Street Fighter IV Stick SE(Madcatz)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Fehler im Wiki-Artikel

Hallo, bin neu hier und hab mich die letzten Tage ausgiebig über Sticks informiert. Hab mich hauptsächlich für die Fightsticks von Madcatz interessiert und wie sicher diese am PC funktionieren.

In eurem Wiki steht:
      Jedwede Version (Xbox 360 / Playsation 3 / SE & TE) läuft unter Windows XP und Vista und kann somit z.B. für GGPO genutzt werden.
      Ich denke hier liegt ein Fehler vor, ansonsten wäre sicher nicht dieser riesen Thread im Shoryuken-Forum zustande gekommen:
      shoryuken.com/f177/madcatz-ps3…bit-read-1st-post-175047/

Laut den Aussagen, die in diesem Thread gemacht wurden, funktioniert die PS3-Variante des Sticks nur unter bestimmten Vorraussetzungen am PC.
      the PS3 TE is only compatible with UHCI (Universal Host Controller Interface), which is an Intel originated proprietary standard and far from universal.

Sprich, jeder der keinen Intel oder VIA USB-Chipsatz hat, bei dem wird die PS3-Version des Fightsticks nicht am PC funktionieren.

Ich denke, das diese Information unbedingt im Wiki vermerkt werden sollte, da es sicher User gibt, die euch blind vertrauen und dann enttäuscht sind, wenn der Stick net am PC funktioniert.

Sollte das Thema schon einmal durchgekaut wurden sein oder Ihr Informationen besitzt, die im Shoryuken-Forum noch nicht durchgedrungen sind, dann lasst mich das wissen und vergebt mir meine Unfähigkeit, die Suche zu benutzen.

Grüße, Stuffinator. :rolleyes:

EDIT: Bevor ich's vergesse, der Threadtitel im Shoryuken-Forum erwähnt zwar nur die TE, aber es wird im Thread häufiger erwähnt, dass es auch für die SE zutrifft.
    • Benutzer online 1

1 Besucher