Blanka - Basics - Normals & Specials

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • jo im prinzip haste recht. aber c.lk zu linken ist sauschwer (vermutlich 1 framer).

      Hab mich lange mit blanka beschäftigt und habs bis zum ende nicht geschafft meine bnb konstant mit c.lk, c.lk ,clk c.lp xx roll hinzukriegen.

      Sieht man auch fast nur bei ausnahmespielern
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      jo im prinzip haste recht. aber c.lk zu linken ist sauschwer (vermutlich 1 framer).

      Hab mich lange mit blanka beschäftigt und habs bis zum ende nicht geschafft meine bnb konstant mit c.lk, c.lk ,clk c.lp xx roll hinzukriegen.

      Sieht man auch fast nur bei ausnahmespielern

      aber nur weil es "schwer" ist heißt das ja net er ist "fast" unbrauchbar^^ - finde halt nur die erklärung dazu halt nicht gut gelungen.
      我道
    • cl. lk : Da schlägt Blanka mit dem Knie einmal, ähnlich wie cl. mk der schlägt 2 mal

      cl. lk ansich alleine findet tatsächlich wenig verwendung, normalerweisse bervorzugt man cl. mk

      Im Combo Thread werds mehr dazu geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAPUSA-MAPUSA ()

    • cr.lk is sau nützlich oO
      z.B nach cross-up wenn du keine lust auf blitze hast dann
      Mk, cr.Lk, cr.Lk, far s.Lp xxx Beast Roll,
      is definitiv einfacher als nach Crossup
      Mk, cr.Mk, far s.Lp xxx Beast Roll,
      ausserdem kannst du auch mit hop mixups aus cr.Lk anfangen
      zb. cr.Lk, cr.Lk xxx forward Hop s.Mk, far s.Lp xxx Beastroll etc..
      also für mein gameplay is der move ziemlich wichtig un so schwer zu linken is der jetzt auch nich
    • soo, hab grade trail 24 von blanka beendet, bisher hat mir für den ball am ende immer der chage gefehlt, hab jetzt allerdings ne möglichkeit gefunden wie man s.Mp mit charge machn kann, weil wenn man einfach nur :v: +Mp drückt kommt ja bekanntlich n rock crusher dabei raus.
      zu der Möglichkeit:
      man springt mit :oh: Hk rein und bewegt den Stick sofort nach :ov: wenn man jetzt in dem moment bevor man wieder springen würde s.Mp drückt (ich mach das so: nach dem der j.Hk getroffen hat, drück ich recht schnell hintereinander 3x Mp) kommt kein rock crusher raus, sondern s.Mp und man behält den charge, der rest is dann ja nur noch timing sache.
      Mit der selben methode ergibt sich auch ein vieeel einfacheres ultra setup als aus cr.Mk zu linken, weil man nach s.Mp n ganzes stück mehr zeit hat. Würd gern nochn video Posten, allerdings is mir das grad nich möglich, werds evtl. nachreichn.
      Die Inputs würden dann in etwa so aus sehen:
      :oh: :hk: :ov: :mp: :mp: :mp: :v: :h: :v: :h: :lp: :mp: :hp:
      is gar nich sooo schwer, bis auf das timing wann man s.Mp drückt.

      hoffe ihr könnt was damit anfangen
      greez Sikk
    • also bei mir funkt es ganz ok wenn ich einfach kurz nach dem MP den charge beginne, hab keine probleme bisher.

      es ist auch net so, dass ich diese combo staendig benutze, eher selten.

      wegen cr.mk link into ultra 1 : fuer mich funkt am besten wenn man siich die stellung der bein-knie des gegners anschaut und sich versucht zu merken welche diue animation ist wo man den ultra eingibt.

      nach ner weile uebung passt das schon
    • SikkInTheHead schrieb:

      soo, hab grade trail 24 von blanka beendet, bisher hat mir für den ball am ende immer der chage gefehlt, hab jetzt allerdings ne möglichkeit gefunden wie man s.Mp mit charge machn kann, weil wenn man einfach nur :v: +Mp drückt kommt ja bekanntlich n rock crusher dabei raus.
      zu der Möglichkeit:
      man springt mit :oh: Hk rein und bewegt den Stick sofort nach :ov: wenn man jetzt in dem moment bevor man wieder springen würde s.Mp drückt (ich mach das so: nach dem der j.Hk getroffen hat, drück ich recht schnell hintereinander 3x Mp) kommt kein rock crusher raus, sondern s.Mp und man behält den charge, der rest is dann ja nur noch timing sache.
      Mit der selben methode ergibt sich auch ein vieeel einfacheres ultra setup als aus cr.Mk zu linken, weil man nach s.Mp n ganzes stück mehr zeit hat. Würd gern nochn video Posten, allerdings is mir das grad nich möglich, werds evtl. nachreichn.
      Die Inputs würden dann in etwa so aus sehen:
      :oh: :hk: :ov: :mp: :mp: :mp: :v: :h: :v: :h: :lp: :mp: :hp:
      is gar nich sooo schwer, bis auf das timing wann man s.Mp drückt.

      hoffe ihr könnt was damit anfangen
      greez Sikk

      Ich krieg das nicht hin :S Hast du mal Bock auf ein paar Casuals im Netz? Wär sehr cool!

      Btw: Meine neue Lieblinscombo gegen Gegner die Blanka Balls auf Hit punishen können: :ov::hk: :u: :mk: und dann Piano/Slide :lp: :mp: :hp: :mp: :hp:

      Gibt ne schöne (safe!) 4 Hit Combo mit Knockdown. Damage ist in etwa gleich mit der Ball-Combo!

      Und Jungs, Blankas braucht das Land!! Kommt zum Fight Club!! :thumbup:

      Cheers,

      von Fehringer
      Nehma's die Kerz'n!
    • ch krieg das nicht hin :S Hast du mal Bock auf ein paar Casuals im Netz? Wär sehr cool!

      Btw: Meine neue Lieblinscombo gegen Gegner die Blanka Balls auf Hit punishen können: :ov::hk: :u: :mk: und dann Piano/Slide :lp: :mp: :hp: :mp: :hp:

      Gibt ne schöne (safe!) 4 Hit Combo mit Knockdown. Damage ist in etwa gleich mit der Ball-Combo!

      Und Jungs, Blankas braucht das Land!! Kommt zum Fight Club!! :thumbup:

      Cheers,

      von Fehringer
      ich schaff das auch nich konstant :D vorallem nich in matches ;)
      Kla können wir gerne mal machn
      Die combo die du da ansprichst nenn ich ganz gerne mal Cody-Combo ;)
      allerdings mach ich den input n bisschen anders:
      :u: :mk: :hp: :mp: :lp: :lp: :hp: dadurch treff ich den link zwischen mk un s.lp besser:D
      nach crossup mk mach ich dann :u: :lk: :u: :lk: :hp: :mp: :lp: :lp: :hp: + :mp: kost halt n meter aber issn super hitconform

      greez Sikk
    • Benutzer online 1

      1 Besucher