Bestes SFIV-Gamepad für PC?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Isagrim schrieb:

Dennoch eben mit den üblichen (?) Macken, dass er manchmal die gedrückten Buttons nicht checkt und das wird wohl nicht unbedingt an den Buttons liegen.
      Ist der SE schon mit Sanwa Parts (Buttons)? Wenn nein, kann es sehr wohl an den stock Buttons liegen.!!

Isagrim schrieb:

Aber ich glaube, dass ein gemoddeter SE dem TE nicht viel nachsteht
      Von den Parts dan auf keinen Fall, aber vom Case schon.
      Der SE ist im vergleich zum TE recht klein und leicht, was grade beim auf dem schoß Zocken mich z.B. sehr nervt.
    • Die beiden SEs sind, soweit mir bekannt, beide nicht mit Sanwa Parts versehen. Deshalb hoffe ich auch, dass es tatsächlich an den Stock Parts des PS3 SE liegt.
      Ansonsten muss ich noch weiter forschen, wie man das hinkriegen könnte.

Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der TE noch schwer ist, da dünner und kompakter wirkt, aber eben breiter um vom Design eben 'besser'
      Pretend inferiority and encourage his arrogance.

Supercade: Isegrim
    • Mein Tipp: Wenn du dich minimalst (und damit meine ich wirklich, dass du nur die absoluten Basics brauchst - wirklich :)) mit Elektronik und Löten auskennst: Bestell dir eine Stickeinheit und Buttons auf arcadeshop.de und bau dir einen eigenen Stick. Das kommt billiger, du bekommst 1A Qualitätsteile (Sanwa od. Seimitsu) und noch dazu ist dein Stick original (u.a. auch dein gewünschtes Buttonlayout, eventuell auch Artwork etc.). Außerdem macht das Zusammenbauen Spaß ;).

Im Prinzip kaufst du dir einfach irgendein Failpad, nimmst nur die Elektronik raus und verkabelst das Ganze mit Stick und Buttons neu. Easy as cake. Es gibt viele gute Tutorials im Internet. Mein persönlicher Favorit ist diese Seite: slagcoin.com/joystick/introduction.html
      Ist zwar Englisch, aber von Materialien über Buttonlayouts zum Ausdrucken bis hin zu Bauanleitungen und Beispielsticks ist da alles zu finden.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • So, mein SFIV TE Fight Stick ist heute nagekommen.
      Was soll ich sagen ... das Teil ist der Hammer.
      Grundsätzlich ist die Eingabegehen jetzt alle Eingaben wie Butter von der Hand und man spürt die Qualität in den Händen
      Problem ist, dass ich nicht einmal die leichtesten Trails packe und mir sogar ein Hadoken Probleme bereitet :D
      Ein Stick ist eine komplett neue Sache für mich. Das letzte Mal habe ich vor 16 Jahren an einem Automaten SFII gespielt und seit dem nie wieder einen Arcadestick in den Händen gehalten. Nun sind nicht mehr nur die Finger gefragt, sondern beide Hände, komme mir vor wie ein Klavierspieler.
      Jetzt heißt es umgewöhnen und fleißig üben. Aber nun weiß ich zumindest, dass die Hardware nicht mehr das Problem war, wenn ich vermöbelt werde.
      Sehr geil ...
    • TRIALS!!!!

btw. nur nochmal so am Rande:
      Umgewöhnen von Pad auf Stick erfordert Zeit. Eine Hilfe (zumindest bei mir) ist es, ein anderes Bemu von 0 mit dem Stick anzufangen. Hab damals SF4 mit Pad gespielt, dann BB mit Stick angefangen und als ich mal wieder SF4 nach langer Zeit angefasst hab, ging es so, als hätte ich schon immer mit Stick gespielt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher