Jeff Schaefer OG zu Wort

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Jeff Schaefer OG zu Wort

      Sehr interessante Sachen die er von sich gibt, spricht mir stellenweise aus der Seele :D


      How to be the Best Player

      youtube.com/watch?v=w-yKEeh70R8


      Ideas for the next SF game

      youtube.com/watch?v=wHzsPoE7qSs

      youtube.com/watch?v=-QdkzE734uo



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Niederschrift seiner Äusserungen zu einem "neuen Street Fighter":

      • Der Super-Meter sollte wieder dreigeteilt sein.
      • Whiffs und Blocks sollen den super Meter nicht mehr füllen (er nennt als Beispiel Jump Back Tatsu für Ryu).
      • Das Chargen des Meters durch Whiffs sollte eventuell nur in bestimmten Bereich des Meters funktionier (vermutlich im ersten der drei Teile).
      • 2 Supers pro Charakter.
      • Lvl1 Super durch Jab, Lvl2 Super durch Strong, Lvl3 Super durch Fierce. (Wohl Kicks adaptiv)
      • Höhere Prio für Supers. ~9/10. Sollte jeden Normal schlagen.
      • Damage ungefähr so: Lvl1 = Fierce-Hit, Lvl2 = Fierce+Strong-Hits, Lvl3 = Fierce+Fierce-Hits
      • Super sollte keine schlechte Strategie ausbügeln sondern Teil der Strategie
      • Mittlerwile ist SF eher wie MvC (Air Juggels etc.). Mehr Fokus auf Timing (und Skill).
      • Alle neuen Spiele fuktionieren so: Jab->Strong->Fierce->Special->Super. Viel zu einfach.
      • Alpha-Counters sollten wieder eingeführt werden.
      • Dashing sollte 1/4 des Super-Balken-Segments benötigen.
      • Keine Tech-Throws mehr. Und mehr Schaden für Würfe (ein Fierce). Dafür schnelleres Wakup nach Würfen.
      • Weniger Juggles.
      • Moral-Booster einführen. Eine Art Block-Meter. Nach ein paar Blocks bekommt der Angreifer einen Teil Super-Meter. Macht keinen Schaden fördert aber die Offensive und dadurch auch strategischem Spielen.
      • Geschwindigkeit so anpassen, das Pros in 75% der Fällen einen Medium-Angriff mit einem Light-Angriff durch Reagieren kontern können.
      • Nicht mehr asl 20 Charaktere. Dann eventuell alle 6 Monate neue Chars.
      • Jeder Char sollte eine High-Low-Tech haben. (?)
      • Learning Mode - Kein Zeitlimit, regeneriertes Leben. Challenge-Mode, Tournament Bracket Mode, Grudge-Match., Bann-Charakter-Mode, Oldschool-Mode (No Bars, No Super, No Dashes... - soll Strategie beibringen)
      • Street Fighter 4 Engine wäre super.
      • Leichterer Einstieg als in SSF4 und MvC.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • ausgesprochen gute videos, hab schon vor geraumer zeit seine anderen videos gefunden und sie mir alle gegeben. ich empfehle jedem der etwas interesse an der sf scene hat sich die dinger anzuschauen, sehr informativ. seine meinung bezüglich einem neuem sf und den features kann ich nur teils so teilen, er ist halt irgendwo zwischen hf und st/a2 haengen geblieben was recht lol ist.
      die einen oder anderen sollten evtl auch ma beim zocken drueber nachdenken was jeff in den videos erwähnt hat, evtl kommt dann die erleuchtung :]
    • 2 neue vids von Mr. Schaeffer


      youtube.com/watch?v=2m_CXO-0tWk

      youtube.com/watch?v=LIQtZYJ2vdc


      OG power FTW!


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chun_li1 ()

    • Das Vid mit dem "richtig besser werden" finde ich ziemlich klasse. Die Punkte für ein neues SF sind stellenweise richtig gut, größtenteils aber Geschmackssache und z.T. auch eher kritisch zu sehen. Frage ist ohnehin, ob das Video IRGENDEINE Folge haben wird - selbst wenn es Capcom USA interessiert rangieren die ja noch mal bedeutend unter Capcom Japan in der Nahrungskette, und letztlich macht das Spiel eh wieder Dimps :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich fand seine Argumentationsweise für "Dash for Meter" ziemlich absurd. Er sagt quasi dass man für nachlässiges Poken und benutzen von Moves nicht bestraft werden soll. Und ich hab sowieso noch nie gesehen dass ein "Dash Up Ultra" irgendwo gesessen hat... andererseits spiele ich auch kein SSF4.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher