Angepinnt VirtualDojo Vienna

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • VirtualDojo Vienna

      VirtualDojoVienna


      ÜberUns
      Wirsind eine Gruppe „erwachsener Menschen“, die mit dem Virtual DojoVienna allen Fighting Game Fans und jenen, die es noch gerne werdenmöchten, eine Lokalität zur Ausübung ihrer Leidenschaftbieten.


      Welche Spiele werden gespielt? Welche Systeme stehen zur Verfügung?
      Generell Kampfspiele aller Art, egal ob 2D oder 3D, neu oder alt, Air Dasher oder Dive Kicker.

      Aktuell werden folgende Spiele am meisten verfolgt:
      • Street Fighter V (PS4)
      • Mortal Kombat X (PS4)
      • Guilty Gear Xrd Revelator (Revelator 2 nach Release; PS4)
      • Super Smash Bros. Melee (Game Cube/Wii)
      • Street Fighter 3 – 3rd Strike (CPS3)
      • Diverse Old School Fighting Games
      Das heißt aber nicht, dass ausschließlich die genannten Spiele gezockt werden.
      Neben 5 PS4 Stations, 2 XBox 360 Stations, 2 PS3 Stations, mehreren Game Cubes stehen 4 Arcade Cabinets mit einer großen Library im Dojo.

      Sticks sowohl für XBox 360, PS3 und PS4 sind vorhanden, es ist aber nie verkehrt seinen eigenen mitzunehmen.
      Game Pads stellen wir nicht zur Verfügung. Es gilt das „Bring your own Pad + Cable“-Prinzip.

      Weiters haben wir mit dem ‚Gaming Room Zero‘ (separater Raum) ein kleines „Wohnzimmer“, wo abgehangen werden kann und Spiele anderer Naturauf verschiedenen Systemen gezockt werden können (PS2, PS3, Wii,PC).


      Was bieten wir an?
      Neben den genannten Stations, Sticks und Cabs veranstalten wir wöchentlich und monatlich Turniere mit verschiedenen Spielen.

      Das derzeit regelmäßige Turnier-Lineup besteht aus:
      • VanDammage (Street Fighter V, Mortal Kombat X, Guilty Gear Xrd Revelator (2), Street Fighter 3 – 3rd Strike)
      • Sakurai Underground (montalich; sonntags; Super Smash Bros. Melee auf GameCube und Wii)
      • Gonna Get Down On Friday (SFV) und Friday Fatal Fights (MKX) (freitags; alternierend)
      Spontane Tourneys sind jederzeit möglich

      AlleTurniere werden auf twitch.tv/virtualdojovienna gestreamt.


      Wie kann ich mitmachen?
      Wieso vieles auf dieser Welt ist die Location mit dem ganzen Drumherum leider nicht kostenlos.


      Mitgliedsbeitrag: monatlich: 25€/Monat wenn vor dem 15. überwiesen wird, 35€/Monat wenn bar bezahlt oder nach dem 15. überwiesen wird.

      Tagesmitgliedschaft: 7€


      Bevor Du dich entscheidest Mitglied zu werden, bieten wir den ‚YoungBloods‘ einen kostenlosen Schnuppertag, damit Du dir einen kurzen Eindruck des Flairs des Virtual Dojo Viennamachen kannst.
      Solltest Du dir das Ganze noch etwas genauer anschauen wollen, bekommst du den laufenden Monat gratis. Danach fallen die oben genannten Kosten an.


      Unsere Bankverbindung:
      IBAN:AT431200010012266358
      BIC:BKAUATWW


      Wo sind wir? Wie kann man mit uns Kontakt aufnehmen?

      DasVirtual Dojo Vienna befindet sich in der Praterstraße 58 in 1020 Wien.

      Solltest Du mit uns Kontakt aufnehmen wollen, kannst Du das gerne über folgende Channels machen:

      • Hier auf Hardedge in diesem Thread
      • Per PM auf facebook.com/virtualdojovienna
      • Auf Twitter @VirtualDojo
      • Mittels Kontaktformular auf virtualdojovienna.com


      Wann haben wir geöffnet?

      Wir haben keine fixen Öffnungszeiten.
      Sobald geöffnet ist, wird dies auf unserer Facebook Seite bekanntgegeben.


      Gibt es so etwas wie einen Turnierkalender?

      Ja.

      https://www.google.com/calendar/embed?sr…Europe%2FVienna


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Tigra ()

    • ok, jetzt gibts nen eigenen thread für vdv-angelegenheiten.
      wo ist denn die inhaltliche grenze zwischen diesem und dem wiener thread? klar, interne themen wie hausschlapfen und pizzaradl haben im wiener thread nix zu suchen.

      aber werden termine für turniere oder einfach nur "ich bin heut ab xx im verein" ab jetzt in beide threads gepostet?
    • Jo Leute, wollte nur mal meinen Respekt hierlassen, ich finds sehr vorbildlich, wie ihr die Sache angeht.

      Ich hoffe wir kriegen das bei uns in Deutschland auch mal endlich gebacken.

      Wenn ich zufällig mal in der nähe bin besuch ich euer Dojo mal. Achja und postet doch mal paar bilder von der Räumlichkeit, damit man ne noch bessere Vorstellung von der Sache kriegt.

      greez
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • vielen Dank.

      besonders an Sidar der diesen Traum moeglich gemacht hat.

      hab gleich ein anliegen : warum kommt taeglich ein neues video vom turnier online? :o Klar, nichts geht sofort, aber taeglich? xD (aiaiai, dino, da haben wir ja ordentlich scheisse gebaut btw...)
    • Ich bin etwas skeptisch wegen dem MaSu Projekt bzw. ob ich mich als Student anmelden soll und zwar aus dem simplen Grund, dass ich einfach sehr wenig Zeit habe -> Master hat Zeit für Training aber ich nicht und umgedreht. Ich mein sicher will ich besser werden und ich hau mich auch gern mal in den P.Mode (btw thx Rafi kurz aber doch) aber wenn es dann quasi strikte Termine für Trainingseinheiten gibt und ich 3 von 4 mal keine Zeit habe ist das denk ich sowohl für mich als auch für den Master eher frustrierend als fruchtbar... Deshalb halte ich mich da mal vorerst heraus was aber nicht heißen soll das mir das am Oaschal vorbeigeht... n'ah mean!?
      “Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live”
    • kaizt schrieb:


      wiener dojo you say? saugeil!

      machomanmo schrieb:


      Jo Leute, wollte nur mal meinen Respekt hierlassen, ich finds sehr vorbildlich, wie ihr die Sache angeht.

      Ich hoffe wir kriegen das bei uns in Deutschland auch mal endlich gebacken.

      Wenn ich zufällig mal in der nähe bin besuch ich euer Dojo mal. Achja und postet doch mal paar bilder von der Räumlichkeit, damit man ne noch bessere Vorstellung von der Sache kriegt.

      greez
      Oh Danke Danke :) sowas hört man gern.
      Ich hoffe wir kommen demnächst mal nach Deutschland um mal ein paar Kollegen persönlich zu treffen :)
      Wir sind durch die MontrealFighter (die so ein ähnliches Proejekt in Kanada gestartet haben) inspiriert worden, maybe inspirieren wir auch jemanden :D

      Poli schrieb:


      besonders an Sidar der diesen Traum moeglich gemacht hat.
      Mach ich verdammt gerne :D

      Rafi schrieb:



      wo ist denn die inhaltliche grenze zwischen diesem und dem wiener thread? klar, interne themen wie hausschlapfen und pizzaradl haben im wiener thread nix zu suchen.



      aber werden termine für turniere oder einfach nur "ich bin heut ab xx im verein" ab jetzt in beide threads gepostet?
      Genau im Prinzip schreiben wir alles was mit VDV direkt zu tun hat ins VDV forum und ins Wiener Session Forum schreiben wir nur noch Sachen rein die direkt mit Turnieren oder Größeren Sessions zu tun hat.

      Rizzla schrieb:

      aber wenn es dann quasi strikte Termine für Trainingseinheiten gibt und ich 3 von 4 mal keine Zeit habe ist das denk ich sowohl für mich als auch für den Master eher frustrierend als fruchtbar
      Darum machst du dir die Termine einfach mit dem Master aus ;) du kannst ja auch mal Online trainieren muss also nicht sein das ihr unbedingt im Dojo sein müsst.
      fixe Zeit wann trainiert werden muss gibts nicht da das organisatorisch absoluter Horror wäre.


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • @ kaizt du kannst ja gerne mal vorbeischaun ;)
      SSFIV: AE : Ryu, Yun
      SF3:3rd : Gouki, Ken
      Tekken 4/5/6 : Kazuya
      (U)MvC3 : Zero/Wolverine | Sentinel | Gouki/Wolverine/Strider (comming soon)


      DINO TRIBUTE!!!! :D youtube.com/watch?v=SJVknZMGooI

      "Dino: Gegen yun brauch man nur mashen....(10 sekunden ruhe...) UUPPERR UAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!"
    • Ich verfolge die ganze Sache mit eurem VDV auch schon eine ganze Weile als stiller Mitleser ^^

      Auch ich möchte euch Beglückwünschen und meinen Respekt ausdrücken, dass ihr das in so kurzer Zeit und in nahezu kompletter Eigenleistung auf die Beine gestellt habt. Genau wie Mo und Aerosol bin ich auch etwas neidisch ... schade, dass es mit Vereinen etc. in Deutschland wieder so typisch bürokratisiert ist.
      Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel, viel Spaß und Erfolg mit dem VDV! Sollte ich mal in in Naher Zukunft einen Trip nach Wien machen, wird euer Dojo als eine der ersten Attraktionen angesteuert!

      In diesem Sinne: Good Fight!

      Greetz
      Kuro
    • Rizzla schrieb:

      Ich bin etwas skeptisch wegen dem MaSu Projekt bzw. ob ich mich als Student anmelden soll und zwar aus dem simplen Grund, dass ich einfach sehr wenig Zeit habe -> Master hat Zeit für Training aber ich nicht und umgedreht. Ich mein sicher will ich besser werden und ich hau mich auch gern mal in den P.Mode (btw thx Rafi kurz aber doch) aber wenn es dann quasi strikte Termine für Trainingseinheiten gibt und ich 3 von 4 mal keine Zeit habe ist das denk ich sowohl für mich als auch für den Master eher frustrierend als fruchtbar... Deshalb halte ich mich da mal vorerst heraus was aber nicht heißen soll das mir das am Oaschal vorbeigeht... n'ah mean!?

      du hast ja keine stundenpläne, an die du dich halten musst - wie sidar schon geschrieben hat, sind trainingssessions ausmachungssache.
      ich glaub viele stellen sich das ZU durchorganisiert vor. die idee ist lediglich, sich auf 1,2 leute/studenten konzentrieren zu können und die weiterzubringen. das heißt aber nicht, dass wenn du spieler A als master hast, du spieler B nicht nach tipps fragen kannst weil der andere studenten hat, das wäre lächerlich. es ist nur ne richtung, wie wir uns alle gegenseitig verbessern können, also eher ne richtlinie als definitive vorgaben.

      such dir also jemanden, der dich weiterbringt; sag ihm, dass du nicht jedes WE da bist, das wird schon hinhauen.
      oder such dir niemanden und frag jedesmal, wenn du da bist den nächstbesten ob er sich mit dir in pmode setzt und dir ein paar fragen beantwortet ;)

      btw, für leute die nicht auf HE registriert sind oder kaum schreiben sollte imo ein zettel auf der pinwand (wir haben ja jetzt eine) hängen, wo die leute sich bei interesse für MaSt eintragen können.
      (auf so ne pinwand könnte man auch ne liste führen, welcher spieler welche chars spielt, um problem-matchups zu üben, etc, blabla, usw usf, eh scho wissen)
    • aerosoljunkie schrieb:

      verdammt großen respekt an euch jungs, das ihr sowas geiles auf die beine gestellt habt!

      Kuronomaru schrieb:

      Auch ich möchte euch Beglückwünschen und meinen Respekt ausdrücken, dass ihr das in so kurzer Zeit und in nahezu kompletter Eigenleistung auf die Beine gestellt habt
      Danke Burschen für die Unterstützung :thumbup: Ich freu mich sehr das wir in der Szene Fuß fassen konnten. Im Geheimen hoffe ich sehr das wir bald "Konkurrenz" bekommen, wäre nur zu geil wenn es noch ein paar Dojo mehr da draußen geben würde ;D

      Ich glaube das Gründen des Vereins war gar nicht so das Problem, viel eher sind die Organisatorischen Elemente eher das was man unterschätzt (oder unterschätzt hat ;D)

      Ich kann euch nur empfehlen sammelt euch mal in eurer Umgebung fragt nach wieviel Spieler wirklich dabei wären, fragt nach was als Mitgliedsbeitrag in Frage kommt und sucht euch ne Billig Bude ;D. Für die Planung des Projekts ist 1 Monat drauf gegangen dann 3 Monate Bauarbeiten u. Organisation.

      Ich werde mal einen Erfahrungsbericht schreiben damit ihr das ein wenig Nachvollziehen könnt. :)

      Wie gesagt jeder ist Herzlichst eingeladen :D


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • wie siehts eigentlich mit neuen membern aus? polygon? jean-luc? mehr fallen mir gerade nicht ein ;)

      meine 2 Kandidaten haben vorerst leider keinen Bock : private gruende und unmotiviert. Aber ich denke sobald es die ersten Turniere mit Titel/Preise/whatever gibt wird sich das hoffentlich aendern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poli ()

    • dino schrieb:

      Burschen es ist vollbracht.

      Verstopfung ist vorbei :thumbup:
      KILLAH!! :D

      Passt gfrei mi scho auf heute ;D

      EDIT: Hab den ersten Eintrag editiert +aktuelle MaSt Liste:

      Masters:
      Polix
      Rafi
      Venom
      Dino
      Ultima
      Boki (ThirdStrike)

      Momentane StudentListe:
      Saitsu
      BimBin
      Dansen
      President
      DerWisser
      Balrog Oida


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerWisser ()

    • Auch wenn ich mich Wiederhole!!!!

      So hier mal die Liste für die Öffnungszeiten. Ich bitte alle CoreMember diese sich runter zu laden zu editieren und per mail an virtualdojovienna@gmail.com zu schicken. Bitte mit höchster Priorität behandeln.

      Bis jetzt hab ich nur vom Polix was bekommen !!!

      @ dansen
      ist notiert ;D


      The Mother of Dojos
      VirtualDojoVienna

      Facebook: VirtualDojo Vienna
    • Benutzer online 1

      1 Besucher