Online Ranbats

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wirbeltier schrieb:

Sorry, aber so wie sich das entwickelt wird das ganze extrem dumm. Willst du jetzt Online Ranbats machen oder eine Ranking Liga? Entscheide dich. Auf letzteres hab ich nämlich keine Lust.

erstmal will ICH gar nichts machen. war halt nur ne frage so in die runde!

außerdem verstehe ich nich was der unterschied dann zwischen online-ranbats und ner online-liga wäre.
      musste mir genauer erklären wie die beiden begriffe sich für dich voneinander unterscheiden.

und btw: es lief bis hierhin so gut, bitte lasst den thread nich eskalieren :D
      please respond
    • Na ja, Ranbats sind ja eigentlich einzelne Events / Turniere und auf Basis der Ergebnisse der einzelnen Events wird dann halt 'ne Rangliste gebastelt.

Aber sind wir doch mal ehrlich: das ganze wird beim ersten und vielleicht noch beim zweiten Mal funktionieren. Danach springen die ersten ab / haben keine Zeit / spielen kein SSFIV mehr / was weiss ich.

Ich finde es z.B. auch überraschend, dass das FFM Online Turnier bisher noch nicht die 64 Teilnehmer voll hat. Klar, sind noch ein paar Tage bis zum Beginn, aber da fehlen noch gut 20 Teilnehmer. Das zeigt mir, dass es nicht wirklich angebracht ist, viel Aufwand in solche Dinge zu stecken und daraus tolle Projekte zu machen, die dann viel Aufwand produzieren, um nach ein paar Wochen wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Und hier geht es nur um den vermeintlich "großen" Teil der Community, die SSFIV-Spieler. Für 3rd werden sich neben den üblichen Verdächtigen, die ohnehin recht gut organisiert sind und sich auch oft genug offline treffen, wohl nur ein paar Leute finden, die "einfach mal so" mitmachen und nach dem ersten Online-Turnier, bei dem sie nur auf die Nase kriegen, auch keine Lust mehr haben. Für BB:CS kann ich's mir ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut vorstellen.

Von irgendwelchen "Randgruppen Games" fange ich jetzt erst gar nicht an.

Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
      -
    • OK, ich denke es verstanden zu haben.
      Was spricht dagegen die Jungs von ESL/CSL zu fragen das System marginal anzupassen und auf RanBat umzustellen? (so es denn geht)
      Eine eigene Sache aufzuziehen halte ich erstmal fuer kontraproduktiv, aber ich werde auch nicht direkt involviert sein, insofern... ;)
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • Glaube Ranbats passen bei der ESL/CSL besser in den Bereich Cups, auch die gibt es dort.

Szenario

November Cup (SSF4)

3 bis 4 Tuniere in dem Monat, also ein Tunier pro Woche(Tag x in der Woche)....(32 Leute, 64 ist zuviel denke ich)
      z.B. Platz 1 bis 9 bekommen Punkte.
      Am ende des Monats steht die Liste fest.

Mach bei dem Online scheiß ehh nicht mit xD
      1. Mein inet ist fail...
      2. Offline 4 the win...
    • dash schrieb:

Ich finde es z.B. auch überraschend, dass das FFM Online Turnier bisher noch nicht die 64 Teilnehmer voll hat. Klar, sind noch ein paar Tage bis zum Beginn, aber da fehlen noch gut 20 Teilnehmer. Das zeigt mir, dass es nicht wirklich angebracht ist, viel Aufwand in solche Dinge zu stecken und daraus tolle Projekte zu machen, die dann viel Aufwand produzieren, um nach ein paar Wochen wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Ziel vom Online Turnier ist es mehr leute die nur XBL Zocken auf Hardedge.org zu bekommen. Das habe ich auch kuroko noch vor der Ansage vom Online Turnier mitgeteilt.
      Der nächste Schritt wird dann sein diese Leute auf Offline Treffen zu holen :)
      Wenn du mitbekommen hast wieviele neue Anmeldungen es auf hardedge.org gegeben hat beim letzten FFM-Rumble, solltest du dich fragen wo die wohl alle her kamen.
      Richtig! Die meisten waren nur Online unterwegs und haben über hören-sagen vom Turnier mitbekommen.

Wir haben das Online Turnier absichtlich nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzt um es einfach mal zu testen wie machbar und aufwändig so ein Online-Turnier ist.
      Daher die geringe Teilnehmerzahl.
      Wenn alles gut läuft wird das nächste Online-Turnier auf Europa ausgeweitet :D

Die Idee von Online-Turnieren wurde auch von der EVO Orga aufgegriffen(Klick)

Das sollte doch zeigen dass die Idee doch nicht ganz so falsch ist ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher