir, dass MaSt Projekt in die Gänge bringen. Jetzt wo ich viiiieeelll mehr Zeit hab, werd ich mich dahinter klemmen damit das endlich erledigt wird. Hardware technisch brauchen wir Headsets für Ps3 bzw. Xbox. Hat wer ein Headset das er dem Verien borgen könnte?
      wenn das so weiter geht bin ich (wenn ichs nicht schon bin) Schlusslicht .... Das darf nicht geschehen !!!! ;D

      @ Rafi
      Klingt ein wenig wie dieses Wednesday Night Battle. Wäre mir persönlich am Liebsten. So hätten wir ein Ranking an dem wir uns ständig (maybe einmal die Woche) messen können.


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • oha, das hoert sich ziemlich interessant an : looking foward to it!

      @Edit : war ebenfalls an rafis vorschlag gerichtet.

      @Edit 2 : ich hab mir vorgenommen dass ich wenn ich Zeit habe im Thread speziell fuer Vereinsmitglieder Videos mit analysen und auffaelligkeiten etc. etc. Poste : das sehe ich persoenlich als eine Win : Win loesung weil ich mich gleich mit Chars auseinandersetzen muss fuer die ich mich 0 interessiere (chun-li yay!) und die Leute vielleicht was davon mitnehmen, wobei ich bei Chargi zB weiss dass er eh Ahnung von der Theorie hat und weiss wo er Matchvids auftreiben kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poli ()

    • DerWisser schrieb:

      Hardware technisch brauchen wir Headsets für Ps3 bzw. Xbox. Hat wer ein Headset das er dem Verien borgen könnte?

      headset? fürs online zocken?
      ich glaub da hat ein pizzaradl höhere priorität.

      bei nem headset wundern sich jedenfalls nicht gleichzeitig 8 leute, wenn keines vorhanden ist (btw, ich will keine namen nennen, aber ich bekomm noch nen 5er).
    • dikodesu schrieb:

      Rafi schrieb:

      ich glaub da hat ein pizzaradl höhere priorität.

      haha du lustiger :D

      warst beim pizza bestellen nicht dabei, kann das sein? ;)

      edit:

      DerWisser schrieb:

      @ Rafi
      Klingt ein wenig wie dieses Wednesday Night Battle. Wäre mir persönlich am Liebsten. So hätten wir ein Ranking an dem wir uns ständig (maybe einmal die Woche) messen können.

      nicht nur einmal die woche. ich kann mir das auch so vorstellen, dass diese 3 stations - bei entsprechender besucherzahl, z.b. an wochenenden - generell für so ne art "ranking" benutzt werden könnten. es wären ja immer 6 leute am zocken, und jedesmal wenn von denen einer ausscheidet (aka verlierer auf station 1 oder gewinner auf station 3) wechselt ein neuer challenger rein.
      auf den anderen stationen wird eben außer konkurrenz gezockt. die punkte könnten für ne rangliste dienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

    • bei nem headset wundern sich jedenfalls nicht gleichzeitig 8 leute, wenn keines vorhanden ist (btw, ich will keine namen nennen, aber ich bekomm noch nen 5er).

      :P Pizzaradl wird noch diese Woche gekauft :P

      Aber Headsets werden wir brauchen wenn wir zB. Ultima als Master aufstellen bzw. könnten auch so unsere Linzer Kollegen am MaSt teilnehmen.

      also Einkaufsliste bis Samstag:
      2x Pizzaradl
      2x Headsets
      1x gefälschte €5
      1x Klostein


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • DerWisser schrieb:


      :P Pizzaradl wird noch diese Woche gekauft :P

      Aber Headsets werden wir brauchen wenn wir zB. Ultima als Master aufstellen bzw. könnten auch so unsere Linzer Kollegen am MaSt teilnehmen.

      also Einkaufsliste bis Samstag:
      2x Pizzaradl
      2x Headsets
      1x gefälschte €5
      1x Klostein


      nicht vergessen:

      Ultima schrieb:

      wenn mir jemand ein headset kauft biete ich mich als xbl online master an :D

      wirst also 3 headsets brauchen :D
    • Bwaha also entweder hat sich das erst nacher entwickelt oder ich meine berühmte numbness für die erkennung von "nicht so gut drauf" hat wieder hammer zugeschlagen aber ich fand den abend schon recht nice vorallem die aha-momente waren heftig ... stefan so : du weist schon das man akumas U1 rausmashen bzw. als reversal einsetzen kann ...*erklärung* ... ich : O_O WTF !!!! und dann als ichs probiert und es geklappt hat, einfach nur doppelt und dreifaches WTF XD

      Dominiks bzw. dann danach auch Rafis Akuma spiel ... ich wusste bis zu dem zeitpunkt nicht mal das akuma nen vortex hat O_O und so ähnlich wie´s da chargi scho gsagt hat ... sehen = geht ja aber hände = no go ... ich erkenn was für nen rape da rafi mit mir abzogen hat aber ob ich das jemals selbst so hinkrieg .. einfach sick ... vorallem diese gemeine kleine DP FADC DP trap war echt .... gemein :P da musst ma dazwischen amal erklären wie du das machst bzw. wie ich das üben kann weil so ... pffft ... ich schau schon das ich daheim gegen meinen havera diese trap hinkrieg aber nachm FA gibt kein dash und auch kein cancel und wenn dann liegt er schon am boden oder ich hab seinen stiefel im gsicht xD

      @ Chargi ja die matches mit dir ham spass gmacht, wenni mal motiviert bin habi auch ziemlich viel "geduld" wie du an den 20+ wins in folge erkannt hast ^^
      Werd bei gelegenheit amal den rafi nerven :P das problem is das ich den knockdown ned wirklich "forcieren" kann bzw. ned gscheit üben weil mein täglicher sparring partner spielt cammy und sobald da was angeflogen kommt egal ob er nun wakeup hat grad oder einfach steht gibts immer nen cannon strike/spike (kA jeden falls den DP boot to the head). aber ansonsten ja, mir fällts recht schwer combos zu landen oder die möglichkeiten zu nutzen, jedes mal wenn ich nen jump-in treff/oder auch ned und dafür aber nen 3er/4er cr.lp combo treff ärger ich mich weil da mehr hät kommen können und ich aber ned reagiert hab weil die erwartung eines treffers nicht gegeben war ^^

      Ich könnt euch ja gern mein HS ausleihen wenn ichs zur zeit und grad ab 22. ned brauchen würd für Bad Company 2 :< aber wenn man mir vll. sagt wer´s von wann bis wann ausborgen wollen würd könnt ichs für die zeit mal abgeben.

      @ psn ppl : ich werd euch mal wenni nacher zaus bin adden vll. komma ja mal zu ner runde online oder so :)

      bin jetz amal wieder was tun, arbeit ruft, roman is getippt.

      So Long

      Roland
    • ist zwar ein bisschen off-topic aber :

      ignorier erstmal das was Daigo sagt. Besonders ueber Akuma brauchst du dir keine Gedanken machen : Tokido hat geschrieben Akuma ist weiterhin voellig intakt und sein Vortex wurde ja wirklich 0 veraendert : du musst halt auf den mighty air-tatsu verzichten (als escape option!), aber ist ja nicht so als ob Gouki dadurch viel zu wenig optionen haette. :whistling:

      @Edit : SIDAR, du weisst eh dass die VirtualDojo.at Homepage noch an Wiener Sessions verlinkt wenn man auf Forum klickt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poli ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher