Umineko: Golden Fantasia (Ougon CROSS) (Steam Release: 08.12.2017)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich bedanke mich bei der 'Post', war ziemlich schnell diesmal.

      Das Game ist simpel, aber macht so Bock. Visuals sind für ein Doujin Game einfach atemberaubend, Chars machen Spaß, Musik ist erstklassig, komplett mit Originalstimmen. Eine orgasmische Erfahrung für Umineko Novel Fans.
      Netplay ist gut, habe mit Mik und Thomson gespielt. Außer gelegentlichen Discs, weiß es wirklich zu gefallen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Netplay mit Umineko ist äußerst Bizarr - während ich gegen Landsleute Probleme habe, einen Delay unter 2 zu kriegen, schaff ich es mit Rumänischen Kollegen Delay 1 ohne Probleme anzuwählen - der Unterschied ist auch spürbar. Keine Ahnung was die da Fabriziert haben - es ist ziemlich random. Auch lagt es wenn ich gegen Deutsche Spiele und host bin - gegen den Rumänen nicht(Mit 1 Delay, wohlgemerkt).

      Nur mal so meine Auskunft.
    • Ich habs mir jetzt ein wenig angeschaut und muss sagen: Es ist einer der schönsten Versus Fighter, die ich je gespielt hab. Soviel Liebe zum Detail hab ich ewig nicht mehr gesehen - zuletzt auf dem NeoGeo. Man sitzt echt davor und denkt sich: WTF. System ist auch ganz ansprechend wie ich finde. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall sehr genau anschauen sofern ich die Zeit dazu finde.
      stay hydrated
    • Hab gemerkt dass man ja jumpattacks chainen kann xP
      Damit is ja recht viel möglich..

      Ange: j.B2C, land, j.ABC, 236A (Nachdem Sakutaro draußen is), 5BC, dc, 5B2C, Meta, Metasuper -> Dizzy
      Dann irgendein beliebiger Finisher.. man könnte die Combo wiederholen :P ~ 3,2k damage.
    • Details des Todes, 1-2 sache stören mich, der zersplitter effekt wenn meta world vorbei ist stört weiterführende combos weil man kurz keinen blick mehr auf das geschehen hat.

      Ansonsten ist das spiel recht witzig, die Combos sind nicht schwer, das system etwas bizarr aber gut, Virgilia wirkt etwas zu sehr mit rücksicht aufgebaut, vielleicht wollten sie nicht so ein madness haben wie bei Juda in HnK, andere Chars sind etwas zu gut, Eva Beatrice und Kanon find ich reichlich stark, nicht nur wegen das Damage potentials, da gibt es 1-2 sachen die einfach sehr übel sind, z.B. Kanons Command Jump der Invul hat.

      Das lässt sich aber alles mit patches fixen, ist ja erst 1.0 build, andere fighter brauchen 3-4 Vollpreis releases und dann richten sie es immernoch ned. Ich bin gespannt.
    • EkusuKariba schrieb:

      Hab gemerkt dass man ja jumpattacks chainen kann xP
      Damit is ja recht viel möglich..

      Ange: j.B2C, land, j.ABC, 236A (Nachdem Sakutaro draußen is), 5BC, dc, 5B2C, Meta, Metasuper -> Dizzy
      Dann irgendein beliebiger Finisher.. man könnte die Combo wiederholen :P ~ 3,2k damage.

      Mit Beatrice als Partner kann man statt Dashcancel Touch drücken, dann erst mit ihr Metacanceln, sich mit ein bisschen Towerdauerbeschuss noch eine Bar für Ange verdienen und wieder in einen doublegerman raustaggen -> dizzy -> 2b5c dc 2b5c (double)german. Knapp über 4k bzw fast 4.5k Damage. Ich weiß nicht ob das mit den beiden das beste ist was man rausholen kann, aber es ist in echten Matches praktikabel und jedenfalls nicht schlecht für 1, bzw 2 bars.
      Und als finisher empfielt sich mit Ange immer german oder mit meter double german, weil das Teil auch am Ende von Combos fast (?) gar nicht scaled.

      Und Schade, dass die ganzen jumpchains auf Crouchern whiffen, wären sonst wunderbare instantoverheads. :D
      Matratzen-Troll of
      Troll S(c)hinken Dojo
      Amberg
    • game ist solide, combosystem ist fuer meinen geschmack zu simpel aber so ist das game nun mal. ansonsten machts schon spass, vorallem jetzt wo kaum noch einer erfahrung mit dem combosystem hat.
      falls wen interessiert hier kleine combo die ich gemacht hab, man sieht dmg reduction ist auf sf4 niveau :D


      [edit] drittes update mittlerweile, jedes mal wird combo etwas länger lol. hab aber vorerst genug.[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

    • n1 toki XD

      Ich hab auch mal nach kurzem herumspasten was hochgeladen:


      Evas dmg boost is echt brutal. Da geht sicha noch mehr.
      Und wie toki schon meinte, es is echt fun am combosystem eines games herumzuprobiern von dem man noch nichts gesehn hat, bzw. es noch nichts gibt.
    • Toki` schrieb:

      game ist solide, combosystem ist fuer meinen geschmack zu simpel aber so ist das game nun mal. ansonsten machts schon spass, vorallem jetzt wo kaum noch einer erfahrung mit dem combosystem hat.
      falls wen interessiert hier kleine combo die ich gemacht hab, man sieht dmg reduction ist auf sf4 niveau :D


      [edit] drittes update mittlerweile, jedes mal wird combo etwas länger lol. hab aber vorerst genug.[/edit]
      oKUdhImjEAo

      Am härtesten scaled der Schaden nach Stun, habe ich das Gefühl. German Suplex ist aus irgendeinem Grund nicht betroffen, feature oder bug? :f
      Matratzen-Troll of
      Troll S(c)hinken Dojo
      Amberg
    • Patch 1.01

      General Gameplay Changes
      • Hitstop increased.
      • Increased the delay cancel window on many normals.
      • Many attacks (such as throw) that did not prorate previously now have proration.
      • Normal attacks now auto-correct properly when a cross under occurs.
      • Adjusted various attacks and specials.
      • Added throw invincibility when landing after being hit in the air.
      Known Character Specific Changes
      • Ronove's Enchant Shield disappears after a certain amount of time.
      • Ange's Stakes summons are interrupted if Ange gets hit.
      Bug Fixes
      • Ronove's Enchant Shield bug fixed.
      • Kanon's Offscreen bug fixed.
      • Various other bug fixes.
      Other Fixes
      • Option for POV and XY inputs
      • Keyboard 'W' binded as "Start"
      • Game no longer picks up keyboard input when not active window
      • Various netplay tweaks

      Das mit Cross under hat mich schon aufgeregt in 1.00, bin froh, dass sie es gefixt haben.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher